Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Guten Morgen,

der Tag ist aufgegangen .....

Ihr schlaft noch ?

Na gut. Heute ist Sonntag. Da dürft ihr ja auch mal länger in den

Federn bleiben.

Dann werde ich mir mal langsam und unauffällig mein Kaffee und

Toast zubereiten.

Gruß, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Guten Morgen Jörg
.. und allen, die noch dazu kommen

danke fürs Aufschließen, jetzt kommt Frühstück.
Bitteschön ..

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Guten Morgen Tiffi,

dachte schon, du hast verschlafen ?

Du hast ja ganz schön aufgetafelt - und dann noch die vielen

schönen Blumen. Da lacht das Herz.

So gar Lachs, glaube ich zu erkennen.

Es fehlt wirklich an nichts.


In einem Monat ist Weihnachten. Ist heute Totensonntag ???

Dann darf ab heute oder morgen geschmückt werden ?

meine Weihnachtsbeleuchtung für den Balkon liegt schon bereit.

Schönen Sonntag. LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, stimmt, diese Regelung nach dem Totensonntag ist gänzlich aus meiner Erinnerung verschwunden gewesen.
Viele Geschäftsinhaber denken da auch nicht mehr daran, so sehr weihnachtet es bereits. :oops:

Helga, Glückwunsch zu solch einem lieben Schwiegersohn. Hoffentlich sagt man dass auch mal über meine Söhne.

Marga, da kommt Herbststimmung auf. Danke.
Mit dem Lieferengpass für gewisse Medikamente habe ich auch bei uns in der Zeitung gelesen. Ich dachte noch, dass ich rechtzeitig an die neuen Tecfidera denken muss.
Obwohl ich glaube, dass lag eher an der Lieferantenkette, dass es manchmal hakte.

Tiffi, das nenne ich mal Sonntagsfrühstück! Der opulente Blumenschmuck gefällt mir immer wieder.

Margas Buchempfehlung habe ich mir angeschaut. Ich bilde mir ein, dass ich zeitweise schon auf diesem Wege bin.
Ich kann im Garten sitzen ( ok, im Moment nicht gerade) und nur auf die Blumen schauen. Oft renne ich dann NICHT los, um hier und da zu schnippeln sondern kann denken, ok, man sollte mal gelegentlich hier und da schnippeln.

Ich wünsche allen einen geruhsamen ( langweiligen :grin: ) Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Guten Morgen Jörg und Tiffi und Alle die noch Vorbeikommen

* Jörg - Tiffi, Danke für eure Teamwork!

* Jörg, bist du da so genau mit dem Schmücken? Nachdem das Weihnachts-Verkaufsgerange ja schon lange im Gange ist.

Nachdem ich irgendwann in den letzten Wochen mal gehört habe, dass das Vorzeitige Adventliche schmücken glücklicher macht und stressfreier sei, wollte ich das eigentlich mal ausprobieren.... Irgendwie mangelte es mir aber an der Zeit. So dass ich wieder erst ab morgen Schmücken werde.

* Tiffi, danke fürs reichhaltige und sehr schöne Frühstück. Das reicht lange und es wird jeder etwas finden. Da bin ich mir sicher.

Wir haben uns heute bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen. Ich freue mich, Sie mal wieder zu sehen. Das letzte Mal ist glaube schon 2 Wochen her <3

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen und gemütlichen Sonntag, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

* Birgit, du bist auch da :smile: gut, dass du inzwischen manches Liegen lassen kannst. Ich glaube mehr Gelassenheit tut uns allen gut.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Hallo Caro,

das ist keine so neue Erkenntnis bei mir.
Seit meiner Diagnose habe ich da mit Umdenken begonnen.

Nur manchmal verfällt man in seine alte Muster und will immer und überall die helfende Hand sein.
Viel Vergnügen im Kreise der Familie. Bei uns startet im Dezember wieder die Festles Saison :grin:

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3182
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Hallo,

ich bin völlig fertig.

Meine Schwägerin hat mich gerade angerufen, mein Bruder hatte gestern Abend einen Herzinfakt und liegt jetzt im künstlichen Koma.

Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Ilona:

das mit deinem Bruder tut mir sehr leid und ich wünsche ihm Genesung.

Dir Ilona wünsche ich viel Kraft und Zuversicht !!!


Caro: OK. Du hast es nicht so mit den Bräuchen glaube ich.

Bist ja auch noch einige Tage jünger als die meisten hier. :wink:

Dann schmücken wir eben alle morgen unsere Fenster,

Balkone und Terrassen.

Aber ich denke da ist etwas dran, wenn man rechtzeitig

schmücken würde, hat man später weniger Stress.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

* Ilona, ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Deinem Bruder wünsche ich eine gute Besserung und eine vollkommene Genesung.

* Jörg, doch mir sind Bräuche schon auch wichtig. Ich finde es furchtbar, dass gefühlt kaum die Sommerferien vorbei sind und schon gibt es Spekulatius und SchokoNikoläuse im Laden zu kaufen. Ich esse solche Sachen nicht vor dem 1 Advent. <3

LG Caro