Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Guten Morgen,

Bild

Einen guten Start in die Woche
Bis später Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Hallo zum zweiten,

Ja :grin: heute ist für zwei Wochen wieder Frühstück um 6 angesagt.
Wenn der Türsteher mich reinlässt verwöhne ich gerne :wink: die

Heute Nacht war Sturm, vermutlich bei allen. Hier ist wieder alles weiß. Ein Wetter Chaos. Heute Winter, morgen Herbst und den nächsten Tag Frühling. Wer kann das ab? :cry:

Passt bitte auf wenn ihr rausmüsst......

Die letzten Tage muss ich erst nachlesen, entschuldigt.

Heute ist wieder Brot backen, der übliche Haushalt und so angedacht.

Einen ruhigen Start in die neue Woche
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Guten Morgen Moni und allen anderen ☕ 😊

Wow, heute hast du üppig und bunt aufgetischt, danke dir

Richtig, auch bei uns hat es heute Nacht ordentlich gestürmt. Ich konnte mal wieder nicht einschlafen und habe das gut mitbekommen (hatte Angst um unsere Markise)

Du hast wieder einen gut gefüllten Tagesplan. Gutes Gelingen... und Pausen nicht vergessen!

Bei mir steht, wie üblich am Montag, KG an und Mittags Kontrolltermin bei der Neurologin

Kommt gut in die neue Woche und durch den Tag

Passt auf euch auf!

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Guten Morgen Moni, Tiffi und alle die noch kommen

* Moni, danke fürs edle Frühstück. Das sieht toll aus und wir werden bestimmt auch alle satt.
Vergiss bitte die Pausen nicht.

* Tiffi, das glaube ich Dir sofort. Dass Du wegen Sturm nicht gut schlafen konntest. Sei heute vorsichtig bei denen Terminen. Vielleicht kannst ja zwischendurch eine Pause einlegen.

* Marga, gut dass dein Dad keine Symptome hat. Hoffe sehr, dass das so bleibt.
Tolle Sonntagsweißheit. Tut gut der Spruch

* Christine, es freut mich, dass der Freitagabend doch gut war.

Diese Woche wird wahrscheinlich anstrengend... Bin grad auch nicht wirklich gut drauf :cry: am Samstag bekamen wir die traurige Nachricht, dass mein Cousin gestorben ist. Beim Sport umgekippt, Embolie..... Er hinterlässt Frau und 3 Kinder. Die älteste grad mal 7. Und er war auch erst 40

Echt absolut Unfassbar....

Kommt gut und gesund durch den Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Guten Morgen,

Moni, Danke für das Frühstück mit dem Flieder. Unser sehr alter Busch, eher Baum würde am Samstag radikal gestützt. Ich bin mal gespannt, was sich dann im Mai Juni tut.
Tiffi, alles gute beim Neuro.
Vor dem zu Bett gehen, habe ich auch noch nach unserem Flüsschen geschaut. Da habe ich seit der Flut Katastrophe eher mal ein mulmiges Gefühl. Aber Sturm und hohes Wasser haben sich gelegt.
Caro, das ist sehr schlimm und einfach unfassbar. Ihr seid eine Grösse Familie und gebt garantiert Unterstützung.

Marga, ein schönes Abendbild. Danke.
Ich mache mich demnächst auf den Weg zur Arbeit. Da sollte alles heute entspannender sein.
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Mein Handy schreibt oftmals was anderes, als ich eingetippt habe. Sorry. :grin:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Guten Morgen!

Also bis ich heute wieder drin war! :(

Moni, danke schön für das ausgiebige Frühstück. Wie gut farblich der Flieder und die Kerzenständer zusammenpassen! Aber welche Bedeutung haben wohl die umgekippten Schälchen?

Ich nehme an, dein Mann hat in der nächsten Zeit Frühdienst und du stehst mit ihm auf. Ihr habt es ja wenigstens öfters weiß und merkt daran, daß Winter ist. Bei uns hatten wir bisher nur einmal für 2 Tage etwas Schnee und es sieht nicht danach aus, als wenn sich das noch groß ändert. Viel Erfolg beim Brotbacken, darin hast du ja Übung. Und mit der Hausarbeit natürlich auch! :wink:

Tiffi, es tut mir leid, daß der Sturm dich um den Schlaf gebracht hat, aber die Markise hat es sicher gut überstanden. Wir hatten es gestern tagsüber stürmisch, aber in der Nacht war Ruhe. Alles Gute für die KG und den Neurotermin.

Caro, das ist ganz schlimm mit deinem Cousin. So jung und so plötzlich, da fehlen einem die Worte. Gut, daß die Familie groß ist und ihr füreinander und besonders auch für seine Frau und die Kinder da seid.

Birgit, das wird dann sicher nicht viel mit der Fliederblüte in diesem Jahr. Unsere Fliederbüsche sind im vorletzten Jahr gut zurückgeschnitten worden und wir hatten dann im letzten Jahr auch nur ein paar Blüten. Gutes Arbeiten im Büro! Kann euer Azubi denn ab jetzt normal eingesetzt werden?

Marga, das Abendbild hatte einen sehr guten Spruch. Gestern Abend kam ich mal wieder nicht ins Forum, sonst hätte ich noch etwas geschrieben.

Bei uns ist es schon leicht sonnig, das tut gut nach dem total verregneten, düsteren Tag gestern. Große Pläne habe ich für heute noch nicht außer dem üblichen Haushalt, aber es wird sich bestimmt etwas finden. Im Notfall gibt es immer was auszumisten! :grin:

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Hallo zusammen!

Ich bin ja immer wieder froh, wenn ich reinkomme, nachdem so lange niemand was geschrieben hat.

Bleiben wir zum Nachmittagskaffee gegen das Mittagstief einfach bei der schönen Farbe von heute morgen.

Bild

Das Montagsfrühstück war ja sehr edel. Danke Moni. Wir freuen uns über Deine Bemühungen. Auch wenn dieses unregelmäßige Leben sicher auch für Deinen Schneemann anstrengend ist.

Meine Munterkeit ist heute irgendwie gleich liegengeblieben. Die Nacht war eigentlich nicht schlecht und ich war von allein pünktlich wach. Aber dann doch nicht so richtig. Und jetzt ruft eine Pause mit Ruhemöbel ganz laut. :see_no_evil:

Heute läßt sich die Sonne hier mal sehen. Auch schwierig, da bei dem Sturm die Jalousien immer wieder hochgehen und man ohne nicht viel sehen kann. Irgendwas ist immer… Bis Mittwoch geht das mit dem Wind mindestens noch. Er stört sehr!

** Moni, Du hast heute hoffentlich schon viel geschafft und kannst es jetzt ruhig angehen.

** Tiffi, ist die Markise jetzt nicht ordentlich befestigt? Doof, wenn sie Dir den Schlaf raubt.
KG ist längst erledigt. Gutes Gelingen bei der Neuro.

** Caro, verständlich, daß die Laune da nicht so gut ist. Ich drücke Dich mal ganz fest und wünsche Dir und der Familie die nötige Kraft. Paß jetzt gut auf Dich auf, auch wenn Du es gut meinst!

** Birgit, der Flieder wird sicher spätestens nächstes Jahr mit ganzer Kraft wiederkommen.
Der Arbeitstag war heute hoffentlich wirklich wieder ruhiger. Chefchen war aber sicher auch wieder dabei?
Handys uns ihre Texterkennung sind ein Kapitel für sich. Man hat Deinen Originaltext immerhin gut übersetzen können. ;)

** Helga, eigentlich hätte ich die umgekippten Teile für die Deckel auf den Eiern gehalten. Mehr fasziniert hat mich die komische Kaffeekanne. Die Tülle ist da doch abenteuerlich angebracht.
Paß bloß auf, daß Du nicht irgendwann noch nützliche Dinge ausmistest. ;)

** Ilona, alles in Ordnung bei Dir?

Ich habe heute einen relativ normalen langen Montag. Abends KG und ein kleiner Einkauf. Die Tulpen von letzter Woche sind schon hin. Da müssen neue her!

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Hallo zusammen,

was für ein edler Kaffeetisch 🌺🌺🌺 😊

Danke Marga, der Kaffee kommt grade recht gegen das Tief, das da im Anmarsch ist 🥱

Der Spruch zum Abendbild war gut, bringen wir Farbe in unser Leben gegen das grau in grau und schlechte Stimmung :smile:

Du holst dir ja heute noch einen Tulpenstrauß gegen den Winterblues ... wobei man ja kaum noch von Winter reden kann.

Hier ist heute das reinste Aprilwetter mit Sturm, Regen, Sonne im Wechsel ...
ich schau gleich mal raus - vielleicht gibt es einen Regenbogen :smile:

Für KG und kleinen Einkauf viel Spaß.

Moni, dein Frühstückstisch fand ich auch toll mit den Farben - und ich liebe Flieder <3
Danke für's frühe Aufstehen und bereitstellen.

Caro, das ist wirklich schrecklich mit deinem Cousin - so mitten aus dem Leben gerissen zu werden, ohne jede Vorwarnung. Die arme Frau und Kinder.
Gut, dass ihr eine große Familie seid, die zusammenhält.
Einfach da sein - das ist schon eine große Unterstützung für die Hinterbliebenen.

Birgit, du bist jetzt bestimmt schon am Arbeiten. Einen stressfreien Montag
wünsche ich dir.
Ich habe meinen (nicht stressfreien :-? ) Arbeitsmontag schon hinter mir :P

Das ist krass, meine Chefin in Wien hatte auch Corona ... sie lag letzte Woche komplett flach mit Fieber und tgl. wechselnden Symptomen.
Augenschmerzen (sie konnte quasi die Augen nicht bewegen, also auch nicht lesen) am Montag, dann heftige Gliederschmerzen, Mittwoch dann Durchfall und Erbrechen und ab DO klangen die Symptome langsam wieder ab.

Nun hat sie "nur" noch Erkältungssymptome, aber immer noch keinen Geschmacks- und Geruchssinn.

Das hat sie uns alles in der Telco heute erzählt, d. h. sie arbeitet wieder.

Und ihr Partner, der die ganze Zeit auch mit ihr in der Wohnung war hat absolut nichts.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob sie 2 oder 3x geimpft ist.

Helga, heute wird mal nicht ausgemistet !! :kopfüber:
Das bisschen Haushalt hast du bestimmt auch schon erledigt, dann kannst du jetzt zum Couching übergehen :wink:

Wir haben gestern auf unserem Dachboden, also es ist nur eine kleine Abstellfläche, die uns hier zur Verfügung steht ... kein richtiger Boden, auch ausgemistet.
Jetzt stehen wieder nur - so wie es sein sollte - die Koffer, Oster- und Weihnachtsdeko und die Auflagen für unsere Balkonmöbel dort oben.

Kuchen habe ich dann nicht mehr gebacken, aber mir fiel noch ein, dass ich noch etwas vom Käsekuchen eingefroren hatte. Den haben wir uns dann schmecken lassen 😋☕

Raus gehen konnte man gestern nicht, es hat den ganzen Tag geregnet und war stürmisch :(

Tiffi, KG und Neurolgen-Termin sind sicher schon erledigt.
Ich hoffe, es war alles i. O. beim Kontrolltermin ??!!

Ich drück die Daumen, dass du heute Nacht dann besser schlafen kannst.
Der Sturm hat sich hoffentlich gelegt.

Nun muss ich noch ein paar kleinere Dinge erledigen und heute Abend gehe ich wieder zum Pilates, darauf freue ich mich schon :smile:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 07. Februar 2022

Hallo zusammen 😊⛅

Mich lockt der Kaffeeduft, danke Marga.
Der Tisch sieht sehr festlich aus, und das unter der Woche

Christine - schön, dass du schon Feierabend hast.
Gut, dass deine Chefin so weit weg ist. Die Coronasymptome fallen ziemlich unterschiedlich aus
Meine Freundin hat mir vorhin erzählt, ihre Tochter ist auch erkrankt. .. wie eine starke Erkältung
Ihr wart gestern noch ziemlich fleißig, ... bei mir gäbe es noch einiges zu tun 😉🙈
Für heute Abend viel Spaß bei Pilates

Marga - das Mittagstief hast du überwunden? Jetzt kommst du langsam dem Feierabend näher.
Für deinen abendlichen Einkauf noch ein gutes Händchen

Die Markise hat mich nicht um den Schlaf gebracht, (mich hat nur das das Geräusch der schlagenden Markisenvolant beunruhigt)
Es waren Kleinigkeiten wie 🚽 und Sodbrennen.
... und kurz vor dem Einschlafen meldete sich das Finanzamt in meinem Kopf 😲😳
Das muss man erst einmal verstehen 🙈
Damit war ich schlagartig hellwach

Helga - hast du eine schöne Beschäftigung gefunden, oder musstest du auf den Notfall zurückgreifen? :wink:

Birgit - dein Arbeitstag ist auch schon erledigt?!
... und hast für den Nachmittag hoffentlich nur überwiegend angenehme Arbeiten zu erledigen

Caro - was mit deinem Cousin passiert ist, dazu fehlen einem die Worte
Soo schlimm, vor allem für die Frau und die Kinder
Da ist es schön, wenn die Familie zusammen hält

Der Besuch bei der Neurologin war nur Berichterstattung.

Sonst ein wenig über andere Dinge reden.
Sie muss sich leider wieder einer Chemotherapie unterziehen 🙁😷
Auch als Ärztin ist man nicht von Ängsten befreit
Ich hoffe und wünsche es ihr, dass es ihr bald wieder besser geht

Auf dem Rückweg noch ein kurzer Abstecher bei meiner Freundin, ☕

Jetzt kümmere ich mich ein wenig um den Haushalt

Ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi