Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Guten Morgen!

Noch kein Frühstück da? Jetzt bin ich mal früh wach und soll hungern? Da decke ich doch schnell selbst den Tisch, der Kaffee wird noch gebracht.

Bei uns scheint schon die Sonne. Nachher werde ich wieder ein wenig im Garten machen, vielleicht wird es ja heute mal so warm, daß ich mich anschließend draußen hinsetzen kann. Gestern wurde es mir nach kurzer Zeit zu kalt.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga



Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Guten Morgen,

Helga, ich setze mich zu dir und wir bewundern dann gemeinsam die schöne Orchideen. :smile:

Marga, schön, das Sandmännchen hat uns in den Schlaf geschickt. :grin: :grin:
Das war dann ein Ausflug, den man auch nicht öfters braucht. :unamused:

Marlis, auch dein Ausflug war für die Katz. Das waren seitens der Radiologie Praxis keine gute Vorbereitung.

Steffi, so ein Sch....
Das ist ja so dass Kontaktpersonen einer Kontaktperson durchs Raster fallen. Aber die "Chance" dass er sich als Nebensitzer angesteckt hat, ist leider hoch und dann..... :zornig:

Was liegt an? Den sonnigen Tag genießen. Ich mache es wie Helga und bin dann nachmittags draußen.
Bei uns war es allerdings gestern so heiß in der Sonne, dass ich schon Bedenken hatte, ich bekomme einen Sonnenbrand oder Sonnenstich.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Guten Morgen,

* Helga danke fürs Frühstück. Viel Spaß im Garten. Übertreib es nicht mit der Arbeit, genieße lieber im Liegestuhl.

* Birgit, dann brauchst du wohl schon einen guten Sonnenschirm :kopfüber:

* Marlis, Mensch wie blöd kann denn eine MRT-Praxis sein. Warst du zum ersten Mal dort?

* Steffi, ich habe das gestern gar nicht mehr gelesen, dass dein Sohn jetzt tatsächlich Quarantäne hat. Mensch das tut mir so leid für Ihn. Wird er dann auch getestet?

Mir geht es etwas besser. Fieber im Moment weg. Ibuprofen und Paracetamol wirken aber auch noch. Wobei die Abstände jetzt größer werden, in denen ich Tabletten schlucke.
Leider bin ich jetzt vom Liegen so verspannt, dass es deshalb im Brustkorb zwickt......
So genug gejammert :kopfüber:

Mein GG und der Nachbar schuften heute im Garten. Teil 2 soll angelegt werden. Das heißt es finden Erdbewegungen mit dem Radlader statt. Irgendwann haben wir dann eine schöne Terrasse, eine Rasenfläche und der Nutzgarten ist dann auch vollends fertig.

Eigentlich wollte ich für Mittagessen und Kuchen sorgen. Mein toller GG hat gestern Abend die Zutaten für Lasagne vorbereitet, so dass ich heute nur noch alles Schichten brauche und ab in den Backofen damit.

Schönen Tag euch, bis später vielleicht LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1217
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Guten Morgen ihr Lieben :smile:

Helga, du hast ein gemütliches Plätzchen zum frühstücken ausgesucht, danke für's Tisch decken.

Und Marga, das Abendbild war so schön. Wieviele Bilder hast du denn in der Sanmännchen Ausstellung gemacht? Da kann uns der Sandmann bestimmt noch öfter in's Bettchen bringen :wink:

Marlis, was war das denn mit deinem MRT ? :zornig: - da hätte ich aber auch die Nase voll.
Die müssen doch darauf eingestellt sein, dass einer mit Rollstuhl zum MRT Termin kommt - unglaublich.

Caro, schön, dass es dir wieder besser geht. Das scheint ja ein größeres Projekt zu sein in eurem Garten. Aber wenn es dann mal fertig ist, ist es nur noch schön und ihr könnt es genießen.
Leider haben wir ja nur einen Balkon. Wir wohnen auch in einem Mehrparteienhaus mit 6 Wohneinheiten. Wir haben die Wohnung ganz oben (2.OG), noch habe ich ja kein Problem mit Treppen.
Jedenfalls ist es herrlich auf dem Balkon zu sitzen, die Sonne kommt ab Mittag rum bis zum Sonnenuntergang. Im Sommer etwas zu heiß, aber abends sitzen wir dann nur draußen, das Wohnzimmer nutzen wir dann kaum.
Auf dem Balkon habe ich Kräuter, die wir in der Küche verwenden, wie z. B. Rosmarin, Thymian, Oregano und ganz wichtig Minze für Desserts z. B.

Steffi, das ist ja blöd dass dein Sohn nun in Quarantäne ist. Der arme. Wird er denn auch noch getestet?

Birgit, du genieße mal den Sonnenschein und lass alle Viere grade sein.
Fenster sind geputzt und alles andere kann warten.
Hier, östlich von Berlin, ist es auch sonnig, aber die Temperaturen sollen heute nur bis 12°C steigen. Ein schöner Spaziergang sollte drin sein, oder vielleicht auch schon mal eine kleine Radtour. D. h. aber vorher die Räder aus dem Fahrradkeller holen, entstauben und inspizieren, ob alles noch funktioniert.

Allen einen tollen, sonnigen Sonnabend, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Guten Morgen

Helga, danke, der blumenschmuck auf dem Tisch gefällt mir

gut. Ich mag so kleine Gestecke. Bei uns auch schon Sonne und

5* über 9* wird es wohl nichts, dann heißt es eben warm

anziehen und trotzdem raus. :smile:

......Birgit, oh da mußt du aufpassen und Strohhut an.

Das war ja im KH, jetzt mach ich das nicht mehr. Durch das,

wir helfen ihnen bis zur Bank, ich kann doch aber nicht mehr

laufen mich nur noch alleine umsetzen, :cry: da waren nur junge

Krankenschwestern und wollten mich stützen :oops:

Bin dann diese Nacht im Traum gelaufen, war das schön.

......Caro, Weiterhin schnelle Besserung, mein Sohn hatte gestern

die Impfung, auf Nachfrage geht es ihm gut.

Wenn alles fertig ist hast du es ja schön, immer diese blöden

Vorarbeiten :wink:

....Steffi, meine Daumen sind gedrückt für den Sohn und natürlich

auch für euch. <3 <3

Noch hänge ich hier rum, lustlos, das Bad ist jetzt frei, also die

nächste amtshandlung.

Paßt auf euch auf und einen schönen Tag euch Allen.

LG Marlis

Hallo Christine, dann mal Fahrrad putzen, mein Rollstuhl hätte

es auch mal wieder nötig. :kopfüber:

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Guten Morgen,

wir sitzen gerade auch in Echt am Frühstückstisch. Danke Helga fürs Bereitstellen.

Fast der ganze Jahrgang meines Sohnes ist in Quarantäne, weil ausgerechnet diese Woche beide Gruppen wegen Klausuren da waren.

Nächste Woche müssen sie dann alle mal zur Schule kommen, da kommen dann welche zum Testen dort hin.
Ich denke mal PCR Test für alle.

Aber die Quarantäne gilt in jedem Fall bis übernächsten Montag, weil das wohl natürlich auch noch die britische Variante bei dem Betroffenen war.

Da wird die Stadt kein Risiko eingehen.

Ich denke aber nicht, daß sich da irgendwer angesteckt hat.
Sitzen ja alle auf Abstand und haben größtenteils FFP2 Masken auf.

Ich werde jetzt einen Kuchen vorbereiten und später wollen wir dann Rad fahren.

Gestern Abend haben wir auf dem Balkon angegrillt, es war noch richtig warm geworden.

Caro
Gute Besserung weiterhin. Da halten die NW aber lange an.

Marlis
Das gibts ja nicht, daß die da bei der Radiologie so blöd sind, unglaublich.

Da hätte ich auch keinen Bock mehr.

Christine
Deine Beschreibung Eures Balkons klingt wie bei uns auf dem Balkon.

Ich liebe auch die Balkonzeit und es ist besser als gar nichts.
Obwohl ein kleiner Garten natürlich das Optimum wäre :wink:

Macht Euch einen schönen Tag heute
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

hallo zusammen

ich komme mal mit Kaffee vorbei - habe selbst dringend mindestens eine! große Tasse nötig

Bild

einen schönen Nachmittag euch allen, genießt die Sonne

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Hallo zusammen!

Ziemlich erledigt bin ich nun von meinem heutigen Berlin-Besuch wieder zu Hause. Helgas wunderschönes Frühstück habe ich leider verpaßt. Aber Tiffis Kaffee auf der grünen Wiese genieße ich jetzt.

Hier ist es leider draußen nicht wirklich gemütlich. Die Sonne zeigt sich nur kurz. Der Wind ist immer noch kalt. 10°C sind jetzt aber auch nicht wirklich warm.

Ich versuche immer noch, meinen heutigen Arztbesuch einzuordnen. Auf alle Fälle war er dahingehend lohnend, daß ich hoffentlich eine frühere Möglichkeit für die Beurteilung meiner Schlafprobleme durch ein Schlaflabor bekomme. Die Ärztin hat sich sehr gewunden bei ihrer Meinungsäußerung, mich beim aktuellen Stand der Diagnostik schon mit einem Gerät versorgt zu haben. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Immerhin war die letzte Nacht nicht so schlecht. Nur der Standort des Gerätes müßte zum Ausschalten besser erreichbar sein. Die ganze Nacht funktioniert der Schlaf nämlich nicht. Irgendwann nervt die Maske. Wenigstens verkraften die Nasenschleimhäute die Prozedur langsam besser.

** Helga, ich hoffe, Du bist mit der Gartenarbeit fertig und kannst nun einfach nur die Sonne genießen.

** Birgit, ich fand die Blümchen auf dem Tisch auch sehenswert heute Morgen. Und das Teil in der Ecke ist wohl auch für Staub anfällig. ;)
Du bist wegen des warmen Wetters echt zu beneiden. Aber ich gönne es Dir. Hier wird es wohl erst wärmer, wenn ich wieder arbeiten gehen muß.

** Caro, schön, daß es bei Dir besser wird. Und lieb von Deinem GG, sich selbst um die Hauptarbeit fürs Essen zu kümmern.
Den Männern viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Bald könnt Ihr dann den Garten richtig genießen.

** Christine, das Sandmännchen ist ein sehr schüchternes Kerlchen. Es sind gar nicht so viele Aufnahmen geworden. Aber er kommt bestimmt noch mal vorbei. ;)
Ich wohne auch ganz oben. Bei mir ist es aber der 5. Stock. Herrliche Sicht Richtung Park Sanssouci. :)
Mein Südbalkon ist aber nicht allzu viel Zeit im Jahr zum Relaxen nutzbar. Es wird da einfach zu warm. Kräuter sind jetzt auch viele auf meinem Balkon, die Minze hat es in einem großen Kübel über den Winter geschafft und sorgt dann für herrlichen Geschmack auf Eis und im Tee. :)

** Marlis, och menno! Da hatten wir ja beide Pech in den letzten Tagen. Aber ich bin ja seit einem Jahr schon der Meinung, daß das Virus die Denkfähigkeit einiger Menschen beeinträchtigt. Es macht nicht wirklich Sinn, Dir einen Transportschein zu organisieren und dann keinen geeigneten Rollstuhl zur Hand zu haben. In einem Krankenhaus sollte so was eigentlich auch schnell zu besorgen sein. Verständlich, daß Du jetzt erst einmal keine Lust mehr hast.
Schön, daß der Traum dann die Laune verbessert hat. Ich habe von Karaoke singenden Kollegen und einem Spanferkel mit kuscheligem Fell geträumt. :see_no_evil: Traumdeuter hätten da sicher ihren Spaß. ;)

** Steffi, hoffen wir, daß die Kids bei Euch vernünftiger auf die Regeln achten als es hier zu beobachten ist. :pray_tone2:
Ihr habt ja lange nicht mehr gegrillt. ;) Das könnt Ihr dann ja jetzt wieder öfter machen. Manchmal überlege ich auch, mir einen Elektrogrill zuzulegen. Aber vorher müßte ich erst mal prüfen, ob die Steckdose auf dem Balkon überhaupt funktioniert. Die habe ich noch nie benutzt.

** Tiffi, Du hast in echt jetzt auch Kaffee bekommen?

Ich werde mich jetzt endlich mal wieder meinem Bild widmen. Sonst wird das ja nie fertig. Außerdem kann es nur helfen, nach den vergangenen Tagen den Kopf wieder mal frei zu bekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

P.S.: Falls jemand noch Frühlingsbilkder für die Seele braucht. Eine Collage der Bilder vom wunderschönen Mittwoch. <3

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Hallo,


Helga, vielen Dank für das Frühstück. Ich habe ganz still auf der Eckbank gesessen.
Jetzt in der Mittagszeit kannst Du bestimmt mal eine Weile in der Sonne sitzen.
Du hast ja einen tollen Werkstatt Service. Davon kann man nur träumen. Ich fahre immer mit dem Taxi, anders geht es ja nicht.


Birgit, dann sitzt Du sicherlich jetzt auch in der Sonne, und liest etwas schönes? Puzzeln geht da wohl nicht. :kopfüber:


Caro, Dich hat es mit der Impfung ja heftig erwischt. Hoffentlich hast Du die Nebenwirkungen bald überstanden. Ich hatte ja zum Glück keine Nebenwirkungen, wobei das vielleicht auch bedeutet, dass mein Körper die Impfung gar nicht angenommen hat.


Christine, Du machst Dir heute einen entspannten Tag auf dem Balkon, bevor Du Montag einen anstrengenden Bürotag hast:
Ich kenne das auch, dass zum Monatsende oder Quartalsende auf einmal ganz viel erledigt sein muss.


Marlis, das tut mir so leid, dass Du so eine schlechte Erfahrung mit dem MRT machen musstest.
Das geht ja gar nicht.Ich würde eine Beschwerde an die Geschäftsführer oder an den, wer da was zu sagen hat schicken.
In solchen Einrichtungen muss man auf immobile Patienten eingestellt sein.


Steffi, die Grillsaison ist also wieder eröffnet. Gibt es bei Euch keine direkten Nachbarn, die sich eventuell durch den Grillgeruch belästigt fühlen? Wenn wir auf unserem Balkon sitzen und die Bewohner unter uns rauchen, finde ich das sehr unangenehm.
Mit der Quarantäne Deines Sohnes ist sehr ärgerlich, gerade jetzt in der Abschlusszeit.
Aber ich verstehe den Sinn darin nicht, dass Ihr nicht auch in Quarantäne müsst, so blöd, wie das auch ist.


Tiffi, vielen Dank für den Kaffee und dann so schön im Grünen, da komme ich gerne dazu.
Du hörst Dich so an, dass Du viel gemacht hast oder wieder zu wenig geschlafen?


Marga, ich hoffe, dass Du letzte Nacht mal gut geschlafen hast. Was ich sonst so die Woche gelesen habe, bist Du für den Pechvogel der Woche nominiert. Hoffentlich hast Du Dich bei dem Sturz nicht ernsthaft verletzt, manche Sachen merkt man ja erst später.

Meine Woche war soweit ganz gut. Ich habe die nur zu Hause gearbeitet, nächste Woche fahre ich 2 Tage ins richtige Büro.
Ich warte jetzt auf unsere Getränkelieferung von der Flaschenpost.
Ansonsten mache ich das übliche.

Ich lese im Moment ein sehr spannendes Buch: Verschliss jede Tür von Riley Sager.
Ich habe gerade festgestellt, dass es sich bei dem Autor um einen Mann handelt, irgendwie habe ich angenommen, dass es eine Frau ist.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Marga, Du hast Dich davor geschoben, als ich noch geschrieben habe.
Mit so einem Schlafgerät ist ja ganz schön aufwendig.

LG Jutta