Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Guten Morgen,

bin mir sicher, dass ich heute der Erste bin :P .
Ich glaube, ich mache mich langsam bettfertig.

Für die Frühaufsteher, habe ich schon für Frühstück gesorgt:

Das könnte in einem französischen Straßenkaffee sein.

Zumindest ist es dort noch wärmer, als jetzt bei uns.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Guten Morgen, Jörg!

Bei dieser Uhrzeit mußt du ja der erste sein! Ich hätte allerdings heute Nacht schon mal einen Kaffee trinken können, wenn ich nochmal ins Forum reingeschaut hätte, wach war ich da nämlich noch. Aber ich bediene mich dann jetzt mal.

Heute wird es wieder anstrengend bei mir, aber ich freue mich darauf. Erst muß ich meinen Kuchen noch fertigmachen und dann muß ich schon um 12.30 weg zum Einsingen. Das Konzert ist um 14.30, anschließend ist der Kaffee für die Besucher, bei dem die Sänger dann helfen. Es ist alles eingespielt, wir machen das schon viele Jahre so.

Ich wünsche allen einen schönen 3. Adventssonntag.

Liebe Grüße, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5390
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Guten Morgen,

Jörg, vielen Dank für das Frühstück. Du warst ja nicht früh auf sondern noch auf.

Helga, ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Konzert. Das wird bestimmt ein schöner Tag. Morgen kannst Du Dich bestimmt wieder ausruhen.

Ich werde noch etwas Weihnachtspost erledigen und sonst nichts.

LG Jutta

Ich

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Guten Morgen,

Jörg, da hast du es aber gut gemeint, mit einer rechtzeitigen Bereitstellung des Frühstücks. Danke.

Helga, viel Vergnügen heute. Du bist ja Routinier, das klappt garantiert wie immer.

Marga, schöne Impressionen vom Weihnachtsmarkt.

Jutta, vielleicht überkommt dich bei der Weihnachtspost doch noch ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung.

Mein Kuchen für heute ist nun komplett fertig, die Füllung geht immer recht schnell. Quark und Sahne und Mandarinen, etwas süßen und mit Sahnesteif für die Stabilität.

Wir sind ja zum Mittagessen eingeladen, aber ich bin noch von gestern Abend ( Geburtstagsfeier einer Freundin) pappsatt. Und müde.

Ich wünsche allen einen besinnlichen Sonntag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Guten Morgen!

Frühstück draußen? Und dann noch mitten in der Nacht? ;) Danke Jörg, für Deine Bemühungen. Aber mir fehlt der Glaube, daß es in Frankreich wirklich so warm ist, daß das funktionieren würde.

** Jörg, das war aber schon gestern. :P Du holst den Schlaf dann sicher jetzt noch nach.

** Helga, gutes Gelingen bei allem, daß heute ansteht. Und vor allem auch Spaß dabei.

** Jutta, schönes Schreiben. Und dann hast Du auch genug erledigt und darst den Sonnatg einfach genießen.

** Birgit, der Spaß kommt dann sicher beim Feiern. Und Trinken reicht vielleicht auch? ;)

Hier ist Mistwetter. Ordentlich Regen bei nur 5°C und Wind. Ich muß aber gleich raus. Wir haben uns heute zum Weihnachtsbrunch verabredet. Der letzte Versuch für mich, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich glaube ja nicht mehr dran.

Vielleicht wird der Heimweg trocken.

Ich wünsche Euch einen entspannten 3. Advent

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Guten Morgen,

da habe ich wohl gestern, vergangene Nacht einige Minuten zu früh gesendet. Egal.

Bild

Berlin: 6°, Regen und starker Wind.

Ich mache mir erst einmal Kaffee.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5390
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Hallo,


Birgit, Du hast es heute wieder gut und brauchst nicht zu Kochen, ich allerdings auch nicht, wir haben noch Reste von gestern. Ich wünsche Dir eine entspannte, unterhaltsame Geburtstagsfeier.


Marga, muss man in Weihnachtsstimmung kommen? Der Brunch wird sicherlich sehr angenehm. Unterhaltung mit netten Menschen ist auf jeden Fall etwas Wert. Bei uns ist gerade sogar Sonnenschein.


Jörg, ja, Du warst 3 Minuten zu früh, aber wir sind ja nicht kleinlich. :wink: Dir auch einen ruhigen Sonntag.

So, jetzt überlege ich, was ich als nächstes mache…

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Jetzt habe ich mein Frühstück hinter mir.

Vier Toast mit Gurke. Ja, Kaffee schlürfe ich noch.

Das Wetter ist alles andere als einladend. Eher zum im Bett bleiben,

wenn man eh nichts vor hat.

Was machen wir mit diesem toten angefangenen Tag ?

Wenn ich später noch Lust habe. setze ich mich an meine

KK-Abrechnung. Meine Zahnarztrechnung hat ja nicht lange auf sich

warten lassen. Da bin ich bestimmt auch mit 1.000 € Eigenanteil dabei.

Die Ärzte sehen immer nur auf meiner Versicherten-Chipkarte,

der ist privat, den kann man melken bis der Arzt kommt.

Privat versichert, heißt aber auch bei manchen Leistungen,

darfst du privat viel zuzahlen.

Und was ihr Eintrittsgeld beim Arzt nennt, zahlen Private auch.

Es wird nur einfach anders deklariert.

Soviel dazu !!!

OK. Genug gejammert.


Dann werde ich mich mal jetzt wieder meinem Kaffee widmen.

Also, macht euch einen schönen, faulen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

Die Feier war gestern sehr schön.
Das Einzige, was bei mir mächtig die Stimmung trübte, war ein Migräneanfall, der sich ab Mittags bemerkbar gemacht hatte.

Hab sofort eine Tabi eingeworfen und mich noch ein paar Std. hingelegt, aber unterschwellig ist das trotzdem doch irgendwie da und man fühlt sich nicht so dolle :zornig:

Hab aber das Beste draus gemacht und war trotzdem bis zum Schluss anwesend.

Kann mich ja heute ausruhen. :smile:

Gestern ging hier Wettermässig ab Abends die Welt unter.
Zum Glück mussten wir ja nicht raus.
Nur der Besuch hat ziemlich was vom Regen abbekommen auf der Fahrt zu uns.

Heute haben wir dafür Sonnenschein.
Das ist echt ein Auf und Ab hier bei uns mit dem Wetter ...

Allen heute einen angenehmen Tag und viel Spaß bei allem, was ihr so vorhabt.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 15. Dezember 2019


Guten Abend!

Huch, da habe ich jetzt glatt die Zeit fast verpaßt.

Es ist Zeit für die Sonntagsweisheit.

Bild

Mögen es immer viele richtige Momente sein.

Der Brunch war heute sehr lecker. Die weihnachtliche Stimmung ist nicht vorbei gekommen. Egal, es werden ab nächstem Sonnabend gut zwei schöne Wochen.

** Jörg, der Tag hat dann sicher noch weitere schöne Dinge gebracht. Und nicht allzu viel Kaffee. ;)
KK-Abrechnungen sind so doof wie Steuererklärungen.

** Jutta, na ja, irgendwie war das früher mit der Stimmung besser. Jetzt ist es ein Abarbeiten oder Weglassen von traditionellen Dingen. Gefällt mir nicht. Ist aber gerade so.
Dir ist sicher was Schönes eingefallen. Ich wünsche Dir eine schöne letzte Arbeitswoche dieses Jahr.

** Steffi, schade, daß schon wieder eine Migräne gestört hat.
Heute war sicher ausreichend Zeit und Gelegenheit fürs Ausruhen.

Ich habe heute Nachmittag dann das Programm des Wochenendes geschafft. O.k., die fällige Steuererklärung ist nicht ganz fertig. Aber der schwierigste Teil. Die neue Woche ist auch vorbereitet.

Jetzt geht’s auf die Relaxliege. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga