Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Guten Morgen,

Bild

Ich bin noch zerknautscht. Der Tag hat heute viele "Entfaltungsmöglichkeiten"....

Vielleicht bis später

Beschwerdearmen Wochenstart
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Guten Morgen,

Moni, danke für das Frühstück und dem Wortwitz. Ich will mich dann auch mal entfalten. :grin:

Marga, ich werde auch den heutigen Weg suchen. :grin:
Auf der Burg war es tatsächlich relativ leer. Diese Ecke hat auch schöne Wanderwege, es lagen Prospekte aus. Das muss man sich mal merken.
Nur gestern hatte ich Sandalen an und war eigentlich nur auf Sightseeing eingestellt.

Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin im Freibad. Davor sind noch ein paar Stunden zu arbeiten.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Guten Morgen!

Moni, danke für das schöne Frühstück im Freien. Da dachte ich doch im ersten Moment, es liegen rohe Fleischstücke auf dem Tisch! Aber beim Vergrößern erkennt man die Melonenstücke! 😄 Es ist doch Melone, oder?

Beim Entfalten kann ich auch mitmachen, sogar viel mehr als ihr! 😄

Birgit, das waren schöne Fotos und ich kann mir vorstellen, daß das Spazierengehen dort interessant war. Vor allem, wenn nicht viel los war. Gutes Arbeiten und dann viel Spaß beim Treffen mit der Freundin im Freibad.

Marga, danke für den guten Abendspruch, wie wahr! Ich hoffe, du konntest du trotz des Nickerchens am Nachmittag gut schlafen in der Nacht.

Ach, so fleißig bin ich doch gar nicht, wie ihr meint. Früher habe ich viel mehr geschafft. Momentan ist halt etwas mehr zu tun mit dem Obst. Ihr geht ja zum Teil noch arbeiten und macht alle noch so viel Sport, das mache ich ja alles nicht. Und zumindest im Sport bin ich eine völlige Niete! 🤷 Auf jeden Fall habe ich meistens genug Zeit zum Lesen und Handarbeiten.

Heute sind Haushalt, ein Einkauf im Nachbarort und Waschen geplant. Gestern habe ich das 2. Buch der Amish-Saga von Karin Seemayer ausgelesen und wollte mir das dritte heute in der Bücherei holen, aber da muß mir das jemand am Samstag vor der Nase weggeschnappt haben, es ist nämlich jetzt verliehen! 🤷 Da muß ich nun warten, bis der das ausgelesen hat. Es ist ja nicht so, als wenn es nichts Anderes zu lesen gäbe!

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Guten Morgen

Jetzt fang ich schon zum 3.mal an😕
Moni, lachen am frühen Morgen tut gut und Sonnenblumen auch.

....Birgit, dann gutes arbeiten und dann aber schöne Stunden mit Freundin. Nächstens Wanderschuhe für alle Fälle ins Auto legen.

Ich hatte früher viel mit Pferden zu tun. Meine Tochter ist pferdenärrin und hat reiten gelernt als wir in BW ländlich gewohnt haben. Im dortigen Reitstall hat sie gelernt und dann
Die Pferde der dortigen Besitzer
Gepflegt und durfte dann auch darauf reiten und kleine Turniere
mitmachen. Auch mehrmals gewonnen. Und voltigieren hat ihr spass gemacht. Der Mutter alles weniger beim zusehen, 😯🙂✊

Putzfee hat Urlaub, so muss ich was mehr ran, aber langsam.....
KG heute auch nicht, Urlaub sei ihr gegönnt.

Ich wünsche euch einen guten, sonnigen Tag, hier ist es noch zu kühl zum draussen frühstücken.

LG Marlis

Helga, zum entfalten sind wir ja zu zweit😆

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Guten Morgen,

Moni, vielen Dank für das Frühstück. Das gefällt mir.
Wie lange wohl die Tischdecke sauber bleibt.?🙃

Birgit, viel Vergnügen später im Schwimmbad.
Da wird vermutlich mehr gequatscht als geschwommen 😉

Helga, doch, Du bist fleißig.
Wenn Du die Einkäufe erledigt hast, kannst Du wieder lesen. Die Bücher von der Autorin sehe ich mir an.
Mit den Aimisch Leuten ist es bestimmt interessant.

Marlis, so viel musst Du nicht putzen.
Einfach drüber weg sehen.

Ich muss heute noch ein paar Telefonate erledigen.
Jetzt muss ich erst einmal frühstücken. Ich trödele so herum.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Hallo zusammen!

Ich spendiere mal eine Runde Eis. 8)

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Hallo noch einmal!

Ich bin gerade zurück von dem Schlemmen eines Softeises am Havelufer. :) Auch ein teures Vergnügen (das Eis). Aber wenigstens lecker. Und ich kann nur Schoko auswählen. :yum:

Heute Vormittag habe ich zwei Sportkurse absolviert. Der Vorturner montags und freitags nimmt sich immer eine Problemzone je Einheit vor. Heute war es erst der Rücken und dann die Hüften. Speziell bei der linken Hüfte merke ich echt schon Besserung durch die Übungen, die vorletzte Woche schon mal ähnlich dran waren.

Anschließend habe ich eine längere Mittagspause eingelegt. Heute mal ohne Nickerchen. Und dann noch einen Spaziergang in der Sonne gemacht. Ab Donnerstag kommt ja kaltes Wetter auf uns zu. Da muß man das erträgliche Sonnenwetter noch gut ausnutzen.

** Moni, das Frühstück heute Morgen und auch der Ort wären schon schön in echt gewesen.
Hat das Entfalten bei Dir geklappt? Bis auf Augenringe geht es äußerlich ja bei mir. Das Gehirn ist allerdings noch ordentlich zerknautscht. :see_no_evil:

** Birgit, zum Wandern braucht es schon die richtigen Schuhe. Aber toll, daß Ihr gar nicht so weit weg müßt, um schöne Wege erkunden zu können.
Viel Spaß mit der Freundin im Freibad. Wird bei Euch auch an der Wassertemperatur gespart? Hier gab es heute eine Ankündigung der städtischen Bäder. Mit einer gleichzeitigen Erhöhung der Eintrittspreise sicher kein Garant auf Kundenfang. :see_no_evil: Die Freibäder sind ohnehin in den Havelgewässern. Da heizt die Natur (oder auch nicht).

** Helga, die letzte Nacht war nicht die schlechteste. Also stört ein kurzes Nickerchen die Nacht nicht.
Das Warten auf das gewünschte Buch kannst Du sicher locker mit anderem Lesestoff überbrücken. Es sind nur vier Wochen?

** Marlis, oh je, hast Du so oft mit Deinem Text anfangen müssen? Danke, daß Du es getan hast. ;)
Die Geschichte um die Tochter als Pferdenärrin erklärt Deine Kenntnisse. Ich habe mir heute mal die Ereignisse des diesjährige CHIO durchgelesen. Ganz schön aufregend. Und für die Pferde wohl doch sehr schwer.
Ausnahmsweise mal die Putzfee spielen ist ja nicht so schlimm? Bei der KG klappt es eher nicht.

** Jutta, wenn die Tischdecke später schmutzig geworden ist, war es nicht so schlimm. Morgen gibt es eine neue. ;)
Die Telefonate waren zufriedenstellend?

Ich werde jetzt noch versuchen rauszukriegen, was die Bauarbeiten hier in der Gegend für mich bedeuten. Mit Ferienbeginn ab Donnerstag scheint hier nur noch Schienenersatzverkehr zu fahren. Hoffentlich komme ich aber trotzdem noch mit dem Auto vom Fleck.

Heute Abend lasse ich mich noch einmal von meiner Montags-Physio verwöhnen. Sie hat dann zwei Wochen Urlaub. Zum Glück gehe ich gerade nicht arbeiten. Da sollte nicht zu viel passieren. Zumal es auch eine Vertretung gibt.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich wirklich mal wieder disziplinieren, mehr mit Euch zu schreiben.

Irgendwie vergesse ich das immer in dem Gewusel hier, wenn die Kids daheim sind.

Das WE war auch gut gefüllt mit 2 Besuchen von der Family, die wir Freitag und gestern bekommen hatten.
Dazu hat auch das Ganze WE die Freundin meines Sohnes bei uns geschlafen.
Also volle Hütte :grin:

Freitag haben wir mit Schwager und Schwägerin gesessen.
Allerdings innen, da war es nicht so warm. Wir haben dann Pizza bestellt.

Gestern waren die Schwiegereltern da und da haben wir hinter dem Haus gegrillt.
Auf dem Balkon war es zu heiß dafür.

Eben hatte ich Ergo, KG hab ich morgen mal abgesagt.
Da hätte ich wieder so früh aufstehen müssen.

Morgen Mittag fahre ich dann mit einer Nachbarin aus dem Haus zu meinem Lieblingsgartencenter.

Sie war da noch nicht und wollte sich das mal ansehen, weil ich immer so davon schwärme.

Ich versuche dann ab jetzt irgendwie mal wieder öfter hier zu schreiben ✍️ :-?

VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Hallo,

Helga, bei Mehrteiligem sollte nicht allzu viel abstand dazwischen sein ( so geht es jedenfalls mir) sonst hat man die Hälfte wieder vergessen. :grin: :grin:
Aber du bist sicherlich dann gleich als Nächste dran, dann ist es ja nicht schlimm.
Ich habe in der FB Gruppe gelesen, dass der letzte Band der sieben Schwestern erst 2023 kommt. :-? Da könnte man theoretisch noch mal kurz alle vorherigen nochmal lesen. :wink:

Marlis, dann ist es klar, warum du dich mit Pferden auskennst. Besucht dich dann deine Tochter auch zu CHIO Zeiten?

Jutta, du lagst mit deiner Einschätzung total richtig. Mehr gequatscht als geschwommen.
Und plötzlich ein überhasteter Aufbruch, weil es schon so spät war und meine Freundin noch für das Abendessen des Mannes sorgen musste. Wir haben die Uhrzeit total aus den Augen verloren.

Marga, danke für das Eis, das sieht total einladend aus.
Das Wasser ist derzeit mit 25 C sehr angenehm. Unser Förderverein hat schon vor vielen Jahren eine Solaranlage bezahlt, die das Wasser ( mit)aufheizt. Also an sonnigen Tagen kein Problem.
Die Eintrittspreise könnten sicherlich erhöht werden, wir sind ein günstiges Familienbad.
Derzeit kostet ein Erwachsener 3,30Euro, Jugendlich 1,50 Euro, Kind bis 6 Jahre 1 Euro.
Und diese Preise sind schon seit mehreren Jahren konstant.

Steffi, ich habe mich gerade gefragt, was frühes Aufstehen bei dir heißt.
Viel Vergnügen dann beim Blümchen kaufen.

Mal schauen. ob mich noch etwas im Haushalt anlacht. :wink:

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,Montag den 4. Juli 2022

Hallo,

ich habe vorhin was geschrieben und nicht abgesendet.
Jetzt mag ich nicht mehr.
Ich bin den ganzen Tag schon sehr müde und kann mich wieder schlecht bewegen.
Mein Physiotherapeut hat mich nur etwas durchbewegt.

LG Jutta