Tagesecho,Montag den 19. September 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 19. September 2022

Guten Morgen,

Bild

Helga, Marmelade bringst uns du mit? Danke im voraus :wink:

Einen beschwerdefreien Wochenstart
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 19. September 2022

Guten Morgen Moni und allen anderen :smile:

danke dir fürs üppige Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft. .. wobei, du bist bestimmt schon mit irgendwelchen Arbeiten oder Terminen beschäftigt?!

Marga - deinen Abendspruch sollte man häufiger beherzigen, zumindest einige von uns. Ich bin darin gar nicht sooo schlecht ^^
Dein heutiger Tagesplan reicht an Aktivitäten eigentlich für zwei Tage. Da bekommt man ja nur vom Lesen schon Stress :-?

Birgit - es haben sich hoffentlich doch mehr zum Tag der offenen Tür verirrt, als gedacht und der Tag ist nicht ganz so langeweilig für dich geworden

Marlis - Kopfschmerzen, bääh. Heute sind sie hoffentlich verschwunden

Mehr weiß ich gerade nicht ...

Wir sind seit Samstag wieder aus dem Urlaub zurück. Wir hatten eine schöne Woche, nur die Heimfahrt war etwas nervig. Zeitweise sind wir von einem Stau in den nächsten gefahren :unamused:, so haben wir zwei Stunden länger gebraucht, als eigentlich nötig

Aber egal, Hauptsache, wir sind gut angekommen

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 19. September 2022

Guten Morgen!

Moni, danke für das Frühstück, da haben wir ja jede Menge Auswahl! Klar bringe ich Marmelade mit. Ihr braucht nur zu sagen, welche ihr haben wollt. In Gedanken bin ich gerade mal die Sorten durchgegangen und habe 11 gezählt, dazu kommen dann noch die Mischungen. also ca. 14 sind es.

Tiffi, schön, daß ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Hauptsache, ihr konntet euch richtig erholen, auch wenn die Heimfahrt länger gedauert hat als geplant. Gottseidank war ja Wochenende und ihr konntet euch gestern ausruhen.

Marga, der Spruch gestern Abend war sehr gut. Meistens verschiebt man ja, was man sich vorgenommen hat, ganz von der Liste absetzen ist schon schwieriger. Heute hast du einen anstrengenden Tag vor dir, viel Erfolg für alle Tagespunkte!

Heute Mittag werde ich meinen Mann zu seinem Arzttermin in die Stadt fahren und am Tag immer mal im TV die Beisetzung in England anschauen. Der Schwiegervater meiner Tochter in Australien war ja am gleichen Tag wie die Queen gestorben und ist auch heute beigesetzt worden. Das ist allerdings schon vorbei, dort ist jetzt schon Abend.

Der Schwiegermutter will ich auch noch eine Beileidskarte (in english) schreiben. Meine Tochter sagt zwar, Beileidskarten kennt man in Australien nicht so, aber sie wird sich trotzdem darüber freuen. Wir haben uns ja mehrmals dort gesehen und sie haben uns auch hier schon besucht.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn. LG Helga ☕🙋

von Pinimaus
Am
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2022, 15:40

Re: Tagesecho,Montag den 19. September 2022

Hallihallo. Bekomme ich noch einen Kaffee?
Es ist ja etwas spät. :smile:

Ich muss nachher erstmal nach dem Abendbild schauen.

Der Frühstückstisch ist sehr schön.

Ich schälen gerade Äpfel für Apfelmus. Irgendwie ist der Eimer gewachsen, finde immernoch kein Ende.

Habt alle einen schönen Tag.
Das Wetter ist ja für manch Zipperlein nicht so optimal.

LG Silke

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 19. September 2022

Hallo,

ich komme auch noch, und teile mir mit Silke die Reste. :grin: :grin:

Heute war ich schon sehr früh bei HA, die ausgefallenen B12 Spritze nachholen und dann hat Frau Dr. sich mal meinen Insektenstich angeschaut.
Seit Mai verheilt der nicht und hat sich jetzt irgendwie verkapselt.
Das ist jetzt Sache des Hautarztes. Weil es ja nichts schlimmes ist, habe ich nun einen Termin Ende November.
Und dann soll ich noch diverse andere Impfungen machen ( ab 60 ist da wohl das magische Alter).
Oh weh, und Darmspiegelung soll ich auch mal machen lassen. Naja, das schiebe ich noch.

Moni, der Schinken sieht gut aus.

Tiffi, und alles daheim in guter Ordnung?

Helga, wenn Beileidskarten nicht üblich sind, ist es garantiert dann etwas Besonderes eine aus Deutschland zu erhalten.
Du liebe Zeit, hast du aber eine immense Auswahl an Marmelade.

Silke, bei uns liegen auch ganz viele Äpfel am Boden und hängen noch massenhaft am Baum. Das wird auch demnächst die Mammutaufgabe für mich, ebenfalls Apfelmus zu machen.

Marga, der Tag der offenen Tür war dann ganz ok. Er war recht gut besucht, aber die Temperaturen waren unangenehm für mich. Dieses nass-kalte.....igitt.
Und dann arbeiteten Kinder rings um mich rum mit Waffeln machen.
Da waren zwei nervige Jungs dabei, die mir mir ihrem endlosen Geplapper ziemlich auf den Zeiger gingen.
Ja,ja eigentlich ist es schön, wenn die Jugend sich engagiert. Aber dann bitte leise. :grin: :grin: :grin:

Übrigens geht es mir wie vor einigen Monaten anderen mit meinem Namen.....ich lese immer Telemaus und dabei ist es Pinimaus. :kopfüber: :kopfüber:

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 19. September 2022

hallo zusammen

nach dem Urlaub zuhause ankommen, ist immer anstrengend :( , aber hier ist alles in Ordnung. Lucie hat sich gefreut, uns wieder zu sehen

auch wenn heute nicht soo viele geschrieben haben, bin ich heute mal wieder zu müde, mich auf eure Beiträge zu konzentrieren

Zum Abend machen wir noch einen kleinen Spaziergang ^^

Bild

Da würde ich gerne entlang bummeln

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG Tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 19. September 2022

Guten Abend!

Ich will noch schnell das Abendbild anschauen. So schön, Tiffi, da würde ich gerne mit dir am See entlang bummeln.

Silke, ist das Apfelmus gelungen? Das gleiche habe ich für morgen vor. Vor allem hat man einen Haufen Äpfel und am Schluß ergibt das nur so wenig Apfelmus!

Birgit, gut, daß du den Insektenstich dem Hausarzt gezeigt hast und es nichts Schlimmes ist, aber der ist ja ganz schön hartnäckig. Wird das deine erste Darmspiegelung? Die Prozedur ist nicht schlimm, man bekommt eine leichte Narkose. Und beim Trinken ist die Menge auch weniger geworden als früher. Gut, daß der Tag der offenen Tür einigermaßen gut ablief. Schade, daß die beiden Jungen dich genervt haben, aber ich kann es gut verstehen, es gibt solche Kinder (und auch Erwachsene!).

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga 🥱😴🙋