Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Hallo noch einmal!

** Jutta, wegen des Wochenendes hatte ich mir den Freitag als Anreisetag ausgesucht. Trotzdem ist es nervend, quasi ohne Grund eingesperrt zu sein.
Genieße Dein Urlaubswochenende noch!

** Birgit, danke, daß Du nicht wie Steffi einen verwirrenden neuen Namen gewählt hast. Obwohl es unverständlich ist, warum Du Dich überhaupt neu anmelden mußtest.
Dieses Mal ist das Bild in vier kleine aufgeteilt. Das macht sich besser auf kleinen Tischen.
Genieße Dein Nichtstun. Schön, daß die Auszeit bei passendem Wetter stattfinden konnte. Wäre sonst sicher nicht so toll geworden.

** Christine, der April darf ab Montag gern tagsüber Sonne liefern und nachts Regen. ;)

** Caro, bist Du zufrieden mit dem Thermomix? Ich habe den Hype noch nicht verstanden. Außerdem fehlt mir in meiner Küche auch der Platz. Aber es ist schon wichtig, die Zutaten im Essen zu kennen.

** Moni, ich hoffe, die nächste Nacht wird nicht wirklich so kalt wie vorhergesagt. Dann wäre die Schneedecke viel zu dünn, um die Pflanzen zu schützen. :see_no_evil:

** Marlis, den Zwergen schnelle Besserung und nicht anstecken, damit die Singstimme erhalten bleibt!

** Helga, ohne Gewinn war es trotzdem eine gute Autorenrunde? ;)

Irgendwie zieht sich der Tag. Ich bin hundemüde, will mich aber nicht hinlegen. Ich hoffe immer noch, daß mein Körper dann die Nacht mal fürs Schlafen nutzt.

Die Fragebögen waren wieder sehr interessant und zum Teil total unzutreffend. Ich hoffe, da hat niemand einen Fehler gemacht.

Meinen Malplatz habe ich unter ein Fenster der Dachschräge eingerichtet. Somit komme ich sogar ohne Sonne ohne künstliches Licht aus. Jetzt werde ich weitermalen.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Hallo,

danke für den Kaffee und die Cupcakes, Marga, die sehen lecker aus. Ich freue mich schon wieder auf die Beerenzeit.

Prima, daß du gut angekommen bist und auch sonst ganz zufrieden bist. Und alles, was noch nicht so klappt und passend ist, wird sicher noch zu deiner Zufriedenheit geregelt werden können. Es ist natürlich nicht so schön mit der Quarantäne, aber spätestens am Montag kannst du richtig loslegen. Wenn dein Zimmer so groß ist, hätten wir dich bei kürzerer Entfernung gut besuchen kommen können! :grin: Die Fragebögen hast du schon ausgefüllt, jetzt kannst du dich ganz dem Malen widmen. Schön mit den 4 kleinen Bildern, das wird dann nachher ein großes Gesamtbild.

Tiffi, ich habe euch am Morgen natürlich vom Bett aus das Frühstück serviert, so früh bin ich doch noch nicht auf! :wink:

Caro, du hast sicher den Haushalt auf Vordermann gebracht und kannst dich jetzt noch etwas ausruhen bis zur Geburtstagsfeier deiner Schwester. Wenn ihr alle etwas aufpaßt, wird das schon ohne böse Überraschungen gehen! Viel Spaß beim Feiern!

Marlis, da kann man mal sehen, wie ländlich es bei euch zugeht, sogar die Pferde laufen bei euch frei rum! :grin: Schön, daß wenigstens die Kinder Spaß am Schnee haben!

Jutta, die Autorin von gestern heißt Beate Rygiert. Ich habe erstaunt gesehen, daß meine Bücherei mehrere Bücher von ihr hat, aber ich habe noch nichts von ihr gelesen, es ist auch nicht alles so mein Geschmack. Sie hat aber sehr nett alles beantwortet und es ging lebhaft zu. Genieße noch deine letzten beiden Tage, bevor der Arbeitsalltag wieder beginnt! - Das ist aber umständlich, wie du hier reinkommst! Die Mail habe ich gar nicht mehr.

Birgit, gut, daß die Neuanmeldung geklappt hat und man erkennt dich auch direkt wieder. Bei Steffi denke ich immer noch zuerst "Millie?" 🤔 und dann "Ach ja, Steffi!" Du hast ein gutes Programm, dasselbe wie ich! :grin: Heute Abend kommt im ZDF ein Ostfriesenkrimi mit der Ann Kathrin Klaasen. Hast du deinen aus?

Mein Mann hatte Glück, er kam uns Schneeschippen rum. Scheinbar war der Boden noch so warm, daß der Schnee auf der Wiese und den Bäumen ziemlich hoch lag, aber auf Straße und Bürgersteig weg war. Inzwischen ist das meiste aber schon wieder weggetaut.

Jetzt mache ich es mir weiter auf der Couch gemütlich. Eben habe ich schon mal einen Kurzschlaf gehalten.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Hallo,

Marga, da am Wochenende vermutlich da kaum etwas los ist, geht es doch noch.
Verstehen kann man das alles wirklich nicht mehr.

Es ist kein Wunder, dass Du hundemüde bist, nach den Strapazen der letzten Tage für die Vorbereitung, Anreise u.s.w.

Vielleicht ist es nicht verkehrt mal eine Stunde zu schlafen.
Ich kann für Dich nur hoffen, dass sie für Dich ein Konzept haben und die Reha ein Erfolg wird.
Das geht nicht von heute auf morgen.

Helga, von der Autorin habe ich auch noch nichts gehört bzw. gelesen.
Da muss ich gleich mal gucken, was sie so schreibt.
Da hat Dein Mann wirklich Glück gehabt. 🙂
Die Zeit geht heute noch schneller vorbei als sonst.

Ich hatte gerade wieder totale Probleme mich anzumelden.
Das macht keinen Spaß mehr. 😬

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Hallo,

Jetzt müsste ich mal testen, ob ich noch am Handy schreiben kann.
Alles seltsam. Nun geht es hier auch nur eckig.
Den ostfriesenkrimi habe ich jetzt ausgelesen. Den Film schaue ich auch an.
Ich muss doch vergleichen, was in meiner Phantasie zu den Darstellungen im Film passt.
Marga, ich bestelle per Lieferservice von deinen cupcakes.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Guten Abend,

oh oh, jetzt hab ich aber auch eine ganze Weile gebraucht, um mich anmelden zu können.
D. h. ich war schon angemeldet, dann sollte ich mich nochmals anmelden, als ich hier im Forum auf Antworten geklickt habe, das ging natürlich nicht, dann hab ich mich abgemeldet und konnte mich nicht wieder anmelden u.s.w.

Aber hey 🎈🎉🥂🤗 ich bin drin :kopfüber:

Helga, vom Frühstück hab ich heimlich genascht, dank der Thermoskanne war auch noch heißer Kaffee für mich da :smile:

Da hatte dein Mann ja Glück, dass der Schnee schnell wieder weg getaut war :wink:

Der Nachmittag auf der Couch, sogar mit einem kleinen Nickerchen hat dir bestimmt gut getan. Du hattest ja mit den Geburtstagen diese Woche genug Aufregung, allerdings angenehme - trotzdem schlaucht es ja etwas.

Moni, das gestrige Abendbild war der Hammer <3

Caro, manche freuen sich also noch über den Schnee :kopfüber:
Aber mein erwachsener Sohn freut sich auch über jede Schneeflocke - nur gibt es die in Berlin recht selten.

Er war aber grad vor einer Woche in AT zum Snowboarden, da hatte er sein Schneevergnügen ❄⛄

Marlis, du hattest ein Pferd in der Wohnung, interessant :grin: :wink:
Ich seh schon, ihr hattet wieder jede Menge Spaß, so soll's sein 🤗👍

Birgit mit X :wink:
echt schlimm mit dem Anmelden hier. Aber gut, dass du dich gleich neu registriert hast, wäre echt doof ohne dich hier :wink: <3

Jutta, ich kriege jeden Tag die Krise mit den "neumodischen" Begriffen :-?
In so einem großen Unternehmen, ist man froh, wenn noch die üblichen deutschen Formulierungen verwendet werden.
Mir geht das inzwischen schon so dermaßen auf den Keks :unamused:

Schön, dass du dich in deinem Urlaub etwas erholt hast.
Ist der nächste Urlaub schon geplant?
Mein nächster Urlaub ist in der ersten Maiwoche, vielleicht wagen wir es sogar mal Richtung Süden zu starten 🌞🌴🍹

Marga, nun kannst du die Therapeuten und Ärtze ihre Arbeit machen lassen.
Ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass dir bezgl. deiner Schlafproblematik bzw. Tagesmüdigkeit geholfen werden kann 🙏

Bis es Montag mit den Anwendungen los geht, hast du dich bestimmt schon etwas eingelebt.

Die Cupcakes + Kaffee sahen sehr lecker aus, danke Marga :smile:

Mein Tag war bisher ganz gut.
Wir waren mal nach Berlin zum schnökern gefahren.
Nach 2 Jahren Abstinenz hatten wir mal wieder Lust auf Trubel und große Stadt.
Ich muss sagen, die Stadt ist schon wieder echt voll mit Touris.
Naja, alle wollen halt nach Bln. (verstehe es wer es wolle).

Wir sind in einem zwar recht kleinem, aber sehr gut sortiertem Jeansladen fündig geworden und haben uns eine neue Jeans gegönnt.
In derselben Straße ist auch noch der Tanzsportladen, wo wir uns schon mehrmals Tanzschuhe gekauft haben.
Auch hier war es mal wieder dringend nötig, nach was Neuem Ausschau zu halten.
Mein Partner hat gleich welche bekommen, die die ich mir ausgesucht habe, müssen erst in meiner Größe bestellt werden, die kann ich mir dann aber in den nächsten 14 Tagen abholen.
Dann fahre ich halt nach der Arbeit mal dort hin, ist nicht allzuweit weg.

Nachmittags waren wir dann platt, auf dem Heimweg waren wir allerdings noch Kaffee trinken :wink:

Und so schnell ist der Tag schon wieder rum.

Für das Abendbild zieht es uns in den Süden, richtig weit in den Süden - nach Südafrika.
Das Bild hat mein Sohn gemacht, als er dort Urlaub machte.

Träumen wir uns weit weg und lassen den Tag gemütlich ausklingen.
Bei diesem Bild denkt man nicht an Schnee :wink:
Allen einen schönen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Guten Abend,

Christine, ich habe im Oktober noch mal 2 Tage an ein Wochenende geplant und dann leider erst nach den Sommerferien im August 2,5 Wochen.

Ich würde es lieber anders aufteilen, aber in den Schulferien kann ich keinen Urlaub nehmen.

Da warst Du sehr erfolgreich in Berlin.

Das ist ein schönes Bild zum Abend.
Dein Sohn schwärmt bestimmt noch davon.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG- Jutta