Tagesecho Samstag 19.10.19

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 19.10.19

Guten Morgen!

Heute ist Wochenende und ihr könnt länger schlafen. Ich stelle euch noch schnell das Frühstück hin, bevor ich weg bin zum Singen. Einen guten Tag für euch alle.

LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

guten Morgen

Helga - danke dir fürs Frühstück. Wir beide haben es tatsächlich geschafft, zeitgleich zu eröffnen, du vielleicht "eine Sekunde" früher :wink:

es ist ungewohnt, dass du so früh hier unterwegs bist.

Viel Erfolg beim Singen

bei mir ist für heute nichts Besonderes geplant, "ich fahre auf Sicht" ^^

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Du bist zum Singen früh unterwegs.

Tiffi, bei Dir hört sich das Programm entspannt an.

Ich werde von allem etwas machen. Aufräumen, Abheften und was weiß ich....

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Guten Morgen,

Helga, prima, alles da, was man zu einem gelungenem Frühstück braucht. Viel Vergnügen beim Singen. Wenn man einen ganzen Tag zur Verfügung hat, ist das natürlich eine effektive Probe.

Marga, ein sehr schönes Herbstbild. Wie du es beschriebn hast mit dem Foto, habe ich es letztendlich auch gemacht. Aber ich hätte gerne alle Bilder mal auf dem PC gesichert und mit meinem relativ neuen Handy ( seit Juli) habe ich das noch nicht gemacht.

Jutta, genauso werde ich es heute auch halten. Eventuell werden erste Überlegungen für den Urlaub 2020 gemacht.

Tiffi, :grin: tagesplanung auf Sicht, herrlich :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Guten Morgen,

Mal kurz hier vorbei schauen.... Wochenende ist irgendwie immer schwieriger zu Schreiben.

* Helga, danke fürs Frühstück. Schön dass du noch an uns gedacht hast. Viel Spaß beim Singen.

* Tiffi, geplant ist bei uns heute auch nichts.... Aber langweilig wird uns sicher nicht.

* Jutta, das Ausruhen steht hoffentlich auch noch auf deiner To-Do-Liste

* Birgit, Urlaub 2020 klingt gut. Wir überlegen auch schon.

Bei uns ist gerade so richtig ekliges Herbstwetter. Es regnet. Die Natur freut sich.
Die Launen meiner Prinzessin und mir halten sich in Grenzen. Ich fürchte mein GG braucht heute starke Nerven :kopfüber:

Schönen Tag euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück bereitstellen, Helga.
Viel Spaß beim Singen.

Ihr probt sicher für Weihnachten!?

@Tiffi

Ich musste schmunzeln, bei deinem Ausdruck auf Sicht fahren :wink:

Setz die Sonnenbrille auf, dann siehst du nicht viel und kannst getrost nix machen, hihi.

@Jutta
Viel Spaß beim Aufräumen o.ä.
Da findet sich sicher immer was....

Bei uns ist gerade Chaos.
Mein Sohn bekommt vom Arbeitskollegen meines Mannes sein Zimmer gestrichen.

Alle Sachen sind somit in der Wohnung „ausgelagert“

Nur die Küche ist noch frei, da sitze ich gerade.

Später sind wir bei den Eltern einer Freundin meiner Tochter zum Grillen eingeladen.

Meine Tochter schläft dann auch direkt dort.

Ich brauche somit heute nix kochen.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag, macht es euch gemütlich.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19


Guten Morgen!

Ich komme. :) Danke Helga, daß Du noch vor dem Singen an uns gedacht hast. Das Frühstück sieht sehr schön aus.

In echt habe ich heute auch ausgiebig gefrühstückt. Irgendwie habe ich leichtes Kopfweh. Der Kaffee hat aber etwas geholfen.

Nun versuche ich, aus dem überraschend freundlichen Wetter gute Laune zu beziehen. Damit ich mich den unübersehbaren Dingen widmen kann.

** Helga, das ist heute aber viel singen am Stück? Gute Stimme und viel Spaß.

** Tiffi, die Formulierung „auf Sicht“ ist herrlich. :) Mal sehen, was sich da bei mir so ergibt. Du sieh nur schöne Dinge.

** Jutta, schnelles Abarbeiten der notwendigen Dinge und dann ein entspanntes Wochenende.

** Birgit, ich fotografiere ja nicht wirklich viel. Da geht das mit einzelnen E-Mails. Ansonsten funktionierte das früher einfach mit einem USB-Kabel?
Viel Spaß bei den Urlaubsplänen fürs nächste Jahr. Ich habe mich jetzt nur zeitlich schon ein wenig festgelegt.

** Caro, ach herrje, zwei auf Krawall gebürstete weibliche Wesen? Dein GG hat es aber auch nicht leicht. ;) Macht was Schönes zusammen!

** Steffi, das ist dann ja gut geplant, wenn Ihr dem Chaos entfliehen könnt. Gutes Gelingen beim Renovieren und viel Spaß bei den anderen Vorhaben.

Ich habe jetzt nebenbei schon einen supergünstigen Parkplatz für meinen Ostsee-Aufenthalt gebucht. :) Das Internet ist doch manchmal echt hilfreich. Und ich kann nun beim Packen etwas freizügiger sein, als wenn ich mit der Bahn hätte fahren müssen. Und es bleibt genug Stauraum für alle Mitreisewilligen unter Euch. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Guten Morgen

Helga, danke und gut sing :grin:

...Tiffi, da bin ich bei Steffi, hihi.

...Caro, ich bin auch grummelig.

...Jutta, aufpassen Pausen nicht vergessen, man beachte: pausen!!!

...Birgit, mit urlaubsplanung kann man nicht früh genug anfangen. Ich krieg die handybilder von Helga nicht auf mein iPad geschickt. :zornig:

.....Marga, das abendbild war sehr schön, tolle Farbe.

Mein Tag....gemächlich wie das aufstehen, wenn ich nachts mal auf muß. :(

Habt einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19

Marga, aber unbedingt, das ist aber nett von dir direkt an uns zu denken. <3

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Samstag 19.10.19


Marlis, immer gern. :)

Ist ja auch eine gute Ausrede, mal wieder mit dem Auto an die Ostsee zu fahren. ;)