Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5403
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

So, jetzt schreibe ich vom Laptop, vom Handy ist einfach blöd,

Marlis, Du hast hoffentlich nicht zu heiß geduscht...danach geht vermutlich kaum noch etwas. aber es hat hoffentlich Deinem Nacken etwas gebracht. Ich gehöre nicht zu den Grillern, oder wie mag das wohl heißen?

Tiffi, Du hast wirklich Humor. Ich musste gerade so schmunzeln. *Katzenkino* Das ist für die Katze ja auch etwas Folter. Irgendwie muss ich dabei an Tom & jerry denken. :kopfüber:
Nein Steuern + Putzen stand nicht auf dem Plan. Ich habe gekocht und mein Bett bezogen, es war schon überfällig. Gestern nach Gartencenter ging das nicht mehr.

Steffi, von der Wetterprognose für diesen Sommer möchte ich noch nichts wissen. Wenn der Sommer noch schlimmer wird, wandere ich aus. Hoffentlich überleben dann bei der Hitze Deine vielen Balkonpflanzen.
Ich könnte keine Gießkannen mit Wasser schleppen.

Marga, vielen Dank für den Kaffee und die schönen Blumen. Mit dem Walken war dann ja schon mal ein guter Anfang. Ich versuche jetzt den Rest des Sonntages zu genießen. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Mit dem Abendbild, bzw. wo das ist, ist doch auch egal, ich habe es mir jetzt bewußt angesehen. Es ist sehr schön. Gestern mit Handy konnte ich kaum etwas erkennen.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Marga
Dann für den Kaffee mit Blümchen.
Meiner Meinung nach sind das Krokusse.

Die blühen um die Osterzeit rum, also inzwischen schon eher nicht mehr.

Marlis
Ich mag heiss duschen auch gern, vertrage seit MS sowieso Wärme besser wie Kälte.
Ich hoffe das hat dir heute geholfen :wink:

Hitze und Schwüle allerdings gehen bei mir so gar nicht.
Daher hoffe ich, daß der Sommer nicht so extrem wie letztes Jahr wird.

Jutta
Wenn der Sommer wieder so heftig heiß kommt, werden die Blumen auf dem Balkon definitiv sehr darunter leiden oder sogar kaputt gehen.

Dann kann ich das auch nicht ändern :(

Wir werden für heute Abend nochmal was im Dorf bestellen.
Dann brauche ich nicht kochen.

Für Grillen hab ich nix da, würdegleich aber auch zu kalt werden, wenn die Sonne weg geht.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020


Guten Abend!

Schade, das Wochenende geht in die letzte Runde. Zur Erbauung jetzt wieder ein Spruch am Sonntagabend.

Bild

Mögen wir schöne Träume haben.

Mir wäre beinahe die diesjährige Mohnblumensaison entgangen durch dieses "Zu Hause bleiben". Dabei sehen die immer so schön aus.

** Jutta, Du warst heute ja schon fleißig und hast nun den Sonntag hoffentlich ordentlich genießen können.

** Steffi, Ihr tut dann heute mit einer Bestellung zum Essen wieder was Gutes. Auch wenn es mich verwundert hat, daß nichts zum Grillen zu Hause ist. Hätte man bei Euch Grillchampions ja nicht gedacht. ;)

Ich finde das Wetter dieses Jahr schon deutlich angenehmer als in den vergangenen beiden Jahren. Da hatten wir Mitte Mai schon brütende Hitze. Im Moment finde ich es angenehm Und die Aussichten bis Anfang Juni sind in Ordnung. Es könnte (nachts) öfter regnen.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Ein Mohnblumenbild mit schönem Spruch, danke Marga.
Diese Blumen sieht man bei uns leider selten :unamused:

Da hast du Recht, daß es merkwürdig ist, daß wir nix zum Grillen da haben.

Ich hätte noch Würstchen im Tiefkühler gehabt, aber das ist für den Bärenhunger meines Sohnes zu wenig :P

Da denkt man, man kennst sich mit Aquarien aus.
Das Wasser im Becken meines Sohnes wird weder warm, noch ist es schön klar.

Da hat er mal wieder nicht richtig die Anleitung gelesen.
Er hat den Filter mit Heizer auf der falschen Seite aufgestellt :-?

So kann die Wassertemperatur nicht richtig gemessen werden und der Filter das Wasser nicht vernünftig ansaugen.

Bei meinen Geräten ist das egal, aber er hat da ganz andere drin, mit denen ich mich nicht auskenne.

Also muß gleich alles umgebaut werden, man hat ja sonst nix zu tun 😂

Bis morgen
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Guten Abend!

Marga, danke für das schöne Mohnbild mit Spruch. Ich weiß gar nicht, ob hier der Mohn schon blüht, weil ich schon wochenlang nirgendwo mehr hingefahren bin. Genauso weiß ich nicht, ob der Raps schon blüht, die Zeit dafür ist da.

Von deinem Kaffee habe ich mir am Nachmittag auch genommen. Draußen war es nicht so warm wie gestern und auch durchgehend windig, da habe ich nicht allzulange gesessen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Und unseren Arbeitenden eine gute Arbeitswoche. Die ist ja nicht so lang durch den Feiertag.

LG, Helga