Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Hallo,

Ilona, da nehme ich gerne auch noch einen Kaffee mit Herz. Danke.

Jutta, ich habe mal geschaut, dieses Arztbuchungssystem ist bei uns wohl nicht üblich. Da kommen nur ganz einzelne Ärzte, die aber sehr weit weg sind von meinem Wohnort.

Zwei Fenster habe ich geputzt, aber es ist ziemlich frisch bei uns. Da bekommt man ja kalte Hände dabei. :-?

Moni, ich glaube, ich verziehe mich auch auf die Couch zum Lesen. :smile:

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Hallo zusammen,

Ilona, du meine Güte - so früh hast du uns schon das Frühstück serviert - vielen Dank :smile:
Aber wenn du nicht schlafen kannst, was will man machen?

Komischerweise schlafe ich seit ein paar Tagen auch wieder extrem schlecht.
Wache oft gg. 04.00 Uhr auf und machmal kann ich leider nicht wieder einschlafen :cry:
Dementsprechend fühlt sich der darauffolgende Tag an :-?

Und mit Kaffee hast du uns auch versorgt, Ilona du bist fleißig heute 😊☕

Es ist immer blöd, wenn man sich neue Ärzte suchen muss ... und inzwischen bin ich dann auch immer froh, wenn sie noch wesentlich jünger sind als ich :P
Dann hat man sie etwas länger.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Hausarzt.

Marga, ich seh schon, du hast dich eingelebt 🤗👍
In der Therme wird's dir heute so richtig gut gehen und der Muskelkater wird dann hoffentlich auch etwas schneller verschwinden - bevor der nächste kommt 🙈🤣

Helga, dir einen schönen Tag mit deiner Freundin. Vom Wetter her sollte es auch passen :smile: :cool:

Moni, ich wollte auch schon fragen was ein Bittgang ist.
Aber inzwischen hast du es ja erklärt. Du kannst ja morgen kurzfristig entscheiden, ob du mitgehst.
Das Abendbild gestern war wunderschön <3

Werner, dein Sohn hat sich da ja ganz schön was vorgenommen. Mathematik zu studieren stelle ich mir nicht grade einfach vor.
Aber einfach kann ja jeder :wink: :smile:
Toll, wenn er solche Ziele verfolgt.

Jutta, feste Bürozeiten zu haben ist eigentlich ganz gut.
Da kann man sich gut drauf einstellen. Ich entscheide jede Woche auf's neue, wann ich ins Büro fahre. Manchmal wird auch gewünscht, dass wir an einem bestimmten Tag da sind.
Papierkram ist immer - man weiß manchmal gar nicht, wo das alles so schnell herkommt :oops:

Von Doctolib hab ich auch schon gehört. Schön, wenn es so gut funktioniert auf diese Weise.
Hast du denn keinen festen Neurologen?

Der Abend mit meinem Sohn war sooo schön, tut immer gut wenn man mal etwas mehr Zeit füreinander hat.
Wir haben wieder Spargel gemacht, dazu Kartoffeln und Lachs 😋

Heute Vormittag waren wir bei meinem Vater. Mein Partner hat im Garten gearbeitet (mein Papa kann da ja nichts mehr machen, ist aber alles pflegeleicht - nur ein paar Bäume und Rasen) und ich hab mich um die Wäsche gekümmert.

Über seine Sturheit und Uneinsichtigkeit möchte ich gar nicht reden.

Ich hatte ihn gestern und heute früh telefonisch nicht erreicht - hatte natürlich gleich Muffensausen, dass etwas passiert ist.
Aber nö - er war auf Achse !!! Und einen AB hat er nicht - so'n technischen Kram mag er nicht 🙈😠

Nun geht's mit einem echten Kaffee und meinem (aufgetauten) Käse-Mohn-Kuchen auf den Balkon - ausruhen und genießen 😊

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von wernerb
Am
Beiträge: 1983
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Ja bin auch mal gespannt 😋

Am Anfang konnte ich noch helfen. Das hatte sich dann irgendwann erledigt. 😂

Schönes Wochenende weiter.
Die Sonne scheint fast wie Sommer.

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Hallo,
Ilona, Deine Hausärztin hat doch bestimmt Nachfolger. Ich würde es mit ihr oder ihm? erst mal versuchen. Meistens sind ja da auch die Unterlagen vom Vorgänger.

Moni, Ihr habt noch schöne Traditionen. Konntest Du Dich noch aufraffen?

Birgit, irgendwann kommt das Buchungssystem bestimmt auch zu Euch.
Es entlastet auch die Arztpraxen. Das die Praxis meines Neurologen das auch anbietet, hat mich überrascht.
2 Fenster, sind doch schon mal ein guter Anfang.

Christine, ich brauchte das auch mit den festen Tagen im Büro, ansonsten kann man schlecht etwas planen. Doch ich habe in der Praxis einen festen Neurologen. Ich bin bei ihm von Anfang an, seit 1997. Da war er noch alleine in einer Praxis, bevor er mit erst 2 Kollegen eine größere Praxis eröffnet hat.
Inzwischen haben sie sogar 2 Niederlassungen und noch 4 oder 5 Angestellte Ärzte.
Dadurch ist da die Anmeldung etwas umständlicher.
Erst wählt man den Standort, dann den Besuchsgrund,z.B Erstkontakt oder Kontrolle/Wiedervorstellung, dann den Arzt und dann erscheinen die verfügbaren Termine.
Und in der Praxis stellen sie nur kurzfristige Termine ein. Jetzt habe ich einen Termin am 04.05.2022 um die MRT Befunde zu besprechen.

Du hast es mit Deinem Vater wirklich nicht leicht.
Die Eltern können wirklich stur sein.

Werner, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Mein Patenkind hat auch Mathematik und Informatik studiert bzw. Ist jetzt fast fertig.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Guten Abend,
ich weiß leider nicht, wo das Bild aufgenommen wurde, aber ich finde es so beruhigend und Meer geht immer 🥰😊

Das Wetter hat sich hier heute von der guten Seite gezeigt.
So war noch ein kleiner Nachmittagsspaziergang drin - ohne Eisbecher, es gab ja schon Kuchen zum Kaffee, übertreiben muss man ja auch nicht :kopfüber: :wink: (sagt meine Waage :-? )

Ich hatte heute Vormittag auch noch ein paar Kräutertöpfe, die ich mir diese Woche gekauft hatte, eingepfanzt.
So haben wir Majoran, Thymian, Minze, Verbene, Rosmarin und Petersilie auf dem Balkon :smile:
Wir verarbeiten viel Kräuter, schmeckt einfach besser - die eingene Ernte 😉

Allen einen wunderschönen, gemütlichen oder abwechlungsreichen Abend, je nachdem und später eine gute Nacht, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Guten Abend!

Moni, das ist ein wunderbares Abendbild. Könnte es vielleicht in Griechenland sein?

Tiffi, du wolltest ein Bild von dem Käse-Mohn-Kuchen sehen, hier ist es. Habe gerade noch früh genug daran gedacht. Er hat allen wieder sehr gut geschmeckt.

Ich habe alles gelesen, aber keine Zeit, um ausführlich zu antworten. :wink:

Daher wünsche ich euch nur noch einen schönen Abend und hoffentlich können alle besser schlafen als in der vergangenen Nacht.

LG Helga

Bild