Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Guten Morgen

Bild

Bild

Schönen Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Zum zweiten,

Alle noch im Land der Träume?
Oder schon im Alltag?

Unseren Urlaubern gute Erholung, schönes Wetter und viel Spaß

Den arbeitenden guten Wochenstart, eine ruhige Zeit.

Allen anderen möglichst viel Freude beim schaffen :wink:

Ich wusele durch den Haushalt. Später einige Besorgungen erledigen.

Sollte ich mich überwinden geht's in den Garten später. Noch zeigt das Thermometer Minus zwei Grad. Brrr......

Oktober eben, Achsel zuck :P

Da passt mein kochvorschlag, krautwickerl, für unsere Norddeutschen = Kohlrouladen :grin:

Beschwerdefreien Montag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Guten Morgen,

Moni, Danke fürs Büffet richten.
Stimmt, es ist sehr schattig draußen. :kopfüber:
Ich sitze an meinem Kaffee und bereite mich mental auf den Arbeitstag vor.
Nachmittags habe ich Termin für die B12 Spritze.
Der Start der Ärzte besuche in dieser Woche.
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag und den Urlauber viel Vergnügen.
Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Guten Morgen Moni und Birgit und allen noch folgenden,

Moni, danke fürs Frühstück, da kann ich mich noch gut stärken vor der Abreise :smile:

Heute sage ich ausnahmsweise mal nicht: "Schade, schon wieder Montag." :wink:

Meine Freundin kommt mich in ca. einer halben Stunde abholen. Wir fahren mit ihrem Auto (da geht mehr rein :grin: :wink: )

Schwerin ist ja nicht wirklich weit entfernt, ca. 2,5 Std. Fahrzeit.

Leider hat sich die Sonne verkrümelt, aber solange es nicht regnet bin ich noch zufrieden.
Na und wenn's dann doch mal regnen sollte, dann ziehen wir unsere Regenjacken an und wir gehen in das nächste Cafè und lassen es uns gut gehen 🍰☕

Birgit, dir einen guten Start in eine hoffentlich stressfreie Arbeitswoche und viel Erfolg für die B12 Spritze.

Moni, dir viel Spaß im Haushalt - aber mach nur das Nötigste ... wenn es nachher etwas wärmer geworden ist, dann lieber raus an die frische Luft :wink:

Von gestern lese ich jetzt nicht mehr durch ...
Wir haben gestern noch einen schönen Spaziergang gemacht ... ZUFÄLLIG führte der Weg vorbei an der Eisdiele. 😉🍦😎

Und welch ein Glück - es war der letzte Öffnungstag der Saison und sie haben jedem Kunden 2 Kugeln Eis spendiert -sozusagen als Dankeschön für die Treue im ersten Jahr (hatte im Frühjahr erst eröffnet) und Abschied bis Mitte März.

So ihr lieben, ich bin dann mal weg ...

Eine möglichst beschwerdefreie und stressfreie Woche. Passt auf euch auf.

LG, Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch Allen <3 ich schicke euch viele Sonnenstrahlen :cool: bei mir ist sie schon da

* Moni, danke fürs Frühstück. Du hast absolut Recht, im Moment ist es für Garten noch zu kalt. 0 Grad sind es bei mir *brr*

Danke für die Essensidee, Krautwickel hatten wir auch schon lange nicht mehr. Wobei ich oft die Variante für Faule mache. Hackfleisch anbraten und Weißkraut in Streifen schneiden und mit dünsten. Schmeckt fast genauso gut und ist viel viel schneller gekocht :wink:

* Christine, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir. Das klingt nach einem sehr schönen Plan, den ihr habt.

* Marga, das war wieder ein schöner Spruch gestern und sooo wahr.

Wir waren gestern 2 Std bei der SchwiMa zu Besuch. Spaziergang und auf der Bank sitzen war Seele auslüften. Für alle :smile:

Die SchwiMa ist gerade auf Reha nach KnieOp und wir sind sehr froh, dass wir sie diesmal besuchen durften. Sie brauchte dieses Jahr am anderen Bein ein künstliches Kniegelenk. Letztes Jahr im Dez ja schon auf der anderen Seite. Diesmal läuft es trotz C besser und sie darf Besuch bekommen.

Heute war ich schon um 7:30 bei der Physio. Meine Therapeutin hat morgen frei und am Donnerstag kann ich nicht.

Das war gleich ziemlicher Frühsport... Und jetzt hatte ich in Ruhe mit euch noch gefrühstückt.

Nun sollte ich mal dringend an den PC. Meine Arbeit von letzter Woche dokumentieren

Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche und den Urlaubern eine tolle Auszeit, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Guten Morgen!

Ich setze mich jetzt mal ruhig zu Euch. Mein Blutdruck fährt mal wieder Achterbahn. Da ist so ein erfreulicher Anblick wie das heutige Frühstück vielleicht hilfreich. ;) Danke Moni für Deine Mühen.

** Moni, es wird hoffentlich wärmer und die Gartenarbeit macht Spaß. Paß aber auf Dich auf!
Eine eingefrorene Kohlroulade habe ich gestern auch wiederentdeckt. Wobei ich Caros Rezeptvorschlag besser finde. Da ist mehr Kohl für schöne Soße dabei.

** Birgit, gutes Gelingen heute. Vor allem, daß die Spritze pünktlich verabreicht wird.
Machst Du diese Woche Ärztemarathon? Für alle Termine viel Erfolg.

** Christine, Ihr seid sicher schon fast da. Den Regen habe ich zurückgehalten. ;) Aber Café oder wasserfeste Kleidung sind ein sehr guter Plan. Erholt Euch.
Ich habe bei meinem Schuhkauf am Sonnabend ein schönes Geschenk bekommen. :) Das ist echte Kundenbindung.

** Caro, der SchwiMa dann schnelle Besserung, damit der Alltag wieder gut und vor allem schmerzfrei funktioniert.
Für Frühsport bin ich ja gar nicht zu haben. Aber ganz ohne geht es auch nicht.
Die Dokumentation hast Du sicher schon erledigt und kannst jetzt noch etwas ausspannen bis die Kleine aus der Schule kommt.

Ich habe heute mal einen freien Feierabend. Dann kann ich immerhin noch einmal für das Abendbild sorgen. Das klappt dann von meiner Seite aus erst am Sonntag wieder. Aber die Gründe sind immer ganz gute. :)

Meine Montagsphysio nutzt die Ferien für einen Urlaub. Ich kann mich dann heute mal um meinen Haushalt kümmern. Ich hoffe, daß da noch Energie vorhanden ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Guten Morgen, wobwi es gerade Mittag geworden ist! :wink:

Moni, das ist ein schönes Frühstück, es erinnert mich ein bißchen an das Hotel in Aachen. Mal sehen, wie es dann in Wirklichkeit aussieht. Puh, bei euch ist es ja schon richtig kalt mit den Minusgraden! Kohlrouladen, lecker, laßt sie euch schmecken! Die werde ich demnächst auch mal wieder machen.

Birgit, gutes Arbeiten und dann viel Erfolg für die B12-Spritze.

Christine, ich wünsche euch eine schöne Zeit im Urlaub, genießt das Beisammensein und kommt gut hin und zurück!

Caro, du bist sicher die einzige mit Sonne! Bei uns wird es aber jetzt heller, vielleicht kommt sie doch noch durch. Da wird sich deine Schwiegermutter aber über euern Besuch gefreut haben! Und prima, daß alles besser ist als beim ersten Knie. KG hattest du auch schon, nun viel Erfolg bei der PC-Arbeit. Wenn dein Töchterchen von der Schule kommt, ist es mit der Ruhe vorbei! :grin:

Marga, merkst du denn selbst, daß dein Blutdruck so unbeständig ist? Mißt du ihn selbst? Oft merkt man ja nicht, daß er zu hoch ist. Genieße nachher deinen freien Montagabend, das kommt ja nicht so oft vor. Nach der Hausarbeit bleibt sicher noch Zeit zum Malen und Lesen.

