Tagesecho / Samstag / 19.11.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Samstag / 19.11.22

Guten Abend
Zuletzt geändert von Sommerlaune am 19. November 2022, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Samstag / 19.11.22

Guten Abend,

heute ist wohl fast in ganz DE der Winter eingezogen und deshalb träumen wir uns heute zum Abend an einen gemütlichen Kamin (da sparen wir auch noch Gas und Strom :wink: ).

Glücklich sei der, der wirklich so einen wundervollen Kamin oder wärmenden Ofen in der Stube hat.
Ich kann leider nur davon träumen :kopfüber:

Marga, der Kaffee vorhin hat mich über den Tag gerettet - Danke dafür <3

Da hast du wohl recht - unsere Väter sind absolut nicht WG-tauglich :grin:

Und? Hast du dir den Hot Caipi gegönnt oder doch lieber ein schönes Gläschen Wein?

Man könnte auch schon einen Glühwein trinken. Aber der schmeckt mir nur draußen in entsprechender Umgebung.

Jutta, mensch da hast du ja wieder eine Woche hinter dir.
Lass dich nochmal drücken.
Stimmt, so ähnliche Erfahrungen habe ich diesen Sommer auch hinter mir.
Und mein Vater hatte sich in der geriatrischen Reha auch äußerst unwohl gefühlt. Nett waren die auch nicht zu ihm. Aber er hat sich dort richtig dolle beschwert an höherer Stelle.
Die Schwestern und Pfleger haben ihn dann "gefeiert" - sie meinten endlich hat mal einer den Mund aufgemacht.

Trotz allem - er war heilfroh, als er diese Klinik wieder verlassen konnte.
Allerdings war für ihn ja dann der nächste Schritt das Pflegeheim.
Aber er hat ja bis dahin auch allein in seinem Haus gewohnt und das ging dann wirklich nicht mehr :cry:

Inzwischen hat er schon fast wieder sein Ausgangsgewicht erreicht.
Ihm schmeckt das Essen und in Gesellschaft macht es ja auch mehr Spaß.

Mein Autochen hat nun die Winterschuhe an 💪😉

Der Spaziergang ist etwas kürzer ausgefallen, denn es hatte ordentlich angefangen zu schneien.

Also machen wir es uns gemütlich und lassen die Woche mit schönen Gedanken ausklingen.
LG, Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 19.11.22

Hallo noch mal,

Christine, jetzt ist wieder die Zeit der Kaminbilder.
Die gefallen mir.
Vielen Dank fürs Drücken.

Ich weiß auch noch nicht, wie und wo ich mich beschwere. Die Pflegekräfte haben viel zu tun.
Aber was ist das für ein Auftritt, wenn die Schwester sagt, dass das jetzt die 8. Störung während der Pause ist. Ich weiß doch nicht, wann die Pause haben, die Patienten wissen es mit ihrer Demenz bestimmt nicht. Es ist für alle schwer ihre gewohnte Umgebung aufzugeben.
Es kann auch keiner etwas dafür, dass wir noch so eine nette Begleiterkrankung haben, die das ganze noch schwieriger macht.
Ich habe Sorge, dass meine Mutter erneut fällt.

Jetzt räume ich noch was auf, dann mache ich wieder Pause.
Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta