Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Guten Morgen,

wo seid Ihr denn.???
Frühstück kommt. ...

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo,

Das habe ich befürchtet. Gleichzeitig.
Ich bin am Handy und tue mich schwer mit löschen.
Dann bleibt es eben stehen, wir haben denselben Ort gewählt.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo,

Birgit, das ist doch lustig, dass wir beide das gleiche Bild gewählt haben.

Ich habe extra vor dem Versenden noch mal geschaut, aber ist doch auch egal.

Viel Vergnügen bei der Geburtstagsfeier.
Das ist natürlich auch schade, wenn 2 Geburtstagsfeiern gleichzeitig sind.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Ich feiere nächsten Samstag mit meiner Freundin Mann und deren Kindern (Patenkind 29 Jahre, und deren Schwester 34Jahre) meinen Geburtstag nach.

Wir werden dann Pizza bestellen und ich mache noch einen Nachtisch.

Ich suche noch etwas was einfach und schnell geht.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo,

Jutta, das ist doch ein guter Plan für die Geburtstagsnachfeier.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1082601 ... traum.html

Das schmeckt gut und kann auch in einer großen Schüssel gemacht werden.

Marga, das Abendbild ist auch sehr schön gewesen.

Ich werde auch demnächst los zum Geburtstag.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Birgit, vielen Dank für den Link. Himbeeren sind so gar nicht mein Geschmack.
Ich tendiere im Moment zu roter Grütze mit Vanillesoße oder Herrencreme oder Rotweincreme...

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo,


Jutta, danke, es ist alles da was wir zum Frühstück brauchen, dann noch soviel Platz und bestimmt eine schöne Aussicht.
Schön, dass deine Freundin und mit ihrer Familie zu Dir zum Geburtstag nachfeiern kommt, als Nachtisch wird Dir sicher noch etwas schönes einfallen.

Birigt, dass ist ja blöd zwei Geburtstagsfeiern an einem Tag, da habt ihr eine gute Lösung gefunden.
Viel Spaß auf dem Geburtstag.
Schönes Nachtischrezept, da kann man ja andere Fürchte nehmen, danke.

Habe mir heute morgen erstmal in Ruhe beim Frühstück den Kölner Treff angesehen, mal sehen was ich gleich mache Hörbuch, TV oder lesen?
Auf dem Balkon kann ich bei diesem Wetter nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Guten Morgen!

Es ist ja noch fast Morgen, da kann ich mich auch jetzt noch an den Frühstückstisch von Jutta setzen.

Ach, jetzt sehe ich erst, daß zweimal das gleiche Frühstück da ist, lustig! Birgit, du bist doch die einzige, die da geschrieben hat, da müßtest du das doch eigentlich löschen können. Schade, daß beide Geburtstagsfeiern auf einen Tag fallen. Nicht so schön, daß ihr getrennt gehen müßt, aber wohl die beste Lösung. Viel Vergnügen!

Jutta, ich habe mal unseren alten Koch-Thread rausgesucht. Du suchst ja nach einem Nachtisch. Ich dachte, da wäre mein Nachtischrezept drin, aber ich habe es nicht gefunden, ich setze es jetzt nochmal rein. Du kannst ja mal schauen. Das ist einfach zu machen und schmeckt superlecker. Es ist eigentlich schade, daß wir dort so selten schreiben, da sind so viele schöne Rezepte drin!

Birgit, dein Rezept hört sich gut an (den Baiser würde ich weglassen, den mag ich nicht).

Ilona, dann hast du ja den Tag schon gut angefangen mit dem Kölner Treff, den schaue ich auch ab und zu an. Neuerdings schaue ich sonntagmorgens um 11.00 im BR gerne den "Sonntagsstammtisch", aber der hat momentan Sommerpause.
Dein Plan mit Hörbuch, TV oder Lesen hört sich gut an, du kannst alles hintereinander machen!

Ich habe schon lange mit meiner Tochter geskypt. Die sind mal wieder im Lockdown, weil an einer Schule ein Coronafall war und sich das schnell ausgebreitet hat. Mein Mann hat Brombeeren geerntet, die werde ich jetzt mal sortieren und verteilen, d.h. das meiste wird eingefroren, das geht ja schnell.

Ich wünsche einen schönen Sonntag. LG, Helga

Ich sehe gerade, bei mir wird "Villas Kochstudio" nicht in der Vorschau angezeigt, es steht bei "MS-Erfahrung" unter "MS und Freizeit". Früher wurden mir immer die neuen Beiträge aus allen 3 Sparten angezeigt, jetzt sehe ich immer nur die von "Ausgeklammert".

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo,

Ilona, Dein Programm hört sich gut an.
Das ein oder andere werde ich heute auch noch machen.
Ich höre gerade von Ellen Sandberg was. Titel muss ich noch mal nachsehen.

Helga, vielen Dank für den Link.
Ich hatte früher auch mal einen Link der übersichtliche war.
Da waren alle Beiträge in der Reihenfolge wie sie erstellt wurden.

Jetzt gehen mir viele verloren, weil ich ja nicht ständig hier lese.

So, ich muss jetzt sehen, dass ich mein Bett fertig bekomme.

LG Jutta