Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da als Auftakt zu den Feiertagen!

Christine, das Schlosstheater sieht sehr einladend aus, klein und fein! Und dann noch so ein schönes Theaterstück, was will man mehr! Spielt der Didi Hallervorden auch noch im Theater?

Jutta, gestern Abend habe ich das letzte Glas Bowle getrunken und damit ist dann Schluß mit Maibowle für dieses Jahr! Aber für Sekt bin ich weiterhin offen! 😄 In Maibowle ist ja Wein und Sekt, und wenn man Sekt pur trinkt, hat man nur den halben Alkohol, also ist ja Sekt allein viel gesünder und man kann mehr davon trinken. Oder denke ich da falsch? 😂😂

Wie gut das tut, wenn morgens schon so schön die Sonne scheint! 🌞 Ich muß am Vormittag nochmal in die Stadt ein Medikament in der Apotheke abholen und Bücher zur Bücherei zurückbringen. Und danach wird der Feiertagsmodus eingeschaltet.

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstsamstag! LG Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Guten Morgen,

Helga, komme noch kurz zu Dir an den Frühstückstisch, danke.
Viel Erfolg bei deinen Erledigungen.

Meiner ist auch so voll gestellt nur ohne Blumen und Zeitung :P

Bis meine Gäste kommen mache ich noch kurz Pause,
bin schon so kaputt. :eek:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Lg Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Guten Morgen

Danke Helga, ist ein gemütliches Frühstück.
Das stimmt wohl, wenn die Sonne scheint hat man auch bessere Laune. 10* haben wir schon.
Dann wünsche ich dir, nach dem Apotheke und Bücherei abgearbeitet ist einen schönen Tag.
Übrigens hast Recht, Sekt allein hat nicht so viel Alkohol, den trinke ich auch lieber so.

Meine Tochter kommt heute, für gestern war es ihr zu viel Stau und der Enkel hatte ja noch Schule.

Zurück geht es dafür erst am Dienstag, Enkel hat Ferien und sie dienstags erst abends Sprechstunde.

Ganz weg ist der Husten immer noch nicht, das ist ja auch immer nur Hustenanfälle und dann Stunden nichts 🤦na ja dauert sicher auch einige Zeit bis Antibiotika hilft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonnentag. 🙋

LG Marlis

...Ilona, schönes Geburtstagsfrühstück wünsche ich dir 🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das gute Frühstück. Alles da, was das Herz begehrt.
Mit der Alkoholrechnung hast Du mich etwas aus dem Konzept gebracht, aber das wird schon so stimmen. 🙃
Deine Erledigungen hast Du bestimmt schnell erledigt.

In meiner zukünftigen Wohnung wartet auch irgendeine Flasche Sekt oder so auf mich.
Der Makler hatte so eine Geschenktüte dabei.
Er hat angeboten sie in die Wohnung zu stellen, weil ich mit dem Transport bestimmt Schwierigkeiten hätte. Das war doch nett. 😉

Ilona, ich wünsche Dir ein nettes Beisammensein mit Deinen Gästen.
Sie helfen bestimmt auch beim Aufräumen oder sonst was.

Marlis, mit dem Husten wird es sicher besser.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Tochter und Anhang.

Ich sitze noch mit leckerem Kaffee in der Küche und muss heute die Zeit mit warten verbringen.
Zwischen 8 Uhr und 22 Uhr kommt ein Paket von Amazon. Ich hoffe, das gleich mal eine konkretere Zeit angegeben wird.
Ich traue mich kaum etwas anzufangen, weil ich mit der Zustellung rechne und nicht schnell genug an der Türe bin

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Hallöchen!

Ist noch was vom Frühstück übrig? Lecker sah es aus. Danke Helga.

Ich habe die letzte Nacht durch Schlaf am Morgen duetlich verlängert. Ich war nach einem wunderbaren Tag in der Therme erst seeehr spät zu Hause. Nachdem man morgens den Eindruck bekam, auch die Angestellten wären von dem Event überrascht worden, wurde es dann ein rundum gelungener entspannender Tag. Wobei die Abwesenheit von Kindern bis zum frühen Nachmittag definitiv dazu beitrug.

Für heute habe ich nun eigentlich schon alle Verpflichtungen erledigt. :) Ich hoffe, Ihr müßt nicht noch einkaufen. Es ist der Wahnsinn! Ich habe auch die meisten Ü80-Nachbarn getroffen. Mit allen Klischees an den Kassen. :see_no_evil:

** Helga, ich bin mir nicht sicher, ob Deine Erklärung zum Alkohol nüchtern betrachtet haltbar ist. :rofl:
Deine Erledigungen hast Du sicher schon erledigt und kannst jetzt den Feiertagsmodus genießen.
Die Impfungen habt Ihr wieder gut weggesteckt? Wahnsinn, selbst mein Hausarzt hat zugegeben, daß die Probleme verursachen kann.


** Ilona, die Blumen sind mit den Gästen nun sicher eingetroffen. Die Feier mit der Familie macht hoffentlich trotzdem Spaß.

** Marlis, dann ganz viel Spaß mit Tochter und Enkel. Oder macht der Enkel mit Opa einen Ausflug?

** Jutta, dann lohnt sich der Umzug ja erst recht. ;) Ich bekomme auch immer beim Autokauf eine Flasche. Da kommt man dann erst recht ins Grübeln. Ich trinke heute noch ein Gläschen mit Dir auf Deine neue Wohnung.
Die Zustellung erledigt sich hoffentlich problemlos.

** Tiffi, Ihr könnt Euch nun auch ein schönes langes Wochenende machen?

** Christine, manche fertige Waldmeisterbowle ist grün. Wahrscheinlich, weil der Hersteller den gleichen Irrtum beging wie Du. :rofl: Der Likör ist auch grün. Ich habe mehrfach nachgesehen, keinen Pfeffi zu erwischen. ;)
Du mußt das Abschalten von der Arbeit echt noch richtig lernen! Und der Haushalt kann auch Geduld lernen! ;)
Mit den Berliner Theatern kenne ich mich überhaupt nicht aus. :see_no_evil: Außerdem bräuchte ich mittlerweile Nachmittagsveranstaltungen. :see_no_evil:

** Birgit, schön, daß das neue Lokal sich bewährt hat. Hier bekommt man mittlerweile nur noch Zeitfenster. Finde ich schrecklich, schon vor dem Besuch der Restaurants.
Du denkst hoffentlich erst am Dienstag wieder an die Arbeit? ;)

Ich decke schon mal den Tisch zum Nachmittag.

Bild

Draußen ist es einfach herrlich. 8)

Ich habe jetzt einen Hänger und werde mir auch gleich in echt einen Kaffee machen.

Nachdem ich heute Vormittag schon mein Schrittpensum erledigt habe, werde ich den Nachmittag mit dem Pinsel verbringen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Hallo,

Helga, ein sehr schöner Feiertagsauftakt. Da kann ich vom Frühstück direkt etwas zu Mittagessen abzwacken.
Eine super Alkoholrechnung hast du aufgestellt.
In echt will ich bis zur nächsten Blutprobe mit Abstinenz probieren.

Ilona, wenn das Wetter bei dir ist, wie im Süden, ist das perfekt. Obwohl, du wahrscheinlich drinnen feierst.

Marlis, das ist einen hartnäckige Sache mit dem Husten. Aber du wirst in den nächsten Tagen garantiert viel Ablenkung haben.

Jutta, das ist ein großes Zeitfenster. Aber Amazon stellt oftmals die Sendungsverfolgung ein, dann hat man es in der Regel genauer.
Dann lass dich mal überraschen, was in der Geschenktüte drin ist.

Marga, das Kaffeegedeck ist ja herrlich Retro. Es erinnert an die 70er.
Ich werde jetzt vermutlich auch nach Draußen gehen.
Mal sehen, ob ich in den Lesepausen im Garten etwas mache.

Ich bin heute so unmotiviert. Trotz Sonnenschein lockt es mich nichts in Freibad.
Kuchen backen muss ich auch noch ( Rhabarber für den Sohn).

Die Friseurin hat ihre Arbeit gut gemacht und anschließend ging es in unsere nächst größere Stadt zum Geld ausgeben. Schon seit langen will ich neue Gartenstühle.
Die sind jetzt über 30 Jahre alt alt und sehen auch so aus. :grin: :grin:

PS: Wer hat was zu einem pflanzlichen Mittel geschrieben, das dann doch eher kontraproduktiv auf die Leber wirkte? Was war das genau?

Genießt den Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Hallo zusammen,

Helga, danke für das schöne Frühstück, alles das was das Herz begehrt :smile:

Ja, im Schlossparktheater spielt Dieter Hallervorden auch selbst noch mit.
Bei unserem Stück hat sein Sohn mitgespielt, der sieht seinem Vater sehr ähnlich und auch die Stimme - wie sein Vater.

Ich finde deine Alkoholrechnung klasse 😉🤣🥂
So gesehen ist Sekt das reinste Naturheilmittel und sehr gesund 👍
Ein Gläschen am Morgen soll ja auch gut für den Blutdruck sein, vorrausgesetzt er ist zu niedrig :grin:

Deine Erledigungen sind bestimmt abgehakt und du bist bereits im Feiertagsmodus.

Ilona, viel Spaß bei deiner Geb.feier heute 🥂🎂

Marlis, du wirst bei der schönen Ablenkung über Pfingsten gar nicht an deinen Husten denken :wink:
Also weiterhin gute Besserung und ganz viel Spaß mit der Familie <3

Jutta, das ist ja schon fast eine Frechheit solch eine Zeitspanne anzugeben.
Allerdings kenne ich das auch mit der Sendungsverfolgung, sogar mit wievielen Stopps noch bis zu dir.

Mein Paket wurde gestern beim Nachbarn abgegeben, obwohl ich zu Hause war :mad:
Sowas liebe ich ja ... die haben nicht mal geklingelt. Wenn ich es nicht rechtzeitig genug zur Tür schaffe, ist es ja was anderes, aber so :unamused:

Marga, du hast auch schon für den Nachmittagskaffee gesorgt, samt Kuchen.
Heute lassen wir es uns so richtig gut gehen 😋
Ein erholsamer Tag in der Therme ist top, da hast du ja auch schon anderes erlebt.
Ich möchte heute auch nicht mehr einkaufen gehen. Man könnte meinen, dass die Geschäfte jetzt 14 Tage zu haben, dabei ist es ja nur der Montag. :oops:

Viel Spaß beim Malen und relaxen im Feiertagsmodus :smile:

Birgit, habt ihr denn Gartenstühle nach eurer Vorstellung bekommen?
Nach 30 Jahren dürfen sie mal ausgetauscht werden.
Ich backe heute keinen Kuchen, es war noch ein viertel Apfelkuchen von irgendwann im Tiefkühlfach. Morgen wird wieder gebacken.

Ich bin heute nämlich auch total unmotiviert und nicht gut drauf, trotz Sonne - ich versteh es gar nicht :oops:
Liegt aber wahrscheinlich an meinen blöden Rückenschmerzen.
D. h. eigentich sind sie eher seitlich, gestern war es schon wieder etwas besser und seit heute früh ist dieser blöde Schmerz wieder da.
Da vergeht einem die Lust auf alles :unamused:

Wärme und Bewegung helfen, also nachher wieder raus und einen kleinen Spaziergang machen, zwar unmotiviert, aber ich zwing mich dazu.

Aber was soll's, es wird schon wieder besser werden :cool:

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Hallo,

Marga, dann hattest Du Glück in der Therme, dass Du gut entspannen konntest.
Mit den Zeitfenstern in Restaurants, ist doch ungemütlich. Zu Zeiten von Corona, mag es noch akzeptabel sein, aber jetzt finde ich es nicht mehr angebracht.
Vielen Dank für den schön gedeckten Kaffeetisch.

Die Paketzustellung liegt jetzt zwischen 14 und 17 Uhr. Das nächste mal, versuche ich den Liefertag auf einen Homeoffice Tag zu legen.

Birgit, hast Du denn schöne Gartenmöbel gefunden?
Das hört sich sich bei Dir bedenklich an, dass Du bis zur nächsten Blutprobe auf Alkohol verzichten möchtest. 😉🙃
Gestern hat jemand von Mariendistel wegen der Leberwerte geschrieben.
Zu meinen Autos habe ich auch schon mal Blumen oder Sektflaschen bekommen.

Ich werde mir jetzt etwas zu Essen machen. Ich habe noch Paprikaschoten und Zwiebeln die weg müssen.
Dazu habe ich noch Hähnchenfleisch.
Ich bestelle oft zu viel von irgendetwas oder bestelle was, worauf ich gerade Heißhunger habe und dann ist mir doch nicht danach.🥴

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Hallo,

Christine, ich habe vorhin gesehen, dass Du vor mir geschrieben hast. Mit dem zustellen der Pakete haben wir wohl alle schon die tollsten Sachen erlebt.
Ich warte noch und kann mich zu nichts aufraffen. 😳
Eigentlich ist man ja blöd, wenn man sich den ganzen Tag mit so etwas versaut.
Mit Deinen Rückenschmerzen ist es sehr hartnäckig.
Ich bin gerade auch so unmotiviert.
Dabei läuft doch alles, mehr oder weniger.
Ich habe heute morgen ein passendes Bild gefunden. Ich versuche es gleich zu senden.
Die Hallervorden ist ein sehr guter Schauspieler.
Ich muss mir mal ein Bild von ihm anschauen, ob er genauso verknautsch aussieht, wie sein Vater. 🙃

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Pfingstsamstag / 27.5.23

Ich musste erst einmal wieder mein Passwort für Dreamies suchen.
Mit den ganzen Passwörtern ist es sehr lästig.
Von meinem Internetanbieter schaffe ich es immer wieder, dass ich Fehlermeldungen bekomme und ein neues Passwort basteln muss, obwohl ich es mir richtig aufgeschrieben habe. 🥴