Tagesecho Montag den 20.09.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Tagesecho Montag den 20.09.2021

Guten Morgen ihr lieben.

Mein Wochenende war nicht so gut, habe richtig Probleme mit steifen Bein.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Stelle euch schon mal einen Kaffee ☕☕☕☕hin.

LG Heike

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Montag den 20.09.2021

Guten Morgen!

Da habe ich ja gerade richtig das Frühstück ausgesucht. Heike hat ja schon mal den Kaffee hingestellt. Danke, Heike.

Dieses Bild könnt ihr noch nicht kennen, das habe ich nämlich gemacht, als ich letztens auf meine Frühstücksfreundin gewartet habe.

Marga, das war ein guter Spruch beim Abendbild, und so wahr!

Marlis, euer Wochenende war dann ja ziemlich lebhaft, wenn ihr wieder die Übernachtungsgäste hattet. Heute ist wieder Schule und Kita, da hast du bestimmt wieder Zeit, um die Kleinen zu schaukeln.

Eigentlich wollten wir heute in einen Vogelpark fahren in der etwas weiteren Umgebung, aber ich weiß es noch nicht, das Wetter ist nicht so besonders. Mal sehen.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart. LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Montag den 20.09.2021

Guten Morgen!

Da hast Du aber großartig aufgedeckt, Helga. :) Danke, ich setze mich jetzt zu Dir. Heike danke fürs Eröffnen des Tages.

In echt lasse ich nach einer wieder sehr unruhigen Nacht den Kaffee wirken. Sonne würde ja vielleicht auch helfen. Das wird heute aber wohl nix.

** Heike, die Physios können Dir hoffentlich helfen.

** Helga, schade um den Ausflug in den Vogelpark. Aber das macht bei gutem Wetter ganz bestimmt mehr Spaß.

Ich werde jetzt mal rumwuseln. Es gibt viel zu tun. Unter anderem eine Fahrradwerkstatt mit freien Terminen finden. Mein unplattbarers Hinterrad ist platt. :( Außerdem braucht man jetzt doch schon wieder morgens und abends die Beleuchtung am Rad. Dar Rücklicht ist vor einigen Wochen auf einer Holperpiste einfach abgefallen. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine wunderbare Woche

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Montag den 20.09.2021

Guten Morgen

Heike, Kaffee kann ich gut brauchen, danke.

.....Helga, lang ist es her, daß ich da auch mal gesessen habe.

:smile: vielleicht wird das Wetter bei euch doch noch besser.

.....Marga, dann findest du hoffentlich schnell eine Werkstatt.

Was es nicht alles gibt, da glaubt man auf die richtigen Reifen

geschaut zu haben :mad: auf was für einen holprigen Weg

warst du denn unterwegs wenn dann das Licht einfach abfällt?

Ich war schon zur Blutabnahme, Kontrolle wegen Schilddrüse.

Nachher noch KG, dann reicht es, war schon 6.30 auf, Kinder

hatten noch hier geschlafen und 7.30 ab zur Schule, später

noch zum KiGa. Hat aber der Sohn gemacht, er fängt heute

wieder an zu arbeiten im Home Office.

ich wünsch euch einen guten Wochenanfang und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho Montag den 20.09.2021

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

Bin immer noch nicht fit.
Muss noch bis morgen das Antibiotikum nehmen und übermorgen gehe ich dann zum zweiten Mal zur Urologin unten bei uns im Dorf.

Meine Gyn wusste ja nicht weiter und ich fand auch, daß sie das irgendwie nicht richtig angegangen ist.
Daher hab ich dann beschlossen die Weiterbehandlung beim Facharzt zu machen.

So kaputt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

Ich hoffe sehr, daß ich den Mist bald los bin.

Ruhe mich ja schon aus, soviel es geht und trinke auch brav viel für meine Verhältnisse.

Eure Beiträge der letzten Tage habe ich jetzt nicht nachgelesen.
Das ist mir gerade alles Zuviel.

Ich hoffe es geht Euch soweit gut.

Ich mache mich jetzt mal an die Einkaufsplanung für die Woche.
Das können die Männer dann morgen Abend besorgen.

Allen einen guten Wochenstart
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Montag den 20.09.2021

Hallo,

jetzt habe ich auch Zeit für eine kurze Pause am PC.

Helga, das ist aber schön aufgetischt. Setzt sich dein Mann auch immer dazu?
Meiner nimmt immer Reiß aus, wenn die Frühstücksfreundinnen kommen, ein kurzes Hallo und dann zieht er sich zurück.

Marga, ein Rücklicht zur jetzigen Tageszeit mit den frühen Abende ist sehr wichtig.

Marlis, da bist du heute gefordert mit den Terminen.
Schön, wenn der Zusammenhalt der Familie klappt. Dein Sohn und die Schwiegertochter werden das sicherlich zu schätzen wissen.

Steffi, das ist aber eine hartnäckige Geschichte.

Heike, danke für den Kaffee am frühen Morgen.

Wir haben es auch genossen, das Wochenende in den Bergen zu verbringen.
Meine Schwägerin meinte, das können wir doch nächstes Jahr wieder machen.
Das Wetter passte gut und wir haben viel gesehen.

Heute ist dann wieder Alltag dran mit Wäsche waschen und klar Schiff machen.

Passt auf euch auf

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Montag den 20.09.2021

Hallo zusammen

Ich glaube, es ist Zeit für einen Muntermacher

Bild

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch und viel Erfolg für eure Vorhaben

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Montag den 20.09.2021

Hallo nochmal

heute früh habe ich nur vom Frühstück genascht ;-)
Danke Helga fürs Bereitstellen. Sieht lecker aus, was du auftischst

Steffi - Mist, die Geschichte ist aber ganz schön hartnäckig. Weiter gute Besserung
Deine Gynäkologin hat bestimmt nach bestem Wissen gehandelt. In deinem Fall ist es besser, du bleibst beim Urologen in Behandlung

Marlis - mit den Übernachtungsgästen hattet ihr wieder ein turbulentes Wochenende
Euch tut es gut und für die Eltern ist es eine Entlastung. Schön, dass ihr als Familie so gut zusammen haltet

Ilona - es freut mich für dich, das Mona so schön zugenommen hat. Das stimmt zuversichtlich
Lucies Blutwerte haben sich wieder verbessert, die Ärztin ist zufrieden... auch mit ihrem Gewicht
(Das unter normalen Umständen zu hoch wäre)

Birgit - ihr hattet ein schönes Wochenende, wie schön. Und dazu das passende Wetter, noch besser
Vielleicht kannst du der Idee deiner Schwägerin etwas abgewinnen?
Irgendwie wie hat man nach einem Urlaub gefühlt mehr Wäsche als normal, oder nicht?

Marga - der Hamster ist gut geworden. Das Wort gebrauche ich selten, diesmal trifft es zu putzig passt genau

So, mehr weiß ich gerade nicht 🙈, entschuldigt

Mein Tag ist heute irgendwie durcheinander. Nach meiner KG wollte ich es mir noch für ein paar Minuten auf dem Sofa bequem machen

Nach gut zweieinhalb Stunden hat mich um 13 Uhr meine Tochter per Telefon geweckt 😮😅

Nach einem zweiten Frühstück sollte ich mir überlegen, was heute noch ansteht
Mein Mann macht heute Pause, hat er verkündet. Steht ihm im Urlaub auch zu

Er hat für sich eine neue Beschäftigung am PC entdeckt, Puzzles .. 🙈

Machts gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Montag den 20.09.2021

Hallo!

Sobald es Kaffee gibt, bin ich da, Tiffi, danke! Jetzt müßtest du ja gut ausgeschlafen sein, wenn aus dem bißchen Ausruhen so ein langer Schlaf geworden ist. Dein Mann hat recht, wenn er einen Ruhetag einlegt, der Urlaub ist so schnell vorbei. Und Puzzles sind fürs Gehirn gut!

Marga, unkaputtbar weiß ich ja, aber unplattbar :grin: gibt es das Wort wirklich oder hast du dir das ausgedacht? Man weiß ja heutzutage nie! :-? Ich drücke dir die Daumen für eine Werkstatt, die dein Fahrrad schnell wieder fit macht.

Marlis, hatte dein Sohn Urlaub bis jetzt oder hat er Elternzeit genommen? Home Office ist ja gut, dann ist er auch erreichbar, wenn Not am Mann ist. Sie wissen sicher, was sie an euch haben, wenn ihr euch so viel mit den beiden Großen beschäftigt, das ist gerade jetzt bei den Zwillingen eine Erleichterung..

Steffi, das dauert jetzt aber schon lange mit der Blasenentzündung. Ich würde auch sagen, daß du beim Urologen in den richtigen Händen bist. Weiter gute Besserung.

Birgit, es freut mich, daß ihr alle zusammen ein schönes Wochenende gehabt habt. Das war bestimmt Balsam für die Seele deiner Mutter. - Mein Mann frühstückt mit uns, aber dann verzieht er sich in ein anderes Zimmer. Er und meine Freundin kennen sich aber auch schon, seit wir verheiratet sind, ihr Ex-Mann war ein Arbeitskollege meines Mannes, daher stört das nicht.

Bei uns und nebenan bei meiner Tochter ist heute die Trauer groß. Vorhin ist mein Schwiegersohn mit Maja, ihrem Labrador, zum Tierarzt gefahren, um ihn einschläfern zu lassen. Der Hund ist 15 Jahre alt, für seine Rasse ist das sehr alt, aber in der letzten Zeit ging es ihm schon nicht mehr gut. Mit Cortison und anderen Tabletten ging es dann immer mal wieder besser, aber in den letzten Tagen hat es sich zugespitzt. Die Kinder kennen gar kein Leben ohne ihn, er kam mit 3 Monaten zu meiner Tochter und kurz darauf wurde sie mit Paulina schwanger.

Deshalb sind wir auch nicht in den Vogelpark gefahren, wie wir es eigentlich vorhatten, weil wir nicht wußten, wie das heute läuft. Das Wetter wäre dafür auch nicht besonders gewesen, es ist kühl und etwas windig.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Montag den 20.09.2021

Hallo zusammen!

Ein lila Muntermacher. :) Danke Tiffi, der kommt jetzt gerade recht.

Oder eine helle Lampe. Die Sonne versteckt sich heute hinter echt dunklen Wolken. 😕 Nachdem ich heute den Sonnenschutz am Schlafzimmerfenster beseitigt habe, könnte sie eigentlich noch mal ordentlich scheinen. Schließlich funktioniert Fensterputzen für Regen doch auch. :see_no_evil:

Meine Lieblings-Fahrradwerkstatt hat Montag geschlossen. Ich hoffe, es klappt morgen. Dann würde ich den Weg auch richtig nutzen können. Wir haben hier kaum gute neue Straßen und in meiner Ecke auch keine wirklichen Radwege. Kopfsteinpflaster und Schraubverbindungen vertragen sich nicht so gut. Ich will aber zukünftig sowieso Akku-Geräte fürs Licht. Im Gemeinschaftsraum ist das nichts mit Kabeln. Den unplattbaren Reifen hatte ich jetzt gut zehn Jahre. Das ist schon besser als bei jeder Fahrt einen neuen zu brauchen.

** Marlis, bei vier Enkeln hast Du jetzt immer die große Auswahl. Schon allein, um die Eltern im Homeoffice zu entlasten.

** Steffi, da bist Du mit Sicherheit beim Facharzt besser aufgehoben. Schon heftig, wie es Dich erwischt hat. Also auch weiterhin viel trinken!

** Birgit, schön, daß Euer Wetter gepaßt hat. Sonst hättet Ihr den Tegelberg gar nicht gefunden. ;)
Heute schon Arbeit oder noch einen Haushaltstag?
Würde Deine Schwägerin auch die Organisation übernehmen? Das ist ja mit so vielen Leuten nicht einfach.

** Tiffi, ich mag den putzigen Hamster als Bild auch. In echt kommen mir keine in die Wohnung. :kopfüber:
Oh je, da schläfst Du tagsüber wohl auch besser als nachts? Hoffentlich ist kein Termin geplatzt. Beim nächsten Versuch wohl doch einen Wecker stellen?
Puzzle am PC? Auch nicht gerade rückenfreundlich. Mit Hilfe von der Technik aber vielleicht nicht so frustrierend. ;)

** Helga, mit dem Wort werben die Fahrradläden hier seit vielen Jahren. :rofl:
Oh, das ist aber auch ein trauriger Grund fürs Zuhause bleiben. Da ist dann jetzt erst einmal eine Lücke in der Familie. Aber es war sicher die richtige Entscheidung.

Ich werde jetzt noch ein bißchen den Pinsel schwingen.

Heute Abend steht bei mir ja wieder KG auf dem Plan. Danach ist dann heute die Drogerie dran. Letzten Mittwoch hat mein Auto plötzlich großen Durst gemeldet. Das ging dann vor. Für mehr reichte die Kraft dann nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga