Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Guten Morgen,

Bei minus 6Grad gibt's was warmes im Rücken

Bild

Schönen Wochenstart
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Zum zweiten,

Marga, Danke für die Erinnerung gestern Abend. Manchmal braucht's das.......

Toll das u deine Liste geschafft hast. Da ist der Start heute morgen lockerer?

Christine, du freust dich hoffentlich an jedem kleinen erreichten Ziel? Ich drück dich ganz dolle.

Jutta, ich kann mir vorstellen das die Zeit jetzt sehr emotional ist. Aber du ermöglichst deiner Mutter eine ruhige Zeit, das gibt euch allen ein gutes Gefühl. Umarmung..

Tiffi, besser geschlafen?

Helga, du bist immer so fleißig. Kann Paulina schon erste Erfolge spüren?

Birgit, gutes Arbeiten heute.

Allen unfallfreie Fahrten und beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Guten Morgen!

Moni, heute Frühstück am Kachelofen, da fühlen wir bei diesem Wetter wohl! Und sogar mit der Märkischen Tageszeitung, ist da die Mark Brandenburg mit gemeint?

Paulina geht es ganz gut. Meine Tochter und der Bruder waren am Wochenende da. In die Klinik darf niemand, sie sind draußen spazierengegangen. Sie bekommt keine Schmerzmittel mehr und hat ziemlich viel Programm. Sie sagt, es ist ziemlich anstrengend und wenn sie zwischen den Behandlungen Zeit hat, würde sie jedesmal aufs Zimmer gehen und sich hinlegen. Sie soll halt wieder belastbarer werden für die Schule, weil sie ja gerne in der Klasse bleiben will.

Marga, der Abendspruch war sehr gut. Im Alltag ist vieles Routine und man vergißt seine Stärke!

Wir haben noch Schnee, aber es sind 2° und er schmilzt so langsam wieder weg. Ich habe heute nichts Besonderes vor, nur "...das bißchen Haushalt"! Aber da das sich ja nach Ansicht mancher Männer von allein macht, habe ich dann eigentlich gar nichts vor! :grin:

Heute ist mein jüngster Enkel in Australien in die Schule gekommen, jetzt ist da schon Abend. Dort beginnt die Schule mit 5 Jahren mit einer Vorklasse, schon richtig mit Schuluniform und Lehrerin. Und da wird nicht so viel Trara um die Einschulung gemacht wie bei uns, die Eltern bringen die Kinder in die Schule, bleiben noch einen Moment und gehen wieder. Es gibt keine Schultüten oder Feier. Und sie haben direkt auch Ganztagsschule bis 15.00 Uhr.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! LG Helga ☕🙂🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Guten Morgen

** Moni - Deine Frühstücksauswahl gefällt mir. Dankeschön, dass du schon früh an uns gedacht hast.
Hat der Winterspaziergang für Abkühlung gesorgt?

** Marga - ein guter Spruch zum Abend. Gerade wenn es darauf ankommt, vergisst man es allzuleicht.
Prima, dass du einen Teil deiner Liste geschafft hast. Die wichtigsten Dinge werden nicht übrig geblieben sein?!

Für die neue Arbeitswoche wünsche ich dir gute Nerven und Durchhaltevermögen

** Christine - es ist immer wieder schön zu lesen, wie gut sich dein Vater eingelebt hat. Das freut mich wirklich für dich
Deine Arbeitssituation betreffend, würde ich mir wirklich Gedanken über einen Wechsel machen. Mit der Zeit macht das krank (eigene Erfahrung)

** Helga - oh ja, von der Torte hätte ich auch noch ein Stück genommen, auch wenn ich satt gewesen wäre :wink: (danke Jutta)
.. und von deinem Sauerbraten ebenfalls. ^^

Deine Winteraussicht hat was, bei uns liegt nicht ganz soviel Schnee

Es freut mich, dass es Paulina soweit gut geht. Das volle Programm erinnert etwas an Reha, aber egal. Hauptsache, ihr wird dadurch geholfen.
Der Spaziergang Mama und Bruder hat ihr bestimmt gut getan

Dein Enkel in Australien ist bestimmt stolz, jetzt schon "groß" zu sein. Ich finde es gut, dass dort um die Einschulung nicht soviel Aufhebens gemacht wird

** Jutta - es ist gut zu lesen, dass deine Mutter ruhiger geworden ist und du Unterstützung durch das Palliativteam hast.
Helgas Worten kann ich nur zustimmen. So ist der Lauf der Dinge, leider
Nimm an Hilfe, was du bekommen kannst!

** Birgit - du sitzt schon am Schreibtisch?!

** Steffi - wie war die Feier?

Unser Tag war gestern richtig faul, Schlaf habe ich noch zur Genüge bekommen (Vormittag und Nachmittag :-? )
Ein wenig frische Luft war auch dabei (Spaziergang zum Garten, Vogelfutter auffüllen)

Für heute ist noch nichts geplant, ich "fahre auf Sicht"
Meinen langjährigen Montagstermin gibt es nicht mehr, bzw. er wurde auf Dienstag verschoben

Unser Hausarzt ist heute telefonisch nicht erreichbar. Mein Mann wollte einen Termin vereinbaren und es kommt immer nur die Ansage "diese Nummer ist nicht vergeben" - seltsam :-? .
Da wird es sich nachher direkt auf den Weg in die Praxis machen müssen

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Wochen und einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 284
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Hallo Ihr Lieben,

muss gleich los zur Ergo, daher nur kurz…
Will heute zu Fuß runter. Bewegung kann ja nicht schaden, obwohl ich ja vor Ort auch 1 Std auf Geräten bin.

Hoch nehme ich dann den Bus.

Die haben jetzt da noch ein neues Gerät, das Posturomed.
Das kennen sich einige von Euch.

Das ist so eine Art Wackelplatte. Aber ich finde es echt anspruchsvoll, sich da drauf gut zu halten.

Soll auch gegen Schwindel helfen. Daher mache ich da jetzt auch immer Übungen drauf, ehe ich aufs Laufband gehe.

Die Feier am WE war sehr schön.
Jetzt sind wir bis zu meinem Geburtstag im April erst mal durch mit Feiern bei uns.

Helga
Schön, daß man bei Paulina jetzt offensichtlich den richtigen Wrg einschlägt. Erst mal runter von dem Schmerzmedis und dann geht es hoffentlich aufwärts und sie kann bald vielleicht wieder zur Schule.

Ich drück die Daumen.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart.
VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Hallo,

Moni, auch um die Mittagszeit freut man sich über einen warmen Rücken.

Der Arbeitstag ist geschafft. mit viel Reden.......wir hatten heute eine Hospitantin da. Und morgen kommt schon wieder jemand.
Zum Glück hat sich der Arbeitsanfall in Grenzen gehalten, sodaß deswegen nichts unbearbeitet blieb.

Heute nachmittag habe ich frei. :grin: :grin:
Ich lese mein Buch fertig und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein. So sagt man doch. :grin: :grin:

Helga, das ist schön, wenn nun alle drei australischen Enkelkinder gut versorgt sind.

Steffi, das Posturomed kenne ich. Wenn man das regelmäßig macht, spürt man gar nicht mehr so sehr, dass es wackelt.

Tiffi, über solche Dinge ( Nr. nicht vergeben??) ärgere ich mich auch öfters.


Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Hallo, ihr Lieben,

hier kommt eine Aufmunterung für den Nachmittag!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 284
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Danke für den Kaffee, Helga.
Vielleicht macht der noch mal ein bisschen wacher :grin:

Bei dem Einheitsgrau da draußen ist man nicht wirklich voller Elan, ich zumindest nicht.

Ergo war heute anstrengend.
Erst 1/2 Stunde Posturomed mit Übungen u dann noch 1/2 Stunde Laufband.

Aber ich bin ja auch nicht da, um mich auszuruhen. Das Ganze soll ja auch was bringen.

Birgit
Letztes Mal war ich ja das erste Mal auf dem Posturomed.
Da war es extrem wackelig, aber heute ging es schon viel besser.

Da gewöhnt man sich wirklich recht schnell dran.

Bei dem Laufband war es ja auch so.

Auf jeden Fall ist meine Benommenheit im Kopf beim Gehen Draußen weniger. 👍
Das hatte ich ja schon mit dem Laufband bemerkt, daß ich jetzt schon über 1 Jahr mache.

Werde jetzt noch ein wenig Lesen, mal wieder was von Charlotte Link, und dann Abendessen machen.

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

Hallo noch einmal!

Tiffi, ich hätte gedacht, bei euch würde mehr Schnee liegen als bei uns. Hier ist es aber auch gut am schmelzen und bald wird alles weg sein. Ich nehme mal an, das war's dann wahrscheinlich mit dem Winter.

Das ist ja komisch mit dem Telefon eures Hausarztes, vielleicht stimmt was mit der Anlage nicht. Dein Mann war inzwischen sicher in der Praxis.

Steffi, das Posturomed ist bestimmt hilfreich für dich bei deinem häufigen Schwindel. Und gut, wenn du schon einen Fortschritt merkst. Ist es damit, also mit dem Schwindel, eigentlich insgesamt besser geworden? Du hast ja früher immer sehr darüber geklagt.

Birgit, die Arbeit ist geschafft, jetzt genießt du dein Buch. Was liest du zur Zeit? Ich habe gestern morgen "Mimik" von Fitzek begonnen und hatte es abends aus. Es hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, wie immer bei ihm viel Hin und Her und undurchschaubar.

Wir haben zwischen Eß- und Wohnzimmer eine Tür mit 24 kleinen Scheiben und daran hängen zur Zeit noch die gehäkelten Schneeflocken. Meinem Mann gefällt das so gut und er meint, ich soll sie das ganze Jahr hängen lassen. Das will ich aber nicht und deshalb mache ich jetzt andere kleine Teilchen für's Jahr über - Herzen, Blüten, Schmetterlinge 🦋 usw. Gerade habe ich die ersten mal gespannt und gestärkt.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 23. Januar 2023

hallo zusammen und guten Abend

hier kommt das Abendbild - und es tut mir leid, im Moment habe ich leider keine Zeit, um mehr zu schreiben. Ich muss noch Abendessen kochen :oops:

Bild

welche Stadt das auch immer ist? Ich mag solche Aufnahmen, deshalb habe ich es ausgsucht

Vielleicht habe ich später nochmal Lust fürs Forum ^^

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schon mal eine gute Nacht

VG tiffi