Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Guten Morgen,

alle gut geruht ? Alles im Lot ?

OK. Ist noch früh. Bin ja leise. Frühstück schon intus.

Ihr dürft noch schlafen.

Bis später. LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Guten Morgen,

Jörg, so früh es doch gar nicht mehr. Danke fürs Eröffen.



Heute tagen wir am runden Tisch mit den Orchideen, die Helga nicht gekauft hat. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Hallo,

Marga. wenn alle Herbsttage so schön wären, wie auf deinem Bild......

Wir hatten gestern einen schönen Abend. Eine Bildungslücke wurde geschlossen. ich kannte die Band nur dem Namen nach und wusste gar nicht, dass die so klasse schwäbischen Folk-Rock spielen.
Und wohl gar nicht so schlecht, wenn sie schon als Vorgruppe von Status Quo, Joe Cocker u.a. spielten.

Nachher fahren wir zu einem Auftritt unseres Musikvereins auf einem Weingut. Sie spielen dort über Mittag und dann schauen mir mal, was wir dort zum Essen finden. :smile:

Dann lassen wir das Wochenende ausklingen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Guten Morgen!

Ein gemütlicher runder Tisch lockt. :) Danke Birgit. Auch auf dem Tisch scheint heute alles gleich vorhanden zu sein.

** Jörg, da hast Du ja heute viel zeit für andere Dinge, wenn Du das Frühstück so zeitig schon intus hattest.

** Birgit, schön, daß der Abend gelungen war. Für heute dann auch puren Hörgenuß und was schönes zum Mittagessen ohne eigene Anstrengung des Kochens.

** Helga, mit asiatischer Küche kann ich ja nicht wirklich was anfangen. Aber schön, daß Ihr solche Angebote in der Gegend habt und es Euch gefällt. In fünf Jahren gibt es dann ein Riesenfest?

Hier hat sich die Sonne schon wieder verabschiedet. Eigentlich stand Walken auf dem Plan. Nun ist der Regen aber schneller gekommen.

Also Planänderung: Ein bißchen was in Vorbereitung der nächsten Woche erledigen. Und dann fahre ich in die städtische Sauna. Ich will mal wieder anständig schwitzen. ;) Diese Hitzewallungen nerven und machen nicht wirklich warm.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Guten Morgen,

der Nachmittag gestern war schön, aber auch anstrengend. Es ist frustrierend, dass schöne dinge so viel kraft erfordern. :cry:


~~~Jörg, bei Dir auch alles im Lot?



~~~Birgit, vielen Dank für das frühstück, ich mag runde tische. Auf dem weingut gibt es bestimmt etwas deftiges zu Essen.


~~~Marga, Du scheinst nicht wirklich traurig zu sein, dass das Walken ausfällt. Ich wünsche Dir gute Erholung / Entspannung in der Sauna,



~~~Helga, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum 45. Hochzeitstag. Das ist schon etwas Besonderes.


Ich mache heute nur das Nötigste. Ich bin einfach zu Platt. Selbst das Drücken der Grossschreibetaste klappt nicht immer. :schlafen:
LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Guten Morgen,

Nachdem ich gestern einen freien Nachmittag hatte, bin ich heute wieder für alles zuständig. Haushalt und Prinzessin bespaßen.

Haben schon gemeinsam das Kinderzimmer aufgeräumt. Jetzt plantscht sie fröhlich in der Wanne und hab ein paar Minuten Pause.

Später dann Mittagessen kochen und am Nachmittag will ich mit ihr auf Kirchweih im Nachbardorf...... Also insgesamt volles Programm :smile:

Ich wünsche euch allen einen schönen, erholsamen und hoffentlich sonnigen Sonntag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Guten Morgen!

Jörg, wie fast immer der Erste! Bei mir ist noch alles im Lot, bei dir hoffentlich auch!

Birgit, danke fürs Frühstück am runden Tisch. Wenn die Orchideen dort auf dem Fensterbrett stehen, können sie ja auch nicht bei mir sein, denn das sind die schönen, die beim Aldi schon verkauft waren! :grin:
Es freut mich, daß ihr gestern einen unterhaltsamen Abend hattet, ich hätte wahrscheinlich nur Bahnhof verstanden. Heute viel Spaß auf dem Weingut mit dem Musikverein!

Marga, bei uns rundum gibt es viele asiatische Restaurants - chinesisch, indisch, vietnamesisch, japanisch, thailändisch - da hat man die Auswahl. Was in 5 Jahren ist, da muß man erst mal abwarten. Groß gefeiert wird sicher nicht, eher im kleinen Rahmen, mein Mann ist nicht so fürs Feiern, und 5 Jahre ist noch eine lange Zeit, da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drum.

Du hast recht, wenn du in die Sauna gehst, da fühlst du dich ja wohl. Viel Spaß beim Schwitzen und erkälte dich nicht hinterher.

Jutta, es ist dann gut, wenn nach einem anstrengenden Tag noch Zeit zum Ausruhen ist, bevor der Alltag wieder beginnt. Ja, das ist frustrierend, wenn man so schnell erschöpft ist, aber du hast zumindest schöne Erinnerungen an den Nachmittag.

Caro, heute bist du ja wieder richtig gefordert, heute kann dein Mann sich dann weiter seiner Genesung widmen. Geht es ihm denn schon besser? Viel Spaß am Nachmittag auf der Kirmes.

Wir haben kein schönes Wetter, ab und zu Regen und immer dieser doofe Wind. Aber das macht mir nichts aus, weil ich, außer einem Gang gleich nach nebenan zu meiner Tochter, drinnen bleibe. Will heute endlich meine Gardine fertig bekommen. Wenn sie hängt, zeige ich euch ein Bild davon.

Einen guten Tag euch allen, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Hallo zusammen,

das Frühstück habe ich verpasst, aber ich nehm mir noch einen coffeinfreien Kaffee :smile:

Wir haben heute länger geschlafen.
Waren erst um Mitternacht zurück vom Geburtstag.
Es war sehr nett, wie immer :grin:

Die Freundin meines Sohnes ist auch noch da, sie hat ja bei uns übernachtet.

Die Männer gestern Abend auf dem Geburtstag haben beschlossen heute Abend ins Kino zu gehen.

Da werde ich es mir mit Töchterchen auf der Couch gemütlich machen.

Das Wetter draußen ist bäh.
Kühl, windig und es regnet.

Morgen hat ja mein Sohn Geburtstag.
Wir gehen dann Abends essen zum Griechen.

Am nächsten WE feiern wir dann mit der Family und am Sonntag noch separat Kaffeetrinken mit den Nachbarn.

Danach das WE feiert dann mein Neffe seinen 18.
Zurzeit sieht sich also die komplette Family im wöchentlichen Rythmus, haha


Allen heute einen gemütlichen Sonntag.
Lasst es ruhig angehen.

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Hallo,

ich stelle mal einen Kaffee hin, mit Orchideen.. :wink:
Hier ist das Wetter auch bäh...

Helga, ich bin schon gespannt auf Deine neue Gardine..
in Wirklichkeit trinke ich auch gerade Kaffee und esse Mandelspekulatius.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 29. September 2019

Hallo Jutta,

danke für den Kaffee. Ich wollte auch gerade einen aussuchen, aber ich nehme dann lieber deinen!

Wo ist eigentlich Ilona? Die habe ich schon länger nicht mehr hier gelesen. Ilona, geht es dir gut? Mach mal piep!

LG, Helga