Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Morgen,

Frühstück habe ich schon hinter mir und jetzt schlürfe ich noch

meinen Kaffee.

Vielleicht schlaft ihr noch.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Morgen,

Jörg, ich hatte dich schon vermisst.



Der fehlende Rest ist im Hintergrund.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Morgen Jörg und Birgit,
Vielen Dank für das Frühstück. Ich finde da fehlt nichts.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ich melde mich nur kurz.
Ich bin heute noch zu einem Geburtstagtagskaffeetrinken eingeladen, und habe nicht so viel Zeit.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Morgen zusammen

jetzt dachte ich schon, heute darf ich nicht rein. Ich musste mehre Versuche starten, ehe es geklappt hat

Jörg - danke dir fürs Aufschließen. Kaffee dauert beim Frühstück bei mir auch immer länger als essen :smile:

Birgit - danke für das üppige Frühstück. Ich wüsste nicht, was noch fehlen sollte, zumindest für mich. Hätte ich es jetzt direkt am Tisch stehen, würde ich mir die helle Sesamsemmel schnappen. Die sind genau so, wie sie in meinen Augen sein sollen

Mein Tagesplan ist gut gefüllt, zumindest theoretisch. Mal schauen, was davon in Wirklichkeit umgesetzt wird

ich wünsche euch einen schönen, entspannten Tag

VG, tiffi

hallo Jutta

du bist hoffentlich nicht so in Eile, wie es sich liest. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und viel Vergnügen beim Geburtstagskaffee

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Morgen,

Ich mache schon die erste Pause und schreibe hier. War mit meiner Tochter schon bei Edeka einkaufen. Frische Sachen. Diesmal ohne den Geldbeutel aus der Hand zu legen :wink:

*Jörg, alles gut bei Dir? Danke fürs Aufschließen

* Birgit, eine riesen Auswahl fürs Frühstück hast Du wieder gefunden, danke. Meinst Du der Kaffee und Tee fehlt noch :wink: das ist aber auch schon das Einzige....

* Jutta, viel Spaß beim Geburtstagskaffee. Mach schön langsam und vergiss die Pausen nicht.

* Tiffi, das hört sich nach viel Arbeit an. Vergiss die Ruhe nicht. Immer schön Eins nach dem Anderen.

Ich werde mich jetzt um den Haushalt kümmern. Mein GG liegt im Bett. Heute geht es ihm wieder schlechter :cry:
Trotzdem darf ich heute Nachmittag zu einer Freundin und unsere Prinzessin bei ihm lassen....

Schönen Tag euch allen, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Morgen

Birgit, Helga bringt doch die Marmelade mit :kopfüber:
Habe auf dem Tisch keine gesehen, Dankeschön fürs hinstellen.

.....Jörg, bin auch fertig mit Brötchen essen, Kaffee hab ich dann
auch noch, die Kanne muß immer leer sein, vorher geht nix.

....Tiffi, praktisch aber auch zwischendurch Füße hochlegen. :wink:

Bin heute ko als hätte ich das ganze Haus geschrubbt.
Dabei war ich gestern doch nur beim Neuro und nachmittags hatten wir ja Gäste die ein Blech selbstgebackenen Pflaumenkuchen mitgebrach haben, nebst aufgeschlagener Sahne und ungespült wieder mitgenommen haben. Jetzt haben
wir für heute und morgen noch Kuchen für uns sechs.

Ich sollte mal wieder Tabletten erhöhen, von Gabapentin statt
3x 400 auf 3x 600, wochenweise erhöhen. Gestern Abend hab
ich angefangen.

Jetzt erst mal badbesuch und dann sehe ich weiter wie es mir geht.

Euch einen angenehmen Tag mit Pausen versteht sich.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Morgen!

Das üppige Frühstück lockt nun doch. ;) danke Jörg fürs Aufschließen und Birgit für die riesige Auswahl. Gar nicht leicht, da das Fehlende zu entdecken. :)

Ich bin heute mal wieder echt spät dran. Aber ich habe sensationell verschlafen. Da hatte mein Körper wohl einiges nachzuholen nach den vergangenen Wochen.

Zwischendurch habe ich aber schon telefonisch den Anbau eines Haltegriffs in der Dusche meines Vaters organisiert. Auch ein verwirrender Vorgang. Komisch, daß der Pflegedienst da so gar keine Ahnung von zu haben scheint. Egal, jetzt könnte es was werden.

** Jörg, bei Dir läuft es?

** Birgit, Dein Tag wird hoffentlich auch gut.

** Jutta, Du hast hoffentlich rund ums Kaffeetrinken heute einen entspannten Tag.

** Tiffi, laß die Theorie links liegen und mach, was Dir gut tut.

** Caro, gut, daß nicht jeder Einkauf so aufregend ist. ;) Deinem GG schnelle Besserung und Dir viel Spaß heute bei der Freundin.

** Marlis, hoffentlich wirkt das Medi dann erwartungsgemäß und Du bist dann wieder besser drauf.

** Helga, schade, daß es gestern nicht mit einer Orchidee geklappt hat. Aber bei den Sonderangeboten bin ich langsam auch vorsichtiger. Die halten meist nicht lange.

Ich bin heute planlos. Durchaus absichtlich. Deshalb war schon das Verschlafen nicht schlimm. Und der Rest kann sich jetzt anstellen. ;) Haushalt und Papierkram sind ausreichend vorhanden.

Es scheint aber auch die Sonne. Also gehe ich vielleicht ein bißchen Spazieren...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Morgen!

Danke fürs Aufschließen, Jörg! Ich habe was, das paßt bestimmt für dich:

Bild

Birgit, danke fürs reichhaltige Frühstück. So eine Knäckebrotdose von Wasa habe ich auch, aber meine hat rundum schöne Malereien.

Jutta, ich wünsche dir schöne Stunden beim Geburtstagskaffee!

Tiffi, du solltest etwas Ruhe haben am Wochenende und keinen gut gefüllten Tagesplan, hoffentlich findet sich Zeit für Pausen zwischendurch.

Caro, gute Besserung für deinen Mann. Das ist ihm aber hoch anzurechnen, daß er trotzdem auf euer Töchterchen aufpaßt, damit du die Freundin besuchen kannst. Und du wirst sicher noch eine Zeitlang bei jedem Einkauf deinen Geldbeutel mit Argusaugen bewachen! :wink:

Marlis, heute kannst du dich ja ausruhen, wenn du so erschöpft bist. Mit dem Besuch reden und konzentriert zuhören strengt einfach an, das geht mir auch so. Dann laßt euch heute den Pflaumenkuchen schmecken - lecker, bald ist es wieder damit vorbei.

Marga, es tut bestimmt gut, mal ganz planlos den Tag zu begehen und nichts Dringendes vor dir zu haben. Und schließlich hast du dich ja schon um den Haltegriff für deinen Vater gekümmert. Freu dich, daß ihr noch Sonne habt, und mach einen schönen Herbstspaziergang!

Ich muß jetzt mal kurz zum Friedhof und Rewe. Habe gar keine Lust für raus, es ist eklig windig und sieht nach Regen aus. Heute Abend gehen wir weg essen, wir haben nämlich heute unsern 45. Hochzeitstag.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Hallo zusammen,

wollte auch noch schnell einen Gruß da lassen.
Danke für das Frühstück heute morgen Birgit und Jörg fürs Raum aufschließen :wink:

Wir fahren gleich zum Geburtstag vom Schwiegervater.

Wetter hier bei uns durchwachsen. Es ist zwar noch trocken, aber sehr windig. Typisch Herbst eben...

Allen heute einen schönen Samstag und allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung!

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Hallo,

Marlis, das ist aber schön, dass deine Gäste den Rest vom Pflaumenkuchen da gelassen haben.
Dann haben wir auch was davon :wink:



Caro, dein Mann kann dann deine Tochter garantiert vom Bett aus bespaßen.

Jutta, viel Vergnügen beim Geburtstagskaffee.

Tiffi, der Tagesplan ist sicherlich nur eine grobe Richtlinie und nicht in Stein gemeißelt. Du hast gestern bestimmt viel beim Ausräumen geschafft.

Marga, du machst es doch goldrichtig. das WE ist zum Ausschlafen da.

Helga, alles Gute zum Hochzeitstag.

Steffi, fröhliches Feiern. Ich denke noch mit Schmunzeln daran, als die Freundin von Sohn Nr. 2 das erste Mal bei einer Familienfeier dabei war. Meine Nichten und Schwägerinnen nahmen sie regelrecht ins Kreuzverhör :grin:

Ich habe gerade einen kleinen Teil, der mich schon lange störte, im Garten umgegraben.
Jetzt kann ich die Beine hochlegen und lesen.

Heute abend sind wir von einem Freund zu einem Konzert eingeladen ( schwäbische Rockmusik??) Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen, und lasse mich einfach überraschen.

Nächste Woche sind wir über den Feiertag mit unserem Musikverein auf dreitägiger Konzertreise. Gestern kam dann das Programm. http://www.partnachklamm.eu/
Das ist ein Programmpunkt und auf die Zugspitze geht es auch.

Birgit