Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Guten Morgen,
Das wirkt doch richtig sommerlich, oder?

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Hallo,

Marga, auch wenn viel Natur um die Reha Klinik ist, vom Ostseefan wirst du sicherlich nicht zum Wald und Wiesen Fan umschwenken?
Aber viel Ruhe strahlte das Abendbild aus.

Helga, ich hatte gestern auch so ein Sonntagsgefühl. :grin: Das hängt bei mir sicherlich mit dem Freitag zusammen, weil das kein üblicher Tag für Familienfeste ist.

Wir saßen gestern auch fast bis zum Dunkelwerden draußen.
Wir haben dann noch die alkoholischen Reste vom Freitag "vernichtet"

Später habe ich dann noch vergeblich den Kometen gesucht. Heute werde ich dann nochmal mein Glück probieren. Pech, wenn ich dann 5000 Jahre warten muss :grin: :grin:

Es scheint ein sonniger Tag zu werden.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Guten Morgen Birgit,

danke für das schöne Frühstück. Die Farben, ich meine grün und gelb,

harmonieren toll miteinander. Macht auch gute Laune.

Tolles Ausflugswetter. Ich werde noch meinen Kaffee austrinken

und mich dann ganz ruhig in Richtung Alster auf den Weg machen.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Sind Schwarz und Weiß auch Farben ????

Erklärung ?

https://www.coopzeitung.ch/themen/famil ... ben--6574/

Hätte ich nicht besser erklären können.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020


Guten Morgen!

Ein schönes fröhliches Sommerfrühstück hast Du da gefunden, Birgit. Danke. Heute kann ich es ja noch mal genießen. Ab morgenwird ja alles anders.

** Birgit, genieße das extralange Wochenende.
Ich bin heute Nacht gar nicht auf die Idee gekommen, nach dem Kometen zu schauen. Aber viele Tage bleibt er wohl nicht mehr sichtbar. Egal, dann eben im übernächsten Leben oder den nächsten Kometen.

** Jörg, ach, für Birte hast Du dich mit Termin aufhübschen lassen. ;) Gute Fahrt an die Alster und viel Spaß in HH.
Was für tiefschürfende Gedanken noch vor der Fahrt. Genieße die Farben.

** Helga, ich hoffe auf ein paar flache Wege zum Walken. Ansonsten ist Bergeanschauen eine schöne Sache. ;)

Ich werde jetzt starten mit dem Kofferpacken. Doof, daß wegen der Hitze heute das Schlafzimmer total verdunkelt bleiben muß. Da habe ich keine Sicht auf die Sonne. Aber wenigstens ist es in der Wohnung noch nicht so warm, daß ich die Klamotten volltropfe.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Hallo zusammen,

das Frühstück hat tolle Farben, danke Birgit.

An den Kometen habe ich noch gar nicht gedacht und somit auch nicht geschaut, ob ich ihn sehen kann.

Bei uns sind eh leichte Wolken, dürfte daher schwierig werden.

Jörg
Gute Fahrt nach HH. Mach Dir ein paar schöne Tage mit Birte.

Marga
Viel Spaß beim packen.
Kann man in der Reha eigentlich mal Wäsche waschen?
Ansonsten müsstest Du ja Berge mitnehmen :grin:

Wir grillen später hinter dem Haus im Garten mit den Nachbarn.
Ansonsten steht nichts besonderes an.

Von den Temperaturen her finde ich es derzeit optimal.
Wärmer braucht es nicht werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Guten Morgen,


Birgit, vielen Dank für das sommerliche Frühstück. Es ist schön das Sonntagsgefühl noch eine Weile zu behalten. Der Alltag hat uns viel zu schnell wieder.


Jörg, gute Fahrt nach Hamburg.


Marga, vielen Dank für das traumhafte Abendbild. Du schaffst das mit dem Kofferpacken bestimmt gut, Du bist ja geübt das frühstück für die nächste Zeit ist vielleicht gar nicht so schlimm….


Ich muss heute wieder die Orchideen verwöhnen, Tabletten sortieren und das Ein oder Andere erledigen. Vielleicht schaffe ich es auch auf den balkon mit dem Buch: Antonias Tochter von Nora Elias.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Guten Morgen zusammen

** Birgit - danke für das sommerliche Frühstück, das macht wirklich gute Laune
Die Vernichtung der restlichen Getränke hat aber hoffentlich keine Nachwirkungen? :wink: :grin:

** Jörg - gute Fahrt und eine schöne Zeit mit Birte an der Alster.

** Marga - ein schönes Abendbild hast du wieder gefunden, danke. Beim Anblick des Bildes fällt mir ein: Mückenschutz nicht vergessen!!! :kopfüber:
im Dunkeln packen? :eek: ist unangenehm, finde ich. Aber was sein muss, muss sein. Viel Erfolg dabei

** Steffi - ein Tag mit Nichtstun ist auch gut.
viel Vergnügen beim Grillen mit den Nachbarn, lasst es euch schmecken.

** Jutta - immer wieder der Kampf mit den Spannbettlaken. Das ist sooo anstrengend und man ist froh, wenn man es wieder geschafft hat
Nach dem Sofa evtl. ein paar Dehnübungen?
genieße den Sonntag, ohne viel rumzukramen (wenn es geht)

An den Kometen habe ich noch keinen Gedanken verschwendet

Was haben wir für heute geplant? Bisher noch nichts, zumindest nichts, von dem mein Mann weiß *g*.
Wir müssen die Steuererklägung in Angriff nehmen :oops: . Weshalb sind wir auch immer auf den letzen Drücker damit dran? Das wird sich wohl nie ändern

macht euch einen schönen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Tiffi, ja Dehnübungen hatte ich fest eingeplant, aber mein Handy bzw. das blöde Spiel da drauf hat mich nicht gelassen :( Vielleicht heute?

Mit den Steuern ist ja blöd, aber das schafft Ihr heute bestimmt. :smile:

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Sonntag, 19.07.2020

Guten Morgen

Birgit, das sieht wieder schön aus. Hast du eventuell

Nachwirkungen vom Flaschen leeren? Wir haben auch keinen

Kometen gesehen.

....Jörg, gute Fahrt nach HH.

.....Marga, ab Dienstag bekommst du wieder dein Frühstück

serviert, ist doch schön. In Sachsen waren wir mal auf einem

Campingplatz mit WoMo.

....Jutta, genieße dein Buch auf dem Balkon. Und sonst nur was

unbedingt nötig ist. Das ist Mist mit unseren Beinen, ich hab nie

gedacht, daß es mir mal so schlecht gehen würde. Hatte immer

positive Gedanken bisher, aber das mit dem Sohn hat mich sehr

runtergezogen und ich krieg irgendwie die Kurve nicht.

.....Steffi, gutes Grillen, bei uns gibt es heute Taijine.

......Tiffi, igitt Steuererklärung, damit haben wir GsD nichts mehr

mit am Hut.

Heute morgen konnten wir schon um 8.00 Uhr draußen

Frühstücken. Im Ernst ich bin immer noch draußen bis die Sonne

ums Haus ist, dann flüchte ich aber rein.

Macht euch einen erholsamen Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis