MS - Ausgeklammert

Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 783
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Guten Morgen,

Bild

Der Winter ist da.

Frühstück am kachelofen....

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 783
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Hallo zum zweiten,

Schnee, Minus 1 Grad und Dunkelheit. Somit sehr ich nur was die Strassenlaterene zeigt :wink:

Gestern hab ich gelesen, aber der Kopf hat's nicht gespeichert :-?

Der Brunch gestern war reichhaltig. Da ist mein Mann trotz zweistündiger Verspätung auch noch satt geworden :grin:

Heute ist das Programm straff. Wieviel ich abends als wirklich erledigt abhacken kann..????

Einen guten Wochenstart allen
Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 4779
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Guten Morgen

Moni und Tiffi danke fürs doppelfrühstück, ich weiss auch warum - durchs hin und her laufen arbeiten wir auch kalorien
ab. :smile:

Euch einen guten wochenanfang
Bleibt gesund und munter
Die putzfee kommt heut morgen und dann hab ich noch KG.

LG marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Guten Morgen,

Danke euch beiden fürs Frühstück.
Heute noch arbeiten und dann für den Rest der Woche frei.

Es tut gut, mal wieder ohne Termine zu sein.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Guten Morgen!

Es ist ja schon einiges los hier! Moni, vielen Dank für das Frühstück am Kachelofen, sehr gemütlich! Schön, daß ihr das Brunchen genossen habt und auch für deinen Mann noch genug da war, er hat es sich ja nach getaner Arbeit besonders verdient! Alles Gute für heute und denk an Pausen zwischendurch bei deinem vollen Tagesplan!

Marlis, es gibt zwei Frühstücke? Habe ich noch gar nicht gesehen, muß ich gleich mal schauen. Laß deine Putzfee die Wohnung zum Glänzen bringen und dir viel Erfolg für die KG.

Birgit, heute gutes Arbeiten und dann die Aussicht auf die restliche freie Woche ist gut, da wirst du zumindest teilweise deinen Hobbys nachgehen können. Prima, daß du auch deine Weihnachtskarten basteln willst! Meine sind fertig, jetzt muß ich noch ein passendes Gedicht suchen, ich mache jedes Jahr ein Gedicht in die Karten.

Christine, der Weihnachts-Cheese-Cake hat bestimmt gut geschmeckt. Ich habe auch ein Rezept dafür hier liegen, das will ich auch mal probieren.

Tiffi, gestern hattest du ja einen ruhigen Tag mit deiner Tochter. Ich kann mir gut den Geräuschpegel mit 11 Personen vorstellen, das ist anstrengend, aber es war schön für deine Mutter, all ihre Lieben um sich zu haben.

Marga, das Abendbild war schön, es paßt auch für den Abend als Plan für den nächsten Tag. Es freut mich, daß du einen entspannten Tag gehabt hast, da war sicher auch die Nacht wieder ganz gut. Für heute viel Erfolg für Arbeit, Schnelltest und Besuch beim Vater.

Gestern Nachmittag kamen meine Tochter und Paulina zu uns, jede mit einem großen Karton auf dem Arm. Für jeden von uns beiden einen Adventskalender mit 24 Tüten, die Paulina und Matthias bemalt haben, und so schön bemalt! Wir haben uns riesig gefreut! Als ich letztens drüben war, waren sie beide solche Tüten am malen, aber ich wußte natürlich nicht, daß die für uns sein sollten! 😀 Sie haben dann auch ihr Adventsgeschenk bekommen. Die anderen Enkel bekommen ihres morgen.

Heute Nachmittag werde ich evtl. eine Bekannte besuchen gehen, die im Rollstuhl sitzt und außer zum Arzt nicht mehr aus der Wohnung kommt, es ist ihr alles zu beschwerlich. Ich muß aber erst mal anrufen, ob sie Zeit hat. Sonst habe ich nichts Bestimmtes vor

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4464
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Hallo zusammen,

das Bild am Kachelofen ist eines meiner Lieblingsbilder, danke Moni.

Da könnte ich den ganzen Tag sitzen und mir den Rücken wärmen, herrlich…

Bei uns liegt ein bisschen Schnee, aber die Straßen sind frei.
Schaut nett aus.

Ich werde gleich mal die Anmeldeunterlagen fürs KH ausdrucken.
Die braucht man wegen C am Eingang.

Mittwoch morgen um 8 habe ich Termin zur Infusion.

Hab gerade gehört, daß die Maskenpflicht in den Schulen bei uns in NRW wieder kommt und frage mich, warum sie überhaupt kurzzeitig abgeschafft wurde :-?

Ich hoffe, daß die Politiker diese Woche endlich mal aus dem Quark kommen und Beschlüsse fassen, die die C Situation endlich mal konsequent in die richtige Richtung lenken.

Das Rezept vom Weihnachts Cheese Cake muss ich mir gleich mal anschauen, klingt interessant.

Bin gerade schon am waschen und muss auch noch von letzter Woche bügeln.

Ich muss wegen dem KH etwas Vorarbeiten, da danach ja Ruhe angesagt ist.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Hallo,

wer möchte einen Kaffee gegen den toten Punkt? Ich kann jetzt einen gebrauchen.

Steffi, da hast du dich immer gut vorzubereiten für die Infusion, aber dafür hast du dann auch wieder lange Ruhe. Mit der Coronasituation gebe ich dir recht, die Politiker sollten mal konsequent durchgreifen und zwar schnell.

Wenn mich jemand sucht, der findet mich ab jetzt auf der Couch! :grin:

LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Hallo,

Helga, herrlich so ein warmes Getränk, wenn es draußen so ungemütlich ist. :smile:

Steffi, dann wünsche ich dir alles Gute für morgen.

Helga, mir fehlen noch so Aufkleber mit "fröhliche Weihnachten". In zwei Bastel bzw Schreibwarenläden am Ort waren keine mehr zu bekommen. Jetzt habe ich zwangsweise eben welche bestellt. Die müssten evtl. morgen da sein. Ich habe ja noch gut Zeit.
Mit Gedicht versehen, sind deine Karten natürlich Spitzenreiter.
Ich starte klein, ich habe seit dem Tod meiner Oma keinerlei Karten mehr geschrieben, geschweige den gebastelt.

Der Nachmittag ist vergangen und ich habe das Nichtstun genossen. :grin: :grin:

Bis morgen

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 29.11.2021

Guten Abend!

Schon wieder geht der Tag zu Ende und der gemütliche Abend naht. Meine drei geplanten Besuche für die nächste Zeit habe ich heute alle abgesagt, man muß sich nicht unbedingt jetzt treffen bei diesen immer höher steigenden Fallzahlen, und jeder hat das auch so gesehen. Dafür haben wir dann jeweils lange telefoniert.

Birgit, es macht dir bestimmt Spaß, die Karten zu basteln, viel Vergnügen dabei! Ich habe eine ganze Menge Aufkleber, ich mache schon jahrzehnte meine Karten alle selbst und da kann ich nicht jedesmal erst ins Geschäft laufen, wenn es denn überhaupt noch eins für sowas gibt. Bei uns haben inzwischen leider sämtliche Bastelgeschäfte zugemacht.

Weil es so düster und kalt bei uns ist, führt das Abendbild uns in wärmere Gefilde, mal wieder zu einem meiner Lieblings-Abendbildorte, nämlich nach Französisch-Polynesien und da nach Bora Bora. Auf diesem Weg würde ich jetzt gerne daherschlendern!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild