Tagesecho/Sonntag, 11.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag, 11.10.2020

Guten Morgen,
Alles was sonst noch benötigt wird, ist im Hintergrund.

Ich denke, ein bisschen Glück schadet heute nicht.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 11.10.2020

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für die Glücksbringer. Die brauchen wir wohl wirklich alle.

Ich wünsche Dir und allen, die noch vorbei kommen oder nur lesen einen schönen Sonntag.

Ich werde jetzt erst noch eine Weile mit einem Kaffee dabei lesen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 11.10.2020

Guten Morgen!

Das ist ja ein hübsches Frühstück heute, Birgit! Wenn man die Marienkäfer genau anschaut, die sind richtig gut gemacht mit Tomate und halber Traube.

Jutta, du brauchst sicher heute den Tag zum Ausruhen nach der Geburtstagsfeier. Aber Hauptsache, es war schön gewesen. Da kannst du wieder IaF vorausschauen. Die Arzu ist ja wieder dabei und die Frau Marquardt konnte einem wirklich leid tun. Stalking passiert ja oft genug, ich stell mir das furchtbar vor.

Wir haben schon mit unserer Enkelin in Australien gesprochen und ihr zum Geburtstag gratuliert, Penny wird heute 8 Jahre alt. Wir haben eben noch geredet, daß sie ja im April nicht kommen konnten und sie hatten die Wahl zwischen Stornieren und Geld zurück bekommen mit Verlust oder auf Herbst umbuchen. Gottseidank haben sie sich für Stornieren entschieden, denn es würde jetzt auch noch nicht gehen, Australien hat immer noch alle Grenzen dicht.

Heute wird es ein ruhiger Tag. Die Sonne scheint, aber es ziehen Wolken auf.

LG und allen einen schönen Sonntag, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Sonntag, 11.10.2020

Guten Morgen zusammen

Birgit - danke fürs Frühstück. Glück kann man immer brauchen

Jutta - deiner Mutter noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag
Eine Feier auszurichten kostet Kraft und Energie. Verständlich, dass du zwischendrin Pausen brauchst

Helga - noch ein Geburtstagskind. Glückwunsche für Penny
Mit der Stornierung der Reise haben sie es richtig gemacht. Auch wenn es sehr schade ist, dass ihr euch nicht besuchen könnt.

Steffi - danke dir für die Besserungswünsche an meinen Mann. Für so lange Krankheitszeiten braucht es wirklich gute Nerven
Bei uns klappt es aber ziemlich gut. Es ist nicht zum ersten Mal, dass mein Mann so lange Zeit krank Zuhause ist

Was ihr sonst geschrieben habt, muss ich erst am PC nachlesen

Für heute steht Nichtstun auf dem Plan. Wobei die Bügelwäsche laut schreit

Zudem habe ich etwas Kopf- und Rückenschmerzen. Als Folge meines Sturzes am Freitag


Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag. Lasst es euch gutgehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 11.10.2020


Hallo zusammen!

Ich komme mit frischem Kaffee. :)

Bild

Vielleicht hilft der mir ja, heute noch irgendwie wach zu werden. Es lohnt sich allerdings fast nicht mehr.

Wir hatten schöne Tage in der Oberlausitz. Komisch, daß wir alle bisher noch nicht in Bad Muskau waren. Allerdings ist es wahrscheinlich erst in den letzten Jahren wirklich sehenswert geworden.

Das Wetter hat sich benommen. Geregnet hat es nur, wenn wir halbwegs im Trockenen saßen. Das Hotel ist sehr schön. Das Hygienekonzept war ganz gut. Trotzdem nerven die Einschränkungen sehr. Beim Frühstück will ich nicht zugeteilte Sachen essen und um alles irgendwie betteln müssen. Und nur eine Stunde ist mir dafür auch zu wenig.

Aber es war schön, daß wir uns so treffen konnten. Zum Glück hat unsere Berliner Kollegin eine Adresse in Brandenburg. Sie hätte sonst gleich wieder zurückfahren müssen. Das war für mich endgültig der Moment, bis zum Ende dieser Einschränkungen keine Reisen mehr zu buchen. Da hat man ja keinen Einfluß auf irgendwas.

Das Frühstück heute früh hätte mir gefallen. :) Danke Birgit für die Mühe. ;) Woraus wohl die Punkte gemacht waren? Schokolade paßt ja nicht wirklich…

** Birgit, es tut mir leid um Eure Reise. Aber vielleicht könnt Ihr einfach noch ein Familientreffen unter Euch machen in der Zeit? Alles andere sollte wirklich warten, bis der Irrsinn für beendet erklärt wird. Hoffentlich geschieht dies bald. Ich finde es auch schrecklich, daß man in der Richtung gar nichts mehr planen kann.

** Jutta, Deiner Mutter noch nachträglich alles Gute zu ihrem gestrigen Geburtstag. Dir heute einen schönen entspannten Tag.

** Helga, Penny auch herzliche Glückwünsche. Schade, daß Ihr in nächster Zeit nicht zusammenkommen könnt. Aber besser, es bleiben alle gesund!

** Tiffi, wenn Dein Mann nun doch operiert wird, wird es auf alle Fälle ordentlich gemacht und die Gefahr, daß es von allein nicht richtig zusammenwächst, ist nicht mehr gegeben.
Die Bügelwäsche hast Du hoffentlich zum Verstummen bringen können. Der Sonntag ist zum Faulenzen da! Die Schmerzen verschwinden hoffentlich schnell.

Ich habe heute noch nichts außer Essen und Lesen gemacht. Da ich nach wie vor nicht wirklich schlafen kann, habe ich gestern Abend eine Schlaftablette genommen. Die hat ein wenig geholfen, wirkt aber wohl immer noch.

Also werde ich heute nur noch das Essen für heute Abend und morgen früh zubereiten und den Reha-Bericht für meine Hausärztin kopieren. Falls ich morgen nicht putzmunter aus dem Bett komme, werde ich zu ihr fahren und mich von der Arbeit freistellen lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 11.10.2020

Hallo nur kurz,,


der Sonntag geht zu schnell vorbei. :cry:


Helga, das ist schon schade für Euch, dass Ihr die Familie in Australiene nicht direkt mal wieder in die Arme nehmen könnt.
Ich konnte kein IaF vorab sehen, am Dienstag kommt wieder sch... Fußball. :zornig:
Gestern kam im Ersten auch Fußball und dann gab es im ZDF auch wieder nur „Aufgewärmtes“

War Arzu länger weg? Ist mir gar nicht aufgefallen.


Tiffi, die Bügelwäsche überhörst Du sicherlich und genießt noch bis Mittwoch die Zeit mit Deinem Mann zu Hause.
Wird das ambulant gemacht, oder muss er stationär bleiben?
Ich habe das gar nicht mitbekommen, dass Du am Freitag gestürzt bist.
Schone Dich mal noch, soweit es geht.


Marga, vielen Dank für den Kaffee, in Wirklichkeit sitzen wir hier auch noch bei Kaffee und Kuchen. Solche Einschränkungen bei den Reisen und in den Hotels ist bestimmt nervig.
Da würde ich auch lieber zu Hause bleiben. :(


Vielen Dank noch mal für die virtuellen Glückwünsche für meine Mutter.
Es war ganz schön und es war auch schön zu sehen, wie viele Leute noch anrufen und an sie denken.

Ich wünsche Euch schon mal einen guten Start in die nächste Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 11.10.2020


Guten Abend!

Schon ist der Sonntag auch fast vorbei und es ist wieder Zeit für den Spruch der Woche.

Bild

Das ruft geradezu nach Kreativität beim Machen von Dummheiten. ;)

** Jutta, daß nächste Woche kein IaF kommt, hatte ich vorhin bemerkt. Ich nehme die Sendung ja immer auf. In der aktuellen Zeit habe ich noch weniger Verständnis für Fußball als in normalen Zeiten. Arzu war bestimmt in der Schwesternserie aktiv. Ein Ableger von IaF, der am Donnerstag im Vorabendprogramm abwechselnd mit den jungen Ärzten gesendet wird.

Ich habe mich mit meinen kleinen Aufgaben völlig verausgabt. :( Schade, ich würde gern wieder Normalität haben.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 11.10.2020

Guten Abend!

Jetzt war zweimal mein Text weg, weil ich immer wieder auf das Tablet reinfalle, daher nur noch kurz.

Schöner Sonntagsspruch, Marga, und so wahr!

Es freut mich, daß das Treffen mit den Kollegen dir gutgetan hat. Und wenn es nicht geht, dann soll deine Ärztin dich nochmal freistellen, die Arbeit für deinen Vater ist ja sicher auch noch nicht fertig.

Jutta, die Arzu war länger nicht da, die Schauspielerin hat in Wirklichkeit ein Kind, ein Mädchen, bekommen.

Habt alle einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga