Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020

Guten Morgen,

dann werden wir den Samstag mal beginnen.

Aber erst Frühstück.
Berlin: 12°, die Sonne kommt gerade hervor. 20° werden noch erwartet.

Na dann werde ich mal Kaffeemaschine und Toaster anwerfen.

Butter habe ich schon vor einer Stunde aus dem Kühlschrank genommen zum Temperieren und weich werden.

Also jetzt erst Frühstück und dann Bad. Anschließend gehe ich

mal wieder zu Friseur.

Ja. Wuchert wie Unkraut auf meinem Kopf.

Bis später. LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020

Guten Morgen,

Jörg, den Frühstückstisch hast du optimal ausgenutzt. Da müssen wir ein netten Plätzchen am Wasser suchen, um in Ruhe zu sitzen.
Es sieht so aus, als wären wir auf einer Yacht oder so, könnte auch ein Balkon sein, wenn ich den Felsen links am Rand sehen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020

Guten Morgen zusammen

Jörg - eine Minute zu lange nach dem Passenden gesucht und schon ist man Zweiter :wink: . Macht nichts

danke dir für das schöne Frühstück. Sieht lecker aus, dazu noch die tolle Aussicht, besser geht nicht :grin:

Viel Erfolg beim Friseur, hoffentlich ohne lange Wartezeit

** Birgit - heute ein Ruhetag bei dir? Dass der Herd für den Ausschnitt der Arbeitsplatte zu klein ist, ist ärgerlich.

Dass es dafür einen Einsatz gibt, wusste ich nicht. Gut dass es so ist, auch wenn es betimmt ein wenig die Optik beeinträchtigt.
Immer noch besser, als eine neue Platte kaufen zu müssen

** Marga - super schönes Abendbild, danke. Das erinnert mich an Sylt
nachdem du erklärt hast, für was der Pflegedienst Bargeld benötigt, ist es verständlich.
Meine virtuellen Daumen sind gedrückt, dass du zum Herbst einen freien Pflegeheimplatz bekommst

Eine Rechnung vom Amtsgericht? Darauf warst du sicher nicht gefasst, ist aber nachvollziehbar.
Was bekommt man denn kostenlos? Oft muss man für einen einfachen Stempel auf ein Formular bezahlen, dann wird die Bearbeitung deiner Abrechnung nicht kostenfrei sein. Leider :unamused:

bei euch herrscht ja ein richtiges Verkehrschaos, da mag man überhaupt nicht unterwegs sein

** Helga - hoffentlich ist es nur ein komischer Stich (hatte ich letzte Woche ebenfalls. Stich plus Rötung in 1-Cent-Größe). Bin gespannt, was du berichtest

** Steffi - dein Tag ist unaufgeregt geblieben?

Der Besuch im Schwimmbad war richtig angenehm... wenig los (gut, wir haben noch keine Ferien). Im Vorfeld muss man sich Online anmelden und für eine Zeit entscheiden (Vormittag oder Nachmittag).
Im Kassen- Umkleide- und Sanitärbereich muss Maske getragen werden, ebenso am Kiosk.
Der Rest ist/war sehr entspannt.

Das Einzige was ein wenig nervte .. gegen Mittag wurde ein Soundcheck für die (wohl abendliche) OpenAir Kinoveranstaltung abgehalten. Das war unangenehm, zumal mein Liegeplatz in unmittelbarer Nähe zu den Lautsprechen war

** Moni - bei euch gibt es heute auch einen Wettereinbruch wie bei uns? Heute kann man richtig aufatmen
das Regal ist aufgebaut? Mit oder ohne Fluchen? ^^ oder mit nur wenig?.. das darf sein
den Putzlappen sollte ich ebenfalls mal wieder schwingen, wenn mir das nur nicht soo schnell sämtliche Energie rauben würde

** Helga - du bist bestimmt auf dem Geburtstagsempfang deiner Nachbarin?!
Den Geschenkkorb vorher abzugeben, war eine gute Idee, genauso wie der Korb selbst. Was will man in ihrem Alter auch schenken? Zumal es nicht ein X-beliebiger Inhalt ist

** Marlis - alles okay? Lass dich mal drücken

So, jetzt werde ich mich mal in Klamotten schmeißen und zu Real und zum Getränkemarkt fahren. Unterwegs noch den Glas- und Elektroschrottkontainer befüllen. Das war es dann fürs Erste.

Mein Mann hat Mittags Feierabend (der Ärmste hat wieder eine lange Arbeitswoche) bis dahin möchte ich wieder zurück sein

machts gut und passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020

Guten Morgen!

Jörg, hast du schön ausgesucht fürs Frühstück. Mir sieht das auch nach einem Appartment am Meer aus. Nur essen müssen wir woanders, es ist kein Platz mehr dafür auf dem Tisch.

Birgit, der Tag gestern war sicher nicht nur schön, sondern auch anstrengend, da hast du heute hoffentlich Zeit zum Entspannen.

Wir gehen jetzt zu dem Empfang unserer Nachbarin. Ja, ich werde den Fleck beobachten. Mein Mann hat heute die Konturen vom Arzt gestern nochmal nachgezeichnet, das hält ja nicht so lange.

LG, Helga

Tiffi, liebe Grüße und gutes Einkaufen! Ich lese später das andere nach.

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020

Guten Morgen

Jörg danke, egal wo es ist sieht alles lecker aus, nur mag ich

den Aschenbecher entsorgen.

....Birgit, ich suche mit.

Meine Kinder sind wieder zurück, erholt haben sie sich trotz

bescheidenem Wetter.

Wünsche euch einen gelungenen Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Tiffi, Helga, hab's noch nicht gelesen. :smile:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020


Guten Morgen!

Hier ist ja mitten in der Nacht was los. ;) Danke Jörg und Tiffi für das reichhaltige Frühstück. Das Blau beruhigt schön. Sieht aber mehr nach einem Minibüfett aus, so voll wie der Tisch ist. Egal, auf dem Balkon gibt es bestimmt bequeme Plätze für den Rest des Tages. Und Tiffis bunte Auswahl gibt es dann eben an einem der nächsten Tage. :)

** Tiffi, oh je, schon wieder Samstagsarbeit für Deinen Mann. Irgendwas macht der Chef da falsch?
Gute Erledigungen und dann ein unaufgeregtes restliches Wochenende. Ich beneide Dich für einen Elektroschrottcontainer. Bei mir ist schon eine große Sammlung zusammengekommen, die weg müßte.
Das Amtsgericht „kontrolliert“ meine Abrechnung. Den Riesenfehler vom vergangenen Jahr haben sie nicht bemerkt. Und dieses Jahr habe ich mir nicht viel Arbeit gemacht. Wenn die auch bei Berufsbetreuern so arbeiten, wundern mich die Schauergeschichten nicht. Ich habe ja ein ruhiges Gewissen.

** Jörg, viel Erfolg beim Friseur. Bei Euch immer noch ohne Voranmeldung? Wenigstens mußt Du wohl nicht im Regen vor dem Geschäft warten.

** Birgit, nach dem schönen gestrigen Tag ist heute sicher Erholung angesagt.

** Helga, viel Spaß bei der Feier.
In Zukunft halt auch auf Grippesymptome, die nicht erklärbar sind, achten. Oder wegen eines Bluttestes in der Zukunft nachfragen.

** Marlis, stimmt, im Norden ist ja noch schlechteres Wetter als hier. Aber an der See erholt man sich immer. Viel Geduld beim Zuhören. ;)

Komisch, wenn ich Freitagabend ins Bett gehe bin ich immer wild entschlossen, am nächsten Tag fürchterlich fleißig zu sein. Dann fällt am Morgen schon die Trennung von der Bettdecke schwer. :oops:

Immerhin hängt schon eine Waschmaschinenladung auf dem neuen Ständer. So dumm ist er doch nicht konstruiert.

Nun werde ich mal weiterwuseln. Es gibt viele Ecken, die meine Aufmerksamkeit brauchen (können).

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020

Hier wurde ja heute zweimal eröffnet.

Danke auch Dir Jörg für das schöne Frühstück in Blau :grin:
Viel Spaß beim Friseur.

Bei den Männern geht das ja schnell :wink:

Tiffi
Schön, daß der Schwimmbadausflug nett war.
Auf den Soundcheck hätte ich dann aber auch gern verzichtet. :-?

Macht Euch eine schönes WE, wenn dein Mann wieder daheim ist.
Was arbeitet er eigentlich ?

Marlis
Schön, daß wieder Leben bei Euch ist, wenn alle zurück sind.
Wo waren sie denn, wenn das Wetter bescheiden war?
Ich tippe mal auf Nord- oder Ostsee?

Marga
Hast Du gut rumgewuselt? Nicht übertreiben, es ist ja WE :wink:

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020

Hallo,
Tiffi, so sehr wird es vermutlich die Optik am Herd nicht beeinträchtigen.
Es stellte sich erst beim Ausbau der alten Herdplatte raus, dass das Loch größer ist als für die neue benötigt wird. Eine neue Arbeitsplatte wäre die aufwändigere Lösung gewesen.
Bei uns im Freibad läuft es ähnlich ab. Aber heute war es mir zu kühl am morgen.
Ich bin nur der Schönwetter-Schwimmer.
Zudem sollte ich auch mal wieder was im HH tun.

Helga, die Anstrengung ( meine)hat sich in Grenzen gehalten. Es war dann auch meine Schwiegermutter dabei.
Ich war allerdings überrascht, dass meine Mutter nicht mehr ganz sooo gut zu Fuß ist. Wir sind mehr durch den Park geschlendert.
Für die Geburtstagsüberraschung an den Forggensee brauche ich keine Wanderung einplanen.

Marlis, du Adlerauge. Ich hatte den Aschenbecher gar nicht bemerkt.
Dein Sohn hatte bestimmt auch so mit der Familie einen schöne Auszeit vom Alltag. Ist er eigentlich wieder komplett der Alte?

Marga, bei mir ist auch die WM als einzige fleissig. :wink:
Zumindest habe wir schon den Kurzbesuch beim Patenkind erledigt, er hat heute Geburtstag, feiert allerdings nicht mit der Familie.
Er hätte sich entscheiden müssen, wen er einlädt, damit es nicht zu viele Personen sind.

Steffi, hattest du wieder Ausfälle bei den Balkonpflanzen. Das ist schade.

Für heute ist nur "Kruschteln" im Haus angesagt.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020

Hallo,

Birgit: Bei dem Frühstücksbild, denke ich das es der Balkon von einem

Hotel ist.

Weil die Klippe so nah ist, vermute ich das Risiken für

Kreuzfahrtschiffe nach dem Malheur der MS Konkordia

vermieden werden.


Die Haftpflicht des damaligen Kapitän ist bestimmt nahe am Konkurs. Das traut sich kein Kapitän mehr.

Beim Friseur bin ich leider nicht rangekommen. Ich habe aber einen Termin für nächste Woche Samstag bekommen.

Tiffi: Das mit dem doppelt Frühstück, kann jedem passieren.
Ist mir auch schon passiert

Ich wollte erst meinen Beitrag löschen. Da ich aber ein Mensch mit Prinzipien bin, habe ich meinen Beitrag nicht gelöscht.

Auch wenn es nur 60 Sekunden schneller war.
Shit happens. Halb so wild.

Ich habe gerade meinen Mittagsschlaf beende und werde jetzt
gar nicht mehr richtig wach. Mache mir mal noch einen 2. Kaffee.

Wünsche einen ruhigen Rest-Samstag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 11. Juli 2020


Guten Abend!

Hilfe, der Tag ist weg! Es ist ja schon wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Das sieht gemütlich aus. Und im Süden soll es ja viel wärmer sein als hier.

** Steffi, na ja, so wirklich faul kann ich dieses und das nächste Wochenende nicht mehr sein. Es gibt vor der Abfahrt noch vieles zu erledigen.

** Birgit, so wie auch richtig schönes Wetter bräuchte, um in ein Freibad zu gehen. Auch fürs Radfahren gibt es Kriterien. ;)
Mit achtzig muß man vielleicht auch nicht mehr wandern? Ich habe es ja auch schon länger nicht mehr getan. Mal schauen, ob ich das jetzt mal ändere.

** Jörg, also auch in Berlin Friseur nur noch mit Termin. Ist vielleicht auch besser so. Bei Euch ist ja noch ordentlich Bewegung bei den Infektionen. Auch wenn sich die mehr verteilen.

Ich habe heute dann noch einiges geschafft, obwohl ich den Tagesplan angepaßt habe. Jetzt werde ich schnell den Papierkram für die Reha fertig zusammenstellen. Immerhin sind alle Formulare schon ausgefüllt. Irre, was die alles noch mal anders abfragen. An einer Stelle bin ich jetzt doch krötig. Sollen sie selbst in die Unterlagen schauen. Die Angabe ist für mich überhaupt nicht interessant und würde mich viel Zeit kosten. Außerdem würde die Zahl dann wahrscheinlich trotzdem nicht stimmen. Ich bin ja mehr für geschriebene Worte. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga