Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, laßt es euch schmecken!

Wir haben 13° und 20° sollen es noch werden. Später ist wieder Regen gemeldet, aber wenigstens soll ab und zu auch die Sonne scheinen. Außer, daß ich auf dem Friedhof nach dem Rechten sehen will, weiß ich noch nichts weiter für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Guten Morgen

Helga - danke fürs Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft.

Wir haben schöne Aussicht und so wie es aussieht, dabei auch Sonne. Davon ist bei uns nichts zu sehen

Dein Plan für heute ist sehr übersichtlich, sollte gut zu schaffen sein ^^

Ich muss mich noch einmal auf den Weg machen, brauche noch dringend Katzengras

Sonst ist nichts geplant, "ich fahre auf Sicht", wie so oft :smile:

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Guten Morgen Helga, Tiffi und allen anderen

Gerne komm ich zu einem Kaffee und sogar Saft gibt es :grin: die

Mit geht's ähnlich wie euch. Heute normaler Haushalt. Gestern war groß kämpft in Garten und am Balkon. Nun bräuchten wir das passende Wetter :kopfüber:

Helga, trocken zum Friedhof und zurück, Daumen drück.

Katzengras, fährt das dann Fahrrad Tiffi? :wink:

Unseren Urlaubern gutes Abkommen zuhause.....

Schönen Samstag
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Ich würde mir auch einen fertig gedeckten Tisch wünschen.
Dein Tag hört sich entspannt an.

Moni, Du benötigst heute auch Entspannung nach gestern. Der Haushalt nimmt nie ein Ende.

Tiffi, das war gestern ein schönes Bild und der Spruch dazu.
Ich muss erst mal googeln, was Katzengras ist.

Ich habe außer Haushalt auch nichts vor.
Das reicht ja auch.

Hier scheint die Sonne.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Guten Morgen!

Wie schon die ganze letzte Woche setze ich mich an einen gedeckten Frühstückstisch. :) Danke Helga, Dein Angebot ist ansprechender als das der letzten Tage.

Ich bin seit gestern Abend wieder daheim. Es war eine sehr schöne, sehr intensive Woche bei ziemlich herrlichem Wetter. Einzig der kräftige Wind war etwas störend.

Das war straff, die Leute nett. Leider war irgendwann was falsch, mein Lippenherpes hat heftigst hier geschrien. Aber das Heilöl der Kräuterhexe von einem Marktstand scheint zu helfen. Und nun kann ich ja wieder aus dem Gewohnten schöpfen und auch im eigenen Bettchen schlafen. Arbeit könnte aber immer so schön sein. ;)

Ich habe immer mal reingelesen, aber mir nur wenig gemerkt. :see_no_evil: Es war eine Woche ohne WLAN, also gleich noch digital Detox. ;)

** Helga, Deine Weste - eher Jacke – ist doch sehr schön geworden. Jetzt kann der Sommer kommen. :rofl:
Deine Samstagsrunde schafftst Du sicher schnell und dann geht es bestimmt in den Garten.

** Tiffi, die Sicht ist gut? Viel Erfolg für alles und denk auch an Dich.
Tolles Abendbild gestern. <3

** Moni, gönn dir auch was. Balkon steht auch noch als Kampfeinsatz auf meinem Plan. Ich weiß gar nicht, ob die Meisen brüten. Muß ich nachher mal vorsichtig schauen.

** Jutta, Glückwunsch zum Pflegegrad. Hast Du Dich schon beraten lassen, was Du mit dem Geld anstellen kannst?
Gute Erholung heute. Der Haushalt muß das mit der Geduld auch lernen. Kleine Häppchen reichen. ;)

Ich werde heute in Ruhe das Reisezeugs wegräumen. Und dann noch einen kleinen Einkauf erledigen, damit ich nicht im Frost tauchen muß. Ansonsten ist hier immer noch bestes Wetter. Da geht es auch auf einen Spaziergang. Allerdings ohne Wellenrauschen. Hach, die Küste war wieder echt schön. <3

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend (Christine eine gute Heimfahrt)

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3180
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Guten Morgen,

Helga, ein schöner Ausblick beim Frühstück, danke.
Deine Erledigung schaffst du hoffentlich im Trocknen.

Tiffi, kein Katzengras geht gar nicht 😀
Frisst Lucie viel davon? Bei uns eher Hauptsache es steht da, dann kam man mal naschen. 🐈‍⬛😏
Schönes Abendbild und Text, danke.

Moni, du hast wieder viel gemacht , dann ruhe dich heute aus.

Jutta, mache Dir ein richtiges Wochenende.
😲
Oh,mein Gedächtnis, kann am Handy nicht nachschauen 🤔

Heute ist schönes Balkon Wetter, werde den Rest draußen machen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Hallo,

Marga, das hört sich so an, dass das Frühstück vor Ort nicht so gut war?
Wie muss ich mir so eine Fortbildung vorstellen?
Über Tag Vorträge, irgendetwas in Gruppenarbeit erarbeiten und diskutieren?
Viel Erfolg beim Aufräumen der Reiseutensilien.
Ich weiß noch nicht, wie ich die 125 € pro Monat umsetze. Man bekommt das Geld nicht ausgezahlt.
Wenn ich mir eine Putzfee zulege muss ich das Vermutlich auf Rechnung machen und kann es dann bei der Krankenkasse einreichen. Ansonsten lasse ich mir demnächst die Haltegriffe und Duschsitz für die neue Wohnung finanzieren und den Hausnotruf.

Ilona, ich wünsche Dir eine entspannte Zeit auf dem Balkon.
Kommt Kaddy dann auch nach draußen?

Ich sitze gerade vor dem Wäschetrockner und Ruhe mich für die nächste Aktion aus.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Hallo,

jetzt weiß ich, was und wofür Katzengras ist. 😉

hier sind 23°C, da geht auch schon Eis.😋

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Hallo,

Jutta, als ich dein Eis gesehen habe, habe ich meinen Mann gefragt, ob er Eis will. Klar will er, will er immer! Dann essen wir gleich mal eine schöne Portion! 😀😋

Ich war bis jetzt unterwegs, ich habe nämlich überlegt, Blumen für das Grab meiner Eltern zu holen, das wird Zeit, aber ich wollte noch die Eisheiligen abwarten. Bin dann zum Dehner gefahren, da gibt es einfach immer die größte Auswahl. Es war auch ganz schön was los. Ich habe Husarenköpfchen fürs Grab geholt und noch ein paar andere für die Schalen im Garten. Dann nochmal durch Kaufland, das liegt direkt daneben. Nach dem Essen bin ich dann zum Friedhof. Mittendrin zog es sich zusammen und ich habe einen guten Regenschutt überbekommen. Ich wollte aber auch nicht mittendrin aufhören und heimfahren. Hauptsache, das Grab ist jetzt in Ordnung für den Sommer.

Marga, schön, daß du wieder zu Hause bist und ein paar interessante Tage erlebt hast. Gutes Auspacken und morgen hast du noch Zeit, um dich weiter zu akklimatisieren.

Tiffi, Moni, Jutta, Ilona - ihr laßt es heute alle geruhsam angehen, ich jetzt auch auf der Couch, bin richtig müde.

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Samstag / 13.5.23

Guten Abend,

nun sind wir auch wieder zu Hause und eine wunderschöne Woche an der Ostsee ist leider schon wieder vorbei.

Helga, zum Frühstück konnten ich heute früh nicht vorbei schauen, da waren wir fleißig beim Packen :wink:

Aber das leckere Eis von Jutta kam genau richtig. :smile:

Ehe ich mir alles durchlese, was ihr geschrieben habt, kommt erst einmal das Abendbild.
Leider habe ich solch einen wunderschönen Sonnenuntergang nicht gesehen, wir hätten auf unserer Seite den Sonnenaufgang bewundern können - wenn wir denn sooo früh aufgestanden wären :kopfüber: :wink:

Ich mach noch ein bisschen weiter mit Auspacken u.s.w. ...
Allen einen gemütlichen Abend, LG Christine