Tagesecho / Sonntag, 12. Januar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 12. Januar 2020

Hallo zusammen,

ich stelle Euch mal einen Kaffee hin.
ich schaffe es heute nicht, alles zu lesen und etwas zu Schreiben.
Ich möchte gleich noch die Abrechnung für die Krankenkasse fertig machen und einfach nur abschalten.

LG Jutta

Ich wünsche Euch allen einen schönen, beschwerdefreien sonntag.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 12. Januar 2020

Hallo,

Jutta, meinen persönlichen Gute-Laune Kaffee habe ich nun intus.

Ihr habt heute viel geschrieben.

Ob Schaltjahr oder nicht, spielt für mich keine große Rolle.

Ich lese nun ein bisschen. ein Herz-Schmerz Roman. Ich muss zwischendurch auch mal ein anderes Genre lesen.
Eine Liebe auf Guernsey von Pippa Watson. Liest sich gut und vor allem eine schöne Beschreibung der Insel.

Marga, wir fahren mit dem Auto in den Urlaub. Aber erst in 7 Monaten.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 12. Januar 2020


Guten Abend!

Auch dieses Wochenende ist schnell vorbei gegangen. Zeit für den Spruch am Sonntagabend.

Bild

Eine ziemlich alte Weisheit. Sorgen wir für Freude, damit unsere Seelen gesund bleiben.

Das Walken war nach so langer Zeit echt anstrengend. Im normalen Leben laufe ich ja nicht so lange Strecken.

Ansonsten habe ich alle vorbereitenden Arbeiten für die neue Woche geschafft. Und auch ausreichend pausiert.

** Bergfex, ich hoffe, Ihr habt Euren Frostspaziergang gemacht. Wäere ja auch gut für die Seele Deines Mannes gewesen.
Viel Spaß mit dem Notfallschnee. ;) Immerhin ist er nicht so gefährlich wie echter.

** Marlis, Dein Tagesplan klang auch gut. Kennst Du jemanden, der am 29. Februar Geburtstag hat?

** Jörg, mir reichen die 115 PS meines Schätzchens. Mehr brauche ich nicht. Die Straßen sind ja meist sowieso dicht.
Allrad habe ich nicht. Das wäre in einer Stadt auch ziemlich übertrieben.

** Helga, wir sind multitaskingfähig. Wir können laufen und gleichzeitig schwatzen. ;) O.k., wir laufen dann vielleicht ein bißchen langsamer. Aber heute war sowieso nur der Einstieg.
Suchst Du denn noch nach den Weihnachtsdeckchen oder wartest Du, daß sie von allein wieder auftauchen?
Die Sternsinger sind schon eine schöne Tradition. Hier setzt sich das aber nicht mehr durch.

** Steffi, in der Sauna sind Männer viel schlimmer mit Quatschen als Frauen. ;)
Dein Husten verschwindet nun hoffentlich bald, wenn Du Dir so viel Auszeit gönnst.

** Jutta, vielen Dank für den Gute-Laune-Kaffee. Sah schon sehr nach Frühling aus. :)
Die Abrechnung hast Du hoffentlich zügig geschafft und dann noch ausreichend relaxen können.

** Birgit, das sammelst du wohl weitere Ideen für reisen. ;) Guernsey soll sehr schön sein.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Vorfreude auf einen Urlaub sehr wichtig ist. Da hast Du ja noch ein bißchen Zeit für.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 12. Januar 2020

Marga,

115 PS für den Arona reichen und sind gut.

95 PS sind etwas wenig. Zumindest wenn man vielleicht auch

einmal damit verreisen möchte.

Wenn du mal eine Autobahnstrecke fährst, die nur Berg auf geht,

weist du was ich meine.

Ich hätte mich auch für 115 PS entschieden.



Allrad gibt es für den Arona eh nicht zu bestellen.

Finde auch, wenn man nicht gerade in den Winterurlaub will oder in

einer schneereichen Gegend wohnt, braucht man auch kein

Allrad. Wer will schon mit dem Auto ins Gelände oder in die Wüste.

Kaum einer. Wir zumindest nicht !

Also alles richtig gemacht.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag, 12. Januar 2020

Hallo zusammen

Jutta, danke für den gute Laune Kaffee.

Nein Marga ich kenne persönlich keinen der am 29.2. Geb. hat.

......Helga, dem GG geht es inzwischen gut, er schont sich ja auch :grin: und die Tochter hat ja ihre Praxis im Haus, im Moment hat sie zu. 4 Wochen wird es wohl dauern, der kleine Finger ist sehr in Mitleidenschaft gezogen. Wenn die Finger abgeschwollen sind
darf sie mit 4 wieder Übungen machen.

Dank der MS kann ich ja nicht schnell mal allein hinfahren damit ich ihr etwas in der Praxis helfen könnte. :zornig:

Heute Mittag fing es wieder an zu regnen, habe dann mit den Kindern das neue Spiel ausprobiert " Tal der Wickinger" ist ab 6 Jahre spiel des Jahres 2019.
aber mit der Auflage, daß die beiden ihre eigenen Spielregeln haben. Hihi ich hab viel gelacht. Die 3 jährige war fix dabei.

Ich bin jetzt aber auch ko. Es geht bei mir mal rauf mal runter.

.....Marga, der Spruch war für mich gerade gut.

....Jörg, zugetextet würde ich gerne haben, aber das mach nur ich.

Einen schönen Abend und gute Nacht wünsche ich euch, damit ihr einen erfolgreichen Wochenstart habt.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 12. Januar 2020

Guten Abend!

Will euch schnell noch einen schönen weiteren Abend wünschen und eine gute Nacht.

Marga, danke für den Sonntagsspruch, wie immer gut.

Marlis, es freut mich, daß es bei euren Kranken aufwärts geht. In 4 Wochen wird deine Tochter dann schon wieder ein gutes Stück fitter sein.

Ich schaue die Prinzenproklamation im WDR, heute habe ich mal so richtig Lust auf Lustig. :grin:

LG, Helga