Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Guten Morgen,

Bild

Bis gleich
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Schönen Montag Morgen

Heute geht's mit normaler Woche Routine los. Die letzten Wochen war bereits Schichtdienst bei meinem Mann.

Versuchen wir heute Farbe ins Leben zu bringen...Danke Marga für die Erinnerung.

Jutta, ich drück die Daumen für ein erfolgreiches Gespräch heute....

Birgit, dir auch alles gute und eine einvernehmlich praktikable Lösung die euch nicht überbeansprucht. Immer schwierig....

Tiffi, heute Termine und anschließend Zeit zum trödeln :wink:

Helga, du bist so fleißig bei den Weihnachts Karten, da bin ich noch weit davon entfernt :kopfüber:

Marlis, immer schön wenn du von den Zwergen schreibst. Unsere wurden gestern drei. Die drei Tambourin von uns waren sehr begehrt :grin: alle Geschenke gleich hat sich bewährt.

Caro, wie geht es mit deinen Anträgen? Sonst scheinst du gut beschäftigt. Denk an Pausen...

Christine, Versuch die anstehende Arbeitswoche nicht zu sehr an dich ranzulassen. Was geht geht.....

Allen einen beschwerdefreien Wochenstart
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Guten Morgen Moni und allen, die noch reinschauen 😊

Moni - danke dir fürs Frühstück, sieht lecker aus. Und eine Semmel hast du mir auch schon belegt. 😋

An den neuen Schichtdienst habt ihr euch schon gewöhnt?
Hat Vor- und Nachteile.

Mit euren Geschenken an die Drillinge könnte man denken, ihr könnt die Eltern nicht leiden 😉😉,
Ein Tambourin für jeden der Knirpse, Hilfe 😅😅.

Mein Tag läuft anders als geplant.
Eigentlich sollte ich letzte Vorbereitungen für unseren gemeinsamen Kurztrip (mit meiner Tochter) nach Budapest treffen
Leider muss die Reise ausfallen, meine Tochter hat Fieber.
Schade, aber man kann es nicht ändern 😥

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. das wäre genau meins. :grin:
Normale Wochen sind immer gut. :grin:
Bei mir leider diese Woche noch nicht.

Tiffi, das ist aber schade. ich habe mich schon gefragt, ob diese reise bald ansteht.
Habt ihr kostenlose Stornierung gehabt? Oder muss nun mit einer Reiserückstrittsversicherung das Geld wieder eingetrieben werden?

Marga, ich versuche dann heute etwas Bunt in den Tag zu bekommen. :grin:

Zuerst will heute früh mein Mann mal der Krankenversicherung vorstellig werden. Meine Schwiegermutter hat wohl eine Verordnung einer Haushaltshilfe vom Krankenhaus mitbekommen. Die wurde erst am WE "entdeckt". Vermutlich hat sich das ominöse Telefonat darauf bezogen. Genaues weiß man nicht. :grin: :unamused:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Guten Morgen!

Moni, danke für das reichhaltige Frühstück! Ich nehme an, daß die Marmelade sicher noch außerhalb des Blickfeldes steht.

Jetzt geht für deinen Mann die Zeit los, in der er arbeitsmäßig besonders beansprucht wird. Hoffentlich hält es sich einigermaßen in Grenzen. Eure Zwillinge mit Tambourinen, die Begeisterung und den Krach kann ich mir sehr gut vorstellen! :grin:

Tiffi, es ist so schade, daß euer Trip ausfallen muß. Aber das ist Schicksal, da kann man nichts machen. Gute Besserung für deine Tochter und die Fahrt nach Budapest holt ihr ganz bestimmt nach!

Birgit, viel Erfolg für deinen Mann bei der Krankenversicherung. Sicher hat deine Schwiegermutter einfach nicht alles verstanden, was ihr gesagt wurde. Eine Haushaltshilfe ist ja auf jeden Fall das Richtige für sie. Dir gutes Arbeiten im Büro!

Marga, der Abendbildspruch war sehr schön und man sollte sich das immer wieder vor Augen führen. Dir eine gute Woche und versuche, zwischendurch so viele Pausen wie möglich zu machen.

Ich war übrigens mal auf einer Honigausstellung (es war in Leipzig oder Dresden), da gab es eine riesige Menge an Honigsorten aus allen möglichen Ländern. Man konnte sehr viele Sorten probieren und wir haben nur noch gestaunt, wie unterschiedlich sie alle im direkten Vergleich geschmeckt haben, das hätte ich nie gedacht.

Bei uns geht es wieder aufwärts mit der Temperatur, 6° und 8° sollen es noch werden. Trocken bleiben soll es auch, wir haben sogar ein wenig blauen Himmel. Heute warten der Haushalt und die Waschmaschine auf mich. Dann werde ich mal ganz langsam anfangen, adventlich zu dekorieren, als Erstes meine Wohnzimmertür mit den 24 kleinen Scheiben mit den gehäkelten Schneeflocken ❄️ bekleben, das gefällt meinem Mann immer so gut.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart! LG Helga ☕🙂🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Hallöchen zusammen

Moni, Frühstück sah sehr gut aus, hab nur heimlich stibitzt. :wink: da fängt ja wieder die blöde Zeit für deinen Mann an.

Die Putzfee, war da, anschließend die KG und dann, wie könnte es anders sein, die Zwillinge und nun schlafen sie schon eine Stunde. Habe erfolgreich das Mittagessen machen verboten. :kopfüber: GG hat Hunger. Nun muss er eben warten. :P

....Tiffi, gute Besserung für deine Tochter. Die Reise holt ihr bestimmt nach.

.....Birgit, meine Daumen sind gedrückt für die Krankenkasse.

....Helga, Honig so viel probieren würd ich auch schon machen.
Die Enkel sind wac, so darf Opa kochen.

Macht's gut und passt auf euch auf

LG Marlis

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Hallo,
Den Kaffee dazu müsst ihr euch denken.

Mein Arbeitstag war gut ausgefüllt, aber alles erfolgreich abgearbeitet.

Mein Mann dagegen war nicht erfolgreich. Ui, Ui Ui, dass er so böse werden kann, erlebe ich selten.
Die KK will wohl die Anliegen ihrer Kunden/Patienten nicht bearbeiten. :zornig:

Mir graust es davor, falls ich mal was brauche......

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Hallo!

Birgit, danke für die Lebkuchen! Als ich das Bild gesehen habe, habe ich direkt mal Lebkuchen und Spekulatius aus dem Schrank geholt 😆 Kaffee habe ich schon vor mir stehen.

Das ist ja ein starkes Stück von der KK, für was ist sie denn da? Hoffentlich könnt ihr noch von irgendwo Rat bekommen, wie die Verordnung durchgesetzt werden kann.

Marlis, habt ihr das Zubereiten des Mittagessens wegen der Geräusche verschoben, die man dabei macht? Das kann ich verstehen - nur leise sein, um sie nicht aufzuwecken! 😆

Ich habe jetzt noch 1 Maschine Wäsche im Trockner, dann ist Feierabend. Habe heute viel Kleinkram erledigt und meine Wohnzimmertür schon adventlich hergerichtet.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Hallo noch mal,

das ist die Tür zwischen Wohn- und Eßzimmer. Sie hat 24 kleine Scheiben, also genau wie ein Adventskalender, an die ich gehäkele Schneeflocken oder -kristalle klebe.

LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 21. November 2022

Guten Abend allerseits

der Tag ist fast schon wieder vorbei.
Statt mich auf den Weg zu machen 🚉🚈, sitze ich hier, mit den Beinen hoch

Jetzt ist Zeit fürs Abendbild

Bild

Heute der Gendarmenmarkt in Berlin, mit Konzerthaus und dem deutschen Dom.

Birgit - wenn sich die KK stur stellen, kann man schon mal die Beherrschung verlieren.
Hoffentlich könnt ihr noch, mit Unterstützung, die Rechte deiner Schwiegermutter durchsetzen

Danke für die Lebkuchen, heute Nachmittag. Habe heimlich davon stibitzt 🙃

Helga - deine gehäkelte Deko finde ich sehr schön. Dafür würde ich glatt Geld ausgeben

Marlis - was tut man nicht alles, um die Zwerge nicht im Schlaf zu stören ^^

Da muss auch der GG/Opa auf die Mahlzeit warten

Heute Nachmittag war ich wieder in der Muckibude (wird ein ziemlich fester Termin für Montag werden), mit einem Saunagang im Anschluss

Danke für eure Besserungswünsche an meine Tochter. Werde ich ausrichten

Die Kosten für unsere Reise bekommen wir leider von niemandem erstattet. Für die Unterkunft war es zu spät für eine Stornierung und bei den Bahntickets haben wir gepokert (Supersparpreis) und diesmal verloren 🤷‍♀️.
Ärgern bringt auch nichts

Fürs nächste Mal haben wir gelernt, zumindest, wie man besser buchen sollte.
Denn die Tickets waren auch personalisiert, auf den Namen meiner Tochter.
Ich hätte also nicht mal alleine fahren können 🙈🥴, wenn ich gewollt hätte

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi