Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Guten Morgen,

ihr schlaft noch alle ? Deshalb habe ich heute nur einen kleinen Tisch

eindecken lassen.
Wir können aber noch beliebig anbauen.

Berlin: Sonnig, halbwegs blauer Himmel, 19° momentan,

mittags sollen es dann aber noch bis zu 20° werden.

Ich werde mal ganz relaxt anfangen. Kaffee und Toast,

sind in Arbeit.

Heute bitte alle ganz auf ruhig !

Nur keinen Stress aufkommen lassen.

LG, Jörg

P.S.: Langsam wird es schwer ein Bild zu finden, was wir noch

nicht hatten. :eek:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Guten Morgen, Jörg!

Danke für das schöne Frühstück am Wasser. Für uns beide reicht es ja, ohne anzubauen! Wir müssen nur aufpassen, daß nichts im Wasser landet.

Dieses Bild hatten wir auch schon, aber das ist ja nicht schlimm, wenn schöne Bilder öfters kommen, zu Hause sitzt man ja auch immer am selben Platz! :grin:

Wie du es empfiehlst, werde ich es auch mit dem ruhigen Tag halten, heute keine Pläne außer zu lesen, häkeln, fernsehen und essen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Guten Morgen Helga,

dein Plan für den heutigen Tag gefällt mir wirklich gut.

Was das Bild betrifft, war ich mir unsicher, ob wir es schon hatten.

Manche Bilder sind sich sehr ähnlich. Aber du hast bestimmt recht.


Ja, heute ist eigentlich erlaubtes Faulenzen angesagt.

Ich möchte aber trotzdem einige Baustellen in meiner Wohnung beseitige.. Aber ganz soft und langsam.

Wenn gerade nichts anderes ansteht, Dann kann ich auch etwas

sinnvolles machen. OK. Über sinnvoll könnte man streiten.

Man könnte es vergleichen mit Staubputzen in der Wüste.
Ein wenig kann man ja machen.


Essen ist immer gut :P . Habe jetzt auch wieder meine Vorliebe für

Tee entdecket. Immer mit einem Teelöffel Honig.

Zucker habe ich aus meinem Haushalt verbannt.


Jetzt noch gemütlich Kaffee schlürfen und dann ab ins Bad.

Dann werde ich meine Lieblings-Beschäftigung starten.

Mal schauen, wie weit ich komme, bis mich meine

Lustlosigkeit wieder übermannt.


Schönen Sonntag. LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Guten Morgen,

Jörg, danke fürs Bild. Ich finde auch, schöne Bilder kann man ruhig öfters.
Zucker hält bei mir auch ewig lange. Eigentlich nur zum Backen. Und das kommt auch immer seltener vor.

Helga, wieder ein Häkelprojekt am Start? Bei uns hat am Ort ein kleines Lädchen aufgemacht. Auf FB habe ich Bilder gesehen. Da war auch dieses Farbverlaufsgarn zu sehen. Da kribbelt es direkt in den Finger.

Marga, hübsches Sommerabendstimmungsbild :grin:
Ich habe mir es verkniffen, eine weitere Stoffmaske zu kaufen, weil ich schon genügend habe,dazu noch die Einmalschutzmasken.
Wir werden zwar vermutlich noch lange mit den Dingern klar kommen müssen, aber übertreiben will ich es auch nicht.
Fürs Büro habe ich inzwischen auch eine Stoffmaske mit Firmenlogo. Die brauche ich allerdings nur, wenn ich meinen Bürostuhl verlasse, an meinem Tresen habe ich ja eine Schutzscheibe.

In den 8 Tagen unterwegs habe ich einiges gesehen, wie es andere handhaben. Mal strikter ( In Gaststätten Abgleich des Namens auf dem Zettel mit einem Ausweis o.ä.) mal laxer ( vier ältere Herrschaften setzten sich auf dem Schiff an einen Platz, der eigentlich wegen der Abstandsregeln nicht besetzt werden durfte)

Heute halte ich es wie ihr.....relaxen ( von was eigentlich?)

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Guten Morgen,

ich musste gerade erst mal eine riesen Sauerei beseitigen. Mir ist eine volle Filtrtzüte mit Prütt in die Rollator Tasche gefallen.
Es hat sich überall verteilt. :mad:

Jörg, vielen Dank für das Frühstück.

Birgit, es ist wirklich komisch, wie jeder die Isolierungsmassnahmen auslegt.

Helga, in welcher Reihenfolge wirst Du lesen, häkeln, essen und was noch?

Ich muss nach dem Frühstücken erst mal weiter die Utensilien aus der Rollator Tasche säubern.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Hallo,

heute ist es ja extrem ruhig hier.
Vielleicht lockt das.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Hallo Birgit,

gerade bin ich auch an den PC, um mal einen Kaffee hinzustellen, aber du bist ja schon da! Ich bediene mich, der Kaffee lockt und der Kuchen auch, danke!

Ja, hier ist nicht viel los heute. Steffi ist ja beschäftigt mit ihrer Konfirmation. Ich war eben bei meiner Tochter, wir haben in 2 Wochen Kommunion und meine Tochter ist auch am planen und vorbereiten.

Birgit, so kleine Läden finde ich schön. Leider gibt es ja nicht mehr so viele davon. Ich gehe ja auch gerne in ein kleineres Wollgeschäft in der Stadt, das Garn ist auch nicht viel teurer als im Internet. Da wird man wenigstens noch beraten, wenn man es möchte. Probiere doch einfach mal dieses Garn. Man kann allerdings nicht viel mehr damit machen als Tücher oder Tischdecken.

Jutta, du Arme, das war ja eine unschöne Sonntagsüberraschung! Hoffentlich hast du jetzt allen Kaffeesatz beseitigt! Mir ist vorgestern eine offene Packung Quark in der Küche auf den Boden geflogen, das hat sich auch wunderbar in der ganzen Küche verteilt. Ich entdecke jetzt noch ab und zu einen Quarkfleck!

Also ich mache das durcheinander mit den Beschäftigungen, wie ich gerade Lust habe.

Jetzt gehe ich weiter relaxen. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Hallo,,


Birgit, vielen Dank für den Kaffee. Das Gedeck gefällt mir auch.
Du musst jetzt vermutlich vom Urlaub relaxen und von gestern, vom Kandeln? reinigen. :wink:


Helga, hast Du jetzt Muskelkater vom, wie es auch immer heißt, reinigen?

Ja, die Sauerei habe ich jetzt beseitigt. In so einer Rollator Tasche sammelt sich aber auch so viel an, das ist schlimmer, als eine große Handtasche. Ich sage ja, Messi. :wink:

Mit dem Quark war es sicherlich nicht besser....Das sind so Sachen, die man nicht wirklich braucht. :(


Ich habe gestern wieder vorab IaF in der Mediathek gesehen, ich verrate natürlich wieder nichts, außer, dass sie gestern wieder was zusammen gestrickt haben....medizinisch eine Meisterleistung + Arzt Patient 1 zu 1 Betreuung. :grin:



Ich sehe mir gleich mal wieder Soko Leipzig an...Das sind ja mal neue Folgen.


Marga, bist Du mal wieder zum Walken gegangen?
Wie war es denn jetzt in der Reha, war da auch walken?


LG Juta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020


Guten Abend!

Kinder, wie die Zeit verfliegt. Schon ist es Sonntagabend und Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Nach meinen Erfahrungen würde ich das Wort „Manchmal“ eher streichen in dieser Aussage.

Das schöne Frühstück habe ich heute mal wieder verpaßt. Danke aber an Jörg. Es ist nicht wichtig, jeden Tag ein komplett neues Bild zu finden. Dazu gibt es viel zu viele schon bekannte schöne Plätze.

** Jörg, warst Du heute ein wenig fleißig oder hast Du Dich an die Sonntagsruhe gehalten?
Hast Du gar keinen Zucker mehr zu Hause? Honig hat es aber auch in sich. Lieber mal andere Ersatzvarianten ausprobieren.

** Helga, Dein Programm klang heute überraschend entspannend. Hast Du durchgehalten? ;)

** Birgit, wenn man nicht allzu oft waschen will, braucht man doch eine stattliche Anzahl an Stoffmasken? Ich bin gespannt, wie das jetzt bei uns auf Arbeit sein wird. Irgendwie muß da jetzt auch öfter eine Maske aufgesetzt werden.
Puzzeln und Häkeln – was für unentspannende Tätigkeiten. ;) Viel Spaß dabei.
Danke für den wunderschönen Kaffee vorhin.

**Jutta, oh weh, so eine Schweinerei. Du hast hoffentlich alles gut beseitigen können. Ich habe solche Schweinereien schon mehrmals mit Tomatenketchup gemacht. Das fliegt ziemlich weit.
Eine entspannte Arbeitswoche Dir.

Heute war mir noch nicht nach Walken. In der Reha gab es jede Woche einen Termin. Aber keinerlei Anleitung für Nichtkönner. Also ziemlich dämlich. Ich habe einigen Erklärungen gegeben, die waren dann begeistert.

Ich habe heute ganz soft (tolle Umschreibung für südländische Gelassenheit :) ) ein paar Kleinigkeiten erledigt. Komisch, selbst, wenn man faul in der Gegend rumliegt, fällt Hausarbeit an.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Sonntagabend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 6. September 2020

Hallo,

Marga, das ist wieder ein sehr wahrer Spruch, den man öfter beherzigen sollte.

Ich wollte Dir noch schnell einen guten Start für Mittwoch, ins Arbeitsleben wünschen.
Deine Kolleginnen / Kollegen freuen sich bestimmt. :wink:

Birgit, Dir auch noch einen guten Start am Donnerstag.
Du warst ja nicht ganz so lange weg...

Allen anderen wünsche ich eine beschwerdefreie Woche.

LG Jutta