Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Guten Morgen,

gestern nachmittag war nochmal ein Wetter zum draußen sitzen.



Heute morgen darf man wieder davon träumen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Hallo,

ihr hattet hoffentlich alle gestern einen Sonntag nach Wunsch.

Marga, ein schöner Spruch.

Heute mal wieder "Anprobe" beim ZA :grin:

bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Birgit. Und alles Gute für den Zahnarzt. Es ist mühsam mit den Implantaten, bis alles fertig ist, aber es lohnt sich.

Ich sitze beim Augenarzt, der jährliche Kontrolltermin, habe die Gesichtsfeldmessung schon hinter mir. So früh und das als Rentner!

Einen guten Tag allen und bis später, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Guten Morgen

.. und ein schnelles "Hallo", bevor ich los muss zur KG

Birgit - danke dir fürs Frühstück. Das Bild hatte ich gestern zuerst eingestellt, mir hat das andere dann wegen der Farben besser gefallen
Alles Gute für deinen ZA-Termin

Helga - so früh schon zum Termin unterwegs und das als Rentnerin. Und oft wird auf die Rentner geschimpft, wenn sie im Berufsverkehr mit den Öffis unterwegs sind, dabei können sie oft gar nichts dafür
Gesichtsfeldmessung finde ich immer anstrengend und hoffe jedesmal, dass es gut ausfällt
Wird das bei dir immer gemacht?

Jetzt muss ich los. Machts gut. Bis später

VG,tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Hallihallo,

Die Sonne scheint, echt herrlich. Nochmal Vit D für den Winter tanken <3

Birgit, dein ZA-Termin ist hoffentlich inzwischen erledigt. Danke noch fürs Frühstück

Tiffi, hoffentlich hat die KG gut getan. Ich finde Menschen die sich über Rentner beschweren absolut unmöglich. Irgendwann werden wir ja alle mal alt.

Helga, fleißig fleißig. Deine Untersuchungen sind hoffentlich zufriedenstellend ausgefallen.

Heute hatte ich jetzt meine Magenspiegelung. War diesmal irgendwie unangenehmer als das letzte Mal.... Hätte mir doch ne Spritze geben lassen sollen :-? Hat alles gut und unauffällig ausgesehen. Bin froh drüber.... Aber gleichzeitig heißt das auch, dass meine Magenschmerzen psychisch/Streß bedingt sind :oops: :(

So, jetzt werde ich mal wieder bisschen was tun.

Schönen Nachmittag noch, genießt hoffentlich alle noch die Sonne, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Noch eine kleine Stärkung - Kaffee und Süßes <3

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019


Hallöchen!

Ein kurzer Gruß in die Runde.

Der Tag läuft eigentlich nicht schlecht. Es ist nur zuviel.

Das Wetter könnte von mir aus aber lange so bleiben.

Heute Abend habe ich KG und anschließend einen Einkauf in einem Center am Stadtrand.

Deshalb sage ich auch gleich wieder Tschüss für heute.

Genießt den restlichen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Hallo,

Caro, danke. Ich mag solche Hefeteilchen. Oweh, einerseits ist es ja immer gut, wenn bei einer Untersuchung nichts festgestellt wird.....
Aber bei streßbedingten Magenschmerzen ist guter Rat teuer.

Marga, danke für den kurzen Piep

Apropo piep....

Ilona, hoffentlich bist du zumindest lesenderweise dabei und dir geht es einigermaßen wieder gut. Ich ( und garantiert auch die anderen) freuen uns sehr, wenn wir wieder mehr von dir hören.

Helga, ich hoffe, du hast ebenso wie ich den Arzttermin gut hinter dich gebracht.

Ich glaube, ich nutze den Sonnenschein und sitze noch ein bisschen in den Garten. Gearbeitet wird heute nicht mehr.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Hallo,

danke schön für den Kaffee und die hübschen ❤️ Teilchen, Caro. In echt sitze ich nach einem einstündigen Mittagsschlaf hier und mampfe Spekulatius. Natürlich ist es gut, daß bei der Magenspiegelung alles in Ordnung war, aber vielleicht solltest du überlegen, wie du den Streß verringern kannst. Du hast ja auch krankheitsmäßig auch in letzter Zeit einiges durchgemacht, das spielt sicher auch eine Rolle.

Tiffi, es wird immer jährlich abwechselnd eine Gesichtsfeldmessung und eine Augenhintergrundspiegelung gemacht seit den Star-OPs. Es war alles in Ordnung, aber es stimmt, zum Schluss lässt die Konzentration nach, wenn man so lange auf einen Punkt starren muß.

Birgit, ich nehme an, dein Termin beim Zahnarzt war unangenehmer als meiner. Sicher hast du das Sitzen im Garten nochmal genossen, bald ist es damit vorbei.

Marga, viel Erfolg bei der KG und dem anschließenden Einkauf.

Ich hoffe, Ilona sieht Birgits Frage und macht mal kurz Piep.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Montag den 14.10.2019

Guten Abend ???

Heute Morgen durfte ich mich gleich im Krankenhaus einfinden.

Heute habe ich erstmalig Cladribin bekommen.

Zwei Tabletten Cladribin (Mavenclad) jeden Tag.

Ich muss sie jeden Tag im Krankenhaus nehmen (ambulant).

Also 5 Tage hintereinander (1. Zyklus).


Der Spaß geht über 2 Jahre.

Die Tabletten werden im Monat 1 und 2 UND Monat 13 und 14

eingenommen.


Also insgesamt 4 Zyklen auf 2 Jahre verteilt.


Die Tabletten sind minimal größer als Anty-Baby-Pillen :eek:

Ich habe sie im Beisen der Ärztin mit Wasser eingenommen.

Danach muss man noch ca. 30 Min zur Überwachung dort verbleiben.

Anschließend kann man gehen.

Dann hat man ein Jahr Ruhe, wenn ich es richtig verstanden habe.

Dann beginnt man den 3. und 4. Zyklus.


Dann hat man (bestenfalls) für immer Ruhe und die Therapie mit

Cladribin ist ersatzlos beendet. (so jedenfalls der Plan)


Also die Tabletten nimmt man nur im Monat 1 + 2

ein Jahr Pause und dann wieder

in den Monaten 13 + 14.


Eine Wirkung der Tabletten verspüre ich nicht. Gar nichts !

Toll. 5 Tage jeden Tag ins Krankenhaus fahren (1. Zyklus).

Egal. ich weiß ja, wofür ich das mache.


Eine Rechnung über gut 19.000,-€ hatte ich auch schon im Briefkasten.

Zahlungsziel 14 Tage.

Wie soll das denn gehen ??? Da habe ich gleich angerufen und gesagt,

dass ich die Rg. an meine Krankenversicherung weitergereicht

habe.

Am Telefon waren die total nett und haben mir einen Aufschub bis

Ende November gewährt.

Bis dahin dürfte meine Krankenkasse das Geld an mich überwiesen haben und ich überweise es sofort weiter, wenn es meinem Konto

gutgeschrieben wurde.

Das ist der Nachteil, wenn man privat versichert ist.


Wer gesetzlich versichert ist, hat damit nichts zu tun.


Ich werde weiter berichten, über meine Therapie mit Cladribin.


LG, Jörg