Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Guten Morgen,

um diese Uhrzeit noch niemand eröffnet hier ?

Tiffi: Erhole dich gut ! Birgit, bist du auch weg zur Regeneration ?

Na gut. Dann werde ich erst einmal frühstücken.

Bis später.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Guten Morgen,

Jörg, nein, ich regeneriere mich zuhause :grin: :grin:
Wir nehmen aber am bequemeren Tisch Platz. Das ist wieder ein Bild zum Erinnerungen auffrischen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Guten Morgen Birgit,

danke für das Frühstück.

Du regenerierst dich also zu Hause :smile: . Das ist auch eine gute

Möglichkeit zum Auftanken.

Wir werden den Laden hier schon am Leben erhalten.

Marga, Helga und Jutta sind ja auch noch da.

Ich weiß. Es sind noch einige mehr.

Aber ich bin noch nicht richtig wach. Da hapert es etwas mit dem

Denken. Die Maschinerie läuft gerade erst an.

Man möge es mir bitte verzeihen.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Guten Morgen

Heute mal ein kleines "Piep" von mir

Jörg - hier ist wirklich Erholung angesagt
...um die Uhrzeit, zu der du eröffnet hast, war meine verordnete Sporteinheit wieder beendet

Birgit - an das Frühstücksbuffet kann ich mich noch erinnern. Danke für die Auffrischung

Um mehr zu schreiben, ist das Handy nicht unbedingt geeignet - entschuldigt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Guten Morgen

Jörg, danke fürs eröffnen, sollte es dir so gehen wie mir, dann

Nacht zusammen, hoffentlich wird das heute noch was, muß den

Schweinehund irgendwo hintreten damit er verschwindet :(

........Birgit, sollte AC sein. Regeneriere dich weiter :smile:

Habt einen schöneren Tag, hier 8* und Regen.

Wieder ein Argument um nicht zu fahren.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Guten Morgen,


Jörg, Du kannst das mit dem Frühstück doch schon ganz alleine.



Birgit, vielen dank für das frühstück. Ist das in einer Kantine? Nein, vermutlich Hotel?


Marlis, es ist noch früh, Du wirst den Schweinehund an der richtigen Stelle treffen. Das Wetter hier lädt auch nicht zu etwas Positiven ein es ist A….kalt.


Tiffi, weiterhin gute reha, Du hast Jörgs Hilferuf nach Frühstück gehört?


So, ich muss jetzt aufräumen und mich bewegen, zu lange gelüftet, gefühlte minusgrade in der gesamten Wohnung.
Einige wörter sind klein geschrieben, weil ich die entsprechende Taste wieder nicht richtig gedrückt habe.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Hallo nochmal

Marlis - echt Aachen?! Natürlich, was sonst? An die hohen Tische kann ich mich gar nicht erinnern 🙈
Irgendwann wird sich der Schweinehund auch wieder verkrümeln

Jutta - brrrr, schnell die Heizung auf Höchstleistung. Kalt in der Wohnung, macht keinen Spaß

Hier gibt es gleich wieder Mittagessen, heute "die Schlacht am Buffet".
Hinterher könnte man meinen, ein Schwarm Heuschrecken wäre eingefallen :kopfüber:

Macht's gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Guten Morgen!

Es wird Zeit fürs Frühstück. Danke, Birgit, ich erinnere mich auch an das Frühstück in Aachen. Bald ist es ja wieder soweit! Aber an unserm Tisch hatten wir niedrigere Stühle.

Jörg, sicher läuft jetzt schon deine Maschinerie des Denkens auf Hochtouren! Heute ist Wochenende, also nimm dir nicht so viel vor und regeneriere auch!

Tiffi, du hast ja jetzt schon 2 Wochen um, ist nächste Woche die letzte? Mir scheint, bis jetzt hat dir die Zeit dort schon gutgetan.

Marlis, und gestern hattet ihr doch so schönes Wetter, schade mit dem Regen. Vielleicht wird es ja noch besser und dann kannst du wieder den Wald unsicher machen.

Jutta, du nimmst dir hoffentlich nicht zu viel vor für heute, du brauchst die Entspannung auf jeden Fall, damit du gestärkt in die neue Arbeitswoche gehen kannst.

Ich habe schon lange mit meiner Tochter geskypt. Jetzt haben sie in Australien starken Regen und teilweise Überschwemmungen und an einem Ort sind sogar Haie vom Meer in die Kanäle gespült worden.

Ich fahre jetzt mal ins Dorf zum Friedhof und zur Apotheke, muß mein Blutdruckmedikament abholen, da bin ich an den letzten Tabletten. Mein Mann nimmt aber dieselbe Sorte und da klaue ich mir bei Bedarf ab und zu welche.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Guten Abend,

heute war es aber sehr ruhig hier.

Helga, das sind einerseits gute Nachrichten, dass es in Australien regnet, aber mit den Überschwemmungen relativiert sich die Angelegenheit dann wieder.

Ich habe vorhin im Fernsehen verschiedene Reisereportagen angeschaut. Unter anderem war von einer Bar in Manchester/England im 23. Stock berichtet worden.
Das Abendbild kommt aber aus Hamburg von einer Bar mit ähnlichem Namen. Das ist auch im 23. Stock. Reservierungen werden ab einem Mindestverzehr von 150€ entgegen genommen und Abendkleidung ist ebenfalls erwünscht.
Also wird mich diese Bar vermutlich leider nicht als Gast begrüßen können.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Das fand ich so nett im Hotel in Limburg.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 18. Januar 2020

Guten Abend!

Das Bild ist schön, Birgit, aber mich würde man in dieser Bar auch nicht finden! Habe nämlich kein Abendkleid mehr! :grin:

Das war eine nette Idee des Hotels mit den Pflanzen, hatte ich damals nicht gesehen und auch sonst noch in keinem Hotel.

Heute hat mich eine Freundin
von Kindertagen her angerufen und wir haben eine ganze Stunde geredet, das hat mir Spaß gemacht und hat mir gutgetan.

Nach einem ruhigen Nachmittag freue ich mich auf einen gemütlichen Abend.

Auch euch einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga