Tagesecho,Montag den 13. Juni 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 13. Juni 2022

Guten Morgen,

Bild

Bei uns regnet es...Aber das Blau, das Wasser wäre ein Traum. Sommer, Sonne und genüsslich frühstücken :cool:

Habt einen schönen Wochenstart,
allen Urlaubern gute Erholung,
Den arbeitenden verständnisvolle Kollegen und Chefs
Streßarmen Montag
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 13. Juni 2022

Guten Morgen,

Moni, danke für das morgentliche Begrüßen. Da würde ich auch gerne den Tag verbringen und aufs Meer schauen. Die Realität sieht leider anders aus.

Marga, da hüpfen wir mal in den neuen Tag. :grin:

Gestern hatte ich gar keine Zeit fürs Forum, weil wir ja die Geburtstagsfeier des Schwiegervaters ausgerichtet haben. Er war zufrieden, das ist wohl das wichtigste.
Wenn andere etwas zu mäkeln hatten, hören wir darüber hinweg.

Heute wird es wieder heiß. Das Gewitter ist schon heute Nacht durchgezogen. Ich spüre es momentan wieder mehr, dass mich die Hitze schafft.

Aber zuerst einmal zur Arbeit.....

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 13. Juni 2022

Guten Morgen!

Moni, danke fürs Frühstück! Da würde ich jetzt gerne mit euch sitzen und aufs Meer schauen! Der Regen tut dem Garten sicher gut, aber für die Wiesen hättet ihr es sicher lieber noch länger trocken gehabt, bevor sie gemäht werden sollen.

Birgit, die Hauptsache ist, deinem Schwiegervater hat seine Geburtstagsfeier gefallen und wenn jemand gestern etwas zu meckern hatte, soll er die nächste Feier bei sich selbst ausrichten! Gutes Arbeiten im Büro und Ausruhen am Nachmittag!

Marga, das war ein wirklich schöner Spruch gestern Abend und wenn der Vorsatz wenigstens ab und zu gelingt, ist das schon mal viel wert. Heute gutes Arbeiten eine Stunde länger!

Ich werde heute backen, einen gedeckten Apfelkuchen und einen Rhabarber-Streuselkuchen, morgen bekomme ich Besuch zum Kaffee. Damit bin ich erstmal gut beschäftigt. Tiffi, ich will mal dein Rezept für den Rhabarberkuchen ausprobieren.

Die Sonne scheint, es sind 14° und es ist auch nur bis 20° gemeldet, also wird es wohl nicht so heiß bei uns. Aber es ist auch kein Regen gemeldet.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 13. Juni 2022

Guten Morgen

Moni, danke da bleib ich doch glatt sitzen.

....Birgit, Hauptsache deinem Schwiegervater hats gefallen.
Gutes arbeiten und dann danach ausruhen angesagt. :smile:

....Marga, der Spruch ist ja gut, aber dran denken sooo schwierig.

Gleich kommt die Putzfee und ich bin noch nicht angezogen, denn danach sofort KG :kopfüber:

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart und bleibt tapfer. :wink:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 13. Juni 2022

Hallo zusammen!

Hier kommen ein paar Muntermacher.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 13. Juni 2022

Hallo noch einmal!

Boah, ich habe gerade einen fiesen Hänger. Heute ist aber ohnehin ein doofer Montag. Das Wetter ist auch komisch. Noch regnet es hier zwar nicht. Es weht aber ein ziemlicher Wind und so warm wie in den vergangenen Tagen ist es auch nicht geworden.

Na ja, der frühe Feierabend ist heute willkommen. Wobei das Tagesprogramm noch lange geht.

** Moni, danke für den Traum heute früh. <3
Das Heu ist schon erfolgreich drin? Oder darf das Gras noch ein paar Tage wachsen? Schon blöd, wenn man so vom Wetter abhängt.

** Birgit, es reicht, wenn der Schwiegerpapa zufrieden war. Die schlimmste Nörglerin darf dann nächstes Jahr den runden ausrichten. ;)
Die Arbeit war hoffentlich gut zu erledigen und nun hast Du ein kühles Plätzchen für die Erholung gefunden.

** Helga, die Kuchen sind sicher schon gut gelungen und Du bist im Entspannungsteil des Tages angekommen?

** Marlis, bei Dir flottes Programm.
Hüpfen ist ja eigentlich gar nicht mehr meins. ;)

Ich wurschtele jetzt noch etwas rum. Und dann will ich mal ausprobieren, ob ich später dann auch zwischen Arbeit und KG noch den Reha-Sport einschieben kann. Nach der KG will ich noch zum Drogeriemarkt. Mein Vorrat an Meerwassernasenspray geht zur Neige. Und ohne erholt sich meine Nase nicht von der Nacht.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 13. Juni 2022

Hallo,

Marga, hat der niedliche Kaffee geholfen?
Dann hast du am Nachmittag noch viele "Stationen" zu erledigen.

So ganz mit Ausruhen ist es noch nicht soweit. Ich habe heute noch einen Nachholtermin fürs Yoga.

Meinen Träublesbusch habe ich auch abgeerntet. Die Ausbeute reicht allerdings nicht mal für einen Kuchen. Das mache ich jetzt nach und nach unter mein morgentliches Müsli.

Bevor mein Wäschekorb endgültig überquillt, erbarme ich mich und bügle noch ein paar Hemden weg. Lust habe ich allerdings keine. Ich such mal nach Musik, dass es flotter von den Hand geht.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 13. Juni 2022

Hallo zusammen ☀️

Bin ich müüde 🥱, kann mich im Moment gar nicht drauf konzentrieren, was ihr heute geschrieben habt.. Vielleicht später noch 🤷‍♀️

Jetzt schnell das Abendbild,
heute etwas Spaßiges :grin:

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Abend, macht es euch gemütlich

VG tiffi