Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Guten Morgen,

meine innere Uhr weiß nicht, dass heute Sonntag ist.

Daher bin ich wie gewohnt früh wach.


Ihr dürft euch noch eine Mütze voll Schlaf nehmen.

Bis später.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Guten Morgen Jörg

.. und allen anderen :-)

danke fürs Aufschließen ^^. Deine innere Uhr stellt sich nicht mehr um, oder du bist eine "Lerche", dann bleibt das frühe Aufstehen
von mir gibt es jetzt Frühstück

Bild

ich bin auch schon eine Weile auf, war aber schon shoppen :smile: . Bei einem Kataloghändler gibt es heute 30%

ich wünsche dir und allen anderen einen schönen, gemütlichen Sonntag

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, danke Dir für`s öffnen. Super, dass Du diesesmal dein neues Medi so gut vertragen hast.

Nein nicht Mona hat mich geweckt, ich bin gleich mit meinen Freundinnen zum
Frühtück verabredet.

Erst mal gibt es Frühstück für Euch.

Tiffi, Du warst schneller, danke Dir fürs Frühstück.


Wünsche Euch einen schönen Tag.

bis später

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Bereitstellen. Sogar mit Sonntags-Sekt :smile:

Jörg, meine innere Uhr ist auch zwischen 6 und 7 Uhr gestellt.

Ilona, ich wünsche dir einen gemütlichen Vormittag mit den Freundinnen.

Marga, so ein heimeliges Kaminfeuer kann man jetzt brauchen.

Ich kann noch ganz relaxt in den Tag starten. Nachmittags bin ich beim Imbiss vorbereiten ( Butterbrezeln) und dann in der Konzertpause beim Sekt ausschenken.
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wieviele Jahre ich das schon mache. 10?

Zum Glück ist es eigentlich keine allzu stressige Sache. Wegen MS will ich doch auch nicht auf lieb gewonnenes Ehrenamt verzichten.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Guten Morgen,

habe gerade falsch gedrückt und alles ist weg. Jetzt habe ich auch keine Zeit mehr zum Schreiben, ich gehe jetzt in den Gottesdienst und dann singen wir mit dem Chor auf dem Friedhof bei der Gedenkfeier für den Volkstrauertag.

LG bis später, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Guten Morgen,


Jörg, was bedeutet eigentlich eine Mütze Schlaf nehmen? Meine innere Uhr spinnt am WE auch.



Tiffi, vielen Dank für das Frühstück, alles da, was man raucht. Ich nehme heute auch einen Sekt.


Ilona, dann hast Du ja heute einen richtig schönen Vormittag. Ich mag es viel lieber mit Freundinnen zu frühstücken, als abends noch mal raus zu müssen. Bei mir stehen im Dezember bei Patenkind + Freundin noch Geburtstage an.
Ich bin gespannt, wie sie das planen. Ich werde definitiv nicht mehr abends, im Dunkeln durch die Gegend fahren.


Helga, hoffentlich spielt das Wetter mit, wenn Ihr auf dem Friedhof singt. Wenn man viel geschrieben hat und alles weg ist.


Birgit, so ein Ehrenamt gibt Dir bestimmt auch viel Kraft. Du machst die Vorbereitungen ja sicherlich nicht alleine und hast nebenbei nette Unterhaltung.

Ich muss jetzt in die Küche. Braten brutzelt schon, Waschmaschine läuft. Ansonsten hoffe ich, dass meine Mutter nicht wieder irgendetwas sucht. Das hört sich vielleicht komisch an, aber meine Mutter ist dann jedes Mal total verzweifelt und ich bekomme sie aus der Situation schwer heraus. Das ist sehr belastend für uns beide.

Marga, jetzt ist wieder die Zeit für die Kaminfeuer. Gehst Du heute noch zum walken?

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019


Guten Morgen!

Heute geht das ja noch als Gruß, wenn ich schnell genug schreibe. ;)

Danke an Jörg und Tiffi für die morgendlichen Vorbereitungen. Der Sekt beflügelt vielleicht für den Tag.

Das Wetter läßt viele Wünsche offen. Aus dem leichten Schneefall heute morgen ist nun handfester Regen geworden. Das Walken ist allerdings ausgefallen, weil sich meine Begleiterin die Schulter gebrochen hat. Da muß ich in den nächsten Wochen selbst für Ausgleich sorgen.

Heute aber hat die Faulheit gesiegt. Ich habe mal wieder sehr lange geschlafen. Heute sogar ohne bewußtes Umdrehen „für ein paar Minuten“. Diese dunkle Jahreszeit ist in der Beziehung echt anstrengend.

** Jörg, laß Dich nur nicht von der frühen Katze erwischen. ;)

** Tiffi, shoppen zu so unchristlicher Zeit? Hoffentlich erfolgreich, auch in der Zustellung.

** Ilona, viel Spaß beim Frühstück mit Deinen Freundinnen und langanhaltende Fröhlichkeit danach.

** Birgit, richtig so, schöne Ehrenämter beizubehalten. Das hilft wahrscheinlich auch gegen die MS.
Viel Spaß heute bei der Veranstaltung.

** Helga, schade, das mit der falschen Taste. Gutes Gelingen aber bei Deinen Vorhaben.

** Jutta, ich bewundere Dich für den Umgang mit Deiner Mutter. Ich würde das mit meinem Vater nicht ertragen. Für uns ist die räumliche Trennung definitiv die bessere Variante. Ich drücke dir die Daumen, daß heute keine Suchaktion die Stimmung vermiest.

** Marlis, doofe Gefühle an den Fingerspitzen sind echt ätzend. Ich hatte nach meinem ersten Schub drei Jahre lang Schmerzen in den Fingerkuppen. auch sehr nervig. Verrückterweise wurde es besser, je mehr ich im Nacken entspannt war. Vielleicht hilft Dir Wärme im Nacken? Oder Kälte, wenn die bei Dir besser wirkt.

Jetzt werde ich mich an meine Lister der Dinge machen. Schließlich muß die neue Woche vorbereitet werden. Motivation, wo bist Du?

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Hallo Ihr Lieben,

zum Frühstück bin ich hier definitiv zu spät dran, aber ich nehm noch einen Kaffee.

Gestern waren wir ja morgens mit Freunden lecker Frühstücken.

Da konnte ich den ganzen Tag von zehren, ich war so pappsatt :wink:

Abends dann in unserer Kellerbar der Geburtstag unseres Nachbarn.

Da gab es wieder lecker Essen und es war sehr gemütlich.

Gleich müssen wir dann wieder los auf die nächste Geburtstagsfeier :kopfüber:

Dieses WE brauchte ich also definitiv nix kochen.
Auch mal ganz nett...

Allen heute einen schönen Tag bei Ehrenamt, Gottesdienst o.ä.

LG Steffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Hallo,

bin zurück vom Frühstück, war wieder sehr schön und ausgiebig.
Leider hat eine Freundin den Termin vergessen. :oops:

Auf dem Rückweg habe ich mir noch Berliner von einer BerlinerBude mitgebracht und auch an euch gedacht.




Vielleicht komme ich jetzt ja rechtzeitig.



LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 17. November 2019

Marga, ich habe keine andere Wahl, bzw es auch gar nicht anders gehen. Meine Mutter ist ja nicht immer durcheinander. Meine Mutter macht ja auch noch ganz viel für mich. Ich kann das nicht richtig erklären. Dein Walking fällt dann wohl länger aus, wenn Deine Partnerin die Schulter gebrochen hat.


Ilona, vielen Dank für die Berliner und den Kaffee. Das kommt gerade richtig. Das ist ja schade, dass eine Freundin den Termin vergessen hat.
Ich werde jetzt mal in Wirklichkeit Kaffeekochen gehen.

LG Jutta