MS - Ausgeklammert

Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 863
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Guten Morgen,

Lust auf Frühstück? Heute kuschelig bei dem Wetter....

Bild

Bis später
Beschwerdefreien Wochenstart
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 5633
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Guten Morgen

Moni - danke fürs Frühstück am Kachelofen. Ich sitze gerne außen

...und gerade bei KG

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Guten Morgen,

Moni, für einen kurzen Kaffee reicht es gerade. Danke fürs heimelige Bild.

Tiffi, du bist auch schon zeitig unterwegs. Bestimmt ist noch nicht viel los auf den Straßen.

Marga, das war ein sehr sinniges Abendbild. Aber ganz viel wahres dran.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9292
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Guten Morgen!

Moni, danke für das schöne Frühstück vor dem Kachelofen, da will man ja gar nicht mehr aufstehen!

Tiffi, schon früh unterwegs, viel Erfolg bei der KG!

Birgit, du bist sicher schon bei der Arbeit, einen guten Start im neuen Jahr!

Marga, das Abendbild war sehr gut, mir fällt das allerdings schwer, ich muß immer etwas tun. - Sehr schief ist der Küchenboden bestimmt nicht, sonst wäre es dir schon aufgefallen, aber für die braune Brühe hat es gereicht. Bei uns im Haus ist es mit dem Gefälle anders. Als wir vor einigen Jahren Wasser im Keller hatten, ist uns aufgefallen, wie akkurat waagerecht die Böden gebaut waren, das Wasser hatte sich ganz gleichmäßig im ganzen Keller verteilt.

Ich will später die Betten beziehen, mehr ist noch nicht für heute geplant.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. LG Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr mit Gesundheit und viel Glück!

Jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit hier zu schreiben.

Wenn alle daheim sind, will das nicht so klappen.

Mein Mann hat heute wieder angefangen zu arbeiten, die Kids schlafen noch :P

Zum Frühstück gibts heute eines meiner Lieblingsbilder am Kachelofen, danke 👍

Da würde ich glaube ich auch gefühlt den ganzen Tag sitzen und die Wärme im Rücken genießen.

Ich muss jetzt erst mal duschen und danach meine Einkaufsplanung machen.

KG für morgen habe ich abgesagt. Das soll morgen richtig ekelig schütten wie aus Kübeln, da hab ich keine Lust drauf, dann auf dem Weg dahin schon pitschnass zu werden.

Hab ja Mittwoch noch Ergo, da gehe ich dann hin.

So langsam muss ich mal den Geburtstag meiner Tochter planen.

Sie hat ja schon am 15.01.
Sie wird 16, wie die Zeit vergeht….

Beim Geschenkekauf gehen Sohnemann und Freundin mit.
Die Freundin kann mich da beraten, hat da denselben Geschmack wie meine Tochter :smile:

Wie wir feiern können müssen wir ja noch abwarten, ob das mit den 10 Personen bleibt.

Da kämmen dann eh nur Oma und Opa und Tante und Onkel.
Wir mit der Freundin meines Sohnes sind ja schon 5

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Neujahrswoche.
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6289
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Hallo zusammen!

Der Mittagshänger ruft nach einem Kaffee.

Bild

Irgendwie noch eine Erinnerung an die gemütlichen letzten Tage. ;)

Der gemütliche Frühstücksplatz wäre mir heute früh auch lieber gewesen. Danke Moni für den Traum. <3

Hier war es nicht so kalt, dafür aber heftiger Wind mit Regen. Ein umgefallener Baum hat mich dann auch auf Umwege zur Arbeit gezwungen. :( Dazu noch ein kaputter Fahrstuhl. Der restliche Tag verlief bisher störungsfrei. So darf es gern bleiben.

** Moni, kehrt jetzt langsam normale Ruhe bei Dir ein?

** Tiffi, Mann auf der Arbeit und Du schon zeitig zur KG. Der Alltag läßt grüßen.
Trotzdem findet sich sicher für den Tag auch noch was Schönes.

** Birgit, der erste Arbeitstag der Woche ist sicher schon geschafft. Nun weiter chillen! Das Jahr ist noch lang genug.

** Helga, ich kann auch länger stillsitzen. ;)
Der Kaffee war ganz schön schnell zu einer blöden Stelle unterwegs. Allerdings reichte dann eine Ecke, um immer wieder mit dem Lappen dort anzusetzen. Gleichmäßig Wasser im Keller ist nicht besser. :see_no_evil:
Nach dem Bettbeziehen hast Du Dir einen gemütlichen Tag verdient. Das ist bei Dir ja immer mit ordentlich Aufwand verbunden.

** Steffi, bei Euch sind noch Ferien? Hier nicht mehr. man darf gespannt sein, wie der Schulstart läuft. Noch soll Präsenz sein, aber nach dem Willen der Eltern freiwillig.
Gutes Gelingen beim Geschenkekauf. Wären da Gutscheine nicht die bessere Wahl?

** Marlis, da hast Du ja gestern für einen guten Zweck verloren. Ein vorfristiges Geburtstagsgeschenk. ;)
Viel Spaß heute.

Bei mir kehrt nun auch wieder der Alltag ein. Heute endlich wieder KG. Ich weiß gar nicht, welche Baustelle ich heute angeben soll. :see_no_evil:

Drumherum gibt es auch noch einiges zu erledigen. Und die nächste Nacht schlafe ich hoffentlich wieder etwas besser. Die letzte Nacht war anstrengend.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 4876
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Hallo zusammen

Danke fürs kuschelige Frühstück Moni. Hier kann man auch

singen : es regnet es regnet die Erde wird naß aber wie :(

....Tiffi, KG gut getan? Bei mir bis gerade. Hat wirklich gut getan.

....Helga, hast du die Arbeit schon erledigt? Dann jetzt schöneres

machen. Findest du ja genug. :smile:

......Steffi, na du duschst ja auch so spät wie ich öfters. :wink:

Deine Tochter wird ja dann so alt wie mein großer Enkel.

Ich hab ihn bisher auch noch nicht mal in den Arm nehmen

können. Hoffentlich kommen sie bald mal.

Die Tochter war zwar in Quarantäne aber arbeiten durfte sie.

Tiere an Haustür abstellen im Käfig, Hunde anbinden, und

klingeln. Das gleiche retour. Ab heute darf sie aber wieder

normal arbeiten.

.....Marga, danke für den Kaffee. Dein Arbeitsanfang war ja dann

direkt mit Hindernissen verbunden. Was glaubst du wie sich

der Enkel gefreut hat, die Oma besiegt. Ich lass ihn nämlich

nicht einfach so gewinnen. :kopfüber:

Es ist angerichtet, mein GG bittet zu Tisch und dann ist ja Kuchen

nebenan angesagt.

Ich drück dir die Daumen für besseren Schlaf Marga, das muß

doch mal klappen.

Habt noch einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 544
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Hallo am Nachmittag 😊

der erste Arbeitstag im Jahr ist geschafft, juchuuu 🎉

Leider musste ich auch bei starkem Wind und Regen (Schirm war zwecklos) heute raus in die große Stadt.

Ohje, wenn da der Fahrstuhl kaputt wäre, dann müsste ich bis in den 7. Stock laufen - so viel Frühsport kann doch nicht gut sein :grin:
Aber ist ja zum Glück nicht passiert :wink:

Moni, danke für das gemütliche Frühstück, da könnte ich es auch länger aushalten :smile:

Tiffi, du bist ja auch schon früh raus zur KG - aber andererseits, dann hat man den Rest des Tages zur freien Verfügung und muss nicht auf die Uhr schauen.

Birgit, du warst ja auch wieder arbeiten heute.
Ich hatte ja so gar keine Lust, aber wenn man dann erst mal da ist, ist es schon okay :wink:

Helga, du hast bestimmt die restliche Bügelwäsche erledigt und natürlich auch die Betten bezogen, du Fleißbiene :smile:

Steffi, für den Geschenkekauf einen Einkaufsberater mitzunehmen, ist eine gute Idee.
Auch wenn's das eigene Kind ist, in dem Alter können wir manchmal einfach nicht mehr den Geschmack der "Jugend" nachvollziehen :wink: :grin:

Marlis, wurdest du heute ordentlich verwöhnt mit Mittagessen und später bei Kaffee und Kuchen? Ich will es doch hoffen <3

Marga, das Abendbild fand ich auch prima - und so wahr !!! :smile:

Hindernisse auf dem Weg zur Arbeit sind weniger schön, aber gut, dass der Ast schon runter kam, bevor du da lang gefahren / gelaufen bist 🙏

Die KG wird dir sicher gut tun. Ich lass mir auch bald wieder ein Rezept ausstellen. Es wird auch wieder Zeit.

Der Kaffee kam vorhin grade recht, danke dafür.
Die Tassen gefallen mir besonders gut :smile:

Dann drück ich mal die Daumen für besseren Schlaf heute Nacht.

Meine letzte Nacht war auch nicht so berauschend. Ständig wach und jedesmal total nass geschwitzt :(

Ich baue auch auf die nächste Nacht. Heute Abend gehe ich zum Pilates, meistens kann ich dann ganz gut schlafen.

Allen einen schönen Restmontag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9292
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

Hallo,

ich rieche Margas Kaffee und bin da! 😀 Oder ist das eher Schokolade und was ist denn das Weiße obendrauf? 🤔

Marga, schon ist der erste Arbeitstag geschafft. Viel Erfolg für die KG. Laß die Therapeutin oben anfangen und sich nach unten vorarbeiten!

Steffi, ich kann mich noch gut erinnern, daß deine Tochter noch ein kleines Mädchen war, als du im Forum angefangen hast. So vergeht die Zeit! Schön, daß die Freundin dir bei der Suche nach einem Geschenk hilft, da werdet ihr das Richtige finden.

Marlis, jetzt bist du sicher beim Kindergeburtstag, herzlichen Glückwunsch für deinen Enkel. Das war ja gut, daß deine Tochter trotz Quarantäne die Tiere behandeln konnte, da werden die Besitzer sich gefreut haben, daß das möglich war.

Christine, so schlechtes Wetter am ersten Arbeitstag ist nicht schön. Und die nächsten Tage sind wieder im Home Office? Alles Gute für (den oder das?) Pilates, es klappt bestimmt heute Nacht mit dem Schlafen.

Die Bügelwäsche liegt noch zerknittert im Korb. Ich wollte mir ja nicht die Tage rund um die Feiertage durch Bügeln verderben! 😉 Und die Betten heute war genug für einen Tag. Kommt Zeit, kommt Bügeln ...😂

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5633
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 3. Januar 2022

hallo zusammen

der Tag ist ruck zuck vergangen, Bin total müde (irgendwie muss mein Körper in Winterruhe gegangen sein, ohne mir Bescheid zu sagen :oops: ) und melde mich nur kurz zum Abendbild

Bild

Wünschen kann man immer, zum Jahresbeginn sowieso

Schönen Abend und gute Nacht

VG tiffi