Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee, Tiffi sei Dank! In echt trinke ich auch gerade einen und esse dazu Spekulatius vom letzten Jahr, die schmecken jetzt auch noch.

Caro, jetzt geht wohl der normale Schulalltag los, aber an die vermehrten Hausaufgaben gewöhnt sie sich auch noch, man kann es ja auch nicht ändern. Mein Enkel, der jetzt in Limburg zur Schule geht, stöhnt auch, er hat viel mehr Hausaufgaben als in der Grundschule auf.

Birgit, wir können ja ein neues Frühstücksbild in Aachen machen. Gut, daß du dir schon die Grippeimpfung hast geben lassen, ich will deswegen auch jetzt bei unserem Hausarzt anrufen. Ich lege auch immer gerne Arzttermine nahe zusammen, dann hat man eine längere Zeit arztfrei.

Ilona, mach mal Piep! Ist alles okay bei dir oder geht es dir nicht gut?

LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Hallo zusammen,

Ihr hattet recht. Es wurde sonnig und wärmer.
Und da diese Woche die Biomülltonne geleert wird habe ich einiges abgeschnitten im Garten. Bevor es durch Frost matschig und ekelig wird….

Mein Mann wurde vorgewarnt – es könnte diese Woche bereits morgendliches Streuen nötig werden. :eek:
Okay, um drei Uhr steh ich nicht mit auf. :kopfüber:

Caro`s Idee statt Kohlroulade hab ich schon mal gekocht. Meine verwöhnten Männer haben sich die aufwendigere Variante ausgesucht. :grin:
Heute mit eigenen Kartoffeln…

Hausaufgaben, leidiges Thema, oh je… :oops: Gut das du überzeugend warst, Caro.

Marga, dein Ein-Frau-Haushalt braucht aber auch jede Menge Pflege. :wink: Aber auch du mach langsam… Ja, einige Gründe der abendlichen Abwesenheit kenne ich :grin:

Helga, deine Australien-Enkel halten dich immer auf dem Laufenden.
Ich freu mich jedes mal mit dir über Nachrichten von Down Under ( ganz Australien heißt so, oder?)
erinnert mich an den Aufenthalt meiner Tochter da. :wink:

Spekulatius, da könnte ich auch schon mal welche holen, grübel… Jetzt kommt die „zwischendurch-mal-Tee“ Zeit.

Tiffi, danke für Kaffee und (Linzer?) Kekse. Sieht sehr verführerisch aus, hmmm <3

Birgit – nicht jeder kann von sich behaupten eine Königin zu sein :grin:
Sieh es von dieser Seite…

Grippeschutz steht bei mir auch an. Allerdings traue ich mich nicht diese Woche. Einmal hatte ich heftige NW. :unamused:

Wie Helga schon erwähnte- Ilona? Sollen wir dich drücken? Geht’s nicht gut?

Die Sonne geht langsam weg – es wird kühl. Ratet mal was ich gleich „feuere“? :P

Genau, der Kachelofen braucht befeuern

Erholsamen Abend
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Guten Abend!

Der Montag ist nun schon im gemütlichen Teil angekommen. Zeit, die Seele baumeln zu lassen.

Bild

Die Farben haben mir gefallen. <3

Ich könnte mich glatt dran gewöhnen, zum Feierabend nicht total erschlagen zu sein. Hoffentlich klappt das irgendwann auch tagsüber und nicht erst, wenn das Medi den Körper wieder verlassen hat.

Ich hatte auch gehört, daß man zu hohen Blutdruck nicht merkt. Aber Samstag hatte ich 173:137 und irrsinnige Kopfschmerzen. Der Eierlikör war dann ja mehr Medizin. Wahrscheinlich bin ich ein Sensibelchen und mein Körper kennt das ja nicht. Egal, gestern und heute war es schon zum Aushalten. Und der zweite Wert war in der Regel unter 90.


** Helga, schön, daß Du per Skype am anderen Ende der Welt bei einem Geburtstag dabei sein kannst.
Kleine Küken sind bestimmt niedlich. <3 Ich wünsche gute Geschäfte.

** Tiffi, danke für den Muntermacher heute Mittag. Bist Du weggefangen worden auf dem Weg zum PC?

** Caro, ja das neue Medi ist schuld. Das soll sich aber innerhalb von zwei Wochen geben.
Hausaufgaben, was für ein Graus. Es gibt sooo viele schöne Dinge im Leben eines Kindes. ;) Ich wünsche Dir die nötige Gelassenheit. Und Deinem Rumpelstilzchen einen wachen Geist, der die Aufgaben schnell bewältigt.

** Birgit, wenn ich lösche, dann meist auch zu viel. :see_no_evil:
Schön, daß der heutige Termin pünktlich von statten ging. Die Grippeschutzimpfung verkneife ich mir. Die Grippe hatte ich ja erst 2018 in echt. Da sollte noch Abwehr da sein. Die Impfung vertrage ich ja auch nicht. :(

** Moni, dann war der Garteneinsatz ja ein richtig gutes Werk. Matschig mag man Grünabfälle schon mal gar nicht.
Deinem Mann drücke ich die Daumen, daß der Streudienst noch nicht fällig ist.
Eigene Kartoffeln sind viel leckerer. Ich sollte mal wieder einen Hofladen aufsuchen oder den Markt.
Ich glaube, mein Haushalt wäre mit mehr Personen nicht aufwendiger. Die würden sich die Arbeit aber teilen.
Viel Spaß am Kachelofen. Noch habe ich die Heizung nicht aufgedreht. Das dauert aber sicher nur noch Tage.

Ich habe einen großen Teil meines Feierabends auf der Bahnseite verbracht. Mein Zug war irgendwie nicht im Angebot bei einer normalen Abfrage. Die haben da irgendwie jetzt bessere Verbindungen. Egal, fahre ich eben mal über Düsseldorf statt Köln. Und habe mehr Fahrtzeit für mein Geld. ;) Hinzu. Zurück könnte ich fünf Minuten schneller sein, muß aber einmal mehr umsteigen. Das wird dann eher nicht klappen. ;)

Jetzt leere ich noch eine Waschmaschine und dann geht’s auf die Relaxliege. Erst noch ein bißchen TV und dann das Happy End vom gestrigen Buch. Ist aber sehr schwer, diszipliniert ins Bett zu gehen. Ende der Woche teste ich dann mal die Normalität. :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga