Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Guten Morgen,

bin ich heute wirklich als erster hier ???

Gut. Also Beeilung:

Normal würde ich dringend mal wieder zum Friseur gehen.

Aber heute glaube ich nicht.

Ich mache mir erst einmal einen Cappu und drei Toast.

Bild

Bis später,

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Guten Morgen Jörg
.. und allen, die noch dazu kommen :smile:

Bitteschön, hier kommt das Frühstück

ja, tatsächlich, heute bist du Erster.
Ich selbst war um die Zeit schon mit dem Rad unterwegs.

Bild

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund
VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Guten Morgen Tiffi,

das ist aber gut eingedeckt. An der frischen Luft und in der Natur.

Da schmeckt es gleich doppelt so gut.

Du warst schon mit dem Fahrrad unterwegs ???

Das ist ein toller Anfang für den Tag. An der frischen Luft und den

Kreislauf etwas angekurbelt. :smile:

Schönen Tag.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück, wenn wir uns warm genug anziehen, wird es bestimmt ganz schön.

Jörg, wenn Du das nächste Mal zum Friseur kommst, musst Du für eine Langhaarfrisur bezahlen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Ich versuche heute weniger ins Internet zu gehen.
LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Guten Morgen Jörg, Tiffi und an alle die noch kommen

*Jörg, deine Haare wollen einfach mal ein bisschen länger wachsen, wie du magst. Ansonsten musst du halt selbst den Haarschneider nehmen.

* Tiffi, Frühsport oder warst beim Bäcker?

Bei uns scheint herrlich die Sonne aber es ist noch sehr kalt. Ab morgen ist das Frühlingswetter ja schon wieder vorbei... Also werden wir das heute noch genießen.

Gott sei Dank können wir im Hof bleiben. Gestern war wohl die Polizei im Dorf. In einem Trampolin am Anfang des Dorfes waren wohl 6 Kids gleichzeitig.... Definitiv aus mehreren Familien. Ich versteh es einfach nicht :oops: zumal wir nur 2 Einzelkinder im Dorf haben und die schön alleine zu Hause sind. Reicht es nicht, wenn die anderen mit ihren Geschwistern spielen???

Ansonsten werden wir heute schön langsam "auf Sicht" fahren. Mal sehen, was ganz dringend erledigt werden muss....

Mein Mann ist noch so krank wie gestern, aber es geht ihm immerhin nicht schlechter.

Passt gut auf euch auf und kommt gesund durch den Tag, LG Caro

Jutta, dir auch einen schönen Tag. Lass es dir gut gehen

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Guten Morgen,

Tiffi, so früh schon unterwegs?
Das wäre jetzt schön, einfach hier im Freien zu sitzen, nette Gesellschaft haben und nebenher essen, was das Herz begehrt.

Jörg, zum Friseur gehen ist auch die erste Amtshandlung, die ich nach dem C mache.

Jutta, du fragtest nach der KG: ich habe auch KG ZNS, volle 30 Minuten, Umziehen mache ich vorher.

Marga, ein sehr schönes Abendbild.
Doof, dass jetzt wieder der Stress Herpes da ist.

Caro, da braucht man sich nicht wundern, wenn es noch eine Weile dauert bis die Neuerkrankungen abnehmen.

Mein Mann renoviert derzeit das Bad meiner Schwiegereltern. Gestern brauchte er dann für heute neues Silikon.
Ich lebe in einer Kleinstadt, wir haben zwar alles am Ort, aber für bestimmte Dinge muss man bei uns in die nächste größere Stadt Fahren ( mein Neuro, Baumärkte der großen Ketten, Kaufland, Amtsgericht usw)
Das sind etwas 20 Minuten Autofahrt.

Weil mir langsam die Decke auf den Kopf fällt, bin ich dann mit, einfach um mal was anderes zu sehen.
Ich wartete im Auto auf dem Parkplatz des Baumarktes!
Krise?
Ausgangsbeschränkung?

Hey, da war genauso viel los wie immer. Nur mit der Auflage maximal 2 Personen und Einkaufswagenpflicht ( ??, damit man besser Abstand halten kann)
Ich hatte einen wunderbaren Blick auf die Einkaufswägen. Naja, da hat keiner die Griffe desinfiziert und die vielen Menschen haben auch nicht übermäßig Abstand gehalten bei der Rückgabe bzw. beim Holen.
Mein Mann sagte, drinnen hätten sehr viele die Wägen dann im großen Gang stehen gelassen und dann besser in den kleinen Gängen zu schauen.
Okay, gut gemeint.

Was liegt heute an bei mir?

Mal schauen. Lotterleben eben......

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Guten Morgen

Jörg, danke fürs aufschließen, Tiffi, für den herrlichen Platz mit

gekochtem Ei lecker. Bist du morgens fit wenn du schon mit

dem Rad unterwegs bist. Mein GG hat schon wieder beim

Brötchen holen noch Kuchen mitgebracht. Kalorien- muß das

sein- :grin:

......Jutta, Jörg kann sich dann einen Zopf machen, sieht doch

gut aus. Mein Vetter hatte das in Jörgs Alter auch schon und

heute sieht er aus wie Karl Lagerfeld. Sei nicht so streng mit dir.

....Caro, werde auch heute Mittag noch ein bisschen Sonne

tanken vor Haustür. Gestern sogar ohne Schal und Jacke.

Gute Besserung für deinen Mann.

Was ich heute mache? Dasselbe wie gestern und vorgestern

soll ich weiter aufzählen? :P

Bleibt mir gesund und munter

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Birgit, da hattest du ja Abwechslung und einiges zu sehen. :grin:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Hallo,

das habe ich gestern im Radio gehört.

Das war in meiner Kindheit ein Lieblingslied.

https://www.youtube.com/watch?v=Pa2KaIepgqg

Passt irgendwie.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

hallo zusammen

es hat sich inzwischen doch eine muntere Truppe eingefunden *_*

** Caro - bei den Beobachtungen muss man sich nicht wundern, wenn sich die Neuansteckungen vervielfachen
Ihr habt es zum Glück gut, mit der Größe eures Gartens, da kann sich deine Tochter ohne großen Aufwand austoben
Deinem Mann weiter gute Besserung

** Birgit - danke für die Kindheitserinnerung. Das war auch eines meiner Lieblingslieder, welches ich auch heute noch gerne höre. Ich mag seine Stimme

Die Unvernunft kennt keine Grenzen ..
Mein Mann musste heute auch zum Baumarkt. Erst war ich verwundert, dass er heute Arbeitskleidung trägt ..hmm, der Baumarkt ist nur für Handwerker geöffnet, deshalb ist er auch mit dem Fimenwagen los :wink:

** Marlis - genieße die Sonne, so wie gestern. Ab morgen macht sie Pause
Dein Vater mit Zopf? Das war zu seiner Zeit aber eigenwillig,
Ich versuche gerade, mir Jörg damit vorzustellen *g*

** Jutta - weniger Internet ist eine gute Idee .. wenn du es nicht schaffst, bitte kein schlechtes Gewissen!
Genieße die Sonne, wenn du kannst

** Jörg - schade, dass es mit dem Friseur nicht klappt. Du könntest mit der Haarschneidemaschine dran gehen, sieht aber etwas anders aus, als vom Friseur^^

** Helga - du bist unterwegs zum Friedhof? Wenn das Wetter so schön ist wie hier, kann man gut draußen sein

** Marga - schon wieder Herpes? Du bist echt geplagt. Hoffentlich zeigt er sich nicht in voller Blüte

ein schönes Abendbild, danke. Das könnte bei mir in der Nähe am See sein

nach der Raubtierfütterung heute früh, war mein Gedanke, aufbleiben oder nochmals ins Bett.
Ersters hätte wohl bedeutet, dass ich erst am späten Vormittag aufstehe. Auch nicht gut

Da ich beim Metzger noch eine Bestellung von gestern abzuholen hatte, war mein Gedanke, gleich früh ist am wenigsten los.
Die Fahrt hatte beinahe diesselbe Morgenstimmung wie früher im Urlaub am Campingplatz ... Sonne, Ruhe, wenig los.
hat mir gut gefallen und sooo kalt war es nicht, im Gegenteil. Ich war mit meiner *alten Möhre* unterwegs, da muss ich meist schwitzen

Jetzt geht es im Haushalt weiter. Man liest sich :kopfüber:

VG tiffi