Tagesecho, Samstag den 17. Oktober 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag den 17. Oktober 2020

Hallo,

Kaffeepause.

In echt gibt es bei mir Apfelkuchen. Den habe ich spontan gebacken.
In echt würde ich auch so nie einen Kaffee einschenken. Kleckern wäre das vorprogammiert. :P

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag den 17. Oktober 2020

Hallo,


Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das gefällt mir es sieht nach einer Alm Hütte in Bayern aus.
Gut, dass Dein Mann die OP so gut überstanden hat und schon wieder nach Hause durfte.
Wie geht es jetzt weiter? Wie lange Ruhestellung? Dann ggf. Physiotherapie?


Moni, vielen Dank für das Käferfrühstück. Denke zwischendurch an Pausen.


Birgit, dann hast Du ja Glück gehabt, dass Du heute schon keine Schmerzen mehr hast.
Ich habe neulich auch IBU Hexal nach dem Zahnziehen genommen. Es ist wirklich besser rechtzeitig etwas zu nehmen. Wenn man ansonsten nicht regelmäßig Schmerzmittel nimmt, ist das durchaus vertretbar.
Vielen Dank für Kaffee und Kuchen. Der Kaffee sieht sehr dünn aus, aber Du darfst eigentlich keinen Kaffee trinken :wink: , habe ich neulich dazu gelernt: 24 Stunden nach dem Zahnziehen nicht rauchen und keinen Kaffee trinken.


Helga, Du wirst dann also heute wieder lesen, häkeln und fernsehen.
Ich habe heute mit einem Buch von Joy Fielding angefangen. Ich weiß den Titel gerade nicht. Das Buch liegt in einem anderen Raum und ich bin gerade zu bequem um aufzustehen. :kopfüber:



Marlis, Helga und Du trinken den Sekt nicht alleine, ich trinke heimlich mit, aber natürlich nur in Maßen. :wink:
Hoffentlich beruhigt sich Deine Arthrose bald. So etwas braucht man ja nicht auch noch.


So, ich verschwinde jetzt in der Mediathek.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag den 17. Oktober 2020

Hallo,

Jutta, genau das stand auch auf dem Merkblatt, kein Kaffee, kein schwarzer Tee, keine Milchprodukte. Das habe ich gestern strikt eingehalten.

Heute kommt das Abendbild von mir.
Ich dachte, bei dem Wetter draußen brauchen wir was Passendes.
Das ist Å auf den Lofoten.
Sogar mit einem Minileuchtturm auf dem Fels.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, macht es euch gemütlich.
Ich bin dann mit Wärmflaschen auf dem Sofa und kuschle mich ein. Heute kommt München Mord in TV. Den finde ich gut.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag den 17. Oktober 2020

Hallo,

Birgit, ein stimmungsvolles Abendbild. Da möchte ich jetzt gerne sein.

München Mord habe ich auch schon ein paar mal gesehen, da werde ich nicht mit warm.

Ich habe gerade IaF vorrab gesehen. :kopfüber:
das war wieder richtig schön...

Was die Ärzte da alles hinkriegen, ist schon genial. :wink:

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Samstag den 17. Oktober 2020

Schönen Abend zusammen,

Die Glückskäferchen habe ich heute tatsächlich beansprucht. Bin auf der Treppe ausgerutscht,
und einige Stufen gefallen – auf meinen bereits lädierten Rücken. :mad:
Gott sei Dank kann ich noch alles „normal“ bewegen. Blaue Flecken und Schmerzen halte ich aus, solange meine Wirbel keinen Schaden abbekommen haben ist alles gut….

Ich bin für die Verpflegung zuständig, meine Familie und Helfer für das Putzen der Saftpresse.
Die meisten Teile sind mir zu schwer, zu „unpackt“. Nein, da bin ich raus.
Bei angesagten 10 Grad morgen nicht sooo schlimm.
Zumindest hat der Regen aufgehört.


Tiffi, danke für dein Hüttenfrühstück.
Kopfkino geht ja noch. Wenn die Äpfel dich im Traum verfolgen :oops: ….dann ist die Saison bald zu Ende. Hofft jeder :wink:
Geht es deinem Mann soweit gut? Viel Geduld wünsche ich euch. Diese aufzubringen finde ich oft schwierig :unamused:


Birgit, das meiste ist Lohnpressen. Über einen Verein. Die Saftpresse steht zu dieser Zeit bei uns.

Die Leute nehmen ihren Saft gleich wieder mit ( jeder aus seinem eigenen Obst) .Ich denke viele machen Gelee, Likör und trinken ihn so.

Eine gute Verheilung deiner Wunde wünsche ich. Ich habe seit Jahren kein Aspirin mehr zuhause. Die Blutverdünnung hat mich an Periodetagen „auslaufen“ lassen. Ich vertraue auf Ibu.


Marlis, hoffentlich hat sich die Arthrose beruhigt? Ich finde diese Wetterwechsel auch sehr belastend.


Helga, Quitten sind härter ja. Aber das Problem ist nicht die Härte sondern die Härchen und Faserstoffe. Das verstopft Siebe und Rohre.

Wolltest nicht du wissen ob auch Trauben gepresst werden?
Nein, die werden gekeltert. Müssen erst gerebbelt werden, das heißt die Beeren von den Stielen entfernt.

Dein ruhiger Tag war vermutlich ein Handarbeitserfolg :grin:


Jutta, jetzt ist es genug für heute. Die Suppe für Abends ist vorgekocht. Bei der Kühle sind auch meine Suppenkasper für Warmes dankbar. :grin:


Das Abendbild gibt mir den Impuls – ich sehe es mir gerne aus der warmen Stube an. Für einen Abendspaziergang würde ich mich dick einmummeln..
Doch von drinnen diesen Anblick, das hat was :smile:


Eine erholsame Nacht allen
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag den 17. Oktober 2020

Guten Abend,

noch mal kurz,

Moni, Du Arme, solche Stürze brauchen wir wirklich nicht. Da hast Du noch mal Glück gehabt.
So eine warme Suppe hätte ich jetzt auch gerne.

Das bringt mich auf die Idee für nächste Woche mal etwas dafür einzukaufen.
LG Jutta