Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Hallo,

Marga, das waren wieder schöne Bilder. Deine Collage hat mir sehr gut gefallen. Die Natur ist derzeit einfach schön.

Moni, Bei uns war es gestern richtig schön draußen. Unser Sitzplatz hinter dem Haus bietet ab 15 Uhr meist guten Schatten ( gut im Sommer) und jetzt im Frühjahr, wenn die Bäume noch nicht voller Laub ist, sonnige Momente.
Zwischendurch habe ich dann im Garten gewerkelt, z.B. Rosen ausgeschnitten u.Ä.

Tiffi, meine Wiese ist derzeit auch einfach zu schön um zu mähen. Alles voll mit Gänseblümchen, Wiesenschaumkraut und vereinzelt Löwenzahn ( denn mache ich dann gleich immer raus :wink: ) Da habe ich gestern meinem Mann schon verkündet, dass ich einen zusätzlichen Sitzplatz für die Tasse Kaffee zwischendurch am Wiesenrand brauche. Mal sehen, wann das klappt.

Marlis, ich freue mich auch auf den ersten Spargel. Vielleicht nächste Woche mal. Mein Rhabarber kommt gerade raus, da reicht es in 10-14 Tagen für den ersten Kuchen. Den liebe ich auch.

Was liegt an? Heute grillt mein Mann Fleischspieße. Nachmittags dann ein Spaziergang.

Ach zum Frühstücksbild wollte ich noch anmerken: es war nicht die mächtige Wurstportion, die mich angesprochen hat, sondern die Kugel. Wenn man eine Glaskugel für die Zukunft hätte, wäre es momentan sehr schön.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Morgen Birgit
... und allen anderen :grin:

Danke dir fürs Frühstück..Ja, es etwas Wurstlastig, macht aber nichts. Heute würde ich tatsächlich von der Salami und vom Tomatenteller essen

Ob wir mit einer Glaskugel glücklich wären? 🤔

Dein Mann kümmert sich bestimmt um deinen Wunsch. Fragt sich nur wann? :wink:

Marga - wirklich schöne Bilder, die du gemacht hast

Steffi - das ist ja wirklich mehr als ärgerlich, die Situation für deinen Sohn und seine Klasse

Mehr weiß ich gerade nicht auswendig, entschuldigt 🙈

Die letzten Tage muss ich erst noch nachlesen.
Mir waren die Texte zu lang und zuviel. Das konnte mein Kopf nicht aufnehmen

Einen schönen, entspannten Sonntag wünsche ich euch. Genießt das schöne Wetter ( wenn ihr habt)

Bis später. VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück. Das ist wohl in einem Künstlerlokal, warum liegen sonst die Tucholsky-Karten auf dem Tisch? Ja, eine Glaskugel für die Zukunft wäre manchmal nicht schlecht. Aber es ist bestimmt auch oft gut, nicht vorher zu wissen, was auf einen zukommt.

Birgit, schönes Ausspannen im Garten und laßt euch das Gegrillte gut schmecken!

Tiffi, heute ein Tag ohne Pläne bei dir? Daß es dir gut gehen und genieße ihn, vielleicht auch in eurem Garten?

Zur Zeit ist es sehr schön draußen in der Natur, überall blüht es. Ich habe vorgestern 12 Geranien geschenkt bekommen, die habe ich gestern eingesetzt. Sie sind zwar noch ziemlich klein, aber sie haben ja Zeit zum Wachsen. Ich hoffe, daß es nicht mehr zu kalt wird nachts.

Bei uns wird es erst nachmittags sonnig unter der Pergola und in den letzten Tagen war es vorher zu kühl, um sich im Schatten dort hinzusetzen. Vielleicht geht es heute besser.

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag. LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Morgen Birgit, Tiffi, Helga und allen anderen...

Ich komm zu euch auf einen Kaffee. Habt ihr noch ein Plätzchen frei?
Künstlerisch gestaltet, Helga ich bin bei dir :smile: die

Alle geniessen Frühling und Sonne, mich eingeschlossen. Das einzig richtige im Moment.....viel Spaß und Gute Erholung.

