Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10821
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Guten Morgen!

Nanu, noch niemand da? Dann gibt es heute mal das Frühstück von mir.

Wenn ich aus dem Fenster schaue, haben wir tiefsten Winter! Soviel Schnee haben wir den ganzen Winter über nicht gehabt. Den hätte ich jetzt wirklich nicht mehr gebraucht. :( Gut, daß ich heute nicht weg muß, ich muß nur meinen Mann mal zum Schneekehren rausschicken! :grin:

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Samstag, vielleicht ist ja nicht überall so viel Schnee.

LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Guten Morgen Helga und allen, die noch dazu kommen

Gerade wollte ich mich um Frühstück kümmern, aber du hast uns schon versorgt

Danke dir, sieht gut aus 👍.

Bin aber etwas verwundert, dass du schon da bist :grin:, ist sonst nur deine Zeit, wenn du früh los musst

Bei uns ist auch alles weiß 🙁. Das hätten wir jetzt wirklich nicht mehr gebraucht.
Aber wir werden ja nicht gefragt 🤷‍♀️

Moni - zum Blick aus dem Fenster, ist dein Abendbild ein schöner Kontrast, es strahlt direkt die Wärme aus, die man jetzt gerne hätte
Danke fürs Aussuchen

Marlis - gute Besserung für den kranken Enkel

Steffi - Sommerkleidung shoppen? Gibt es in den Geschäften schon gute Auswahl? Wenn ja, warum nicht?

Jutta - schade, der Urlaub ist so gut wie vorbei. Hast du dich etwas erholt?

... Und jetzt weiß ich nichts mehr 🙈.
Am Handy kann man leider nicht nachschauen.

Ich hoffe bis später :kopfüber:

Ich wünsche euch einen entspannten Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Guten Morgen Helga, Tiffi und natürlich guten Morgen an Alle :grin:

"Es scheint, es schneit kommt alle aus dem Haus......" Unsere Tochter freut sich! Sonst braucht den Schnee glaube niemand mehr :oops: :( :zornig:

* Helga, danke für den reich gedeckten Tisch
Dein Mann ist sicher schon fertig mit Schnee kehren. Und Du hast in der Zwischenzeit ein tolles Frühstück gezaubert?

* Tiffi, was steht bei Dir heute auf dem Plan?

* Marlis, gute Besserung an die Jungs und gute Nerven für die Erwachsenen, ihr müsst ja sicher mehr Bespaßung und Kuschelarbeit leisten.

* Moni, das war echt ein schönes Bild gestern Abend. Da konnte man gut Träumen

Meine beiden Hübschen sind im Nachbarort. GG kauft ein und Prinzessin bekommt die Locken schön.

Ich werde mich bisschen um die Küche kümmern, WM läuft schon und HH schreit laut nach Aufmerksamkeit

Am frühen Abend starten wir mal wieder den Versuch Geburtstag zu feiern, ohne dass ein Super-Spredder draus wird. Meine Schwester feiert noch ein bisschen.

Schönes Wochenende Euch allen, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Guten Morgen

Helga, danke fürs frühstück, bei uns ist auch so viel Schnee und es schneit immer noch kräftig.
Soviel war echt den Winter über nicht. :(

...Tiffi, richtig, brauchen wir nicht, aber die Enkel sausen gleich los
Die Bob's von Weihnachten können doch noch ausprobiert werden.

Im Moment hab ich hier noch ein Pferd rumlaufen :kopfüber: die Enkelin ist ja so ein Pferdenarr. Ich soll mit ins Bad, möchte also erst noch heißen Kaffee trinken, so langen galoppiert das Pferd jetzt noch.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag
LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Guten Morgen!

Ich will mich jetzt auch mal wieder melden. Ich bin gut angekommen.

Falls der Türsteher mich durchläßt, bin ich auch nicht von Euch abgeschnitten. Ich habe überraschenderweise kostenloses WLAN für alle meine Geräte. Und auch sonst bin ich bisher ziemlich angenehm überrascht. Nur die Quarantäne, obwohl ich ein gültiges negatives PCR-Testergebnis vorlegen konnte, nervt. Es macht auch keinen Sinn. Aber Sinn ist ja bei Corona noch nie Bedingung gewesen. :see_no_evil:

Mein Zimmer ist riesig. Hat allerdings den Charme eines typischen Krankenhauszimmers. Nicht wirklich gemütlich. Ich hoffe, da findet sich demnächst im Haus was Gemütlicheres. Nachts leuchten viele Tasten, Stecker und sonstige Gerätschaften einschließlich zwei Rauchwarnmelder, die grüne Blitze fabrizieren. Entsprechend schlecht war die erste Nacht. Es ist also viel Spielraum für Besserungen vorhanden. ;)

Die Essenfrage hat sich ganz entspannt regeln lassen. Bisher klappt es und ist lecker.

** Helga, danke für das Frühstück. Du bist ja gemein zu Deinem Mann. ;) Aber Du empfängst ihn hinterher sicher mit einem heißen Tee?

** Tiffi, dann heute sicher auch Innendienst?

** Caro, wenigstens eine, die sich über Schnee freut. Er bleibt ja auch nicht lange.
Viel Spaß heute bei der Feier. Irgendwie soll ja jetzt Normalität zurückkommen?

** Marlis, für Kinder ist Schnee aber auch ein frohes Erlebnis. Komisch, daß das bei uns so verloren gegangen ist.

Das war es jetzt erst einmal. Ich will nicht zu viel Text für die Tonne schreiben. ;) Gestern hatte ich keine Zeit und muß erst noch nachlesen.

Jetzt gibt es aber noch eine Aufgabe: Fragebögen. :see_no_evil: Himmel! Aber ich habe ja nicht wirklich viel vor heute. Aber eines meiner neuen kleinen Bilder will ich schon noch anfangen. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Hallo noch einmal!

Es hat geklappt, zumindest jetzt bin ich drin. :)

Und zwischenzeitlich hat sich auch die Haustechnik gemeldet und ich bekomme (gegen Entgelt) einen kleinen Kühlschrank. Es läuft. :)

Bis später

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5405
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Alles da, was das Herz begehrt.
Dein armer Mann muss schon so früh arbeiten.
Welcher Autor war es denn gestern?

Caro, was ist ein super Spredder? Geht Deine Tochter gerne zum Friseur und hat lange Haare und Locken?

Marlis, gute Besserung für Deine Enkel im Doppelpack. Es wird nicht der letzte Infekt sein.
Mit dem Pferd musste ich noch mal nachlesen, es ist kein echtes.🤣

Tiffi, ja, mein Urlaub ist leider zu Ende. 😕
Ich denke schon, dass ich mich erholt habe.

Marga, schön, dass Du gut angekommen bist.
Insgesamt hört sich doch alles ganz gut an.
Mit der Quarantäne ist natürlich doof, am Wochenende passiert ja auch nichts.

Ich werde jetzt mal Zeitung lesen und sehen, was ich noch erledige.

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Hallo,

ich bin es, aber unter neuem Namen. :zornig:
Mir geht es wie Steffi, dass mein bisheriger Username plötzlich nicht mehr gültig ist. Ich habe aber immer alles brav angeklickt oder zugestimmt. :unamused:

Helga, danke für dein Frühstück. Es ist alles da, was man sich wünscht.
Mir geht es wie dir, dass ich den Wintereinbruch eigentlich nicht mehr gewollt habe.

Tiffi, nur gut, dass Wetterwünsche nicht erfüllt werden. Das gäbe sonst sicherlich ein Chaos. Zu warm, zu kalt, zu trocken, zu nass...

Caro, dann viel Spaß beim Feiern.

Marlis, das hört sich bei dir nach Trubel im Haus an. Aber so gefällt es dir ja. :grin:

Marga, das hört sich doch gut an.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die blinkenden und leuchtende Geräte irritieren.
Jetzt am WE kannst du dich dann noch ganz deinem Bild widmen.

Jutta, dich hätte ich beinahe noch übersehen. Ein Superspreader ist ein Superverbreiter von Viren und Bakterien. Eben das englische Wort.......

Was steht bei mir noch an?
Eigentlich nichts. Lesen, Fernsehen,

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5405
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Hallo,

Birgit, als ich gerade Birgit X gesehen habe, habe ich mir das schon gedacht.
Das ist doch alles nur noch doof. 🥶
Man kann hier nicht mal zwischendurch etwas kurz beantworten.
Ich komme meistens über den Link der Mail (vom Service Center, den man ja aktualisieren sollte) hier herein.
Die Mail rutscht natürlich immer weiter nach unten.
Vielen Dank für die Übersetzung des Superdingens.

Ich kriege inzwischen die Krise wegen solcher Wörter.

Ich schreibe eventuell später mal mehr dazu.
Ich muss jetzt echt etwas aufräumen und die Tabletten für die Woche sortieren.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag / 2.4.22

Hallo zusammen!

Ich habe vorhin angefangen, meine Cupcakes zu malen. So ähnlich sieht das erste Bild aus.

Bild

Dazu dann noch einen starken Kaffee, dann könnte ich bis zum Abend durchhalten.

Bild

Bis gleich

Marga