Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Guten Morgen!

Ihr könnt noch etwas weiterschlafen, ich stelle schon mal leise das Samstagsfrühstück hin!

Wir gehen heute Nachmittag auf die Adventsfeier vom VDK, mehr ist für heute nicht geplant. Vielleicht dekoriere ich noch ein wenig weiter, das mache ich in diesem Jahr alles in Etappen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und macht euch nicht so viel Streß wegen dem Advent.

LG, Helga ☕🙂🙋

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Guten Morgen Helga und allen anderen,

Heute dein Lieblingsfrühstück? Marmelade Semmel :wink: ich bin dabei. In echt gerade Marmelade Brot und natürlich Kaffee.

Ich hole mir meinen Adventskranz heute noch. Mehr Vorbereitung für Advent treffe ich heute nicht. Mal sehen ob noch Lust aufkommt ...

Birgit, das ist eine Erleichterung. Hoffentlich lässt sich damit alles besser regeln.

Christine, ich denke auch das der Umzug klappt und ein gemeinsames Weihnachten ist damit leichter umsetzbar?

Tiffi, deiner Tochter geht es besser?

Marga, da hast du dir ein ruhiges Wochenende ja so was von verdient :oops: ..genieß es in vollen Zügen

Jutta, du bist voll beschäftigt? Denk auch an dich.

Steffi, die Infusion ist gut verdaut?😉

Liebe Grüße an alle nichtgenannten...

Moni, jetzt sollte ich mal endlich ....
Das Holz im Küchenherd knackt kaum mehr :P

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Guten Morgen,

Helga, ohne Marmelade geht bei dir bekanntermaßen nichts. :grin: Danke.
Zum Schluß hin hat die Autorin aber ausführlicher geschrieben. Schade, da hatte ich bereits ausgeschalten. Vielleicht war sie auch zu Beginn über die vielen privaten Fragen der einen Frau genervt.....?

Moni, so ein Feuer will ständig beachtet werden. Zum Glück habt ihr auch eigenes Holz, da geht ja dieses Jahr der Bär ab.

Heute will ich auch noch den Rest dekorieren.

Ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Brötchen und Marmelade sind für mich auch genau das richtige.
Mit der letzten Autorenrunde ist ja schade.
Viel Vergnügen auf der Adventsfeier.

Birgit, super, dass Deine Schwiegermuter PG 2 erhalten hat. Viel Glück bei der Suche nach einer Haushaltshilfe.

Moni, bei uns wird auch noch an den Namenstag gedacht. Ich habe 4 - 5x im Jahr Namenstag, so oft steht er im Kalender. 🙃

Marga, bei Dir hat doch die Kälte Erfolge erzielt, aber beim Arbeiten, ist es doch nicht so gut.

Christine, herzlichen Glückwunsch zum Platz im Seniorenheim, in Deiner Nähe. Da hat Vitamin B geholfen, sind die 2 Jahre Wartezeit schon vorbei?😉

Tiffi, schade, dass der Kurztripp wegen Krankheit ausfallen musste, gute Besserung für Deine Tochter.

Wegen der Ereignisse der Woche schreibe ich später noch mal.

Heute fährt meine Bruder mich zu meiner Mutter, unterwegs ein Zwischenstopp an einer Teststation.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Hallo noch mal,

das Telefonieren nimmt kein Ende.
Ich habe überall Zettel herumliegen. Gleich muss ich bei einem Pflegedienst anrufen, auch Vitamin B.
Die Nachbarin meiner Tante hat da gearbeitet. Der Pflegedienst, der meine Mutter, während meiner Abwesenheit, die Tabletten gegeben hat, hat jetzt doch keine Kapazitäten, nur zum Tabletten geben.
Pflegen, wofür ja eigentlich ein Pflegedienst da sein sollte, lohnt sich für die nicht, das würde zu schlecht bezahlt. ☹
Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Mit den politischen 24 Stunden Betreuung, ist es auch nicht so einfach. Da muss man doch einige anschreiben und die sind wie die Geier.
Mein Bruder hat gestern Abend einen Anbieter ein Kontaktformular gesendet und innerhalb einer Stunde, rief mich einer an.
Ich habe aber das Informationgespräch auf Montag 16 Uhr verschoben, gestern um 20:30 Uhr war ich zu müde und brauchte mal meine Ruhe.
Das Buchen der Pflegekräfte erscheint mir, wie eine Kontaktbörse oder Viehandel.
Die Preise für eine Pflegekraft steigern sich nach Einsatzmöglichkeit, nachts am liebsten gar nicht, dann kann man wählen, kaum Sprachkenntnisse, mittelmäßig und noch andere Stadien der Kommunikation. Und zu den Kosten kommen ja noch diverse andere Kosten, eine Telegonflatrate nach Polen, Internetzugang und natürlich auch Essen, Trinken und alles was zum Leben dazugehört.

Vielleicht bis später noch mal

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag / 26.11.22

hallo zusammen und guten Morgen

ihr seid bestimmt schon alle ausgeflogen, dann setzte ich mich eben alleine an den Frühstückstisch.
Danke Helga, dass du an uns gedacht hast. Ei und Marmelade gehen eigentlich immer

Für die Adventsfeier vom VdK wünsche ich euch gute Unterhaltung und die Deko findet so nach und nach ihren Platz.
Du bist damit auch eindeutig weiter als ich

Birgit - gut, dass es es mit dem PG für deine Schwiegermutter geklappt hat. Jetzt heißt es "nur", eine Haushaltshilfe zu bekommen.

Moni - den Adventskranz zu besorgen, ist Vorbereitung genug. Der Rest findet sich

Jutta - schön, so oft Namenstag zu haben. Du feierst dann bitte für mich mit, denn ich stehe kein einziges Mal im Kalender. Meine Mutter leitet von einem Namen ab, ob es wirklich stimmt?..

wie die anderen schon geschrieben haben, vor lauter Arbeit dich selbst nicht vergessen!

Christine - auch wenn die Arbeitswoche unaussprechlich war, die Belohnung für den Stress hast du dir beim Besuch der Veranstaltung geholt.
Jetzt ist Wochenende, da ist abschalten von der Arbeit angesagt (so gut es geht)
Den Umzug deines Vaters schafft ihr, zumindest das Wichtigste bis zum Datum

Marga - auch deine Woche war anstrengend! und wenn man sich dann noch nicht mal für Pausen entziehen kann, erst recht.
du schaffst dir am WE sicher die nötige Entspannung

Jetzt muss ich mich wirklich beeilen, Marlis, Steffi und allen, die ich ausserdem noch nicht genannt habe - tut mir leid.

Wir sind heute zum Mittagessen bei meiner Mutter eingeladen. So langsam sollte ich in die passenden Klamotten kommen :oops:

Meiner Tochter geht es auch etwas besser, danke der Nachfrage. Sie kommt heute auch dazu .. es gibt noch nachträglich die Martinsgans

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Hallo,

ich stelle euch schnell noch einen Kaffee hin, dann müssen wir los zur Weihnachtsfeier. Nachlesen muß ich später.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Hallo zusammen!

Ich komme gern auf einen weihnachtlichen Kaffee. Danke Helga, auch für das schöne Frühstück. Die Farben waren so freundlich.

Ich habe heute früh lange geschlafen. Daß ich deshalb nicht in die Gänge komme heute, habe ich in Kauf genommen. Es mußte nichts erledigt werden. Und irgendwie hoffe ich, daß mein Körper aus der Ruhe trotzdem Kraft schöpft, auch wenn es sich für mich nicht so anfühlt.

** Helga, viel Spaß auf der Weihnachtsfeier. Schön, daß wieder Normalität einzieht.
Schade, daß die letzte Autorenrunde nicht so schön verlief wie sonst. Aber nun hast Du Freitagnachmittag wieder frei. ;)

** Moni, ich habe überhaupt noch keine Lust auf Advent oder Weihnachten. Mal schauen, ob es da mehr Schmuck als den Weihnachtskalender gibt. Ich muß ja nur in den Keller, um die Handwerkskunst und die Kerzen hochzuholen. ;)
Namenstage spielen hier überhaupt keine Rolle. Da wüßte ich nie Bescheid.

** Birgit, hat das Dekorieren geklappt und Spaß gemacht?

** Jutta, drei Minuten Kälteanwendung sind eben nicht mit Kälte im Büro zu vergleichen. :(
Einen schönen Besuch bei Deiner Mutter.
Für die Organisation wünsche ich Dir viel Glück. Aber richtig, daß Du das auf Montag verschoben hast.

** Tiffi, eine nachgeholte Martinsgans schmeckt auch noch. :yum: Ich sollte mich da mal selbst drum kümmern. Immerhin gibt es schon zwei Restauranttermine, wo ich mir einen gebratenen Vogel bestellen kann. :) Die Preise sind noch zu verkraften.

Ich werde mich jetzt wieder in die Ruheposition begeben. Immerhin ist mir heute mal nach Lesen. Eine Verbesserung gegenüber den letzten Tagen.

Ich wünsche Euch einen entspannten restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Guten Abend,

Helga, danke für Frühstück und weihnachtlichen Kaffee, habe von beidem heimlich genascht.

Wie war die Adventfeier beim VDK?
Weihnachtlich geschmückt hast du auch schon etwas - da bist du doch bestimmt schon so richtig in Adventstimmung :wink:

Mir geht's da wie Marga, von vorweihnachtlicher Stimmung bin ich weit entfernt, meilenweit sogar :(

Ich habe bis jetzt auch noch nichts dekoriert, noch nicht mal ein Adventgesteck habe ich hier.
Morgen Vormittag werde ich mir mal die Weihnachtskiste vom Dachboden holen und schauen, was ich dann hier aufstelle bzw. ob ich mir noch ein Adventgesteck basteln werde ???

Vorhin hat das Pflegeheim meines Vaters angerufen ... ich sag euch, das ist immer ein Schreck wenn ich die Nummer auf dem Display sehe.

Er ist ohnmächtig geworden, zum Glück saß er, sonst wäre er wohlmöglich auch noch gestürzt.
Sie haben den Notarzt gerufen, konnten ihn aber ziemlich schnell wieder stabilisieren - ins Khs wollte er nicht mit.
Dasselbe ist ihm vor einer Woche auch schon mal passiert :oops:

Vielleicht ist es auch ein bisschen viel Aufregung mit dem Umzug.
Er freut sich aber schon riesig und hat auch schon seinen Enkel (meinen Neffen) engagiert, um beim Umzug zu helfen (sie haben ein großes Auto)

Ich bin natürlich auch dabei, aber in meinen PKW kriege ich nicht so viel rein. Es ist noch einiges zu organisieren, am Montag habe ich für sämtliche Formalitäten einen Termin im neuen Heim, da zeigen sie mir auch schon mal sein Zimmer.

Jutta, ich drück dir so sehr die Daumen, dass du die Pflege für deine Mutter möglichst schnell und komplikationslos über die Bühne bekommst ... noch chaotischer wird es nun hoffentlich nicht.
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, was du da grad durchmachst.

Tiffi, ihr habt euch das Mittag bei deiner Mutter sicher schmecken lassen.
Und schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht.

Marga, lange schlafen hat bei dir ja seltenheitswert :wink:
Deine Woche war aber auch ganz schön knackig.
Da hast du dir ein entspanntes Wochenende mit Lesestoff auf der Relaxliege mehr als verdient.

Das Abendbild habe ich diese Woche in Berlin aufgenommen.
Wir hatten einen wundervollen Abend bei einer atemberaubenden Revue erlebt.
Das war ein sehr gelungener Ausgleich zum Alltagsstress, den konnte man wirklich total vergessen und abtauchen in eine wunderbare, schillernde, bunte Traumwelt <3

In diesem Sinnen allen einen wunderschönen, bunten und fröhlichen Samstagabend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag / 26.11.22

Guten Abend,
es gibt noch Steigerungen von schlechten was weiß ich...

Auf dem Weg zu meiner Mutter, musste ich ja noch den Test machen...als wir dann am Ziel waren, kam auch pünktlich die Mail an.
Das Ergebnis war POSITIV. 😬🥴😰
Ich habe keine Symptome und hoffe, dass es so bleibt. Ich werde später noch einmal einen Test von mir nehmen, aber es nützt ja nichts.
Also wieder zurück. Ich habe dann in der Reha / Station angerufen. Der Pflger war sehr nett und meinte meine Mutter wäre soweit zufrieden. Später werde ich mit ihr noch telefonieren. Ich weiß ja nicht, wie weit sie das versteht.

Tiffi, das Mittagessen mit Deiner Mutter und Tochter war bestimmt sschön.Ich feiere natürlich nur 1x im Jahr den Namenstag.
Was meintest Du mit einer Abwandlung von Deiner Mutter?

Helga, vielen Dank für den Kaffee und die Schokolade und Deko.
Das gefällt mir sehr gut.

Marga, das ist klar, dass die Kälte im Büro etwas anderes ist. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Entspannung.

Christine, das war ja ein unnötiger Schreck mit Deinem Vater. Es ist verständlich, dass er nicht ins Krankenhaus wollte, aber zum Arzt sollte er trotzdem so bald wie möglich und ein Langzeit EKG und sonst was untersuchen lassen.

Das ist ein schönes Bild vom Friedrichstadt Palast.

Ich mache zwischendurch genug Pausen und kann gut abschalten.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta