Tagesecho, Samstag den 08.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag den 08.01.2022

Hallo,

das ist schon sehr seltsam, mit dem PC antworten ging nicht auf Anhieb. ich bin immer wieder auf der Anmeldeseite gelandet. :zornig:

Christine, das Abendbild gestern war sehr interessant. Ich habe das schon mal ein einer anderen Großstadt gesehen und hat mich einfach fasziniert.

Helga, Schneemänner, die wie Engel aussehen?? :grin:
Seit wann hat ein Schneemann Flügel?
Ich habe jetzt auch fast alles weggeräumt.

Caro, du bist ja voller Elan heute.

Jutta, früher gab es das auch bei uns im Büro, dass erst nach ein paar Tagen alles wieder rund lief. Aber seit 2-3 Jahren ist am 2.1. alles betriebsbereit.

Ilona, dein Kaffeebild macht Appetit. Die Kekse sind so schön gezuckert.
Ich werde mir demnächst auch einen in echt machen und dazu gibt es Lebkuchen.

Moni, bei euch liegt erfahrungsgemäß immer mehr Schnee. Bei uns ist alles wieder weg, nur an ein paar stellen liegt noch was.

Ich habe für heute eigentlich schon genügend gemacht. :grin: :grin:
Jetzt setze ich mich aufs Sofa, lese und genieße meinen Samstag.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag den 08.01.2022

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich den Tag ziemlich vertrullert und könnte ein schönes Heißgetränk vertragen. Danke Ilona, daß Du heute so gut für uns sorgst.

** Tiffi, da hättest Du besser mit Lucie verhandeln sollen. Oder Du rächst Dich jetzt. ;)
Möge das Corti seine beabsichtigte Wirkung schnell entfalten.
Du hast sicher eine schöne Beschäftigung gefunden für den Tag.

** Birgit, mit dem Handy will ich es jetzt erst recht nicht versuchen.
Glückwunsch zur weggeräumten Deko. Dann kann der Frühling ja kommen. Und Du kannst den Tag genießen.

** Helga, die Jacke paßt schon. Nur das eingenähte Etikett verkündet eine unheimliche Größe. :see_no_evil:
Ich überlege wegen meinem Baum noch. Wenn ich ihn morgen nicht abschmücke, habe ich zwei Wochen bis zur nächsten Abholung. Das ist wahrscheinlich zu spät.
Ich habe herzhaft über die Engel-Schneemänner gelacht. :Rofl: Engel sind aber nicht so abhängig vom Wetter. ;)

** Caro, habt Ihr die tochterfreie Zeit für was Schönes nutzen können? Man darf auch mehrere Tage lang faul sein.

** Jutta, na ja, nur eine Jacke im Winter geht nicht. Ich bin froh, daß ich recht zügig zuschlagen konnte.
Wir haben immer Probleme mit Updates. Keine Ahnung, warum die ITler das selten ohne Verursachung von Schwierigkeiten hinbekommen. Manchmal freut man sich ja schon, wenn sich nur Farben verändern.

** Ilona, oh, der Hund der Nachbarn ist nicht leise? Mist!
Du bekommst ordentlich Hilfe wegen der Schmerzen?
Die Haare können noch warten. Derzeit ist öfter eine Kopfbedeckung angesagt. ;)
Schön, daß Du ohne Probleme reinkommst. Ich habe noch nie was quittiert. Wahrscheinlich ist das der Fehler.

** Moni, kluge Entscheidung. Wobei halbfertig dem Besuch Arbeit signalisiert. ;)
Du hast Dich für einen Spaziergang entschieden? Der HH kann warten!
Der Termin am 17. soll Hilfe bringen. Hoffentlich.

Wir hatten heute nur einzelne große Flocken bis zum Hellwerden.

** Christine, ich kann mich auch mit einem Bändchen zum Einkaufen nicht anfreunden. Außerdem gehen dann die kleinen Geschäfte endgültig kaputt.
Die Sonne hier war immer nur kurz. Bei Euch hoffentlich länger.
Zum bodenlosen Käsekuchen komme ich dann mal vorbei. ;) Lecker!
Da mußt Du Dir was einfallen, damit Dein Partner das neue Teil bemerkt. ;)

Ich werde jetzt mal in die Küche gehen und mir was zu essen machen. Und dann den Abend gemütlich mit Buch ausklingen lassen.

Und dann hoffe ich auf eine bessere Nacht. Ich habe keine Ahnung, wieso ich mit diesem Gerät so kämpfe. Es scheint, als ob irgendwas verstopft ist. Ich wüßte aber nicht, was. Na ja, zum Glück hilft mir mein Rucksack gegen die Rückenlage. Und nur in Rückenlage atme ich ja nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Samstag den 08.01.2022

Guten Abend,

wollen wir uns heute Abend mal weg träumen ... an einen schönen Strand, an einem lauen Sommerabend, irgendwo auf einer griechischen Insel ?

Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und anschließend eine ruhige Nacht mit ausreichend Schlaf 🌛⭐🧡

LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag den 08.01.2022

Guten Abend!

Du liebe Zeit, bis man hier mal bereit ist, um zu schreiben, ist man ja schon total müde! 😴

Ilona, danke für den Kaffee, so eine Tasse voll macht mich vielleicht wieder wacher. Es ist doch sicher nicht so schlimm, wenn du noch eine Woche mit dem Färben wartest, dann klappt es sicher auch wieder schmerzfrei.

Caro, alles erledigt, was du wolltest? Deine Tochter wird bestimmt begeistert von der Geburtstagsparty erzählen, wenn sie wieder daheim ist.

Jutta, hattest du einen entspannten Tag heute? Du mußt am Wochenende ja immer Kraft für die Arbeitswoche tanken.

Moni, das wäre aber auch schade, wenn eure tolle Krippe jetzt schon abgebaut werden würde. Früher war ja am 2. Februar erst das Ende der Weihnachtszeit.

Christine, der Käsekuchen hat sicher gut geschmeckt. Ohne Boden liebe ich ihn auch und ich habe auch so ein Rezept, da ist man ruckzuck fertig. So fleißig bin ich doch gar nicht. Ihr geht ja auch noch arbeiten und ich bin zu Hause, da habe ich auch mehr Zeit, um was zu machen.

Birgit, eigentlich sind die Engel gut zu erkennen und haben Flügel. Aber Männer haben wohl einen anderen Blick, nur weil die Engel weiß sind! 🤷

Marga, ich bewundere dich, wie du so schlafen kannst, auf der Seite und mit dem Gerät und dem Rucksack im Rücken. Brauchst du dich nicht nachts umzudrehen? Oder hast du dich daran gewöhnt, so ruhig zu liegen? Ich drehe mich immer x-mal um nachts.

Jetzt ist auch das Abendbild da. Schön, Christine, es wirkt so friedlich!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag den 08.01.2022

Guten Abend,

Ihr habt so viel geschrieben. Da schaffe ich keine ausführlichen Antworten nicht mehr.

Ich habe festgestellt, dass wir alle anfangs des Jahres Probleme mit unseren Programmen haben.

Birgit, Du hattest dann bestimmt einen entspannten Samstag.

Moni, Du hast eine so schöne Krippe. Die kann auf jeden Fall länger stehen bleiben.

Marga, gibt es keinen Notdienst, der helfen oder beraten kann?. So eine Schlafmaske muss ja funktionieren.

Christine, ich kann das mit dem 10 Finger System nicht. Das Bild am Strand gefällt mir sehr gut.

Helga, mein Tag war ganz entspannt. Ich weiß gar nicht, wo er geblieben ist.
Ich habe mir die Soko Leipzig angesehen. Der war in Spielfilmlänge.

Ilona, die nächste Nacht schläfst Du bestimmt besser.

So ich wünsche allen eine gute Nacht

LG Jutta