Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Guten Morgen,

Bild

Ich weiß. Ihr seid noch müdchen, aber ich mache den Raum trotzdem schon einmal auf.

Kommt einfach, wenn ihr euch halbwegs wach fühlt.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Guten Morgen,


Jörg, das passt zwar nicht zum Thema Schwein, aber die Vitamine vertreiben die Müdigkeit.

Marga, oh, das war dann noch die Steigerung, so ganz ohne Dach in der Nacht.


Kommt gut durch den Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Guten Morgen Birgit,

dein Frühstück sieht ja wirklich lecker aus. Auch das Obst.

Fische Butter auf einem schönen Brötchen finde ich wirklich lecker.

Die Butter aber bitte leicht gesalzen.

Wer braucht denn da noch Wurst oder Konfitüre ?


Ein Kaffee am Morgen, ist ein absolutes Muss.

Manchmal mag ich aber auf dem Brötchen auch Nutella.

Da bin ich flexibel.

Ganz nach Lust und Laune und Verfassung.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Guten Morgen

Jörg und Birgit - danke euch für die Gemeinschaftsarbeit *_*

Das Frühstück sieht lecker aus, genau mein Geschmack

Bin gespannt, wie der Tag so wird, denn ich bin mit Kopfschmerzen aufgestanden und so richtig wach werde ich auch nicht :(

Marga - dein Abendbild sieht echt gut aus, aber so ganz ohne Dach? Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde, da zu schlafen

einen schönen Sonntag wünsche ich euch, egal ob entspannt oder närrisch :kopfüber:

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Guten Morgen

Das Schwein darf ruhig uns Gesellschaft leisten, bei dem

leckeren Frühstück, Tiffi und Jörg.

Tiffi, solange es nicht regnet braucht es doch auch kein Dach. :wink:

Hier ist sch.....Wetter, 10* Sturm, Regen, der arme Kinderzug in

Aachen. So viel ich gehört hab, geht er verkürzt. :cry:

Das Internet spinnt auch zwischendurch :mad:

Dann wünsch ich uns einen guten Tag mit schönen Pausen.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Marga: Dein Abendbild war wirklich toll.

Ich hoffe, dass man in der Nacht nicht von irgendwelchen Skorpionen

Besuch bekommt.

Wenn nötig, sollte man auch ein Insekten-Netz spannen.

Ansonsten hat man bestimmt prima klare Luft und einen super

Sternenhimmel.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Guten Morgen,

Jörg, danke für dein öffnen. Ein schönes Bild mit Spruch.

Birgit, danke für dein Frühstück. Das Brötchen mit der Erdbeermarmelade sieht zum rein beissen aus.

Tiffi, da geht es Dir wie mir, bin auch mit Kopfschmerzen wach geworden.
Wünsche Dir, gute und schnelle Besserung und viel Spaß bei deiner Mutter.

Marga, dass war ein schönes Abendbild, ich hätte da aber nicht schlafen können.

Es ist hier immer noch an regnen, so macht das Wetter keinen Spaß.
Da hilft nur ein ruhigerTag zu Hause auf dem Sofa.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag mit hoffentlich besserem Wetter.

LG
Ilona

Hallo Marlis, dann sieht es bei Dir ja nicht besser aus, nur der Sturm ist bei uns im Moment nicht.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Guten Morgen!

Jörg, vielen Dank für die "schweinischen" Wochenwünsche! Als ich in Island gearbeitet habe, hat es dort nur gesalzene Butter gegeben, die hatte ich vorher gar nicht gekannt. Marmeladenbrötchen mit Salzbutter, da muß man sich erst dran gewöhnen, aber nach kurzer Zeit hat mir das richtig gut geschmeckt.

Birgit, das ist ein Frühstück nach meinem Geschmack! Brötchen mit Marmelade und die Beerenfrüchte liebe ich sowieso (außer Heidelbeeren).

Ich habe auch gestern beim Abendbild gedacht, was es nicht alles gibt an Schlafmöglichkeiten! Ich glaube, wir sind einfach nicht experimentierfreudig genug! :grin:

Tiffi, ich wünsche dir gute Besserung für die Kopfschmerzen und daß sie dir nicht den ganzen Tag verderben.

Marlis, schade, daß das Wetter so schlecht ist. Habe gestern noch den Rest der Mädchensitzung im ZDF geguckt, ich wußte gar nicht, daß die kam, das war wohl die nachgeholte Sendung vom Donnerstag.

Ilona, du hast recht, wenn du dir bei diesem Wetter zu Hause einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa machst.

Ich sitze gerade mit Pampe in den Haaren da. Heute Nachmittag ist der Familiengeburtstag meines Enkels nebenan. Erst schauen wir alle zusammen den Fastnachtsumzug, der geht immer durch unsere Straße, und hinterher wird dann gefeiert. Gleich muß ich noch auf den gedeckten Apfelkuchen den Guß machen. Und es gibt nachher Berliner (für Marga: Pfannkuchen!). Bei uns ist das Wetter auch nicht toll. Momentan ist es trocken, aber düster und windig.

Habt alle einen schönen Faschingssonntag. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Guten Morgen,

Jörg, als Du das Schwein hier herein gestellt hast, war ich schon lange wach, aber müde kommt schon hin.


Birgit, das ist ein sehr gesundes Frühstück, vielen Dank. Ich mag allerdings keine Heidel – und oder Johannisbeeren. Der Schlafbesuch ist schon weg?


Tiffi, ich hoffe für Dich, dass die Kopfschmerzen ganz schnell verschwinden. Du wolltest doch heute Fasching feiern? Ich bin überhaupt nicht närrisch. Morgen ist hier in Düsseldorf so ein inoffizieller Feiertag. Alle Bürgersteige werden hoch geklappt- dann habe ich die Straße für mich alleine.


Marlis, für die Umzüge ist es echt schade. Bei uns ist das Wetter ganz genau so….bäh…


Ilona, ich hoffe auch für Dich, dass die Kopfschmerzen schnell verschwinden. Ich werde mir auch später einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch machen.

Vorher müssen wir noch raus, wir sind von meiner Tante zum Griechen zum Essen eingeladen, worüber ich mich natürlich freue.
das Kochen für heute entfällt dann.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 23. Februar 2020

Helga, während ich geschrieben habe, bist du noch dazwischen geruscht. ich wünsche dir einen schönen Tag mit Deinem Enkel und der geburtstagsfeier.

LG Jutta