Wir wollen uns aufs Fahrrad "schwingen" :P ohne E.... Könnte ich nicht mehr, aber so :grin: die

Einen schönen Sonntag allen
Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Morgen

Birgit, 2 Brötchen hab ich auch gefuttert und mit der bildsalami,

danke die hab ich selten hier, sonst eß ich zuviel davon. :grin:

So ein kaffeeplätzchen bekommst du bestimmt ganz schnell :wink:

....Tiffi, ich bin heute auch wieder viel draußen, die letzten Tage

aber auch nur in der Sonne, sonst war es mir zu kühl.

....Helga, meine Enkel haben gestern unsere Terrasse gekehrt,

die Petersilie im Topf mit Stöckchen und Gummi hochgesteckt

und mir dann einen Weg gemalt wie ich fahren kann mit

Stoppschild, Ampel und Fußgängerstreifen, das muß ich heute

bewältigen, also nichts mit ausruhen :grin:

.....Moni, bestens wenn es so gut geht und gute Fahrt.

....Marga, deine Bilder schön anzuschauen.

Heute müßte ich mal den Staubsauger betätigen aber erst ins

Bad und dann schau ich mal.

Habt einen erholsamen Sonntag

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Morgen Euch Allen,

* Birgit danke fürs Frühstück. Dein Mann erfüllt den Wunsch bestimmt, oder deine Söhne? Viel Spaß beim Grillen

* Tiffi, du musst dich für Nichts entschuldigen!

* Helga, heute Nachmittag klappt es bestimmt mit der Sonne auf der Pergola

* Moni, ohne E-Antrieb könnte ich auch nicht mehr. Aber das ist OK. Wir müssen ja trotzdem noch Strampeln. Und so mangelt es nicht an Bewegung.

* Marlis, lass es ruhig angehen. Es ist Sonntag. Staubsaugen kannst auch morgen noch

Meine Tochter hat sich heute früh beschwert, dass die Prognose des HA falsch war.
Es ist Sonntag und ich habe noch immer leichte Kopfschmerzen und wieder etwas erhöhte Temperatur.... Ganz schön Hartnäckig der Mist

Mein Mann war heute früh beim Bäcker und wir hatten ein herrliches Frühstück.

Für den Kuchen am Nachmittag ist auch schon gesorgt.

Eigentlich dachte ich, ich setzte mich heute aufs Rad und wir machen eine Tour, aber das lass ich lieber noch sein.

Schön sonnigen Sonntag wünsche ich Euch allen, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Morgen allerseits :smile:

Ihr seid doch nicht etwa schon fertig mit frühstücken ?? Ich würde mich gern noch dazu setzen und mit euch ganz gemütlich in den Sonntag starten :smile:
Birgit, ein sehr schöner Frühstücksplatz, irgendwie edel - hat was. Ein bisschen zu wurstlastig, aber ich nehme mir einfach was vom Tomatenteller und Kaffee, dann bin ich glücklich :wink:

Die Glaskugel, denke ich mal, ist eine Zuckerdose - wie auch immer, eigentlich will ich nicht in die Glaskugel schauen, okay manchmal vielleicht ... aber kann man noch unbeschwert in den Tag leben, wenn man schon weiß was einen noch alles so erwartet? Ich weiß es nicht.

Moni, viel Spaß bei der Radtour. Auch heute ist es mir zu kühl für's Rad, also wird es wieder ein Spaziergang werden. Mal sehen, wo wir lang spazieren. Meistens fahren wir ein Stück mit dem Auto um an irgendeinem See oder im Wald spazieren zu gehen. Hauptsache es regnet nicht. Die Sonne versteckt sich grad noch hinter den vielen Wolken :unamused:

Helga, dass du dich über die Geranien gefreut hast, kann ich mir vorstellen. Ich liebe sie auch. Allerdings ist auf meinem Balkon nicht so viel Platz, um auch noch Geranien und andere blühende Pflanzen unterzubringen. Wir haben ein paar größere Sachen. wie den Ahorn, eine Kletterhortensie, eine Schneeballhortensie und ein Olivenbaumstämmchen (alles in Kübeln), dann noch div. Kräutertöfpe, mehr geht (leider) nicht.

