Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Hallo ihr Lieben,
hier sind liebe Grüße aus Bullerbü. Ich wünsche euch bei allen Vorhaben heute viel Spaß und gutes Gelingen.

LG Silke

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Hallo,

Jutta, bei uns fällt das Mittgessen aus. Wir sind bis eben mit den Übernachtungsgästen noch beim Frühstück gesessen.

Silke, schön mal wieder von dir zu hören. Alles gut?

Helga, in den nordischen Ländern ist es sogar gar nicht so einfach, "normale" Butter zu bekommen. Aber mit der Zeit, stört das salzige wirklich nicht.

Ilona, ich halte es wie du, gemütlich auf dem Sofa ( aber ohne Kopfschmerzen)

Der Umzug gestern fiel nicht so übermäßig groß aus, trotzdem fast zwei Stunden
stehen. Das war mir beinahe zu viel, der Rücken schmerzte anschließend..

Darum ist heute Ruhetag.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Bild

Gruß an Silke aus Bullerbü :smile:

Ich kann der närrischen Zeit nichts abgewinnen.

Aber wer darauf steht, dem wünsche ich viel Spaß.

Dann werde ich mal meinen Kaffee weiter trinken.

In Berlin hat es sich so richtig eingeregnet :oops:

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020


Hallo zusammen!

Hilfe, es ist schon Kaffeezeit. :kopfüber:

Bild

Vom bunten Frühstück habe ich heute früh genascht. Danke Birgit und Jörg für die morgendliche Teamarbeit.

Dann stand eigentlich Walken auf dem Plan. Der starke Regen hat das aber buchstäblich ins Wasser fallen lassen. Und ich Faulpelz habe die Chance gleich zum Nichtstun genutzt. :) Hat richtig gut getan.

** Jörg, das niedliche Ferkel durfte heute früh sicher dabeibleiben. ;) Ich esse ohnehin kein Schweinefleisch mehr.

** Birgit, da habt Ihr ja lange gefrühstückt. Am Wochenende mache ich das aber immer. Dann fällt das Mittagessen aus und ich stehe nicht so lange in der Küche. Abends warm ist auch schön.
Da bist Du aber gestern doch lange geblieben. Hut ab und möge das Ruhen dem Rücken heute guttun.

** Tiffi, die Kopfschmerzen haben sich hoffentlich verflüchtigt.

** Marlis, da habt Ihr es wenigstens wärmer als hier. Schade für die Jecken. Ich schaue nachher mal in die Lausitz. Das ist ja eine Region mit Karnevalstradition. Die Familie einer Freundin ist da aktiv.

** Ilona, das Wetter hat sich hoffentlich beruhigt? Obwohl ich die Ausrede zum Faulenzen gern genutzt habe. ;)

** Helga, Du bist nun verjüngt sicher schon bei der Geburtstagsfeier. Viel Spaß.
Der Umzug konnte hoffentlich ungestört stattfinden und war für alle ein Erfolg.

** Jutta, Du hast dann heute griechisch geschlemmt und brauchst heute nicht mehr groß in die Küche. Kraft für die nächste Woche hast Du hoffentlich getankt.

** Silke, viele Grüße nach Bullerbü zurück. Wie geht’s den Fellnasen mit dem komischen Winterwetter?

Das Bett gestern fand ich einfach toll. Sah sehr gemütlich aus und die Sterne waren beeindruckend. In echt wäre das aber auch nichts für mich. Skorpione wären sicher am Glas abgerutscht. Aber wer wie, was da sonst noch so rumfliegen würde. Interessant wäre ja der Ursprung dieses Fotos. Muß ja irgendwo gewesen sein.

Ich staune, wie das Wetter immer noch schlechter werden kann. Gruselig!

Ich werde jetzt schnell die notwendigen Dinge zur Vorbereitung der nächsten Woche erledigen und dann wieder die Nase auf meinen E-Reader richten.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Marga:

Kein Fleisch mehr oder nur kein Schwein ?

Wozu soll man im Leben auf alles verzichten ???


Du hast Walken ausfallen lassen ? :eek:

Ok. Bei dem Wetter hätte ich dazu auch keine Lust gehabt.

Durch den Matsch ? Sonst fällst du noch auf den Pinsel.

Gut, dass du Zeit sinnvoll mit Nichtstun genutzt hast.

Muss auch mal sein.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Hallo,
wir sind vom Mittagessen zurück, wieder zu viel gegessen und noch ein kleines Eis als Nachtisch, das geht immer.

Birgit, wenn man so lange Frühstückt, mag man auch kein Mittagessen mehr, dann genieße jetzt mal den ruhigen Tag.

Marga, vielen dank für den Kaffee, der kommt gerade richtig, aber Torte geht jetzt gar nicht mehr. Ich bin auch froh, dass ich nicht kochen musste. Wenn ich alleine leben würde, würde ich auch nicht mittags kochen und essen. Dann würde ich es anders einteilen. Du hattest gestern noch gefragt, ja, wir sind unterbesetzt. Im Verwaltungsbereich wurde einiges umstrukturiert und Stellen abgebaut. Ich wünsche Dir jetzt einen entspannten Nachmittag mit dem E Reader.

ich suche mir jetzt etwas zum Abschalten in der Mediathek, später koche ich noch in Wirklichkeit einen Kaffee.

Hier ist das Wetter wirklich zum Abgewöhnen...
Falls ich heute nicht mehr schreibe, wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche.
LG Jutta

Gut, dass ich den -text in word vorgeschrieben und nicht gelöscht habe, ich habe ihn eigentlich schon vor einer stunde gesendet

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020


Guten Abend!

Schade, da geht er dahin, der Sonntag. Zeit für den Spruch zum Sonntagabend.

Bild

Machen wir es nicht anderen recht.

** Jörg, ich esse nur kein Schweinefleisch. Wegen der möglichen Begünstigung von Entzündungen. War nicht so einfach in der Umstellung. Klappt jetzt aber. Gelegentlich sündige ich allerdings. Das Leben muß ja Spaß machen.

** Jutta, habt Ihr keine Mitarbeitervertretung, die Euch helfen kann? Nur weil die Chefetage auf dumme Ideen kommt, müßt Ihr doch nicht leiden.

Ich habe ziemlich entspannt meine Tagesaufgaben geschafft. Nun noch ein paar schöne Lesestunden.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Guten Abend!

Marga, ein schöner Spruch zum Sonntag, wie immer wahr und er sollte möglichst oft beherzigt werden.

Bin noch nicht lange wieder zu Hause, vollgefuttert und dann noch mit Wegzehrung in Form von Berlinern und Mohrenköpfen... ach nein... Negerküssen... ach nein, auch nicht, aber jetzt hab ich's... Schaumküssen! :grin:

Es war schön, aber auch laut, wie immer bei mehreren Kindern und Erwachsenen. Unser Fastnachtszug war auch schön, es ist ja nur ein kleiner Dorfumzug, es sind viele Süßigkeiten für die Kinder geworfen worden. Leider war es ziemlich windig.

Jetzt ruhe ich mich aus und schau mal ein wenig Karneval aus Cottbus an.

Einen schönen Abend euch allen und schlaft gut. LG, Helga