Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Guten Morgen,

ok, ich bin nicht der einzige der früh wach ist. Ich weiß :cool:

Berlin: 4°. Ganz schön kalt.

Cladribin ruft. Also Frühstück, Dusche und dann ab zum Khs.

Bis später. LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, du hast mich heute morgen schon total verwirrt. Heute ist Mittwoch.
Aber das ist sicherlich in der Aufregung passiert. Alles Gute, dass das die einzige Verwechslung des Tages bleibt.

Dazu noch ein Bild: ( der Schmuddelwinter ist noch gar nicht da und ich träume schon wieder vom Sommer/Frühjahr)



Helga, mal wieder interessant. Danke.
Deine Handarbeiten sind wieder so schön geworden. Kompliment.

Bergfex, das mit dem Parkplatzrempler hätte mich auch aus der Bahn geworfen.

Der St. Martins Ritt wird auch bei uns mit Pferd aufgeführt. Die musikalische Begleitung erfolgt von Kindern. Meine beiden Söhne waren auch viele Jahre dabei.

Heute ist der Tag der Paketdienste bei uns.
Da bin ich mal gespannt, wer, ob und wann kommt. Auf einer Ankündigung stand zwischen 8 und 16 Uhr !
Ich erwarte die neuen Lattenroste, mein Mann Reifen und dann sollen noch zwei Retouren von Falschlieferungen von zwei Bestellungen abgeholt werden.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Guten Morgen!

Jetzt wußte ich aber auch nicht mehr, was los war! Habe den PC neu gestartet und alles neu hochgeladen, und immer noch Sonntag! :grin: Aber dank Birgit weiß ich nun, daß Sonntag eben Mittwoch ist!

Jörg, du bist wieder unterwegs, alles Gute für die nächste Tablette! Wir haben auch 4°.

Birgit, danke fürs Frühstück, von einem Draußen-Frühstück kann man wahrlich momentan nur träumen. Ich drücke dir die Daumen, daß alle Pakete uinnerhalb einer Stunde schon am Vormittag kommen! Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sicher nicht groß.

Da ist ja noch einiges gestern Abend geschrieben worden, das habe ich gerade erst gesehen. Bergfex, das kann ich gut verstehen, daß man dann neben der Rolle ist, wenn sowas passiert. Aber sei froh, daß der Fahrer sich gemeldet hat. Wir haben zweimal im vorigen Jahr, als unser Auto erst ein paar Monate alt war, einmal rechts und einmal links vorne eine größere Delle dringehabt, so daß die Kotflügel erneuert werden mußten. Die zweite Seite haben sie uns in der Werkstatt zum Vorzugspreis auch gemacht, das war nicht gerade so schlimm gewesen. Natürlich Fahrerflucht, das war sehr ärgerlich. - Deine Leberspatzlsuppe ist dir sicher gelungen; da hätte ich dir meinen Mann schicken können, der liebt alles mit Leber, ich nicht.

Es freut mich, daß euch die Bäumchen gefallen. Jetzt bin ich an gehäkelten Kugeln, die sehen auch hübsch aus. Und meine Weihnachtskarten machen auch Fortschritte, da mache ich nachher weiter. Gleich fahre ich zuerst in die Bücherei in der Stadt und muß ein Buch abgeben und natürlich ein neues holen und anschließend noch zu meiner Tochter.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Guten Morgen

Jörg, hab auch erst mal dumm geguckt, aber alles gut :smile:
Wir 3* und regen, usselig.

.....Birgit, würd mir auch besser gefallen, wenn es aufs Frühjahr zuging. Dann viel Spaß beim warten :mad:

....Bergfex, das hätte mich auch umgehauen.

....Helga, schöne Tannenbäumchen.

Ich hab die Oberaufsicht : die Putzfee ist fleißig, mein GG ist einkaufen und ich bin soooo müde, :cry:
Ich war so fit am Wochenende ......und nun 1 Woche lang müde?
Aber ich merk dann schon das neue Lebensjahr,hihi.

Ich wünsch euch einen guten Tag, hoffe Telekom und Glasfaser
machen keinen Unsinn mehr, dann ist man ja abgeschnitten von der Welt :wink:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Hallo,

war heute auch etwas verwirrt wegen dem Wort Sonntag :kopfüber:

@Jörg
Alles Gute für die 2. Runde

Ich war heute schon sehr früh unterwegs zum Neuro.

Bei uns ist im Nov immer an diversen Ecken Stau, wenn man zu spät dran ist, zumal wir uns mit mehreren Baustellen rumplagen.

Da wollte ich vor dem Berufsverkehr weg sein.
Es sind einfach zu viele Autos unterwegs, gerade in den dunklen Monaten, wenn keine Ferien sind und auch Motorradfahrer aufs Auto umsteigen.

Beim Neuro war nur Kontrolle mit Blutabnahme. Alles soweit ok.

Mit der Migräne Tablette soll ich erst Mal weiter so verfahren mit der Dosis, die ich gerade nehme und evtl mal die 2 Tabis aufteilen, auf morgens und abends.

Da hätten manche gute Erfahrungen mit gemacht bzw. Verbesserung erreicht.

Blöderweise wurde ich bei der Rückfahrt kurz vor unserem Haus noch geblitzt.

Ich hoffe da war 50, meine ich jedenfalls.

Ich hatte so 55 drauf, das dürfte dann nicht allzu teuer werden.
Falls da aber 30 war, dann wird es teuer...grrr

Ärgerlich ist es allemal, zumal ich meistens eher zu langsam unterwegs bin als zu schnell.

Da hätten es manch andere Zeitgenossen, eher verdient mal fotografiert zu werden, die rücksichtslos rasen :zornig:

Ansonsten steht nachher noch Ballett Taxi an.

Allen einen angenehmen Tag
LG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Ups. OK. Mit dem Datum liege ich wohl etwas sehr falsch.

Sorry, Birgit. Wollte niemanden verwirren.

Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass ich momentan etwas

angespannt bin.

Im Krankenhaus mit Cladribin lief alles gut. Habe mir Magentabletten

verschreiben lassen, um meiner Übelkeit präventiv vorzusorgen.

Für meinen jetzigen 2. Tabletten-Durchlauf wurden die Anzahl

um eine Tablette verringert.

Also Mo, Di. und Mittwoch jeweils 2 Tabletten und

Do. und Fr. nur noch eine Tablette.

Also nur noch 8 Tabletten im 2. Zyklus / Durchlauf.

Mir soll es recht sein. Das sind wirklich Hammertabletten.

Die hat bestimmt der Teufel zusammen gemixt.


Yippy. Jetzt nur noch Donnerstag und Freitag jeweils eine Tablette

und dann habe ich ein Jahr Ruhe.


Das Finanzielle mit meinen Krankenkassen läuft auch.

Die ersten 18 Riesen wurden gerade von meinem Konto abgebucht.

Jetzt warte ich auf die nächste Rechnung.

Die Apotheke die meine Tabletten direkt an das Krankenhaus schickt

ist auch sehr entgegenkommend.

Also brauche ich erst überweisen, wenn ich das Geld von der

Krankenkasse bekommen habe.

Läuft also alles bestens.


Hoffentlich werden die restlichen Tablettentage auch alle

so relaxt und gut verträglich.


Im Krankenhaus habe ich heute eine Patientin gesprochen,

die auch gerade das "Wartejahr" (nach dem 2. Zyklus) hinter sich hat.


Also gerade mit dem 3.Zyklis weitermacht. Die hatte in dem Jahr

keinerlei Symptome.

So etwas hört man natürlich gerne.


Was Cladribin betrifft, bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen

wo erklärt wird, dass Cladribin unter anderem DNA Bausteine

verändert.

Das KÖNNTE eine Erklärung sein, warum es gut wirkt.

Der Wirkmechanismus ist mir eigentlich auch egal.

Hauptsache es hilft gegen die MS und bringt mich nicht um.


Hatte vorhin schon mal einen langen Text geschrieben,

der war dann aber irgendwann weg und ich war sauer / bedient.


LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Hallo,
Marlis, ich bin auch müde. Und ich habe mich für heute bei einem Faszien Yoga angemeldet.
Ich hoffe, der Kaffee muntert uns auf.

Jörg, du wirst uns berichten. Das ist aber sehr entgegenkommend von deiner Apotheke.

Steffi, hoffentlich war es keine 30er Zone.

Helga, das mit dem Paketdienst hat nur teilweise geklappt. Bisher sind nur die neuen Roste gekommen. Und eine falsche Lieferung wurde wieder abgeholt.
Da bin ich gespannt, ob dann morgen noch jemand kommt.

Inzwischen sieht es bei uns total grau in grau aus. Da werde ich gleich noch eine Spur müder. :schlafen:

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Der Cappuccino schaut lecker aus, danke Birgit.

Ich hoffe auch, das die Blitzer Rechnung klein ausfällt :-?

Das. Zu den Paketdiensten ist immer etwas nervig.
Manchmal ist man auch umsonst zu Hause geblieben und keiner kommt.
Dann musst du wohl morgen noch ausharren !?
Es fehlen noch die Reifen, oder?

@Jörg
Schön, das du den heutigen Tag gut überstanden hast.
Super, das du eine Patientin getroffen, hast, die das auch nimmt.

Du wirst uns sicher weiter berichten, wie es dir ergeht mit dem Medi.

Was uns nicht umbringt, macht uns härter oder so ähnlich.
Hihi...

Wir haben auch heute mal wieder den ganzen Tag ekeliges Wetter.
Dicke Wolkendecke, also grau in grau und verregnet.
Doof, das ich gleich noch raus muss.

Hole während der Ballettstunde dann meinen Mann ab von der Arbeit.
Er fährt ja bei so einem Wetter dann meistens kein Fahrrad.

Macht es euch heute Abend drinnen gemütlich
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Hallo,

danke für den Kaffee, Birgit. Ich hatte am frühen Nachmittag schon Kaffee ausgesucht und so einiges noch geschrieben, irgendwie muß ich vergessen haben, das abzuschicken, jedenfalls habe ich eben festgestellt, daß mein Beitrag nicht da ist.

Egal, so wichtig war es nicht.

Steffi, ich hoffe, daß das Knöllchen sich im unteren Rahmen hält. Das war ärgerlich so kurz vor daheim.

Jörg, das hört sich ja vielversprechend an, besonders wenn du vom Erfolg für das erste Jahr von einer Betroffenen erfährst.

Birgit, da kann man sehen, wie man sich auf die Vorhersage verlassen kann. Aber wehe, es wäre jemand gekommen und du wärst nicht daheim gewesen!

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 13. November 2019

Guten Abend!

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Südaustralien. Man findet die Remarkable Rocks (zu deutsch außergewöhnliche Felsen) im Flinders-Chase-Nationalpark auf der Känguru-Insel hoch über dem Meer. Ihre seltsamen Formen haben diese massiven Granitblöcke durch den Wind und andere erodierende Kräfte bekommen. Der Fels auf dem Bild ist fast hohl, der dunkle Fleck an seiner Vorderseite ist eine Öffnung an dem von innen ausgehöhlten Felsen.

Habt alle einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild