Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Guten Morgen
Habt einen schönen Tag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Guten Morgen, Moni!

Du bist ja früh auf, aber du hast ja auch einen anstrengenden Tag vor dir. Viel Erfolg für alles, was du machen willst oder auch mußt!

Danke für das Frühstück, heute wird es uns ja mundgerecht serviert! Ob es noch Menschen gibt, die sich die Kaffeebohnen selbst mahlen?

Ich werde mir erst mal die Haare nachfärben und dann meinen Kuchen backen. Mehr weiß ich noch nicht für heute. Wenn es warm genug wird, werde ich mich sicher am Nachmittag raussetzen. Gestern war es auch morgens kalt, aber dann bis abends schön warm draußen.

LG und allen einen schönen Samstag, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück und ein gutes Gelingen aller deiner Vorhaben.
Die neuen Wanderschuhe haben die Bewährungsprobe überstanden.
Der überwiegende Wegeuntergrund war aber leider Asphalt. Aber das Ziel war umso schöner ( Aussichtturm Altenberg).

Da hatte man oben einen enormen Weitblick. Es waren rundum Schilder angebracht, was zu sehen ist. Bis zur Schwäbischen Alp und auch die Gegend, wo Caro übers Wochenende ist. :smile:

Marga, ein schönes Abendbild, viel Vergnügen heute

Helga, Rhein ohne Flammen, eine innovative Idee.

Heute wird sicherlich ein trubeliger Tag. Jetzt muss ich alles vorbereiten für den Verwandtenbesuch. Sektgläser parat stellen, Tische richten....
Zum Glück ist das Wetter schön und wir können alles draußen machen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6484
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Guten Morgen zusammen

heute bin ich spät dran
- spät eingeschläfen, spät aufgestanden. :oops: Das ist der Grund dafür

** Moni - danke fürs Frühstück. Heute ganz anders angerichtet :smile: , für Süßschnäbel gibt es ganz bestimmt noch eine Kleinigkeit im Hintergrund
Heute wieder volles Programm?

Die Neurobesuche bei meiner Ärztin kenne ich gar nicht anders, als der letzte, den du hattest. Bei ihr stand mehr das Gespräch im Vordergrund. Ob das bei jedem Patienten so war?
Für mich war es okay so, das ist die Hauptsache

** Helga - schönes Abendbild. Ich finde solche Veranstaltungen immer ein "zweischneidiges Schwert". Es ist schön anzusehen, aber mir tut die Tierwelt enorm leid
gutes Gelingen für den Kuchen. Der würde mir auch schmecken. Sonst Beine hoch und gut ist's

** Marlis - du sitzt bestimmt noch mit Kaffee und Zeitung evtl, in der Sonne?

** Birgit - viel Vergnügen heute, mit dem Verwandtenbesuch, trotz Trubel. Du brauchst den Sonntag dann zum Ausruhen

Um die Wanderung beneide ich dich wirklich, gönne dir aber gerne das Erlebnis

** Marga - angenehme Entspannung in der Therme

** Jutta - du kannst hoffentlich gut Ausspannen und hast nicht allzuviel auf deiner Liste

** Steffi - heute evtl.nochmal grillen? Das Wetter würde es hergeben :kopfüber:
mein Handy hätten wir dort sicher nicht gesucht. Als ich telefonisch bei meiner Freundin nachfragte, kam gerade mein Mann von der Arbeit und hat mitbekommen, dass ich nach meinem Handy suche
Er hat dann mal kurz angerufen. Ein Glück, dass der Ton ausnahmsweise etwas lauter eingestellt war

** Caro - genieße die Zeit mit Eltern und Freunden

** Ilona - geht es dir und Mona gut? Ich hoffe doch!

Ich selbst werde mich jetzt ausgehtauglich machen. Mein Mann ist schon unterwegs

einen angenehmen Tag wünsche ich euch. Lasst es euch gut gehen, soweit als möglich

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Guten Morgen

Moni, danke fürs Frühstück und denke an Pausen.

....Helga, heute nicht länger geschlafen, ich hatte keine Lust

aufzustehen. Hier ist es auch sehr warm. Also draußenwetter.

.....Birgit, ohne blasen, prima Ausflug. Heute aber auch Pausen

zwischendurch.

Ich hab nur Pausen :wink:

Einen schönen Tag wünsch ich euch, bis später.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute erst mal schön ausgeschlafen, außer mein Mann. Der ist kein Langschläfer :P

Wetter ist hier super. Soll noch bis Dienstag so bleiben.
Dann kommt wohl der Herbst mit viel Regen.

Wir werden tatsächlich heute nochmal grillen.
Aber erst Abends.

Am Nachmittag kommt eine Kollegin meines Mannes.
Sie besichtigt die Wohnung unser alten Nachbarin gegenüber von uns auf derselben Etage.

Diese zieht Ende des Monats in betreutes Wohnen und die Wohnung soll verkauft werden.

Die Kollegin sucht was zum Kauf und könnte so sogar in derselben Straße bleiben.

Sie wohnt nämlich nur ein paar Häuser unter uns, aber bisher zur Miete.

Mal schauen , ob ihr die Wohnung zusagt. Preislich würde es passen.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6484
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

hallo zusammen

ich bin für Kaffee ..

Bild

bedient euch, es gibt auch ganz ohne Milch, nur etwas versteckt :wink:

schönen Restnachmittag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6484
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Hallo zum Zweiten

jetzt war ich ewig unterwegs, einkaufen. Leider musste ich in mehrere Geschäfte, da immer wieder etwas nicht verfügbar war, was ich unbedint brauchte, oder eher gesagt, wollte

Beim Stöbern nach dem passenden Kaffeebild habe ich jetzt echt Lust auf so ein richtig dickes, üppiges Stück Kuchen bekommen. Kann mir gerade so zurück halten :grin:

Steffi - ob es so gut wäre, wenn die Kollegin direkt neben einem wohnt?
Bei uns ist auch super Wetter, eigentlich genau richtig für Ausflüge oder Wanderungen
Lasst es euch heute Abend schmecken

Marlis - nur Pausen ist auch gut :wink: . Aber dauerhaft auch nicht so lustig

ich werde mich jetzt ein wenig um den Haushalt kümmern, irgendetwas schreit hier ganz laut :eek:

machts gut

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Hallo ,

ich wünsche Euch auch erst mal noch ein schönes Wochenende.

Ich habe alles hier gelesen kann mich gerade nicht so aufraffen zu allem etwas zu schreiben.
Ihr seid j auch fast alle mit irgendwelchen Familienfeiern beschäftigt.

Mit dem Neurologen Besuch kenne ich es seit Jahren auch nicht anders, als dass der Neurologe sich mit mir „nur“ unterhält.

Ich weiß meistens auch nicht, wie das Gespräch verläuft. Ich schreibe mir vorher auf, was ich geklärt haben möchte, aber mancherlei geht das Gespräch in eine ganz andere Richtung. :-?

Ich war diese Woche, noch außer der Reihe beim Zahnarzt. Irgendwie habe ich immer noch Probleme nach dem Zahnziehen. Er konnte nichts feststellen, aber da ich immer wieder zwischendurch so ein Ziehen zum Ohr habe, hat er mir ein Antibiotikum verschrieben.

Dienstag muss ich da wieder hin. Ich bin da inzwischen wie zu Hause. Ich kann meistens direkt zu einem Behandlungszimmer durchgehen... :unamused:

So jetzt versuche ich etwas in der Mediathek zum Abschalten zu finden und dann erledige ich noch die ein oder andere Kleinigkeit.

Vielleicht habe ich morgen mal mehr Elan.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag den 19. September 2020

Guten Abend!

Tiffi, von deinem Kaffee habe ich heimlich genommen, danke.

Jutta, du kannst schon die neue Folge von IaF in der Mediathek anschauen, das habe ich wenigstens gelesen.

Ich habe alles gelesen, kann aber gerade nicht alles einzeln beantworten.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Portugal. Wir sehen Cabo da Roca, so wird eine Landzunge bezeichnet, die den westlichsten Punkt des europäischen Festlandes an der Atlantikküste bildet. Birgit, vielleicht hast du sie ja auch schon vorgesehen für euren Portugal-Urlaub?

Für morgen melde ich mich ab.

Habt alle einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild