Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung

Guten Morgen,

Berlin: 13 ° frisch. Leicht bewölkt.

Wir frühstücken selbstverständlich im Gebäude.
Zu Corona Zeiten, kann man sich sein Hüsterchen überall holen.

Also erst einmal einen Kaffee und ein Brötchen.

Ich will jetzt zum Frühstück nicht mehr so viel essen.

Die Waage wird es einem danken.

Ihr sollt ja alle nur etwas im Bäuchlein haben.

Von satt werden hat niemand gesprochen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag der Wiedervereinigung.

Lasst es ruhig angehen !

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung

Guten Morgen!

Jörg, danke für das schöne Frühstück, sieht gemütlich aus mit der Eckbank. Also satt möchte ich schon werden beim Frühstück. Ich rätsele, was das in dem Topf mit den Fähnchen sein soll, Deko?

Heute habe ich rein gar nichts vor, das heißt für mich: Buch, TV, Handarbeit. Das ist Entspannung!

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Feiertag.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung

Guten Morgen,

Jörg, danke fürs Frühstück. Ein Hüsterchen möchte niemand haben. Schwierig, sich in den kommenden Monaten zu schützen. Viele werden sicherlich unnötig Sorge haben, sie hätten C.

Helga, mein Tag wird ähnlich aussehen. :grin:
Ein schönes Abendbild, als Wandergegend soll es hier herrlich sein.
Meine Häkelarbeit ist fertig, aber ich verstehe ( noch) nicht, wie es zusammengenäht werden soll, damit es einen Poncho gibt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien (Feier)Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung

Guten Morgen Helga und Birgit,

Helga: Du hast wirklich den Blick für das Detail.

Ich habe wirklich angestrengt überlegt, aber ich komme auch nicht darauf :oops: .

Wie der Tisch aussieht, hat dort noch niemand gefrühstückt.

Ansonsten hätte es sein können, dass mit den Fähnchen irgendwelche

Häppchen oder Rollmöpse zusammen gehalten wurden.

Ich weiß es nicht.

Man kann auch nicht erkennen, was auf den Fähnchen drauf ist.


Das Rätsel wird wohl niemand lösen können.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung

Hallo,
Vielleicht lockt das den einen oder anderen noch an den Computer.

Das Rätsel der Fähnchen werden wir vermutlich nicht lüften.

Über zuviel Hektik an diesem Tag kann ich mich wahrlich nicht beklagen.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung

Hallo,


Birgit, ich bin gerade zu faul viel zu schreiben, :unamused: aber Du hast mich mit dem Kaffee und Stück Kuchen gelockt, vielen Dank.

Ich bin noch dabei in Etappen mein Bett zu beziehen, Waschmaschine ist schon fertig. :wink:


Jörg, an den Frühstückstisch saß ich heute Morgen heimlich.

Helga, ich bin jetzt auch in den Ruhemodus gegangen.


Ich rätsele natürlich auch wegen der Fähnchen. Ich habe schon versucht den Ausschnitt zu vergrößern.

Auf einem Fähnchen ist eine Kirsche, auf einem daneben sieht wie Äpfel aus.
Vielleicht steckt man die an die verschiedenen Marmeladen, damit man weiß, welche Sorte das ist.

Ich gehe jetzt mal in Wirklichkeit Kaffee kochen und mal sehen, ob ich noch irgendwo Plätzchen finde. :-?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung


Hallo zusammen!

Das Frühstück habe ich heimlich genossen. Danke Jörg für die interessante Auswahl passend zum Tag. ;) Die Tischdeko scheint etwas eigenwillig zu sein.

Der Kaffee hat mich jetzt doch hochgetrieben. Danke Birgit für den Anstoß. :)

Aber nach dem gestrigen Tag ging es nicht früher. Mit einigen Hürden, die noch nicht alle endgültig genommen sind, ist mein Vater aber gut im Pflegeheim angekommen. Man hat ihm dort ein herzliches Willkommen bereitet. Er hat es zwar nicht so registriert, uns hat es aber beruhigt. Zum Erstaunen der Fachleute war das Ergebnis des Corona-Tests vom Mittwoch dann nicht da. :( Nun muß er bis Montag irgendwie in Quarantäne verbleiben. Ich bin dann gespannt auf die Berichte.

Wir haben dann in der alten Wohnung schon die Papiere durchgewühlt und aufgeteilt. Wieder zu Hause war ich fertig mit der Welt. Den Brief vom Mammographie-Zentrum, daß ich zu einer weiteren Abklärung vorbeikommen soll, hätte es wirklich nicht gebraucht. :cry: Wieso versteht das Schicksal nicht, daß ich mein Leben langweilig haben will?

** Jörg, es scheint schon viele mit normalen Erkältungssymptomen zu geben. Oder es sind zu viele aus einem Urlaub zurück. Jedenfalls sind die Labore hoffnungslos überlastet für die C-Tests. Da ist es sehr gut, jede zusätzliche Gefahr auszuschalten.
Für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit. Da muß ich schon satt werden.

** Helga, Dein Tagesplan klingt hervorragend! Hast Du durchgehalten? ;)
Nachträglich dem Enkel noch herzliche Glückwünsche. Da ist sicher auch eine kleine Feier mit Freunden für ihn drin?
Bei dem gestrigen schönen Abendbild habe ich mich gefragt, wie die Leute dort zu ihren Häusern kommen?

** Birgit, hast Du die Anleitung zum Vernähen nun umsetzen können?

** Jutta, Du hast Dich auch locken lassen. :)
Viel Erfolg bei der Suche nach Plätzchen. Und dann schönes Entspannen.

Hier ist heute großer Bahnhof wegen der bundesweiten Einheitsfeier mit hochkarätiger Beteiligung. Ich bin froh, heute nicht in die Stadt zu müssen. Aber wenigstens paßt wohl das Wetter für die Organisatoren und die Gäste.

Ich habe mich jetzt mit Brötchenbacken und ein paar Handgriffen in der Küche völlig verausgabt. Jetzt kommt die Pizza, die es eigentlich schon gestern geben sollte, in den Ofen für ein zeitiges Abendessen. Heute kann ich auch den dazu geplanten Wein besser genießen. Gestern war ich dafür viel zu angespannt.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung

Marga, lass Dich mal drücken.
Als wenn das mit Deinem Vater nicht schon genug wäre. Ich bewundere Dich, was Du da alles regeln musst.
Ich würde das ohne Hilfe nicht schaffen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du wegen des Mommograhpie Sreenings schnell eine Entwarnung bekommst.
Es kann ja alles Mögliche sein, das Du noch mal zur Kontrolle musst.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung


Guten Abend!

So schnell ist es schon passend für das Abendbild.

Bild

Das erinnert mich an Schottland und bereitet meinem Geist die notwendige Ruhe. Helga würde jetzt noch Details verraten können.

** Jutta, danke für den Drücker. Hilfe wäre mir auch willkommen. Aber ich bin schon froh, daß mein Bruder und seine Frau keine weiteren Widerstände geleistet haben und sich gestern bei mir bedankt haben. Jetzt nehme ich mir die Zeit bis zum Jahresende, um die Wohnung aufzulösen.

Ich finde es ziemlich gedankenlos von dem Screening-Zentrum, diese Art von Post so loszuschicken, daß sie erst am Freitagnachmittag oder am Sonnabend ankommt. Das verursacht zusätzlichen Streß durch das Wochenende. Ich hoffe, daß ich Montag einen schnellen Termin bekomme.

Ich glaube nicht, daß ich noch viel Wein vertrage. Das eine Glas zur Pizza merke ich schon deutlich. Immerhin treffe ich noch fast alle Tasten richtig. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Samstag, 3. Oktober 2020 - Wiedervereinigung

Hallo Marga,

das tut mir so leid, dass Du auch so einen Brief bekommen hast.

Die werden wohl immer zum Wochenende verschickt, :zornig:

Hast Du nicht gleich einen Termin mit geschickt bekommen?

Das blöde Gefühl kenne ich zu gut, laß Dich mal ganz fest drücken.

LG
Ilona