Tagesecho,Montag den 27. März 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 27. März 2023

Guten Morgen,

Bild

Danke für den Spruch gestern abend.

Heute hab ich tatsächlich mal wieder 4 Stunden am Stück geschlafen. Mal sehen was der Tag so bringt.

Wünsche einen schönen Wochenstart
Ohne Probleme durch den mega Streik heute
Moni

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho,Montag den 27. März 2023

Guten Morgen,

Moni, danke. Das sieht sehr schön aus.
Dann geht es nun bei dir bergauf, wenn der Schlaf langsam wieder kommt.

Marga, das will ich dann heute beherzigen und bewusst im hier und heute leben. Aber das ist gar nicht so einfach, weil ich unbewusst, viel vordenke und plane und dann automatisch im morgen lande.

HEUTE ist dann ein normaler Arbeitstag ( jedenfalls für mich). Dass es mehr Verkehr auf der Straße gibt, habe ich schon früh festgestellt. Ich wohne ja an der Durchgangsstraße in unserem Ort.
Ich kann zu Fuß zur Arbeit.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 27. März 2023

Guten Morgen!

Moni, danke für das gute Frühstück, du hast an alles gedacht, da findet jeder, was er möchte. Gut, daß es langsam wieder aufwärts geht, mit etwas längerem Schlaf am Stück fühlt man sich direkt schon wieder besser. Und wenn es tagsüber zu anstrengend wird, legst du dich hin und holst vielleicht noch etwas Schlaf nach.

Marga, die Sonntagsweisheit war gut, allerdings beeinflussen einen aber auch oft noch Begebenheiten aus der Vergangenheit oder Vorhaben in der Zukunft, das kann man nicht immer so leicht abstreifen. - Der Nachmittag bei deinem Vater ist ja dann gut verlaufen. Es ist schön und auch eine Beruhigung für dich, daß dein Vater sich in dem Heim wohlfühlt und er gut versorgt wird. - Einen guten Arbeitsstart heute und versuche, langsam wieder reinzukommen ohne viel Streß!

Birgit, heute kannst du froh sein über deinen kurzen Fußweg ins Büro, gutes Arbeiten!

Heute koche ich einen großen Topf voll Roter Grütze aus gefrorenem Obst. Ich brauche Platz im Tiefkühlschrank, soo lange dauert es ja nicht mehr, bis es im Garten wieder mit dem Beerenobst losgeht. Ein Teil geht nach nebenan, die essen sie gerne mit Reisbrei. Der Rest kommt in Twist-off-Gläser und die koche ich im Dampfkochtopf kurz ein, dann hält das ganz lange.

Bei uns ist es wieder kälter geworden, es ist nur 1°. Hoffentlich friert es nicht nochmal, die Weinbergspfirsiche blühen gerade so schön.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! LG Helga ☕🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 27. März 2023

Guten Morgen

😳 Bei uns scheint es, bzw, es ist eher Schneeregen. Ausgerechnet heute...

Moni - danke dir fürs Frühstück, sieht lecker aus und ist ganz nach meinem Geschmack

Vier Stunden Schlaf 🥴, das ist zwar wenig und doch geht es aufwärts.

Birgit - so wie du es beschreibst, habe ich dich eingeschätzt, im positiven Sinne.
Aber es ist nicht so einfach, wenn man so veranlagt ist.
Du kannst froh sein, dass du zufuss zur Arbeit kannst.
Der Arbeitsweg mit dem Auto ist heute ganz sicher kein Spaß

Natürlich steht auch bei uns heute alles still, nur die Buslinien in unserem Stadtteil sind unterwegs. Externer Betrieb.

Leider hat mein Mann heute Vormittag einen Arzttermin in der Innenstadt.
Es bleibt nichts anderes übrig, als das Auto zu nehmen

Bei mir ist heute Backtag, ich hoffe, alles gelingt

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und allen, die ins Büro müssen, nicht allzu viel Stress

VG tiffi

Helga - du bist inzwischen auch dazu gekommen. Gutes Gelingen mit der Roten Grütze. Da würde ich dir glatt etwas abnehmen ^^

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 27. März 2023

Hallo,

ich gebe einen Kaffee aus. Ich würde fast wetten, daß jetzt jeder sein Handy nach links dreht. Stimmt's? 😅

Bin gerade in der Küche fertig geworden. Rote Grütze gemacht und noch eine Marmelade gekocht mit gemischtem Obst, die esse ich sehr gerne. Jetzt bin ich müde und werde heute rein gar nichts mehr machen.

Tiffi, der Arzttermin bei deinem Mann hat hoffentlich gut geklappt. Dir gutes Gelingen beim Backen, welchen Kuchen machst du denn?

LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 27. März 2023

Hallihallo 🙂

Heute waren wir gut beschäftigt und ich am späteren Nachmittag entsprechend müde.

Jetzt ist die Müdigkeit wieder verflogen.

Der Arztbesuch meines Mannes hat gut geklappt, ( er ist noch bis 23. April krank geschrieben, dann langsamen Wiedereinstieg)
es war gar nicht so viel Verkehr wie vermutet.

Helga - nach der Einkochaktion ist es verständlich, dass du müde bist.
Reicht auf jeden Fall für heute.
Dein Kaffeeangebot sieht gut aus und wäre heute hilfreich gewesen.
Ob man das Handy ohne deine Anmerkung drehen würde? Ich glaube eher nicht..Aber auch egal 😉

Meine Kuchen sind gelungen, da freue ich mich.
Es gibt Eierlikörkuchen, einen veganen Maulwurfkuchen und nachher backe ich noch einen Tortenboden für gemischten Obstkuchen. Die letzten Beiden werden erst morgen fertig gestellt.

Jetzt folgt noch das Abendbild..

Bild

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 27. März 2023

Hallöchen

Der Tag war wieder turbulent.
Putzfee, KG dabei 1 Enkel der andere musste zum Arzt.
Nach Mittag aufs motomed und dann kurz eingeschlafen.
Dann wieder die Enkelchen, weil die Eltern Elternsprechtag vom Jan hatten und am Donnerstag ist Mahra dran.
Hier hat es den ganzen Tag immer wieder ordentlich geschneit, blieb aber nicht liegen.

Gelesen hab ich alles aber🥱

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG Marlis