Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Guten Morgen,

Genießt wer mit mir die Aussicht?
Heute sind es 15 Grad bei uns. Also Jacke nicht vergessen

Bild

Vielleicht bis später

Guten Wochenstart
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Guten Morgen Moni und allen, die noch reinschauen

Jaaaa, bei dieser Aussicht bin ich dabei
Danke dir fürs Frühstück :-)

Ich gönne mir jetzt noch ein halbes Stündchen Augenpflege, dann steht KG an. Was für den Rest des Tages noch ansteht, muss ich erst überlegen. Ist auch wetterabhängig.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Ein schnelles Guten Morgen auch von mir :smile:

Ich muss nachher auf Hausbesuch, deshalb nur kurz

*Moni das ist ja ein tolles Frühstück und virtuell kommen wir ja auch alle oben an

*Tiffi, eine gute KG wünsche ich dir

*Marga, danke für die Sonntags Weisheit. Die hab ich gestern am 70. Geburtstag meines Dads sehr genossen, die schönen unbezahlbaren Momente.

Kommt gut durch den Tag und in die Neue Woche, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Guten Morgen,

Moni, ooh, Wahnsinn, diese grandiose Aussicht.
Wo das wohl ist?
Danke für dieses sehr schöne Bild. Das hilft beim Tagträumen.

Caro, bei dir scheint sich es einzuspielen mit Schule & Co

Tiffi, erstmal den Tag überdenken, das ist ein guter Start.

Ich muß nicht soviel nachdenken, erst Arbeit, dann habe ich seit Urzeiten mal wieder einen Termin bei der Kosmetikerin.

Gestern muss ich noch nachlesen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Guten Morgen!

Was für ein schönes deftiges Alpenfrühstück, Moni! Wasser, frische Luft, Alpenblick und der Weg dahin sieht ja einigermaßen gut gehbar aus - was will man mehr! Lassen wir es uns gut gehen!

Tiffi, viel Erfolg für die KG und für den weiteren Tag wird dir das Passende einfallen.

Caro, es freut mich, daß ihr den Geburtstag deines Vaters schön gefeiert habt. Einen erfolgreichen Hausbesuch, gibt es wieder neue Babys zu betreuen?

Birgit, gutes Arbeiten und dann laß dich bei der Kosmetikerin verwöhnen!

Marga, der Sonntagsspruch war wie immer sehr gut. In der Theorie weiß man das ja immer, nur denkt man oft nicht daran, es auszuführen.

Ich habe nachher meinen jährlichen Augenarzttermin. Mein Mann bringt mich in die Stadt und holt mich wieder ab, weil ich heute getropft werde.

Ich wünsche euch einen schönen Montag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Guten Morgen

Moni, das ist ja toller frühstücksplatz. Dankeschön.

.....Tiffi, Augenpflege beendet? Das würd bei mir nicht

funktionieren.

Die Zwillinge haben sich angemeldet, melde mich später wieder.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Hallo zusammen,

Moni, der Frühstücksplatz ist perfekt :smile:

Ich hab mich grad dazu gesetzt, denn ich muss erst mal runter kommen. Da hilft mir bestimmt der lecekere Cappuccino und ein Marmeladenbrötchen.

Eigentlich wollte ich heute in die große Stadt fahren - aber es kam anders.

Mein Papa hat mich heute früh angerufen um 06.15 Uhr - sehr ungewöhnlich !!
Er meinte er hat Herzschmerzen und was er nun tun solle ??!!
Während es Telefonates ging es ihm aber einigermaßen gut.

Also bin ich mit ihm um 08.00 Uhr zu seinem Arzt gefahren, die haben gleich ein EKG gemacht - also ein Herzinfarkt war's nicht.
Aber sie haben ihn mit einem Rettungswagen dann doch für weitere Untersuchungen ins Khs gebracht.

Nun arbeite ich heute im HO und fahre dann nachher zu meinem Papa ins Khs.
Er wird am Mittwoch 88 Jahre und das ist schon ein ordentliches Alter, trotzdem macht man sich halt bei jeder Kleinigkeit große Sorgen.

Ihr habt heute schon so fleißig geschrieben ...

Marga, der Abendspruch war herrlich 👍
Aber genauso ist es, wir vergessen über das ewige "immer höher, weiter, schneller", ganz oft die wirklich glücklichen Momente zu registrieren.

Also, ich bin auf dem Weg das zu lernen und schaff es teilweise auch ganz gut, aber eben noch nicht immer.
Das Leben rennt an einem vorbei und wir kriegen es gar nicht mit.

Tiffi, viel Spaß bei der KG und der Rest wird sich finden ...

Caro, dein Töchterchen hat sich bestimmt schon gut eingelebt in der Schule.
Am Anfang macht es ja auch noch Spaß :wink:

Dir viel Erfolg bei deinem Hausbesuch.

Birgit, nach der Arbeit zur Kosmetik, na wenn das kein gelungener Wochenstart ist - ganz viel Spaß und lass dich schön verjüngen und verwöhnen.

Helga, dir alles gute für den Augenarzt - Kontrolltermin. Das hab ich die Woche auch noch vor mir.

Marlis, wenn die Zwillinge sich melden, dann muss du natürlich ran - sie sind doch eine wahre Freude für euch alle <3

Ich versuche mich nun mal auf meine Arbeit zu konzentrieren.
Habt alle einen guten Start in die Woche - hoffentlich nicht mit so viel Aufregung wie bei mir :oops:

LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Ich noch mal

Oh Christine, dann ist es hoffentlich nichts schlimmes mit deinem

Papa.

....Birgit, schöne Zeit bei der Kosmetik.

.....Helga, einen augenarzttermin hab ich auch noch vor mir,

aber erst im Dez.

....Caro, guten Hausbesuch.

Die Zwillinge sind wieder futtern. Gleich hab ich noch KG.

Und dann mal schauen, was so kommt.

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch.

LG Marlis

Ach ja da fällt mir noch ein, Tiffi? Muckefuck gibt es morgens

schon mal gar nicht, der Löffel bleibt drin stehen :grin:

Also gar nichts für Helga :wink:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Hallo zusammen!

Ich möchte irgendwie noch weiter träumen. Heute wird es hier überhaupt nicht hell. Da wäre Monis Frühstücksplatz eine sehr gute Alternative.

Jetzt gibt es erst einmal einen ausreichend großen Kaffee.

Bild

Sonst wird das nichts mit dem Rest des Tages.

** Moni, Dein Mann muß wieder sehr zeitig raus? Dann hast Du mehr vom Tag. ;)

** Tiffi, die Augenpflege hat funktioniert?

** Caro, Deinem Dad noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Schön, daß da so viele gute Momente zum Zählen dabei waren.
Mach heute nicht zu schnell. ;)

** Birgit, die Arbeit ist schon erledigt und die Kosmetik tut Dir hoffentlich gut. Nichts für mich. Ich mag keine fremden Hände im Gesicht und am Kopf.

** Helga, Du hast schon wieder den vollen Durchblick für schöne Dinge?

** Marlis, die Zwillinge sind schon so fit, daß sie sich bei Dir melden können? ;)

** Christine, oh, was für ein Schreck. Hoffentlich bleibt es aber dabei und er kann schnell wieder nach Hause. Auch 88 ist noch kein Grund für solche Aktionen.
Aus dem Alter "schneller, höher, weiter" bin ich jetzt zum Glück raus. ;) Kalorien zähle ich nicht mehr. Sie sind immer vollzählig und ausreichend da. ;)
Du kriegst das mit dem Genießen der schönen Momente bestimmt auch bald besser und entspannter hin. Ist Übungssache.

Ich habe den ganzen Vormittag versucht, bei meiner HÄ telefonisch durchzukommen. Ich brauche für morgen eine Überweisung. Also Planänderung zum Feierabend und hoffen, daß es nachher klappt. Wegen der Rushhour brauche ich es dann gar nicht zu versuchen, vor der KG noch nach Hause zu fahren.

Also Zwischenstopp in einem Einkaufscenter und Abendessen in der Nordsee. Dann KG und wahrscheinlich ohne großen Umweg ins Bett.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 04. Oktober 2021

Hallo,

ich sitze wieder oben auf Monis Berg. :grin: :grin: und trinke Margas großen Kaffee.

Dazu noch frisch geschminkt. :grin: :grin:

Ich habe es zwar nicht verstanden, warum Wimpern tuschen nicht erlaubt war, aber der Kajal schon. :oops:

Egal, jetzt genieße ich den Feierabend.

Birgit