Wir haben heute morgen schon mit Australien geskypt, meine älteste Enkelin dort, die Penny, wird heute 9 Jahre alt. Sie haben sich einen Brutapparat gekauft und lassen darin befruchtete Eier ausbrüten. Gestern sind schon mehrere Seidenhühner-Küken geschlüpft und wir haben jedes einzelne gezeigt bekommen :grin: Die sind so flauschig und süß! Meine Tochter will sie entweder nach 3 Tagen verkaufen oder nach 10 Wochen, je nachdem, wie die Nachfrage ist.

Ich habe nachher einen Friseurtermin (hatte den in der letzten Woche kurzentschlossen gemacht) und will in der Stadt ein bestelltes Buch abholen.

Euch allen einen schönen Nachmittag. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6484
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Hallo zusammen

Das tolle Frühstück habe ich leider verpasst, wäre ganz nach meinem Geschmack

Danke Moni, fürs Bereitstellen :smile:

Von mir gibt's etwas gegen das Mittagstief

Bild

Christine - dir und deiner Freundin wünsche ich einen schönen Urlaub. Lasst es euch gut gehen

Alles andere kommt später vom PC aus, das geht einfacher.

Kommt gut durch die Woche

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Hallihallo,

Trinke im Moment auch in Echt Kaffee. Also dachte ich mir, ich komme nochmal vorbei

*Birgit, heute früh habe ich Dich vergessen. Sorry!!! Mit der Spitze hat bestimmt alles gut geklappt und mit Arbeit bist Du sicher auch schon fertig.

* Tiffi, danke für Kaffee und Kekse. Bei mir gibt es Rocher und Birne. Wobei ich die Kekse sicher auch essen würde.

* Helga, na GsD gibt es Skype. So dass du das Geburtstagskind wenigstens so sehen konntest. Das war bestimmt ein Spaß mit den Kücken. Die wussten sicher nicht, wie ihnen geschieht.

* Marga, weshalb spinnt dein Blutdruck? Eine NW des neuen Medis?

Heute waren die Hausaufgaben das erste Mal richtig anstrengend.... Rumpelstilzchen hatte keine Lust dazu.... Puh, irgendwie haben wir es trotzdem geschafft.

Noch einen schönen Nachmittag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 11. Oktober 2021

Hallo,

jetzt wollte ich gerade etwas für den Nachmittagskaffee raussuchen und habe noch rechtzeitig entdeckt, dass Tiffi dies bereits um die Mittagszeit erledigt hat. Danke.

Tiffi, es ist schon herbstlich, da passt das Bild gut.

Helga, ich hatte mal ein Frühstücksbild von Aachen, aber nicht mehr parat. ich habe es wohl gelöscht.
Mein Chef sagt immer, ich sei die Löschkönigin, weil ich da immer sehr schnell darin bin.
Oftmals zu schnell, leider.

Marga, natürlich war die Spritze pünktlich. Ich war wieder übereifrig und habe gleichzeitig noch einen Grippeschutzimpfung machen lassen. Das war eine spontane Idee.
Morgen Kontrolle beim Neuro, Mittwoch Mammogaphie, dann reicht es auch an Arztterminen.

Caro, zum Glück gibt es in vielen Bereichen wieder ein Stück mehr an Normalität. Da wird sich die SchwiMa bestimmt gefreut haben.
Dass du heute morgen mich nicht explizit erwähnst hast, ist doch nicht schlimm.

Christine, du wirst momentan eher nicht im Forum lesen. Ich sehe dich in einem Cafe´ beim Eis oder Kaffee.

Für heute habe ich genug erledigt und lasse jetzt den Tag ausklingen.

Birgit