Tiffi, da können wir uns die Hand geben - ich kann mir auch nie alles merken.
Ich muss mir immer mehr aufschreiben und wenn ich mir keine to do Listen machen würde, wüsste ich nicht mal, was ich als erstes machen sollte, wenn mein Arbeitstag beginnt. Dann werde ich noch von den gefühlt hundertausend Emails abgelenkt und schon sitz ich da und weiß nicht was zu tun ist, obwohl ich einen Berg Arbeit zu bewältigen habe :-?

Caro, mach langsam heute und erhole dich. Gute Besserung, hoffentlich bist du Kopfschmerzen und Fieber schnell wieder los.

Marga, das Abendbild war super schön, so richtig zum Träumen.
Apropos, hattest du eine schlafreiche Nacht? Irgendwann muss es doch mal wieder klappen, dass du erholt und entspannt früh aufwachst.

Allen einen sonnigen entspannten Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Guten Morgen!

An einem Sonntag geht das vielleicht auch um diese Zeit noch? Danke Birgit für das üppige Frühstück. Warum denke ich bei der Glaskugel, daß darin Honig ist? Manchmal ist es besser, nicht zu wissen, was kommt? Ich hätte lieber eine Öllampe für gezielte Wünsche an den Flaschengeist. ;)

** Birgit, dieses Jahr ist der Frühling auch mal länger als in den vergangenen Jahren und es blüht nicht alles gleichzeitig.
Ich drücke Dir die Daumen für den zusätzlichen Kaffeeplatz.

** Tiffi, Du kriegst den Kopf hoffentlich schnell frei?

** Helga, Geranien habe ich vom Balkon verbannt. Ich habe so komischen Boden, der nimmt die Farbe der Blätter an, wenn man aus Versehen drauftritt. Jetzt experimentiere ich seit Jahren. Momentan gibt es kleine Steingartenpflanzen, Kräuter und vielleicht eine niedrige Blumenwiese.

** Moni, bei Bergen wäre ich sicher auch schon beim E-Bike angekommen. Aber für meine Strecken geht es noch mit dem Fahrrad meiner Mutter. Da hängen irgendwie auch Erinnerungen dran.
Viel Spaß Euch.

** Marlis, für wen ist die Verkehrsschule wichtiger? ;) Gutes Gelingen. Schön, daß Ihr so viel Spaß zusammen habt. Den Staubsauger kannst Du auch morgen noch schwingen!

** Caro, Dein Doc sprach von Sonntag. Der hat noch ein paar Stunden. Also Geduld! ;)

** Christine, zum Glück hat Brandenburg überall schöne Seen. Das funktioniert dann gut auch ohne Urlaubsreisen. Viel Spaß beim Sonntagsspaziergang. Ich habe da immer das Bild von Spitzweg vor Augen. :rofl:

Meine Nacht war nach Umstellung des Gerätes alles in allem eine der besseren. Komisch finde ich, daß irgendwann in den Morgenstunden die Maske nicht mehr luftdicht schließt. Aber nachdem ich ein für den Müll vorgesehenes „Stehrümchen“ reaktiviert habe (Ich bin nicht ohne Grund vorsichtig beim Wegwerfen. ;) ), kommt der Schlauch jetzt aus der richtigen Richtung und stört nicht mehr. Ich habe ja noch eine gute Woche, um den Schlaf doch noch erholsam hinzubekommen.

Wir haben hier doch wieder richtiges Aprilwetter. Völlig unerwartet regnet es jetzt. Warm sind 7°C mit Wind auch nicht. Ich hoffe, es wird nachher noch besser. Ich wollte ja mal nach dem Blütestand der Magnolien schauen. Die sind ja immer nur sehr kurz richtig schön. Und in den nächsten Nächten soll leichter Frost kommen…

Ansonsten gibt es die übliche sonntägliche To-do-Liste. Und mit einer Freundin will ich auch endlich mal wieder telefonieren. Langeweile wird also wieder nicht sein. :)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Sonntag/25.4.2021

Hallo,



ihr könnt auch Kaffee bekommen.

LG
Ilona