Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Guten Morgen,

mal wieder früh wach.

Berlin: 14°, blauer Himmel, schöner Sonnenschein. :kopfüber:

FRÜHSTÜCK !!!

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Guten Morgen,


Jörg, also früh ist diese Uhrzeit sicherlich nicht mehr.

Ich hänge auch schon eine Weile am PC, um verschiedene Sachen zu recherchieren.

Nachher sind wir zum Geburtstag des Schwagers eingeladen. Mittagessen kochen entfällt dann, wie schön.

Helga, eine schöne Ansicht der Karlsbrücke. Die Drohnenfotografie wird immer mehr. Sohn Nr. 2 hat sich auch eine gekauft. Ich habe schon Wünsche angemeldet.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag :grin:

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Moin moin Birgit,

für einen Sonntag, finde ich kann man das noch anmerken

("es ist noch relativ früh").


Das mit der Drohnenfotografie, finde ich auch interessant.

Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, mir eine zu kaufen.

Aber interessante Aufnahmen, kann man damit schon machen.

Interessant sind auch die Bilder, wenn sie einem Adler eine Cam

angeschnallt haben (Falkner).

Dann bekommt man mal einen Einblick auf die Flugansicht

von einem Vogel.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Guten Morgen,


~~~Birgit, vielen dank für das frühstück. Der platz sieht heimelich aus. Du hast es ja heute wieder gut und brauchst nicht zu kochen.


~~~Jörg, heute ohne Pläne? Weißt Du wie man das hier einstellt, dass man nicht gesehen wird wenn man eingeloggt ist? Während ich geschrieben habe, warst Du ja auch hier und ich habe Dich nicht als anwesend gesehen. :-?



~~~Marlis, ich habe auch schon einige Bücher von Lucinda Rilay gelesen und gehört. Insgesamt haben sie alle den gleichen Stiel. Phasenweise langatmig, aber man möchte immer wissen, wie es weiter geht.


Ich werde heute nur etwas aufräumen und mal sehen, was noch so kommt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Guten Morgen!

Jörg, als du geschrieben hast, bin ich gerade aufgestanden. Ich hatte allerdings schon von 4.00 bis 6.30 eine Lesestunde eingelegt, weil ich nicht schlafen konnte. Dann hat es aber doch nochmal geklappt mit dem Einschlafen.

Birgit, ein schöner Frühstückstisch. Aber die, die hinten an der Wand sitzen, müssen ganz schön rutschen, bis sie sitzen. Die bekommen zur Belohnung dann die Kronen aufgesetzt, die vor der Hyazinthe stehen! :grin: Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier beim Schwager.

Jutta, viel Erfolg beim Aufräumen. Wenn es beim "bißchen" bleibt, geht es ja, dann kannst du hinterher noch Mediathek anschauen und lesen.

Ich habe auch so ziemlich alles von Lucinda Riley gelesen, mir gefallen ihre Bücher gut. Ja, ist immer derselbe Stil, so ist das ja bei den meisten Autoren, man muß die Bücher dann immer in einigem Abstand lesen. "Helenas Geheimnis" war gut, aber es gibt bessere. Jetzt freue ich mich schon auf den 6. Band der "Sieben Schwestern", der erscheint im November.

Ich habe nicht viel vor für heute. Ausruhen, lesen, bißchen rumkramen. Heute Mittag gibt es Kuchen und warm am Abend. Eigentlich hatten wir gestern grillen wollen, ich habe die Steaks aber dann doch in der Pfanne gebraten und heute gibt es den 2. Teil davon.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Hallo zusammen,

gestern war sehr nett bei dem Geburtstag. Es fing um 10 Uhr an und wir waren dann gegen 16:30 Uhr wieder daheim.

Mein Mann ist dann ja direkt weiter.
Ich hab ausgeruht.

Heute morgen war ich mit meiner Tochter im Gottesdienst.
Da waren 3 Taufen.

Die Kirche war natürlich voller als sonst mit vielen Kindern.
Herrlich :wink:

Ansonsten nutzen wir heute nichmal den Balkon.
Das war wohl heute der letzte Sommertag.

So warm wird es wohl nicht mehr werden.
Bei uns ist nächste Woche nicht mehr schön angesagt, immer auch mit Regen dabei, bäh.

Morgen hat mein Mann frei.
Wir fahren dann den Schwiegervater überraschen.
Der hat Geburtstag.

Offiziell feiert er erst am Samstag.

Aber die Schwester meines Mannes hat sich auch frei genommen. Wir kommen dann morgen zum Frühstück dahin.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Hallo,

~~~Helga, ich habe auch nicht viel gemacht. Ich denke, dass es mit den Steaks in der Pfanne auch viel schneller geht. Ich höre mir demnächst den 4. Teil von den Sieben Schwestern an. Ich bin auch sehr gespannt, wie das mal weiter geht, vor allem was es mit der7. Schwester auf sich hat...

Ich sitze jetzt auch schon eine Weile auf der Couch und trinke Kaffee. Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Hallo Jutta,

danke schön für den Kaffee, da nehme ich mir gerne eine Tasse und leiste dir Gesellschaft.

Steffi, bei 3 Taufen kann ich mir vorstellen, daß es lebhaft im Gottesdienst zuging. Dein Schwiegervater wird sich morgen über den Überraschungsbesuch freuen. Haben sie sich gut in der neuen Wohnung eingelebt?

Ich sitze draußen und genieße es, es ist erstaunlich warm, das wird wohl einer der letzten schönen Tage sein.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Guten Abend!

Ich bin wieder zu Hause nach einer sehr ereignisreichen und ziemlich anstrengenden Woche.

Heute kommt nur die Sonntagsweisheit von mir (Nur ausgesucht, nicht getextet. Ich würde sonst noch ein komma setzen.).

Bild

Mehr dann morgen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 22. September 2019

Danke für die Sonntagsweisheit und schön, das du wieder dabei bist, Marga.

Jutta, du hast den Tag dann ja heute schön mit Lesen verbracht.
Müsste ich auch mal wieder öfters machen, komme nur leider zu selten dazu, das mal in Ruhe zu machen.

Helga, die Schwiegereltern haben sich prima eingelebt und fühlten sich von Anfang an pudelwohl in der neuen Wohnung.

Allen einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.

Wir sind ja morgen früh unterwegs, daher melde ich mich dann erst spät.

LG Steffi