MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6736
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Bild
Weihnachten & Neujahr GB Pics - GBPicsOnline.com


Guten Morgen.

ich habe schon einmal aufgeschlossen. Ist ja noch recht früh.

Aber ich habe noch so einiges zu erledigen und die Zeit fliegt.

Jetzt nur einen Kaffee und ein schnelles Frühstück.

Können ja später noch ein zweites Frühstück machen.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 24. Dezember 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5128
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Guten Morgen!

Der Raum ist ja schon offen. Danke Jörg.

Dann stelle ich mal schnell das Frühstück bereit.

Bild

Sieht schon edler aus, als es am Heilig Abend sicher in normal ist. Aber heute ist ja außerdem Sonntag und 4. Advent. Das muß ja auch berücksichtigt werden.

Ich wünsche allseits einen schönen heilig Abend

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6736
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten


Danke Marga, für dich natürlich auch ein schönes Fest !

Hoffe, der Sekt ist alkoholfrei.

Vorsorglich wünsche ich allen anderen auch schon eine Frohe Weihnacht !

LG, Jörg

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5128
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Hallöchen noch einmal!

Mein Tag gestern hat funktioniert. Auch wenn ich es wieder interessant fand, daß man auch für Entspannung Energie braucht. Jetzt traue ich mir aber zu, das Familientreffen durchzustehen.

Bis es los geht, habe ich noch eine Liste mit gefühlt tausend Kleinigkeiten, die erledigt werden sollten. Mittagsschlaf wird aber auch sein müssen.

** Jörg, Ihr trefft Euch ja sicher heute wieder bei Eurer Mutter. Viel Spaß aus doppeltem Anlaß.
Es gibt immer auch alkoholfreien Sekt. ;)

** Birgit, ein hübscher Weihnachtsbaum, den Ihr habt. Bei uns wird der Baum erst am Heilig Abend geschmückt. Wobei ich mir dieses Streß derzeit nicht antue. Ich bin ja sowieso nicht zu Hause. Außerdem müßte ich auch Möbel rücken. Ich habe die Deko mit echten Kerzen verteilt. Das reicht.

** Cathrin, dann habt Ihr hoffentlich ein schönes Fest. Und das neue Jahr muß eigentlich besser werden.

** Helga, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die den „Kleinen Lord“ noch nie gesehen haben. Aber bei uns wurde nie viel TV gesehen. Und jetzt habe ich es ja gerade nicht so mit Weihnachten...
Augsburg zur Weihnachtszeit stelle ich mir auch schön vor. Das hat ja sogar zu anderen Jahreszeiten schöne Ecken.

** Steffi, ein kleiner Baum tut es doch auch. 11 Personen würde ich in meiner kleinen Wohnung gar nicht unter bringen, nicht mal mit Möbel rücken. Habt viel Spaß!

** Marlis, das Kribbelwasser vom Frühstück müßt Ihr heute mit mir teilen. ;)

Bei der Gelegenheit einfach mal Rundumgrüße an alle, die hier auch schon geschrieben haben oder gelegentlich noch kurz von sich lesen lassen.

Ich wünsche allen ein wunderschönes und vor allem beschwerdearmes Weihnachtsfest

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 5772
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Guten Morgen,

auch von mir an alle, die hier mitlesen und gestalten, ein schönes Weihnachtsfest.

Marga, ein bisschen edel darf es heute sein.
Auch ich oute mich als Nichtkenner vom kleinen Lord.

Jörg, dann feier auch den Geburtstag ausgiebig.

Noch sind mein Mann und ich alleine. Nachmittags trudeln die Kinder kurz ein, meine Mutter zum Kaffee und dann nach dem Konzert auf dem Rathausplatz zu den Schwiegeltern, wo wir dann 15 Personen sind.

Ein Baum steht auf der Terasse, weil es keinen Platz hat.

Birgit




von Rose66
Am
Beiträge: 4330
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Guten Morgen

Ich wünsche euch auch eine schöne Weihnacht, Jörg das Bild ist süß und

Marga, wir stoßen zusammen an wenn Helga da ist. :) und wer sonst noch möchte.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

...Birgit, dann genieße die Ruhe noch.

Ich brauch die auch noch, der Husten bringt mich noch um.

Laßt euch nicht stressen und habt einen guten Tag.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 4860
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Guten Morgen zusammen

Jörg - danke fürs Aufschließen, mit niedlicher Unterstützung

Marga - hat uns Frühstück bereitgestellt, danke dir :-). Da kann ich mir jetzt nach erledigter Arbeit, noch ein Häppchen gönnen

ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage- Für alle die es brauchen, gute Besserung

Bild

LG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 3009
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Hallo zusmmen,

ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage.

Ich hatte gerade so viel text geschrieben. jetzt ist alles weg und ich schaffe es nicht nochmal zu schreiben.

Mein PC spinnt und ich kann nichts in WORD vorschreiben und speichern.

Ich bin froh, dass es Euch alle gibt. Demnächst wieder mehr.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 2444
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Hallo zusammen,

Jörg und Marga, danke fürs öffnen und das schöne Frühstück.


ich wünsche Euch allen einen schönen Heiligabend und schöne ruhige Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie.

Schön, dass wir uns hier schreiben.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 8001
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 24.12.2017, Weihnachten

Guten Morgen!

So ein gutes Frühstück, da muß ich schnell noch zugreifen. Den alkoholfreien Sekt kann Jörg haben, bei Marga weiß ich's nicht, aber Marlis und ich trinken auf jeden Fall den mit Prozenten, nicht, Marlis?

Birgit, war das gestern auf dem Frühstücksbild Euer eigener Baum?

Jetzt kam mir ein ganz langes Telefonat dazwischen. Inzwischen haben sich ja noch einige eingefunden. Ilona, ich wollte schon schreiben, daß Du Dich lange nicht mehr gemeldet hast, aber jetzt ist ja ein Lebenszeichen von Dir da. Und Marlis ist da, dann können wir ja anstoßen.

Marga und Birgit, Ihr müßt unbedingt mal den "Kleinen Lord" anschauen. Der ist so herzerwärmend, man kann ihn sehen, so oft man will, an bestimmten Stellen kommen einem jedesmal wieder die Tränen. Er hat vom Thema her nicht viel mit Weihnachten zu tun, nur die letzte Szene spielt an Weihnachten.

Marga, gute Fahrt zur Familie und eine schöne Zeit dort. Und allen anderen auch einen guten Heiligabend.

Ich danke Euch für Eure Weihnachtswünsche und wünsche auch Euch allen ein friedvolles Fest.
Und auch ich bin froh, daß es Euch gibt.

Liebe Grüße, Helga