Tagesecho,Montag den 26. September 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 26. September 2022

Guten Morgen,

Träumt ihr euch mit mir weg?

Ich wäre heute am !liebsten unterwegs.

Bild

Wir haben Hochzeitstag und Handwerker....
Beste combi :grin: die

Einen beschwerdefreien Wochenstart
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 26. September 2022

Guten Morgen!

Ich träume sehr gern mit Dir, Moni. Vielen Dank für den schönen Ort zum Frühstücken. Ist ja Urlaub. :)

Bei mir scheint mit dem Schlafen nun ein Knoten geplatzt zu sein. Ich habe jetzt schon die dritte Nacht bis halb sieben geschlafen und letzte Nacht sogar mal die vorgesehenen Anteile an Tief- und Traumschlaf erreicht. Jetzt bin ich gespannt, ob ich irgendwann auch einmal voller Energie in den Tag starte.

** Moni, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Euch beiden. 💐 🥂 Ihr habt hoffentlich Gelegeneheit, ihn Euch schön zu machen.
Bekommt Ihr jetzt endlich Eure Solar-Sachen? Gutes Gelingen für die Handwerker und Dir möglichst wenig Arbeit.

Heute werde ich mal eine Besorgungsrunde drehen. Ein Möbelhaus, ein Baumarkt und ein Gartencenter stehen schon lange auf meinem Plan. Mal schauen, ob sich das schnell erledigen läßt.

Am Abend stehen dann Reha-Sport und anschließende KG an. Ein voller Tag. Trotzdem hoffe ich auf einen wenigstens kleinen Spaziergang in der Sonne.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die neue Woche

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 26. September 2022

Zum zweiten,

Marga, danke für deinen Abend Spruch. Ich versuchs heute damit :kopfüber:

Das sind sooo erfreuliche Nachrichten Marga. Mach weiter Fortschritte mit dem schlafen und du bist gut wie lange nicht mehr :smile: <3

Danke für deine Glückwünsche. Ja, neue Heizung und Solar....wieviel mir da Arbeit bleibt stellt sich noch raus :kopfüber:

Birgit, ich wünsche dir heute Nerven wie Drahtseile beim abarbeiten deiner Liste. Geht es dir besser. Und deinem Mann?

Helga, gestern konntest du genießen ?

Marlis, wie geht es dir?

Caro, heute wieder Ruhe am Vormittag? :wink:

Tiffi, war Lucie brav heute morgen?Ich

Jutta, backen war gestern erfolgreich...und sicher ein Besuch in d Mediathek :wink:

Mehr weiß ich nicht mehr..

Schönen Montag
Moni

Mehr weiß ich nicht mehr

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 26. September 2022

Guten Morgen!

An diesen tollen Frühstücksplatz träume ich mich auch gerne mit euch! Danke, Moni! Und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Der wievielte ist es? Neue Heizung und Solar hört sich nach viel Arbeit und Dreck an. Vielleicht könnt ihr ja noch ein bißchen feiern, wenn die Handwerker weg sind!

Marga, das freut mich sehr, daß es mit dem Schlafen besser klappt und ich drücke die Daumen, daß es so bleibt! ✊ Du hast aber ein volles Programm heute! Viel Erfolg für alles, da kannst du in der nächsten Nacht bestimmt auch wieder gut schlafen!

Gestern das Oktoberfest war schön. Sehr schön herbstlich dekoriert und an jedem Platz lag ein Lebkuchenherz. Das Essen war vom Metzger aus dem Dorf, Leberkäse und Weißwürste, Bayrisches Kraut, Obatzda und leckere frische Brezeln. Uns hat allen aber nach dem Essen der Kaffee gefehlt, es gab nur kalte Getränke. Dazwischen dann einige Auftritte von Männergesangverein, Kindergarten, Mundharmonikagruppe. Und es war ein Alleinunterhalter da, der hat allerdings so laut Musik gemacht, daß man sich kaum unterhalten konnte. Es waren ja nur Leute aus dem Dorf da, da hat man dann viele Bekannte getroffen.

Gerade ist es ein wenig sonnig, aber wir haben nur 7° und ab Mittag soll es regnen. Gut, daß ich nicht raus brauche. Heute werde ich die Bettwäsche mal auf "Winter" umstellen. Ich glaube nicht, daß es nochmal wesentlich wärmer wird. Und dann will ich mal ein Rezept für Apfelmarmelade ausprobieren, bin gespannt. Das ist aber dann wirklich die letzte für dieses Jahr.

Habt alle einen schönen Wochenstart! LG, Helga ☕😀

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 26. September 2022

hallo zusammen

Ihr seid alle gut beschäftigt? So wie ich bis jezt ..

Vermutlich hat niemand etwas gegen Kaffee?! Bitteschön..

Bild

ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 26. September 2022

Hallo zusammen!

Bevor ich mich meinem Abendprogramm widme, gönne ich mir einen Kaffee von Tiffi. Danke Dir. Er paßt sehr gut zum Wetter und der Tageszeit.

Ich habe bisher fast alles erledigt. Dummerweise hat das Tagesprogramm gefühlt keinen Einfluß auf den Schlaf. Aber er scheint ja jetzt besser zu klappen. Und heute fült sich der Tag schon mal richtig gut an.

** Moni, immerhin ist es der richtige Zeitpunkt für Eure Baumaßnahmen.

** Helga, ich werde demnächst dann auch auf Winter umstellen. Irgendwie sind die Nächte jetzt gerade nicht mehr so kalt. Man will ja nicht verweichlichen. ;)
Die Apfelmarmelade ist gelungen? So was habe ich noch nie gehört. Aber sicher kann man aus allem am Ende Marmelade machen.

** Tiffi, Dein Nachmittag möge auch angenehm werden.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 26. September 2022

hallo zum Zweiten :smile:

Moni - Alles Gute zum Hochzeitstag. Die Handwerker passen allerdings nicht unbedingt dazu, aber man muss sie nehmen, wie sie Zeit haben
danke fürs Frühstück. Leider konnte ich nur heimlich davon essen, der Türsteher hat mich nicht reingelassen :unamused:
Lucie ist die letzten Tag morgens erstaunlich brav * auf Holz klopf*, bin ganz überrascht

Marga - Erfreulich, dass es jetzt endlich besser mit dem Schlaf klappt. Es bleibt auch hoffentlich weiter dabei.
Viel Erfolg bei deinem Tagesprogramm, das ist ein ordentliches Pensum

Helga - das klingt nach einem schönen Dorf-Oktoberfest. Zu laute Musik kann ein Ärgernis sein, der Musiker war wohl der Meinung, man sollte ihn beim Unterhalten nicht überhören ;-),

Birgit - den heutigen Arbeitstag hast du schon geschafft?! Hoffentlich war es nicht ganz so chaotisch!

Caro - du hast mit deinem Schulkind viel zu tun? Auch wenn es die gleichen Klassenkameraden sind, ist doch wieder einiges anders

Marlis - wie geht es dir?

Bei ins scheint inzwischen die Sonne, zumindest etwas. Deshalb werde ich mich gleich auf den Weg zu meiner Freundin machen, habe versprochen, nach ihrer Katze zu schauen

Sonst hätte ich eigentlich viel zu tun, bin aber müde. Mal sehen, was ich noch erledigt bekommen

Macht's gut

tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 26. September 2022

Hallo,

Tiffi, dein Herbstkaffee hat mich magisch angezogen. :grin:
Dann nütze die Wolkenlücke. Bei uns wechseln sich Schauer mit Sonnenschein ab. Wie im April.

Marga, schön, wenn nun wieder die Nächste erholsam für dich geworden sind. Einen Wendepunkt konntest du aber nicht an einem bestimmten Verhalten bzw. Auslöser festmachen?

Helga, wunderbar wenn das Oktoberfest so gelungen war. Wenn du gerade vom örtlichen Metzger geschrieben hast, da hatte ich heute morgen ein unschönes Schlüsselerlebnis.
Bei uns gibt es immer weniger Metzger und "meiner " hat ein Schild an der Tür, dass ab heute der Laden dauerhaft geschlossen wird.
Das Schild muss erst Anfang letzter Woche angebracht worden sein. Schock.

Moni, ich würde mich gerne wegträumen......
Ich wünsche dir gute Nerven mit den Handwerkern.
Meinem Mann und mir geht es einigermaßen wieder.

Bei der Arbeit war es chaotisch, wie aber erwartet. Vieles habe ich auf morgen liegen lassen. Natürlich nur solche Dinge, denen es nichts ausmacht, nochmal zu ruhen. :grin:

Insgesamt war ich etwas enttäuscht, weil ich fast keine Unterstützung erhalten habe.
Und der Chef vom Chef ( der garantiert auch informiert ist) hat sich nicht bei mir gemeldet.

Jetzt verkrümle ich mich wieder aufs Sofa.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,Montag den 26. September 2022

Hallo mal kurz

gestern habe ich es nicht mehr geschafft zu schreiben und jetzt bin ich soooo😴

Ich habe keinen Kuchen mehr gebacken. Ich hatte Waffeln und dann habe ich dazu Vanillesoße gemacht.
Das hat auch gereicht.

Helga, dann hattet Ihr jetzt 2 Tage gute Unterhaltung in Eurem Dorf.

Marga, das ist doch schön, dass der Knoten zum Schlafen geplatzt ist.
Du hast immer viel auf dem Plan.

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee. Den hätte ich eben in Wirklichkeit gebraucht.
Mein Physiotherapeut war da und ich habe heute auf der Treppe nichts zu Stande gebracht.

Letzten Mittwoch habe ich 2x 8 Stufen geschafft. Das hat mich richtig aufgebaut.

Birgit, das war ja nicht so schön, dass Du so ein Chaos vorgefunden hast. Was wäre denn gewesen, wenn Du weiter krank gewesen wärst?
Mit dem Metzger ist auch nicht schön.
Es ist erschreckend, wie viele kleine Geschäfte plötzlich schließen, auch Bäckereien. Die können durch die höheren Energiekosten nicht mehr mithalten.

Moni, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Hochzeitstag trotz der Handwerker.
Ist Dein Sohn mit der Reha fertig und hat Fortschritte gemacht?

Christine, Deine Berichte aus der Reha hören sich richtig gut an.
Das ist auch so schön, wenn man da nette Kontakte hat.

Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe.

Bis zum nächsten Wochenende, falls ich es zwischendurch nicht schaffe.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 26. September 2022

Hallo zusammen

Der erste Tag der Woche ist fast schon wieder vorbei. In einer Stunde ist es dunkel 😳, wie schnell das inzwischen geht

Ich bin total müde 🥱, deshalb nur schnell das Abendbild

Heute Budapest bei Nacht, eine schöne Aussicht

Bild

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi