MS - Ausgeklammert

Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9046
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Guten Morgen!

Da ich nicht mehr schlafen kann, stelle ich euch schon mal das Frühstück hin.

Beim Schreiben des Datums fiel mir ein, daß heute Barbaratag ist. Eine Bekannte meiner Mutter hieß so und der habe ich damals jedes Jahr eine Namenstagskarte geschrieben. Und wenn man heute Forsythien- oder Kirschbaumzweige ins Wasser stellt, blühen die an Weihnachten.

Habe für heute nicht viel geplant, es wird ein ruhiger Tag. Ich will ein paar Weihnachtskarten schreiben, die ins Ausland gehen, dafür wird es langsam Zeit.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6738
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Guten Morgen,

Helga, du bist für deine Verhältnisse ja mitten in der Nacht aufgestanden. :grin: :grin:
Ich setze mich gerne dazu. Ich konnte auch nicht mehr schlafen.
Dein Hamburgbild war wunderschön. Die Beleuchtung, einfach traumhaft.
Da will ich auch irgendwann mal hin.

Heute habe ich nichts vor. Rumgammeln.....

Zu den Barbarazweigen noch ein Tipp. Damit sie auch tatsächlich blühen muß einmal ein Frost drüber sein. Das kann man auch künstlich mit einem kurzen Aufenthalt im TK machen. Das kam vor ein paar Tagen mal im TV.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 4785
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Guten Morgen

Helga, danke fürs frühe frühstück.

....Birgit, auch schon früh, hier
könnte man ja länger schlafen,
Aber da ja keine Schule, kiga ist, wird man früh wach :kopfüber:
Sonst muss man geweckt werden. Alles jetzt erledigt und nun können wir alle gammeln.

Ich wünsch euch einen schönen gammeln
LG marlis
Vom handy :grin:

von paju7
Am
Beiträge: 3967
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Guten Morgen,

Helga, Du bist wirklich früh wach. Vielen Dank für das Frühstück. Das ist wieder ein schöner Tisch an dem man lange sitzen und sich gut unterhalten kann.

Das Bild gestern war gigantisch, von den Farben und überhaupt.

Ich habe vor ein paar Tagen schon Weihnachtspost erhalten und direkt beantwortet.

Birgit, vielleicht ist das mal ein Puzzlemotiv für Dich.
Mit den Barbarazweigen habe ich auch mal irgendwo gelesen.

Ich habe für heute noch keine Pläne.

Hier ist es wieder usselig.
Da könnte man auch im Bett bleiben.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 3967
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Marlis, ich gammeln mit. :kopfüber:
Hast Du wieder Enkel einquartiert?

Ich muss heute mal das Handy weit weg legen.
Mein Nacken zeigt mir sonst die rote Karte.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 5502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Guten Morgen allerseits

Helga - danke fürs Frühstück.

An dem Tisch sollte Platz für alle sein
Um die Uhrzeit habe ich mich gerade entschlossen, nochmal ins Bett zu gehen :grin:

Tolles Abendbild, da kommt so etwas wie Reiselust auf

Marlis - das war doch immer schon so, wie du es schreibst.

Birgit - schade, dass die Yogastunde nur verkürzt stattgefunden hat, aber Info ist auch wichtig

Jutta - stimmt, bei dem Wetter würde man am liebsten wieder ins Bett verschwinden
... aber Sofa geht auch :wink:

Du hattest gefragt was mit meiner Schulter ist. 1. Schleimbeutelentzündung
2. vermutlich eine Verengung zwischen Schulterdach und - Gelenk.

Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag unterwegs war, ist heute nicht viel geplant

Mein Arztbesuch war so lala. Ob das dauerhaft mein neuer Arzt wird, muss ich mir noch überlegen

Ich werde meinen Mann in den Baumarkt begleiten (er weiß von seinem Glück noch nichts)

Das war es dann aber auch. Sonst genauso wie bei euch ^^

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Rumgammeln :grin:

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 3967
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Tiffi, mit Deiner Schulter hört sich langwierig an.
Dein Mann kommt bestimmt freiwillig mit in den Baumarkt. :kopfüber:

Hoffentlich schneit Ihr da nicht ein.
Das ist diese Woche irgendwo in einem Baumarkt in Dänemark passiert.
Ich suche das mal heraus.

Bis gleich...

von paju7
Am
Beiträge: 3967
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, den 4.12.21

https://rp-online.de/panorama/ausland/w ... d-64399985

Ich hoffe, dass es sich öffnen lässt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 413
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Hallo zusammen,

soso, heute ist also so ein richtiger Gammeltag :eek:

...na da bin ich natürlich auch dabei - lasst uns abgammeln heute :wink: :kopfüber: :smile:

Helga, ich hatte mich etwas später an den Frühstückstisch gesetzt, danke für's anrichten :smile:

Ich hatte mal vor langer Zeit eine ganz liebe Kollegin namens Barbara, die hatte mir das mit den Barbarazweigen erzählt. Ein sehr schöner Brauch.

Birgit, das mit dem TK für den erforderlichen Frost ist eine guter Tipp, falls ich heute doch noch irgendwo einen Kirschzweig finde :wink:

Tiffi, das schöne an Baumärkten ist für mich, dass es dort eine Garten-und Pflanzenabteilung gibt.
Deshalb gehe ich auch gern mit zum Baumarkt :wink:

Jutta, ich glaube heute ist vielerorts usseliges Wetter. Heute Nacht soll's etwas schneien, aber es bleibt ja noch nichts liegen ...
Weiße Weihnacht wäre mal schön, das gabs schon ewig nicht mehr.

Marlis, da wir heute alle im Gammel-Modus sind, müssen wir uns auch keine Gedanken über die Gestaltung des Tages machen :grin:

Wenn's dann doch zu langweilig wird, hast du ja deine Enkelchen in der Nähe, das ist Abwechslung genug - und eine sehr wohltuende noch dazu.

Heute Vormittag war ich schon bei meinem Vater nach dem Rechten sehen, ein kleines Schwätzchen gehört natürlich auch dazu. Er freut sich immer und somit freu ich mich auch.
Hilfe will der alte Sturkopf nach wie vor NICHT annehmen, aber ich will mich nicht mehr darüber ärgern :mad:
Zumindest versuche ich es !!!

Bestimmt bis später, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 3967
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, den 4.12.21

Hallo,
Christine, mit Sturköpfen hat man es nicht leicht.
Vielleicht kannst Du ihm Hilfe von auswärts so verkaufen, dass Du ihm klar machst, dass es Dir damit besser geht.

Ich weiß nicht, inwieweit er über Deine MS Bescheid weiß bzw. wie anstrengend das für Dich ist.

Als ich beim 1. Corona Mist das erste mal Getränke nach Hause bestellt habe, wollte meine Mutter die Getränke nicht in der Wohnung lagern, sondern in unsere Garage stellen.
Sie könne sie dann bei Bedarf nach oben holen.

Ich habe ihr dann gesagt, dass sie ja vielleicht mal nicht da ist, und ich dann nicht in der Lage wäre, die Getränke nach oben zu schleppen. Dann hat sie sich damit abgefunden.
Jetzt findet sie das ganz praktisch.

LG Jutta