Tagesecho Samstag, 21.5.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho Samstag, 21.5.22

Guten Morgen,
Das Bild hatten wir schon lange nicht mehr,

Moni, vielen Dank für das schöne Abendbild. Sonniger Strand ist einfach schön.
Ob die Nacht im Süden wohl ruhig war?

In Aachen war gestern Aprilwetter. Schade.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho Samstag, 21.5.22

Guten Morgen Birgit und allen die noch kommen,

Ein wunderbarer Platz <3 danke fürs suchen.
Da wäre es jetzt schön.

Schade mit dem Wetter :cry:

Bei uns waren, sind Gewitter ohne Schaden. Den Regen brauchen wir, das passt.

Ein schönes Wochenende allen
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, 21.5.22

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück mit der schönen Aussicht.

Moni, das war gestern ein sehr schönes Bild.
Da möchte ich gerne mal sehr lange sitzen.

Meine 2 Arbeitstage im Büro waren zwar wieder richtig schön, aber der Weg dahin und zurück sind einfach zu anstrengend.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Euch in Aachen eine schöne Zeit.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Samstag, 21.5.22

Hallo zusammen,

Frühstück habe ich verpasst, dann eben zum Kaffee :wink:

...und heute, am Samstag auch mal wieder mit einem Stückchen Kuchen :smile:

LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho Samstag, 21.5.22

Hallo,

Christine, danke für den Kaffee und Kuchen.
Ich könnte noch einen Schnaps dazu vertragen.
Wer Abenteuer sucht. Braucht nur Bahn fahren. :grin:

Jutta, dann erhol dich von der Arbeitswoche.

Gerade sagte mir eine Mitreisende, dass zur Grundausstattung ein Handy mit funktionierenden gute Internet und sportlicher Fitness dazu gehört.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Samstag, 21.5.22

...ich nochmal

Der Kuchen sieht ziemlich süß aus, na ein kleines Stückchen können wir uns doch ruhig leisten :wink:

Birgit, das war ein sehr schöner Frühstücksplatz mit toller Aussicht.
Nur der Vogel macht mir etwas Angst, hoffentlich ist er nicht auf dem Tisch gelandet ?!?!

Moni, dann ist ja gut, wenn die Gewitter keinen Schaden angerichtet haben und der Regen wäre überall wohl bitternötig.

Das Abendbild gestern war ein Traum. Da könnte ich auch sehr lange sitzen und den Abend genießen.

Wir konnten gestern noch in Ruhe auf dem Balkon grillen und Abendbrot essen.
Später kam dann Regen und es war ziemlich stürmisch.
Ein Baum war heute früh umgekippt, obwohl wir ihn am Geländer befestigt hatten, aber der Sturm war stärker :kopfüber:

Jetzt haben wir alles "strumsicher" gemacht. Aber heute ist es zu ungemütlich zum draußen sitzen.

Jutta, das glaube ich, dass die Bürotage eine schöne Abwechslung sind zum Home Office - Alltag.

Geht mir auch so. Allerdings komme ich im Büro immer kaum dazu, meine eigentliche Arbeit zu erledigen, weil soviel nebenbei noch zu tun ist.
Für ein Schwätzchen mit den Kollegen ist auch kaum Zeit - alles immer nur stressig und hektisch :-?

Hast du es denn weit zu deiner Arbeit? Wie kommst du dort hin?

Ich bin ja gespannt, wie voll die S-Bahn dann ab Juni sein wird, wenn das 9 EURO Ticket greift.

Ich wünsche nun allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, 21.5.22

Hallo,

Christine, vielen Dank für den Kaffee und den Kuchen.
Wobei ich auf den Kuchen verzichte. Ich glaube, dass er sehr süß ist.

Das Unwetter von gestern war ganz schön unheimlich, nicht bei uns aber in anderen Orten.
Ich komme bei den Bürotagen auch weniger zum Arbeiten. Ich quassel mehr mit den Kolleginnen/ Kollegen.
Sie sind wirklich alle immer sehr nett und hilfsbereit, manchmal schon zu viel.

Ich fahre mit dem Auto dahin. Das Autofahren ist für mich kein Problem. Seit 2015 habe ich ein umgebautes Auto mit Handgas /Bremse.
Das anstrengende ist die Treppe herunter bis zur Garage und später die Treppe wieder nach oben.
Das ging vor meinem Urlaub im Dezember 2021 wieder ganz gut.
Dann musste ich, wegen der C Zahlen bis April wieder nur zu Hause arbeiten und das hat mir nicht gut getan.
Ich befürchte, dass es mit dem 9 € Ticket eine Katastrophe wird.
Das müsste auf bestimmte Personen beschränkt werden, aber wie könnte das ausgewählt werden.

Birgit, Du bist schon auf dem Rückweg, bzw. zu Hause?
Hauptsache, es war bis auf das Wetter schön.

Ich suche mir jetzt was in der Mediathek.
Später muss ich noch etwas Papierkram erledigen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Samstag, 21.5.22

Guten Abend,

alle, die heute unterwegs waren, sind hoffentlich wieder gesund und munter zu Hause angekommen ... :smile:

Wir haben grad noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Der Regen hat sich verzogen und die Sonne kam raus.

Herrlich an Weizenfeldern vorbei zu schlendern, wenn der Wind das Getreide leicht hin und her wiegt und die Abendsonne darauf scheint - eine schöne Stimmung.

Gleich kümmern wir uns ums Abendessen und dann schauen wir mal, was das Fernsehprogramm zu bieten hat.

Um den Abend auf dem Balkon zu verbringen, ist es doch etwas zu ungemütlich heute.

Das Abendbild lässt mich vom Sommer träumen ...

Das Foto habe ich bei meiner letzten Reha gemacht, da hatte ich fast jeden Abend solch herrlichen Sonnenuntergang - eine wunderbare Zeit war das <3
Allen einen wunderschönen Samstagabend, LG Christine